Es tut einfach nur weh =(

wasserball

Neuer Benutzer
15. Jan. 2013
3
0
0
30
Hey.

Ich wollte eigentlich gar nicht darüber reden...Nur irgendwie denke ich, dass es vielleich doch besser ist. Ich weiß noch nicht mal, ob das überhaupt Liebeskummer ist. Zwischen uns war ja nie was.

Ich habe mich auf jeden Fall vor einem Jahr, naja 'nem guten Jahr, in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt. Wirklich total nett, sympathisch und auch süß. Da ist ja jetzt erstmal nichts schlimmes dran. :) Das Problem ist einfach: Ich kenne sie nicht wirklich. Wir haben nur ein paar Mal miteinander geredet, und dann auch eher Smalltalk (Hausaufgaben, etc.). Nichts wirklich tiefgreifendes. Alles, was ich über sie weiß, weiß ich nur, weil ich genau zugehört habe. Sie weiß gar nichts über mich.

Auf jeden Fall bin ich natürlich das Selbstbewusstsein in Person :rolleyes: und habe selbstverständlich überhaupt keine Probleme mit ihr zu sprechen. *Hust*

Vor so in etwa einem Monat habe ich ihr dann endlich gesagt...naja geschrieben - es passte zeitlich immer nicht -... was ich fühle...oder besser gesagt, was ich denke. Ich habe natürlich nicht gesagt, dass ich total in sie verliebt bin - das kommt doch blöd, aber ich habe ihr gesagt, dass ich sie sehr gern habe, sie sympathisch und süß finde und dass ich mir eben viele Gedanken darüber gemacht habe und mir es auch nicht leicht gefallen ist, ihr das zu sagen.

Und dann kam das, was ich eigentlich gar nicht erwartet habe:

"Sie hat mir gesagt, dass es eben sehr lieb war, wie ich ihr das gesagt habe, aber dass sie nicht weiß, was sie sagen soll. Sie glaubt, wir müssen es dabei belassen. :/" Und dabei dachte ich immer, sie würde mich auch mögen. Ich wäre doch niemals auf sie zugegangen, wenn ich das nicht gedacht hätte. Scheinbar habe ich mich geirrt oder ich habe mir zu viel Zeit gelassen. :mauer:

Das hat mich innerlich total zerissen. Es ist natürlich nett von ihr, dass sie sich überhaupt Zeit nimmt und mir antwortet und dass sie es lieb von mir findet, aber ich denke, das war einfach ein Stück weit...naja, nicht gelogen...geflunkert. Das kennen wir doch.

Ich weiß natürlich, was sie damit sagen wollte. Ich nehme an, sie weiß auch, was ich ihr eigentlich sagen wollte. Es war auch total lieb von ihr, dass sie mich nicht irgendwie verletzen will. Aber es war einfach nicht ehrlich.

Sie weiß genau, was sie sagen will und tut es nicht. Ich breche mir da einen ab, mir war so unwohl dabei und so schlecht, als ich sie schon persönlich um einen Moment gebeten habe, und dann kommt sowas zurück.

Ich nehme ihr das natürlich nicht übel. Ich kann ihr nichts übel nehmen. Sie hat ja auch zu mir gesagt, dass ich mich nicht schlecht fühlen soll. Ich fühle mich nicht schlecht - ich fühle mich beschissen. (tut mir leid, wenn ich's so sagen muss :eek: )

Natürlich war ich total fertig. Weihnachten war so ziemlich gelaufen. Aber ich habe es so akzeptiert. Das muss ich ja. Immerhin ist es ihre Entscheidung, und die respektiere ich.

Über Weihnachten und Silvester ist das dann wieder..naja..."in Ordnung" gekommen. Ich war nicht mehr soo traurig, muss aber immernoch jeden Tag und jeden Moment an sie denken. Ich sehe sie zwar oft in der Schule, aber naja...ist nicht mehr so schlimm.

Dann vor ein paar Tagen...Ich dachte ehrlich, ich weiß auch nicht. Du liegst am Boden, und einer tritt nach. Boah. Ich hätte euch da an Ort und Stelle hinkotzen (nochmal sry :) ) können. Immernoch könnte ich das. Mir geht's so schlecht.

Ich habe natürlich wieder mal Ohren so groß wie Salatblätter und schnappe nebenbei auf (ob die Quelle vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht), dass sie wohl einen Freund hat...Wunderbar. Einen "Korb" zu bekommen ist ja wie ein Unentschieden...Den einen Punkt nehme ich. Natürlich habe ich auf Sieg gespielt...3 Punkte schmecken ja besser. Sie hat natürlich auch ihr Profilbild geändert. Da ist halt so ein Typ drauf mit ihr. Und mal ehrlich. Ich ziehe beim Sport auch kein Trikot von meinem Lieblingsverein an, nur weil mir der Stoff so gut gefällt....Das mit dem Bild lässt mich eben darauf schließen. Wird stimmen, hm?

