es sind nur meine gedanken...

SunnyW

Erfahrener Benutzer
12. Apr. 2006
124
0
0
40
Irgendetwas vermisse ich. Ich weiß nicht genau was es ist. Ist es der momentane fehlende sex mit meinem freund? Oder ist es einfach nur die fehlende nähe ? das er immer wieder zu sich „nach hause“ fährt, obwohl ich mir nicht sehnlicher wünsche, das er zu mir sagt, „komm lass uns zusammen ziehen.“

Wieso möchte er das nicht? Wovor hat er angst? Ich möchte und kann ihn nicht zwingen, aber er braucht sich nicht wundern, warum ich immer wieder schlecht gelaunt bin, wenn er „nach hause“ fährt. Ich möchte doch nur mit ihm glücklich werden und sein. Doch so kann das nicht funktionieren. Besonders da er mit dieser frau zusammen wohnt (seine beste freundin).. merkt er nicht, das mich das jedes mal kränkt ?

Ich komme einfach nicht damit klar, das er dort wohnt – mit ihr zusammen..

Ein paar freunde von ihm fragen uns schon jedes mal, wann wir endlich zusammen ziehen. Aber es kommt keinerlei antwort von ihm.

Klar, er ist die meißte zeit bei mir. Aber er wohnt schließlich nicht hier und nicht mit mir zusammen.

Ich gehe daran noch kaputt. Ich träume nachts von dieser frau und dieser wg. Wenn ich sie sehe oder nur lachen / reden höre, stehen meine nackenhaare zu berge. Wir kommen beide nicht miteinander aus. Auch der versuch sich auszusprechen, miteinander irgendwie klar zu kommen, verlief bislang ohne erfolg. Es klappt nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich will ihn bei mir haben und das nicht nur zu besucht.

Wir streiten uns deshalb sehr oft und in letzter zeit wird es leider immer mehr.

Alles leidet darunter. Die harmonie zwischen uns und auch der sex.

Ich möchte das nicht. Ich möchte sex mit ihm haben. Ich möchte doch einfach nur, das alles ganz normal verläuft….

 
Hi SunnyW,

das ist in der Tat ne ziemlich vertrackte Situation.

Schade, das du diese nicht noch ein wenig genauer beschrieben hast, denn im Moment könnte ich nur raten, was bei euch und bei ihm im speziellen wirklich "dahinter" steckt.

Offensichtlich ist da ein Interessengefälle zwischen euch und da es nicht gelöst wird, staut sich nur alles auf. Er wird sicher schon gemerkt haben, dass sich deine Stimmung verschlechtert hat und sich dies auf dein generelles Verhalten ihm gegenüber auswirkt.

Von meiner Warte als Mann aus denke ich, ist die unmittelbare Belastung für ihn, das genau dieses Thema "zusammen ziehen" immer wieder auftaucht. Von hier an kann ich mir zwei Szenarien vorstellen:

Er hat Angst, etwas von ihm aufzugeben, wenn ihr diesen weiteren Schritt macht. Bedränge ihn nicht, aber versuch, ihm schmackhaft und klar zu machen, was er gewinnt, wenn ihr zusammen zieht!

Oder, er weiss die Antwort auf deinen Wunsch ganz genau, nur traut er sich nicht, sie dir zu sagen, weil er Schiss hat, dass dies eure Beziehung gefährden könnte.

Je mehr du ihn bedrängst, desto stärker wird auch seine Gegenreaktion ausfallen, und so wie ich das aus deinem posting entnehmen konnte, bist du sehr aktiv dabei, deinen Wunsch an ihn heran zu tragen. Das soll jetzt nicht heißen lass es ganz, sondern: achte darauf, WIE du dein Anliegen an ihn heran trägst.

Werde dir darüber klar, wieviel das zusammen Ziehen für dich bedeutet, und wie sich eine Entscheidung seinerseits auf deine Bindung zu Ihm auswirken könnte.

Eifersucht ist was ganz böses, wenn zuviel davon auftaucht, aber auch ein gutes Warnsignal, also "Spinnensinn" :rolleyes: . Und wenn er mit seiner "besten Freundin" in einer WG wohnt ist das schonmal ein Drahtseilakt! Ich könnte mir aus dem Wortlaut deiner Beschreibung denken, dass du befürchtest, dass diese Freundin der Grund ist, warum er nicht zu dir ziehen will.

Hast du ihm deine Gefühle diesbezüglich schon einmal erklärt? Weiss er, dass du im Moment ein paar Vertrauensversicherungen von ihm brauchst? Vielleicht ist deine verstärkte Eifersucht auch einen indirekte Folge davon, dass er sich zurück zieht.

Alles in allem: hier ist Klärung angesagt! Und was auch immer passiert, in einer Beziehung sollte Klarheit herrschen (sach ich aus leider selbstverschuldeter Erfahrung), oder zumindest im falles eines falles geklärt werden.

Praktisch kann ich dir dafür jedoch keine Tipps anbieten, mal schauen was andere MItglieder hier noch so posten!

Versuch übrigens, dir die Fragen/Kommentare seiner/eurer Freunde nicht zu nahe treten zu lassen. Es ist ja in erster Linie eine Sache zwischen dir und deinem Freund, in dieser Küche haben andere Köche nix verloren!

Wünsche dir viel Glück und weniger Stress in der nächsten Zeit!