Es tut einfach nur weh!!!!!!!!!!

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Guten Abend, ich bin neu hier, und vielleicht kann mir ja jemand in meiner Situationhelfen,ich kann einfach nicht mehr :heulen: :heulen: :heulen:

Meine Freundin und ich waren seit 1,5 Jahren zusammen. Ich war ihre erste lange Beziehung und alles lief wirklich super! Wir haben so viel zusammen durchgestanden (positiv wie negativ), wir haben uns so unendlich geliebt, nichts hätte uns trennen können. Sie hatte zwar öfter Probleme mit sich selbst, aber ich habe ihr immer mit großer Liebe zur Seite gestanden und ihr geholfen wie ich konnte.

Nun, in unserer Beziehung ist in den letzten Wochen/Monaten etwas der Schwung verloren gegangen, und dennoch war es immer wunderschön mit ihr (sie fand es auch so).

Letzte Woche dann der Tiefpunkt meines Lebens!!! :heulen: Meine Freundin hat mir gestanden, dass sie fremdgegangen ist. :heulen: Mit einem Nachbarn, den sie am selben Abend erst kennengelernt hat 8o Sie haben sich dann lange unterhalten und dann rumgeknutscht!! Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen!

So weit, so schlecht... Ich würde ihr verzeihen, aber sie weiss nicht, ob wir weiter zusammen sein sollen. Sie meint, sie hätte sich eventuell in den Kerl verliebt und braucht jetzt Abstand und Zeit, um über alles nachzudenken. :( Sie meint, sie müsste irgendwas in ihrem Leben ändern und sie hätte eventuell das Gefühl, sie müsse neue Erfahrungen machen (da ich ihre erste längere Beziehung war)

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Der Gedanke, dass der Kerl im gleichen Haus wohnt und ihr ständig über den Weg läuft und sie anbaggert macht mich waaaaaaahnsinnig!!!! :mauer:

Ich fühle mich sooooo elend, habe seit 5 Tagen nix gegessen, sehe keinen Sinn am Leben mehr, Uni kriege ich nicht mehr geregelt. Ich könnte sterben vor Schmerz! :heulen:

Ich hätte ihr das niemals zugetraut, dass sie sowas macht, sie hat selbst bis vor kurzem noch gesagt, sie will mit mir zusammenziehen etc...

Was soll ich nun tun? Wir haben uns die letzten Tage zwar immer getroffen oder telefoniert, ich habe aber irgendwie das Gefühl, sie macht das mehr aus Mitleid, obwohl sie sagt, ich sei ihr immernoch wichtig.

Soll ich sie wirklich vorerst in Ruhe lassen, ihr Zeit geben um über die Sache nachzudenken??? Das kann ich aber nicht, denn bis dahin hat der Typ sich bestimmt an sie rangemacht und alles ist aus...

Soll ich mit allen Mitteln um sie kämpfen?? Dann habe ich Angst, dass ich sie zu sehr dränge und alles kaputt mache.

Wie soll ich mich verhalten?

Hiiiiiiiiiiillllffffee!!!

ich bin zwar erst 13jahre alt aber habe auch scho meine erfahrungen gemacht.!!

also ich hatte etwas das selbe problem wie du!!

mir wurde gesagt kämpfe kämpfe und kämpfe!!Du kannst ja wirklich nichts verlieren!! ICH weiss es ist irgendiwe komisch wen ich das so sage...aber es ist war!!! und übrigens du hast es verdient zu leben !!!!kein mensch muss sterben wen die zeit noch nicht gekommen ist!! cih möcht dir noch etwas sagen ich würde auch wieder versuchen das mit der uni in ordnung zu bingen den DU HAST NOCH DEIN GANZES LEBEN VOR DIR!!! WEN es nicht klappen sollte mit dem kämpfen dan möcht ich dir sagen das auch dir einmal dein Traummann überden wegläuft!!!

ICH hoffe mal ein bisschen das ich dir wenigsten ein bisschen geholfen habe... denke doch mal wieder an die guten seiten deines lebens!!!!!

kiss

:schmatz:

Hallo erstmal! :trost: Tut mir voll leid! Ich kann dich gut verstehen, sehr gut sogar! Naja, Die möglichkeit das du sie mal inruhe lässt is ned schlecht! Aber wie gesagt ein hohes Risiko! Um alle mittel kämofen auch ned schlecht aber wieder das Gewisse Risiko! Mach es einfach locker und entspannt! Reiß dich erstmal zusammen Iß was und entspann dich! Ruf sie an und mach dir mit ihr nen Treffpunkt aus ohne diesen Typen! Lad sie ein und red ganz in ruhe ohne wahnsinnig zu weren mit ihr!! Du wirst sehen das wird dir helfen! Wenn dan allerdings sich immer nichts ändern wird der schmerz zwar groß sein aber des leben geht weiter! Nehm dir mal selber n bisschen zeit und fahr mal ganz alleine irgendwo hin ohne jemanden etwas zu sagen und relaxe entspann dich! Der Schmerz geht irgendwann weg! Das kann allerdings lange aber auch kurz dauern, je nach dem! Is halt ne dumme Situation! Zu dem Mitleid ich glaub nicht das sie das aus Mitleidt macht!!!!!! :nono: Red einfach mit ihr! MHM! naja den Typen ignorier ihn erstmal, schenk ihn keine beachtung und wenn er dich irgendwann mal ansprechen sollte zeig ihm die kalte schulter!! MHM! Wie alt is den deine Ex?? Würd mich interresieren dann könnte ich dir noch n bisschen mehr helfen!! :trost: ;) ! Freut mich dir zu helfen JACKY!

LOL!! Des isn TYP wenn dan schon TRAUMFRAU!!!! **GGGGGGGGGGGGGGGGGGGG**! ;) Is ned böse gemeint!

Oh Gott oh Gott... Du armer Kerl... Also in so einer Situation denke ich solltest du wirklich um sie kämpfen!!! Wie du sagst, mit allen Mitteln! Zwar ist sie Fremdgegangen, aber von deiner Seite aus, möchtest du ihr verzeihen. Vielleicht ist sie unsicher! Du musst sie an das alles zurück erinnern, was ihr hattet! Was ihr gemeinsam gemacht habt. Was für Pläne ihr hattet. Erinnere sie, an eure gemeinsame Zeit, wie schön es doch war. An eure Liebe!!!! Sag ihr, dass sie einen Fehler mache, und dass sie nachdenken soll!!!! Und nicht auf Lust und Laune einen Schluß Strich ziehen!!!

Man man es tut mir alles soooo Leid für dich!!!!

Mach das mal und lass es mich wissen, was passiert ist!!!!! Deine Situation kommt mir bei 2 Leuten SEHR SEHR bekannt vor!! :(

Gruß

Danke für eure Antworten. Meine "Ex" (sie hat nicht offiziell Schluss gemacht) ist 20.

Achja, ich wohne in einer anderen Ecke der Stadt, sie wohnt in einem Studentenhaus wo der Kerl auch wohnt! :mauer:

Ich habe mich mir ihr in den letzten Tagen 2mal getroffen und auch teledoniert/gemailt, sie hat mich auch lieb in den Arm genommen und war traurig... Aber sie meinte, sie bräuchte Zeit... :heulen: Aber in der Zeit läuft sie dem Nachbar ständig über den Weg... Ich könnte ausrasten!

oh shitt!

ich kann deine gefühle gut verstehen.aber zeig stärke,und lass sie ne weile in ruhe.mach dich etwas rahr.

eigendlich ist es egal was du tust.alles kann richtig oder falsch sein.aber so würde ich jedenfalls handeln.

gehe ihr nicht auf die nerven.wenn du ihr was sagen willst,schreib ihr einen brief.das ist nicht so aufdringlich wie sie mit besuchen,anrufen oder sms zu bombardieren.

ich weiß,das kostet ne menge kraft.aber halt dich in der zeit an liebe menschen die ein offenes ohr für dich haben.die helfen dir weiter.das forum hier ist auch nicht schlecht.

alles gute!!!!

Original von Jacky O.@A1babe: Naja ich mein es is schon gut zu kämpfen aber is des des risiko wert??
Da gibt es doch kein Risiko, oder??? Wenn er nicht kämpft hat er verloren und er kann auch verlieren, wenn er kämpft!!! Da gibt es doch kein Risiko!!

Klar will ich um sie kämpfen! Ich habe ihr jeden Tag gesagt/geschrieben, wie sehr ich sie brauche, dass alles besser wird, wenn wir weitermachen... Ich habe sie 2mal getroffen, dabei alles probiert... und sie sagt sie muss überlegen... ja wie lange denn???? Ich will auch nicht zu aufdringlich werden, aber ich kann doch net zusehen, wie sie sich ständig mit dem Anderen trifft!!!

Oh das kommt mir alles sehr bekannt vor, erste lange Beziehung, Probleme mit sich selbst, weiss nicht was sie will, braucht Zeit..........genauso wars bei mir, nur ist sie mir nicht Fremdgegangen.