Aber dann zu hören, dass du gegen jemanden verloren hast. Dass du also der Verlierer bist und der andere da gewinnt. (ich kenne ihn gar nicht, aber hasse ihn wie die Pest. Das ist eigentlich gar nicht meine Art)

Ich bin ihr ja gar nicht böse. Im Gegenteil. Ich freue mich für sie. Sie kommt ja auch eher zurückhaltend rüber. Aber echt...Warum denn? So ein Käse. Da breche ich mir so einen ab, nur um dann von irgendeinem Lappen in die Tasche gesteckt zu werden.

Der ist bestimmt noch nicht mal ein Waschlappen, sondern eher ein Geschirrhandtuch. Aber ein nasses. Und man muss noch viel Geschirr abtrocknen. :tongue:

Und natürlich muss ich ständig an sie denken. Ich kann auch gar nicht an ihre negativen Seiten denken...Ich kenne sie ja noch nicht mal. Es ist echt...Ich schaffe das alles nicht, Leute. Muss das denn so schwer sein?

Ich könnte sie einfach nur jedes Mal abschlecken, wenn ich sie sehe. Ich weiß einfach nicht, wie ich sie vergessen soll. Ich möchte das auch eigentlich gar nicht. :(

lg,

wasserball

 
Hör auf von Sieger und Verlierer zu reden als ob sie ein Pokal wäre, den es zu gewinnen gibt. Es ist egal was er ist, aber irgendetwas wird er wohl haben, weshalb sie sich in ihn verliebt hat. Und Du musst den Grund dafür noch nicht einmal verstehen.

Sie lieber das Positive: Du hast es gewagt. Du hast zwar einen Korb bekommen, aber Du hattest da ja genug Mumm, um sie anzuschreiben. Es gibt einige, die das noch nicht einmal hinkriegen. Du gehst zur Schule, bist also noch jung, es wird auch wieder eine andere daher kommen. Fürs Selbstbewusstsein zum Ansprechen: du hast immer nur 50/50-Chance. So schlimm ist ein Korb nicht, aber Du kannst mit jedem ein bisschen was lernen, bis eine Ja zu Dir sagt.

 
Hi.

Ja, interessante, herzzerreißende Geschichte. Bis zur ersten Hälfte ein sympathisches Kerlchen.

Dann doch eher unsympathisch. Dann heuchlerisch. Und am Ende ein schlechter Verlierer (wenn wir schon bei Sportmetaphern sind).

Spricht ja nichts dagegen, schüchtern zu sein und seinem Gegenüber nicht kommunizieren zu können, was man denkt und fühlt, aber hey, dann wollen wir doch nicht mit zweierlei Maß messen:

Ich habe natürlich nicht gesagt, dass ich total in sie verliebt bin

Aber es war einfach nicht ehrlich.Sie weiß genau, was sie sagen will und tut es nicht. [...] aber ich denke, das war einfach ein Stück weit...naja, nicht gelogen...geflunkert. Das kennen wir doch.
Ja, sowas kennen wir tatsächlich, und danach braucht man auch gar nicht außerhalb des Threads mit der Suche zu beginnen.

Ich nehme ihr das natürlich nicht übel. Ich kann ihr nichts übel nehmen.
Aha?

Der ist bestimmt noch nicht mal ein Waschlappen, sondern eher ein Geschirrhandtuch. Aber ein nasses. Und man muss noch viel Geschirr abtrocknen.
Hm, doch, da steckt mehr als nur ein Abfuhr dahinter, sondern auch ein ziemlich gekränktes Ego. Interessanterweise ausgelöst durch einen direkten Möchtegern-Vergleich, bei dem es auch nur um Oberflächlichkeiten geht. Du siehst nichts anderes als ein Bild von ihrem Freund, aber das gibt dir DIE Basis, die du brauchst, um dein Ego zu beruhigen, aber es auch gleichzeitig zu verletzen.

Im Endeffekt seh ich da auch von deiner Seite aus nichts anderes als Oberflächlichkeiten:

Ich kenne sie ja noch nicht mal.
Ja, von daher finde ich deinen Gedankengang nicht nur völlig übertrieben, sondern auch schon bedenklich. Erstens geht es hier nur um Oberflächlichkeiten. Du siehst sie als ne geile Fläche,

Ich könnte sie einfach nur jedes Mal abschlecken, wenn ich sie sehe.
... hast aber sonst von ihr absolut keine Ahnung. Ja, okay, kann passieren, wenn man gei... ich meine, verliebt ist. Und auch okay, wenn man n Annäherungsversuch macht, aber dann muss man mit nem Korb rechnen.

Den hast du gekriegt, und anstatt jetzt die Segel zu streichen, schnüffelst du ihr hinterher.

Statt aufzugeben, trittst du jetzt auf ihrem Freund herum.

Und anstatt das ganze abzuschließen, willst du genau das Gegenteil machen:

Ich weiß einfach nicht, wie ich sie vergessen soll. Ich möchte das auch eigentlich gar nicht.
Klingt nach Stakling.

 
Hallo.

Ersteinmal schon mal danke für Eure Antworten. :)

Zur ersten Antwort von Minusch:

Sie ist ganz gewiss kein Pokal. Aber ich weiß sonst nicht, wie ich das ausdrücken soll. Das wird er haben. Das hat jeder Mensch. Und rechtfertigen braucht sie sich ja auch nicht. Und danke für den Tipp. ;)

Zur zweiten Antwort von House M.D.:

Ich heuchel ganz und gar nicht. ;) Ich freue mich wirklich für sie. Natürlich springe ich nicht euphorisch durch die Gegend...Gut. Ích bin schon enttäuscht und traurig. Und ja, ich habe genauso geflunkert, als ich gesagt habe, dass es für mich kein Problem sei. Aber da steckte der gleiche Gedanke dahinter.

Nein. Ich nehme es ihr wirklich nicht übel. Wie könnte ich denn auch. Jeder hat seinen freien Willen. Dafür kann ich sie nicht bestrafen, oder gar böse auf sie sein.

Da muss ich Dir Recht geben. Es geht mir gewaltig gegen den Strich, dass ich in direkter Konkurrenz unterlegen bin. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand jemanden Dir vorzieht? (Gut, das passiert häufig und ist auch nicht zu vermeiden) Und ja, er - wer auch immer er sein mag - ist jetzt all das schlechte, was ich mit dieser Situation verbinde. Der Buhmann, wenn man so will. Es hilft mir, mich besser zu fühlen...naja...aber eben auch das Gegenteil.

Nein...Ich habe ja gesagt, dass ich sie nicht kenne...Natürlich kenne ich sie. Sie kennt mich ja auch. Aber ich würde nicht sagen, dass wir jetzt die engsten Freunde sind.

Und ja, natürlich sieht sie hübsch aus. Wie soll man denn sonst auf eine Person aufmerksam werden, wenn sie einen optisch nicht anspricht? Das geht gar nicht.

Und das mit dem "geile Fläche"...Naja...Du kennst mich nicht (ich Dich auch nicht ;) ) aber ich kann Dir versichern, dass ich nicht so denke. Ich mag einfach ihre Art. Sie ist ein nettes Mädchen. Wenn Du es unbedingt hören willst: Natürlich geht mein Interesse auch ein Stück weit in die Richtung. Ich würde lügen, wenn's nicht so wär'. Und glauben würd's mir ja sowieso keiner. :)

Ich meinte ja eher abknutschen...Ich weiß nicht, was Du unter abschlecken noch so verstehst. Gut, im Nachhinein. :p Wie gesagt, ich bin wirklich nicht so. Glaub's mir, oder lass' es. Und "geil" auf sie bin ich garantiert nicht, das verbitte ich mir. Sie ist auch niemand, den man als "geil" bezeichnen würde.

Ich weiß, dass ich aufgeben sollte. Ich weiß, dass es keinen Sinn hat. Aber wenn ich dann schon wieder von meinen Freunden höre "Ach, das wird schon noch", "Da geht noch was" und so weiter? Was soll ich tun? Das bringt mich total durcheinander.

Und ich schnüffel ihr doch nicht hinterher?

Wie gebe ich auf? Wie schließe ich ab, wenn ich die ganze Zeit an sie denken muss? :confused:

 
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand jemanden Dir vorzieht?
Seit mehr als nem Jahrzehnt keine Ahnung. Davon abgesehen enttäuscht, ja, nachvollziehbar, aber dann daraus einen narzisstischen Wettbewerb daraus zu machen, nur weil er deiner Meinung nach äußerlich nicht an dich rankommt, zeugt eher von einem verletzen Ego und daher auch von Stalking, weil es ja nicht mehr darum geht, das Herz einer Dame zu erobern, sondern nur noch sein eigenes verletztes Ego zu stillen.

Das ganze hat daher eine völlig andere Qualität als nur das Niedergeschlagensein nachdem man einen Korb bekommen hat:

Der Buhmann, wenn man so will. Es hilft mir, mich besser zu fühlen...naja...aber eben auch das Gegenteil.
Wie gesagt, da liegt eben der Unterschied zwischen einem einfachen "Vergessen wir's" und verletzter Egogehässigkeit.

Aber immerhin scheint er ja durch innere Werte zu überzeugen. Du tust es hier gerade nicht.

Wie gebe ich auf? Wie schließe ich ab, wenn ich die ganze Zeit an sie denken muss?
Das geht von alleine vorbei, so wie immer. Jede Liebe ist ersetzbar. Von daher kannst du beruhigt sein.

 
Hallo.

Das stimmt. Aber nein, ganz im Gegenteil, ich finde, dass ich optisch nicht an ihn heranreichen kann. Das ist es ja, was mich so nervt. Dass ich immer den Kürzeren ziehe. In allen Belangen. Dass ich immer der bin, der unterschätzt wird. Und dann traue ich mich mal etwas, und was ist. Scheibenkleister. Passiert...Macht aber keinen Spaß.

Und das Herz dieser Dame konnte ich ja von dem Moment an nicht mehr erobern, als sie mir gesagt hat, dass wir es wohl dabei belassen müssen. :(

Naja. Dann will ich aber auch hoffen, dass ich es vergessen kann. Danke für die Antwort. :eek: