Es soll einfach aufhören.... nur wie???

Ricke

Neuer Benutzer
05. Aug. 2012
2
0
0
37
Hallo an alle!

Mein Problem ist folgendes: Vor einiger Zeit lernte ich einen Mann kennen. Wir haben uns freundschaftlich super verstanden, bis er irgendwann anfing mich anzugraben. Es ging irgendwann so weit, dass daraus eine rein sexuelle Affäre entstand. Das Problem: Er ist verheiratet, was ich zwar wusste, aber nach seinen Aussagen stand das ganze sowieso schon kurz vor dem aus. (Ich weiß es war scheiße von mir, darauf einzugehen und ich bereue es auch zu tiefst (!!!), aber das soll auch nicht das Thema an sich hier sein.)

Nach relativ kurzer Zeit ist die Affäre auch aufgeflogen. Nach wüsten Beschimpfungen von seiner Frau (zu recht), haben wir den Kontakt erst einmal abgebrochen. Ich muss dazu sagen, für mich waren auch keine Gefühle im Spiel. Nur Freundschaftlich. Und ich bereue auch einfach, dass ich darauf eingegangen bin. Denn (jetzt kommt das eigentliche Problem was ich Momentan habe: ) ich leide schon seit einiger Zeit an Depressionen und Essstörungen (was er auch weiß). Und eigentlich habe ich mich auf dem Weg der Besserung befunden. Jedoch seit das Ganze aufgeflogen ist, ist alles wieder schlimmer geworden. Immerhin ist das Ganze schon 5,6 Wochen her, und ich bin eigentlich ein Mensch, der sich wegen Männern keinen Stress macht, weil ich einfach andere Probleme habe.

Ich habe keine Lust mehr auf irgendwas, esse seit Wochen kaum noch und bin nur noch niedergeschlagen, habe Angstattaken und liege abends im Bett und weine nur, so schlimm, dass mich niemand wirklich beruhigen kann.

Es ist irgendwie das Gefühl, sie so benutzt zu fühlen. Einfach dreckig. So von wegen er war einmal mit mir im Bett, es ist aufgeflogen und jetzt kann er mich ja abstellen und es ist egal was mit mir ist. Ich meine ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er sich für seine Familie entscheidet und das wieder auf die Reihe kriegen will. Aber ich hätte wenigstens erwartet, dass er sich mal nach MIR erkundigt. Wie es mir geht, gerade weil er von meinen Problemen weiß.

Ich bin ja jetzt diejenige, die Angst haben muss der Frau über den Weg zu laufen (weil sie scheinbar auch eine sehr aggressive Art hat) und die die Vorwürfe gemacht bekommt, dass sie was mit einem verheirateten Mann angefangen hat. Ich wäre ja niemals auf die Idee gekommen, wenn er mich nicht angemacht hätte! NIEMALS! Aber das ist ja auch nicht das eigenltiche Problem.

Was würdet ihr also tun? Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ihm schreibe und ihm mal die Meinung sage, wie sehr es mich verletzt hat, dass er sich kein Stück für mich interessiert. Gerade wo ich dachte, dass wir freunde sind... (Das eine Freundschaft nicht mehr möglich ist, ist mir klar, aber nen klärendes Gespräch fände ich sehr angebracht und er kann mir nicht erzählen, dass seine Frau den ganzen Tag neben ihm steht und sein Handy kontrolliert, wo doch beide Berufstätig sind.)

Ich halte es einfach nicht mehr aus, und weiß wirklich nicht mehr weiter.......

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße Ricke

Hi.

Bevor du den ganzen Mist in dich reinfrisst, würde ich ihm alles an den Kopf werfen. Ja, schreib ihm, ja lass deine Wut an ihm aus und ja, du hast auch Grund dazu.

War das alles?

Ich habe ihm einmal schon geschrieben.

In einem netten tonfall. Von wegen: "ich wollte nur mal hören wie es bei dir und deiner Frau aussieht etc."

Die Antwort war lediglich. Okay. Schreib bitte nicht :( .

Ich mein auf der einen Seite kommt die Vernünftige seite raus, die sagt: Lass es. Gib dir nicht die Blöße. Auf der anderen Seite denke ich: Er weiß doch genau, dass ich Probleme hat, und es kann ihm doch nicht alles so SCHEIßEGAL sein das er nicht mal nachfragt...

Hi.