Also

1. Braucht es verdammt viel Mut jemandem zu sagen, dass man ihn betrogen hat. Das musst du ihr wirklich ganz hoch anrechnen und sowas macht man nur wenn man seinen Partner respektiert.

2. LASS WEGEN SO WAS NICHT DIE UNI SAUSEN!!!!

Ich weiss es ist brutal aber lass dich nicht hängen und raff dich wieder auf. Du darfst nie vergessen dass DU das wichtigste in deinem Leben bist, und niemand anderes ist es Wert das du Leben zerstörst!

So jetzt zu deinem Problem, musste dir einfach zuerste den Kopf waschen.

Wenn sie schon ehrlich zu dir ist und dir sagt das sie Zeit und Abstand braucht dann gib ihr die Zeit, denn die braucht sie jetzt. Spring über deinen Schatten und hör nicht auf dein Ego.

Frauen die Probleme mit sich selber haben brauchen Bestätigung, ich glaube deshalb stieg sie mit dem anderen in die Kiste, nicht weil sie dich nicht mehr liebt.

Gib ihr die Zeit um über sich selbst klar zu werden und um ihre Probleme zu lösen und ich bin mir fast sicher sie wird füher oder später zu dir zurückkommen. Du musst sie aber auch wirklich in Ruhe lassen, nicht ständig anrufen oder Emailen, ich weiss es wird brutal hart für dich aber du musst ihr die Chance geben dich zu vermissen, sonst nützt nichts.

Lenk dich ab stürz dich in die Uniarbeit, zieh mit den Kollegen um die Häuser aber lass sie in Ruhe und alles wird wieder OK.

@ Foxx

Ich würde ihr ja alle Zeit geben... Das Problem ist, dass der Kerl im selben Haus wohnt... Das macht mich IRRE!!! Der baggert sie an und ich sitze in einem anderen Teil der Stadt und kann nix tun... Und irgendwann kommen sie zusammen und sie vergisst mich, wenn es so weitergeht!!! :heulen:

Hab doch ein bisschen vertrauen, ich habe dir schon gesagt das es verdammt viel Mut braucht zu sagen dass sie dich Betrogen hat. Sie mag dich immernoch aber sie weiss nicht wie fest!!!

Deshalb braucht sie Zeit und diese soltest du ihr geben!

So wie ich das sehe hast du sie schon halbwegs verloren, wenn du ihr die ganze Zeit hinterläufst ist sie bald ganz weg!!!

Du hast Angst das sie mit dem anderen Typen wieder was anfängt? Wenn sie wirklich wieder mit dem in die Kiste hüpft dann liebt sie dich nicht mehr und dann ist sie es auch nicht wert.

Ich weiss das tönt jetzt sau hart aber viel schlimmer kanns ja gar nicht werden!

hey totti

also wenn mich meine freundin mit dem nachbarn betrogen hätte und dann noch sagt dass sie sich vielleicht in ihn verliebt hat......dann würde ich ihr den laufpass geben!!!!

weil ich zu sehr verletzt wäre und würde ihr auf keinen fall hinterher rennen.

zeig ihr, dass sie dich total verletzt hat und melde dich nicht mehr.....mach dich rar!! ich weiss dass das verdammt hart ist......meine freundin hat mich vor 5 wochen auch verlassen. gleiche probleme wie bei dir aber sie hat keinen anderen. ich möchte ihr so gern mal ein mail oder sms schreiben, aber ich lasse sie sein, irgendwann kommt sie schon aber das braucht seine zeit.

wenn deine mit ihm ins bett will, dann macht sie es. und wenn du dich immer meldest und immer mit ihr reden willst dann drängst du sie noch mehr zu ihm. aber wenn du dich nicht mehr meldest und sie auch ihn ruhe lässt, könnte es sein, dass sie doch plötzlich wissen will was du so machst und wird sich dann auf einmal bei dir melden. sie würde sich wieder für dich interessieren und dann kannst du schauen wie sie so fühlt.

ich persönlich hätte mühe in deiner situation.....ich könnte nicht mehr. das hätte mich zu sehr verletzt. aber es geht um dich und ich kann dir nur mein rat geben.

hoffe für dich, dass es gut kommt!

viel glück

sacha

Ja moment mal, den Laufpass geben ist seeeehr einfach gesagt,sowas koennte ich nicht.

Aber ich denke auch du nervst sie, wenn du ihr staendig schreibst wird es nichts. Und tun kannst du sowieso nichts. Und wenn ihr wieder zusammen seid, dann sieht sie den Typen doch trotzdem staendig, meinst du das stoert dich dann nicht mehr?

Lass sie erstmal ganz in Ruhe, wirklich. Nicht kaempfen, lass ihr die Zeit und sie wird dann sehen das sie dich will.

Hallo Totti,

also es ist wirklich eine ziemlich "ätzende" Situation in der Du dich befindest!

Zum einen hat "SIE" dir weh getan und jetzt sollst/musst Du auch noch Fassung bewahren und auch ja den starken Mann raushängenlassen......weisst Du was?! Meine Erfahrung bei dieser Art von Problemen ist (und glaub mir, die hat so ziemlich jeder schon gemacht; mal mehr mit Erfolgsrezepten, mal weniger): sei nur Du selbst!!!! Wenn Du das Gefühl hast, das Du ihr was sagen musst, ruf sie an. Wenn Du eher auf Abstand gehen willst, mach das.

Eines solltest Du aber auf jeden Fall sehen, auch wenn es weh tut. Sie ist nicht nicht nur so fremdgegangen. Soll heissen, dass sie viellciht ganz anders über eure Beziehung gedacht hat. Und selbst wenn dieser Typ im Haus wohnt....Und??!! Jeden Tag sehen kann ja auch ziemlich nerven, ne? Wer weiss, was sie wirklich für Probleme hat. Ist ja auch egal. Aber scheinbar, will sie einen anderen Weg gehen als Du! Akzeptier das doch. Plan Dein Leben wieder nach Deinen Vorstellungen. Geh auf Stud.-Parties (für mich war das immer der "Trost") oder mach sonstwas, das Dich glücklich macht.

Die andere Frage ist nämlich, ob Du wirklich in dieser "dollen superlockeren freien Gesellschaft" eine Partnerin an Deiner Seite haben willst, der Du nicht vertrauen kannst. Ist es das wert? Ich meine, jeder sollte das tun, was er will, aber verantwortungsbewusst und loyal handeln! Du hast das wohl getan. Also hab doch auch den Anspruch an den Menschen, dem Du vertrauen willst.

Kim

Hallo Totti!

Das ist eine schwierige Situation, die Du durchmachst. Ich hab so was ähnliches durchgemacht. Zwar nicht was das betrügen anbelangt, aber das, dass sie dir gesagt hat, sie müsse vieleicht noch neue Erfahrungen sammeln. Ich war 3 Jahre mit meiner Ex zusammen und es war für uns beide die erste lange Beziehung. Am Anfang war auch alles schön, aber gegen Schluss ging es nicht mehr so gut. Meine Ex sagte immer öfter, dass sie auch gerne mal neue Erfahrungen sammeln wolle und sie sich ihrer Gefühle mir gegenüber nicht mehr sicher sei. Sie zog dann zu ihren Eltern ( wir haben zusammen gewohnt), um Abstand zu gewinnen und sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden.

Ich hab ihr die Zeit gegeben. Ich denke, das solltest Du auch tun, damit ihr beide in Ruhe nachdenken könnt. Vorallem solltest Du aber versuchen, dich wieder richtig zu ernähren und auch den Anschluss an die Uni anstreben. Ich weiss, es ist nicht einfach. Ich hab daselbe durchgemacht, aber Du solltest nicht deine Zukunft aufs Spiel setzen. Lass ein wenig Zeit vorüberstreichen und dann versucht nochmals in Ruhe über alles zu reden. Ich hoffe, dass Du dann nicht die gleiche schmerzhafte Erfahrung machen musst wie ich. :(

Mir hat sie nämlich gesagt, dass sie mich nicht mehr lieben würde und dass sie momentan keine Lust mehr auf eine Beziehung habe. Dass sie dann aber relativ kurze Zeit darauf doch wieder eine Beziehung mit einem Typen begonnen hat, verletzt und närvt :tongue: mich sehr. Aber das ist meine Geschichte und gehört nicht hierher.

Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir gut geht.

Dass sie dir ihr Fremdgehen gestanden hat, ist jedenfalls schon mal ein Zeichen, dass sie noch welche Gefühle hat, da es nicht leicht ist so etwas zu beichten und wenn Du ihr egal wärst würde sie dies bestimmt nicht tun. Also nochmals Kopf hoch! Das wird schon wieder :super:

träumer

Tja ich würd sagen, dass du nicht gleich ihr den Laufpass geben sollst, sondern eine kalte schulter zeigst! MAN DU HAST DOCH AUCH EINEN GEWISSEN STOLZ ,ODER?????

Sie kann doch nicht fremdgehen, mit dem Typen was haben und mit ihm zusammen kommen und irgendwann wieder zu dir zurück andackeln!!