Es nagt an meiner Psyche

Feuer und Wasser

Neuer Benutzer
17. Mai 2010
1
0
0
43
Hallo Zusammen

Ich(28)bin schon 6J mit meiner 1J jüngeren Freundin zusammen. Ich liebe Sie sehr und unsere Beziehung stimmt ansonsten recht gut. Aber wir haben so gut wie kein Sexualleben. Wenn wir es doch mal tun, (ca.4-10x pro Jahr) dann habe ich das Gefühl Ihr macht es keinen Spass, ausserdem ist sie nicht sehr aktiv, alles geht immer von mir aus.

Wir haben schon viel darüber gesprochen und Sie sagt immer es liege nicht an mir, mit ihrem Ex hatte sie schon das gleiche Problem. Sie hat keine Lust und könnte gut ohne leben. Ich selber bin wie gutaussehend und sportlich aber kein Misterschweiz.

Was soll ich tun? So kann es nicht weitergehen, psychisch nagt es sehr an mir!

Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht? Hat eine Paarteraphie geholfen? Ich bin für alle Ratschläge sehr dankbar...

hmmmm...also ich persönlich hab jetzt net so wirklich die erfahrung damit.

doch ich weiß wie wichtig mir der sex ist.

ich kann nur sagen dass die liebe ihre grenzen hat. ob eine paartherapie sinn macht kann ich nicht sagen, würde aber mal auf nein tippen, da man niemanden zum sex zwingen kann.

manche sagen wenigst sie würden ja gern aber geht halt momentan nicht, aber deine freundin würd auch ohne auskommen.

nur leidet die beziehung darunter. und es wird immer ärger werden.

ich kann dir nur sagen was ich tun würde, ich würde meinen partner, wenn alles reden und handeln nix nützt, verlassen. liebe hin oder her.

dann habe ich das Gefühl Ihr macht es keinen Spass
Dann gib ihr das Gefühl, dass Sex Spaß macht. Woher soll bei ihr die Lust kommen, wenn ihr nicht oft Sex habt?

ausserdem ist sie nicht sehr aktiv, alles geht immer von mir aus.
Sie KANN gar nicht aktiv sein, weil ihr einfach die Erfahrung fehlt. Woher soll sie die haben, wenn ihr euch beim Thema Sex wie zwei Schlaftabletten benehmt?

Es ist wie bei allem: Je mehr Übung, je mehr Erfahrung man hat, umso leichter fällt es, umso mehr Spaß macht es. Auch beim Sex. Wenn etwas Spaß macht, dann wird sie auch öfters Lust haben.

Versuche es doch einfach mal sehr oft mit Streicheleinheiten, Zärtlichkeiten. Vielleicht hat sie auch ein schlechtes Körpergefühl. Das kann sich dadurch verbessern.

Eine Therapie ist vielleicht nicht unbedingt das Beste. Wenn sie dann noch merkt, dass das etwas ist, was "therapiert" werden muss - es also mit einer "Krankheit" gleichstellt - könnte es ganz vorbei sein.

Die beste Therapie ist immer noch die Aufmerksamkeit des Partners. ;)

ich hatte das Problem als ich noch die Pille genommen habe. Kurz nachdem ich die absetzte, deswegen, nicht um Schwanger zu werden, habe ich wieder richtig Lust bekommen. :party:

Denn mein Partner und ich hatten das Problem über Jahre. Mir ging es richtig mies, da er selten die Chance bekam mit mir zu schlafen. Wir haben lange nach den Ursachen gesucht. Mein Arzt bestätigte dass es an der Pille liegen kann, also abgesetzt und der Spuk war vorbei. Ich wurde auch wieder viel ausgeglichener von meiner Stimmung her. Ich hab mehrere Kolleginnen denen es auch so erging.

Aber es gibt einfach Menschen die "zur Lust" gebracht werden müssen, wie Tylli schon sagte durch streicheln, massieren usw.

Es kann auch schon der Druck Sex haben zu "müssen" so gross sein dass es wieder blockiert.