Ich verstehe natürlich schon, dass du dir diese Blöße nicht geben willst, aber andererseits denke ich auch, dass es einfach einen reinigenden Effekt auf deine Gemütslage haben wird, mal nicht höflich, sondern ihm einfach beleidigend alles hinzuknallen. Aber es ist besser, es auszuspucken, als in sich reinzufressen. Sich jetzt an diesem Punkt auf die Vernunft zu berufen ist sowieso zu spät. Da du emotional sowieso schon Probleme hast, ist es dir garantiert nicht dienlich, diese Wut zu unterdrücken, weil du es später bereuen wirst, ihm nicht mal die Meinung gegeigt zu haben. Davon abgesehen braucht er das, damit er merkt, was für ein Idiot er ist. Vielleicht hat es ihm seine Frau nicht oft genug gesagt, also solltest du den Sachverhalt klarstellen.

Naja. Ich bin mit sowas vorsichtig, von wegen beleidigend und so "böse" zu werden, bei mir schlägt sowas nämlich auch gern ins Gegenteil und dann habe ich danach dann Schuldgefühle, weil ich so war. :D

Und du machst dir genauso unnötigen Stress.

Recht hättest du schon damit, denn ich finde es auch nicht richtig, dir die Schuld dafür zu geben, nachdem er dich dann so blöd abserviert hat, obwohl du ja sogar jetzt noch Verständnis zeigst und sein Verhalten stellenweise noch rechtfertigst....

Er hat genauso Mist gebaut und es ist sicher nicht DEINE Schuld, dass er seiner Frau untreu ist...

Das kannst du ihm ja auch ruhig sagen und ich finde nicht, dass du das auf eine nette Art tun solltest, aber eben so, dass du im Nachhinein noch dazu stehen kannst und dich nicht selbst noch schlechter fühlst.

Also du faszinierst mich, Ricke. Hast mit 'nem Typen eine Sexbeziehung und plädierst hinterher darauf, dass das von deiner Seite ja nur Freundschaft war (ich zum Beispiel hatte mit meinen Freunden noch nie Sex, oh Gott, wäre ja schlimm :D ) und nur an seinen Anmachversuchen gelegen hat, NA KLAR. Du warst doch genauso scharf auf den Typen wie er auf dich, mit dem Unterschied, dass er das Spiel "Sexbeziehung" um Längen besser beherrscht als du. Sich hinterher rauszureden mit "Hey, er hat mich eben angegraben" ist schon verdammt billig. Bist du so leicht zu haben? Genaugenommen hast du gar nicht das Recht einzufordern, dass er sich nach dir erkundigen soll. Das ist doch der Unterschied zwischen einer normalen Beziehung und eurer ... Angelegenheit. Er hat besser gespielt als du, er hat dich ausgetrickst, weil er die Regeln kannte und du nicht. Das hier ist Schach und nicht Dame. Die Lektion hast du auf die harte Tour gelernt, das ist besser als gar nicht. Sei froh, dass er sich nicht meldet und dir nicht noch vorlügt, wie wichtig du ihm bist.

Der erste Weg zur Besserung wäre, wenn du die Situation mal so betrachten würdest, wie sie war und dich nicht mit Ausreden rauszureden versuchst. Er hat dich einfach verarscht, das ist hart, aber so ist die Welt nunmal. Wer naiv ist (und große Gefühle bei etwas erwartet, das sich einzig und allein um Sex dreht) verliert. Gesteh dir deinen Fehler ein und machs beim nächsten Mal besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm meiner Meinung nach hast und hattest du psychische Probleme der ganz andren Art die sich vielleicht durch die Geschehnisse mit deiner Affäre verstärkt haben, aber dir definitiv mehr zu schaffen machen, als das vorherzusehende Ende deiner Liebelei...

ich würde mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen - dort kannst und wirst du vielleicht auch wieder lernen dir vor allem selbst zu helfen, dcih selbst wieder auf die beine zu stellen und für dein Leben was zu tun, jenseits davon dich an solch billige Affären zu verschenken. Dass er dich eingewickelt hat wundert mich gar nicht, so wie ich dich einschätze aus deinen Schilderungen bist du für jedermann leichte Beute, du bist wie ein Fähnchen im Wind. Nein, ich mein's nicht bös aber ich glaube dass wir dir hier nicht wirklich helfen können sondern du wirklich einen Therapeuten brauchst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :trost:

Lg, Melancholie