es machtmich kaputt!brauch hilfe!

K

Kali

Guest
hallo erstmal ich bin neu hier, das nur mal vorweg, aber ich schein hier richtig zu sein. ich hab nen dickes problem.

ich bin mit meinem freund 1 1/2 jahre zusammen, es lief auch ziemlich gut nur seit einiger zeit schein ich bei ihm nur noch die zweite geige zuspielen. hab ihn jez seit tagen nich gesehn und weiß einfach nich wohin mit mir.

ich bin so allein... es tut so weh zu wissen dass er sein leben ohne mich lebt. er hat nich gesagt dass er schlussmachen will oder dass er ne auszeit braucht oder so was ähnliches. er meldet sich einfach nich bei mir, kommt nicht vorbei und nix.

was soll ich denn machen?? ich weiß nich wie es weitergehen soll wenn er schlussmacht... im moment leb ich ja noch von der hoffnung dass er irgendwann wohl zu mir kommen MUSS... aber wenn er dann sagt er will nich mehr mit mir zusammensein, ja was mach ich denn dann?

wie gesagt ich hab mein ganzes leben nur nach ihm gerichtet. hab nur für ihn und mit ihm gelebt... hab alle meine freunde und bekannten vernachlässigt... und seitdem ich keinen kontakt mehr mit ihm hab hab ich gemerkt dass ich keinen hab.

ich geh zwar am wochenende allein weg, aber ich stell immer wieder fest, dass ich keine freunde habe. ich sitz allein in der kneipe sauf mich zu und versuch nich daran zu denken was er grad macht.. oder mit wem..

ach es is so hart... ich weiß nicht mehr weiter... ich muss mich wohl damit abfinden dass ich keinen hab... und jez brauch ich hilfe.. ich weiß nicht wie ich das anstellen soll... wie soll ich lernen ohne ihn zu leben? wie soll das gehen dass ich ihn nicht mehr bei mir hab?

könnt ihr mir sagen wie es weitergehen soll?? wie ich mich daran gewöhnen kann jez wieder single zu sein?... ich bin am verzweifeln... ich weiß nich weiter...

hilfe... :heulen:

 
Hast du ihn denn schon mal angerufen oder dich bei ihm gemeldet? Oder hast du ihm deine Angst schon mal mitgeteilt? Das wird schon wieder... Aber was ich nicht verstehe ist das er dir nichts sagt... Ich meine wenn ihr 1 1/2 Jahre zusammen wart hast du schon ein recht zu wissen was los ist...

ich wünsche dir jedenfalls viel Glück vieleicht ist es ja gar nicht so wie du denkst... :rolleyes:

 
Ja, ich finde es auch etwas merkwürdig, dass er nach einer 1 1/2-jährigen Beziehung soetwas durchzieht. Zumindest sollte man in Lage sein darüber zu sprechen, oder?

Gab es denn irgendwelche unangenehmen Vorfälle, die es zu eurem jetzigen Zustand gebracht haben? Oder ging das ganze (von dir aus gesehen plötzlich und grundlos) 'zu Ende'?

Wenn er nicht auf dich zukommt, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als selbst die Initiative zu ergreifen und auf ihn zuzugehen ... nur so kannst du dir Gewissheit verschaffen.

Ich wünsch dir (euch?) alles Gute ...

November_rain

 
Hi,

so leid es mir tut, aber ich sehe nicht viel Hoffnung. Habe bis letzte Woche das selbe durchgemacht mit meiner Freundin (kaum noch Kontakt, keine Initiative von ihr).

Ich habe dann folgendes getan. Erst habe ich Versucht was mit ihr zu unternehmen, Zeit mit ihr zu verbringen. Aber sie hat immer abgeblockt. Also habe ich sie angerufen und gesagt "Entweder es ändert sich was oder wir beenden das ganze!". Wir haben uns dann entschieden unsere Beziehung zu beenden. Das ist zwar grauenvoll und mir geht es bis heute noch mehr als dreckig. Aber wir wissen beide, dass es klüger ist.

Ich möchte dir nicht anraten das selbe zu tun, weil ich deine Situation ja im Grunde kaum beurteilen kann. Aber vielleicht könnte es richtig sein ihn zur rede zu stellen.

 
Man darf sich nie so sehr von einer einzigen Person abhängig machen, jeder Mensch braucht auch einen gewissen Freiraum, Freunde, zu denen er sich hinflüchten kann. Alleine bist du aber trotzdem nicht, denn wir sind, wenn auch nur virtuell, für dich da :] :trost: Hast du schon einmal versucht den Kontakt zu deinen alten Freunden und Bekannten zu suchen, dich einfach mal bei ihnen zu melden? Ich weiß selber wie schwer es ist neue Freunde zu finden, aber anstatt dich sozusagen vollaufen zu lassen, solltest du lieber mal ein Hobby suchen, versuchen irgendwohin zugehen und dann auch auf andere Menschen zu zugehen, und wenn es nur ein kurzes Gespräch, ein kleiner Flirt ist. Schrittweise und langsam, nicht zuviel erwarten aber auch nie die Hoffnung aufgeben.

Und was ihn betrifft, nunja, ist wirklich seltsam, wenn er scheinbar grundlos den Kontakt abbricht ohne etwas zu sagen... Gab es vorher Streitereien, Meinungsverschiedenheiten oder Auseinandersetzungen? Irgendetwas, das eure Beziehung belastet hat? Und vorallem, bist du auch dann mal auf ihn zugegangen oder blockt er da selber ab?

 
das seh ich genauso wie trauri.....

niemals von jemadem zu sehr abhängig machen...denn dann sitz man nachher alleine da...

ich hatte das vor kurzem als sich mein exfreund von mir getrennt hat...

aber man darf nicht aufgeben denn auch alleine bekommt man alles in den griff, wenn man nur möchte....

triff dich wieder mehr mit deinen freunden, geh weg , auf partys..

hock nur nich alleine rum.

und auch wenn er bei dir bleibt, würd ich an deiner stelle versuchen etwas zu ändern an der art und weise wie du nun lebst...

lös dich aus dieser abhängigkeit..

auch wenn man ein gemeinsames leben führt hat man trotzdem noch das eigene und sollte sich seinen freiraum bewahren...

und eben..uns hast du ja auch..wir versuchen ja auch dir zu helfen...

:trost:

lass von dir hören...ich hoffe dass sich alles zum positiven wendet für dich...

:super: