es tut alles so schrecklich weh...

marina

Neuer Benutzer
11. Sep. 2004
6
0
0
41

hallo

ich finde es schön,daß es so eine seite gibt,denn ich bin momentan am boden zerstört, habe heftige deprissionen, kann ohne tabletten mittlerweile nicht auskommen.

vor einer woche habe ich mit meinem freund schluss gemacht, nach 4 jahren,aber nur ich selber war an allem schuld.ich weiss, viele von euch sind verlassen oder betrogen worden worden.bei mir ist alles umgekehrt, ich bin eher ein arschloch,aber bitte glaubt nicht,daß man demjenigen,der seinen partner verlässt oder betrügt, besser geht, nein.tut es nicht.eher umgekehrt

also vor 4 jahren kamen andi und ich zam.bei ihm wars die liebe auf den ersten blick.für mich wars eher zeitvertrieb.er war mein erster freund ich auch seine, im bett genauso.er hat alles für mich getan, er rief mich ständig an,holte mich ab,schwänzte arbeit,wollte mich nach 2 wochen beziehung heiraten..mir gefiel es einfach,daß es einen gibt,der mich so wahnsinnig liebt.er sagte es mir fast jede std.dass er ohne mich nicht kann.eines tages meinte er,warum ich zu ihm sowas nicht sage,da meinte ich nur,weil ich ihn nicht liebe..da fing es an,dass er sich umbringen wollte.er schnitt sich die pulsadern,er stand mit einem messer vor mir, und schrie,dass ich ihn heiraten solle, denn sonst,will er nimmer leben.und so blieb ich bei ihm.er litt sehr,war sehr eifersüchtig.hat einen mal geschlagen,weil dieser mir hinterhergepfiffen hat,ein fremder typ.naja,er machte alles,damit ich ihn ja nicht verlasse.er lauerte mir nach d.arbeit auf, um sicherzugehen,dass ich niemanden hab.etwa nach 1jahr bez.fing ich auch an,ihn zu lieben.vielleicht war es damals gewohnheit, weiss ich nicht.auf jeden fall,weiss ich jetzt, wo es schon zu spät ist,dass ich nur ihn liebe, und nur ihn haben will, aber jetzt ist es zu spät.

Liebst du ihn denn nun immernoch? Oder ist es einfach nur die Gewohnehit, das Gefühl begehrt zu werden? Lerne hier und jetzt aus deinen Fehlern und spiele nie wieder mit den Gefühlen von anderen, du weißt hoffentlich nun wo das hinführt...

Wie ist es denn nun genau zu der Trennung gekommen, war er immernoch so extrem eifersüchtig und einengent wie am Anfang? Droht er sich wieder das Leben zu nehmen? Und was deine Depressionen betrifft, woher kommen die, allein wegen den Beziehungsproblemen??? Hast du in dieser Hinsicht schon mal professionele Hilfe aufgesucht, schließlich sind Tabletten auf Dauer keine Lösung und führen eher in die falsche Richtung.

hab was falsch gemacht,muss daher 2 briefe schreiben

so waren wir 3 jahre fest zam, obwohl ich fast jede 2 woche schluss machte, einfach so,weil es mir etwas nicht passte,aber es hielt immer max.2 std. er rief immer an,und entschuldigte sich immer,wollte mich immer zurück..

ich weiss,dass es herzlos klingt, aber ich hab mit ihm gespielt, es hat mir einfach so gefallen, aber ich bin nicht herzlos,wenn jemand wissen würde,wie ich jetzt leide, würde keiner,nicht mal mein erzfeind so von mir denken..auf jeden fall,hatte ich nach über 3 jahren, es einfach satt,weil wir haben alles nur zusammen gemacht,er hat bei meinen eltern 2 jahre gewohnt, dann ich bei ihm.wir waren jeden tag zam,jede stunde telefoniert.er wusste jeden meinen schritt.nun,nach über 3 jahren beziehung, haben wir uns mal gestritten, und da ging ich zum ersten mal mit freundinnen weg.ohne ihn. und gleich am ersten abend,ich war betrunken,ging ich ihm fremd. hatte mit einem anderen geschlafen..draussen,auf einer parkbank, obwohl andi es so sehr mit mir es mal machen wollte.aber ich habe immer abgelehnt,mit ihm draussen zu schlafen, und nun das, mit einem fremden typen.

er hats erfahren..sofort schluss gemacht,es war vor einem jahr.seitdem hat er angefangen zu trinken..und bis jetzt nicht aufgehört.

ich machs kurz.er trinkt jeden tag, jeden zweiten tag ist er betrunken,er meint, er kann es nüchtern nicht ertragen.er packt es nicht,dass sein baby, sein ein und alles,sowas gemacht hat.. ich war ihm sogar wichtiger wie seine eltern..wo er beim bund war,ist er trotzdem jeden tag zu mir gekommen, obwohl er 2 std hin und 2 std zurück fahren musste, und um 4 in der früh aufstehen musste, aber er kam zu mir, um mich zu sehen.. aber es war alles vor dem seitensprung

so, und nun, seit 1 jahr ist es so, dass wir mal ein woche zam sind, dann wieder 3 getrennt, weil er halt trinkt. ich pack es nicht mitanzusehen,dass er zugrundegeht. mit seinem alkohol.ich hab mich bei ihm tausendmal entschuldigt, ich bin ihm hinterhergelaufen, hab ihn am tag hundertmal angerufen, wo ich wieder meine depressionen hatte, wenn er wieder mal betrunken war..

und jetzt? er kann ohne alkohol nicht mehr, hat er zu mir gesagt, er meint, ich hätte ihn so verletzt,dass er jetzt für niemanden mehr gefühle haben kann,dass mich zwar jetzt liebt,sehr sogar, aber sein ganzes leben keinen sinn mehr hat.denn er kann mir nicht mehr vertrauen

nun, ich heule jeden tag,seit monaten schon

ich weiss, viele meinen jetzt, ich bin ja selber schuld. ist mir auch bewusst, aber glaubt mir,es ist noch schlimmer, weil man kann den partner für nix hassen. ich liebe ihn,ich werde bei keinem anderen mann so glücklich wie bei ihm.ich habe ihm oft gesagt, er solle doch mit d.trinken aufhören,dass wir doch ein ganz normales leben wieder beginnen könnten.er meint nur, nein, er ist zu verletzt.

ich weiss nicht,was ich machen soll, weine jetzt wieder

es tut alles so weh,ich würde alles,alles tun, um diese nacht, wo ich fremdging, zurückzuholen.. dann wäre alles anders..

bin einfach am durchdrehen, wenn ich daran denke, dass ich vielleicht es nicht schaffe ohne ihn..

danke dass ihr gelesen habt, würde mich über jede antwort freuen

hallo trauri

danke für deine antwort

nein, ich liebe ihn, jetzt, wo es fast zu spät ist, weiss ich das.ich weiss,dass ich oft mit seinen gefühlen gespielt habe.es war mir nicht bewusst, ich wusst,egal was für ein sch.. ich auch anstelle, andi wird immer bei mir sein.so war es auch.sogar nach dem seitensprung, er hat ja mir verziehen, nur zu trinken hat er nicht aufgehört.

und depressionen habe ich insofern,dass ich nicht alleine sein kann.weil ich 4 jahre lang immer jemanden hatte, jede minute,wusste ich,jemand ist bei mir.

er war fast immer bei mir. und jetzt, er sagt zwar, dass er ohne mich nicht kann, nein,er droht mir nicht mehr,sich umzubringen, aber sagt,er vertraut mir nicht mehr.und er trinkt, um es zu vergessen,was ich ihm angetan habe

mir gehts so schlecht, weil ich mich dafür hasse, dass ich ihn so hab leiden lassen.

wo er das erfahren hatte,dass ich mit einem anderen geschlafen habe, sass er 2 wochen lang nur da, und konnte mit niemanden reden.es traf ihn heftig.

und ich? ich dachte,es wird schon wieder,so wie immer.nur habe ich mich getäuscht.

jetzt ist alles so sinnlos für mich, ohne ihn.

Ich frage mich gerade wer da gefühlsmäßig nicht zu Grunde gehen würde... also ohne professionelle Hilfe wird er seine Probleme nicht mehr in Griff bekommen und du bist dazu ja wohl der Hauptgrund. Ich frage mich ganz ehrlich, was damals in dir vorgegangen ist? Einfach aus Lust und Laune? :(

Ich weiß nur, dass es wenn dann ein verdammt schwerer Weg für euch beide ist und du bist es ihm zumindest schuldig ihm zu helfen sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, ihn zu bewegen zu einen Psychologen/ Psychiater zu gehen, für ihn da zu sein und auch mal sein Wunsch auf Abstand zu akzeptieren. Eigentlich hast du ihn schon zu oft verletzt, aber wer weiß das schon, vielleicht besteht doch noch ein Funken Hoffnung, nur lerne wirklich daraus...

Glaube mir eins, so sehr du auch leidest, du wirst ihm nie nachempfinden können, wie er gelitten hast, denn du hast ihm schließlich nicht nur einmal das Herz rausgerissen, sondern ständig und das auf die verschiedensten Weisen, trotzdem ist das kein Grund/ Ausrede dich jetzt hängen zu lassen, denn gerade jetzt musst du für ihn stark sein. Gib nicht auf und vergiss auch nicht dir selbst zu helfen, da du ihm sonst nicht mehr lange eine Hilfe sein würdest...

Deine beiden threads habe ich übrigens zusammengefügt, da es ein Thema ist. Mit der Editfunktion kannst du auch nachträgliche Ergänzungen bzw. Korrekturen machen.

hi trauri

es ist so, weisst du, wenn man kleinen kindern etwas verbietet,dann wollen sie es erst recht machen.andi hat mir verboten,alleine wegzugehen,er vorbot mir auch,mich alleine mit meinen freundinnen zu treffen. wir hatten alles,alles zam gemacht.er hatte so angst,dass ich jemand anderen kennenlernen könnte,daher war er immer bei mir, er wollte,dass ich nie was ohne ihn mache,weil er angst hatte, er könnte mich verlieren.

nun,so wollte ich mal alleine weggehen,nach über 3 jahren,habe ich es gemacht.und mit dem seitensprung, es war irgendwie passiert,keine lust,ich wollte mir was beweisen,keine ahnung, aber ich habs getan.

und dass er trinkt,ich habe ihm oft gesagt, dass er proffessionelle hilfe braucht,er will es nicht einsehen. er meint nur, dass ich schuld bin. und dass ihm nix mehr hilft.

es ist wirklich aussichtslos,ich weiss nicht was ich machen soll,bin so verzweifelt.

warum nennst du dich trauri? ich würde gern deine geschichte lesen, aber ich finde sie nicht

Nur überlege auch, warum er dich so eingeengt hat? Hätte er nicht allen Grund gehabt zu befürchten, du würdest dich den nächst besten an den Hals werfen, sobald er dich mal aus den Augen lässt, so oft wie du Schluß gemacht hast? Ich sage nicht das sein Verhalten in Ordnung war, nur war deins nicht viel besser.

Versuche es am besten selber mit einer Theraphie und versuche ihn dann auch mal mit einzubeziehen, natürlich mit den Vorwand, dass es um dich geht, also nicht wegen seinen Problemen. Einfach mitnehmen und klar machen, dass es um dich geht, so dass der/ die Psychologe/in die Möglichkeit hat überhaupt mal auf ihn einzugehen und ihn dann vielleicht doch zu einer Theraphie zu bewegen. Einen Versuch wäre es zumindest wert und schaden kann es dir auch nicht.

Wie sieht es mit seinen Freunden aus, seiner Familie? Klar lässt er sich fallen und wählt den einfachsten Weg, indem er dir die gesamte Schuld gibt und sich einredet, nichts und niemand könne ihm helfen, fühlt es sich nur noch mehr bestätigt und versinkt nur noch mehr darin - ein Teufelskreis.

Warum ich mich trauri nennen? Weil es damals meine Gefühlslage am besten getroffen hat... wenn du dir meine Geschichte wirklich durchlesen willst und dementsprechend sehr viel Zeit hast, dann benutze einfach die Suchmachschine, gibt bei "Suche nach Benutzernamen" meinen Namen an und kreuze "Nur gestartete Themen finden" an.

hm, wo ist es? suche nach benutzernamen? hab irgendwie nicht gefunden,würde deine geschichte doch gerne lesen.

andi hat mich eingeengt, ja weil du recht hattest, ich habe immer mit seinen kumpels geredet,hatte immer irgendwelche anrufe gekriegt.. er war zu eifersüchtig, hatte so schiss mich zu verlieren

nein,ich will nicht zur therapie, weil ich alleine nicht hinkann, und andi geht mit mir nicht, das weiss ich.wie gesagt, er gibt die ganze schuld mir.er sagt nur, hätte ich es nicht gemacht..

ich hab alles versucht.

und seine eltern, die sind selber verzweifelt, die können auch nix machen. jeden tag streiten sie sich mit ihm.aber bevor er selber es nicht einsieht, kann ihm keiner helfen

und seine freunde? er hat fast keine mehr,weil er halt fast immer betrunken ist, und nicht viele halten da noch zu einem.

ích gehe momentan sehr viel weg, mit meinen freunden, weil ich es nicht ertrage,alleine zu hause zu sitzen.

aber alles, egal was ich tue,ist so sinnlos, wenn man weiss, dass man irgendwie alleine ist.

Warum kannst du nicht allein zur Theraphie? Du kannst ja mal eine Probesitzung machen, einfach mal hingehen, ganz ungezwungen und wenn du nicht willst, dann lässt du es eben. Nur solange du soetwas nicht kannst, kannst du es auch schlecht von ihm verlangen und solange du nicht fähig bist dich da zu überwinden, solange kannst du ihn auch nicht dabei unterstützen.

Du weißt erst, ob es klappt, wenn du es auch probiert hast, alles andere sind Mutmaßungen.

Es ist eine Zwickmühle, gestehst du ihm deine Fehler ein, entschuldigst dich und änderst dich da auch wirklich, fühlt er sich nur bestätigt und vertieft sich noch mehr darin, lässt du ihn aber in Ruhe und seine Sachen machen, so vertieft er sich auch nur in Selbstmitleid und fühlt sich wieder bestätigt... da muss er raus und du kannst ihm nicht daraus helfen, es muss jemand sein, der nicht unmittelbar damit zu tun hatte.

Suchfunktion siehe hier.

ich weiss einfach nicht, was ich machen soll

eine therapie möchte ich nicht, ich habe einfach zu viel angst davor

hat jemand schon mal mit einem alkoholiker zu tun gehabt, als partner meine ich?

bin so verzweifelt

Ich habe dir mal ein paar Links aus diesem Forum rausgesucht, die dir denke ich weiterhlegen können bzw. dir die Angst vor einer Therapie nehmen könnten.

therapie?

Psychotherapie

Depression? Suche eine Dauerlösung!

An wen kann ich mich wenden......?

Ich denke auch, dass du hier einige finden wirst, die schon einmal mit einem Alkoholiker zu tun hatten, mit Hilfe der Suchfunktion kannst du ja selber versuchen ähnliches zu finden.

Wovor hast du eigentlich genau Angst? Angst davor, dass dir gesagt wird es sei sinnlos oder das dir wieder ins Gewissen geredet wird? Nur Medikamente sind eben keine Dauerlösung...

Das mit dem Alkohol ist wirklich eine schwierige Sache, vorallem da er ja garnichts daran ändern will...