es tut mir so weh

*black halo*

Neuer Benutzer
27. Jan. 2005
4
0
0
44
es hat alles damit angefangen, als ich vor 1 1/2 jahren den motorradführerschein gemacht habe. damals haben wir voneinander noch nicht viel notiz genommen; haben uns ab und zu im zug gesehen. sie geht in münchen zur schule und ich studiere da. naja seit september 2004 sind wir nun zusammen...

sie sagt zwar, dass sie mich liebt, aber ihre längste beziehung ging "nur" 1 1/2 jahre. sie macht immer dann schluss, wenn sie feststellt, dass sie zuviel von sich preis gibt. sie weiß, ich werde ihr nie weh tun und sie wegen einer anderen verlassen. und jetzt mit den studiengebühren... sie will weg zum studieren. das macht mir so fertig. es kommt mir so vor, als wäre ich ihr nicht wichtig.

ich könnte nur heulen... *seufz*

was soll ich tun?

erstmal hallächen!

ich denk mal nicht, das du deiner freundin nicht wichtig bist. mir ging es mal genauso. du bist ihr wichtig, nur sie kann wahrscheinlich nicht die studiengebühren aufbringen oda ihre eltern bezahlen sie ihr nicht (sorry ich weiß darüber net soviel ;) )..

du wirst ihr sicherlich fehlen und die entscheidung ist ihr sicherlich nicht leicht gefallen.

und sie kann doch von sich alles preis geben gegen über dir, oda lachst du sie aus? argumentier das mal...

hoffe ich hab dir ein wenig geholfen...

liebe grüße

cat

ich würde sie nie auslachen, wegen ihren problemen. ich stehe zu ihr egal was passiert.

sie ist sehr schwierig; das wußte ich auch vorher schon... das ist mir aber egal. ich liebe sie halt so sehr.

Moin zusammen!

Wie alt seid ihr beide eigentlich? (Nur so zur Orientierung: Je nach Alter sind 1,5 Jahre lang oder auch nicht)

Deiner Freundin scheint das Vertrauen in den Partner zu fehlen. Wenn sie Angst hat, zuviel preiszugeben, was macht sie denn die ganze Zeit? Sich verstellen??

Gibt es wirklich niemanden auf der ganzen weiten Welt, dem sie voll vertraut?

Mutter, Cousine, Oma, was auch immer!

Ich halte es für besser, wenn Du ihr Problem nicht zu Deinem Problem machst. Verstehe mich nicht falsch: dass Du zu ihr stehst ist sehr wichtig und richtig, lasse aber genug Abstand, um nicht zu leiden, weil es echt IHR Problem ist und es liegt an IHR es zu lösen, sich (professionell) helfen lasssen etc.

Ich kann Deine Situation gut verstehen: mir hat gerade ein Kerl ein Abfuhr gegeben, mit der Begründung, dass er schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht habe und sich in eheähnlichen Beziehungen nicht wohlfühle. Dabei habe ich letzteres nicht einmal angestrebt, geschweige denn, angedeutet.

Liebe Grüße

Hopeless2

also ich bin 24, sie 20. ich hatte schon längere beziehungen...

ich denke nicht, dass sie sich so richtig verstellt... wenn wir zusammen sind ist das ja auch immer super schön und es könnte mir nicht besser gehen, aber am telefon ist sie sehr komisch...

ihre eltern sind da auch sone sache für sich... zu den kann sie auch nicht wirklich...

sie hat sowas wie ne beste freundin...

Mit 20 sind 1,5 Jahre doch viel! Wenn sie 30 wäre, würde ich mir echt Gedanken machen, ob sie überhaupt beziehungsfähig ist.

Vielleicht hat sie einfach noch nicht gelernt, dem Partner voll und ganz zu vertrauen. Habe Geduld mit ihr!

Oben genannter Typ sucht nun ganz vorsichtig freundschaftlichen Kontakt zu mir, von dem ich nicht weiß, was ich davonhalten soll: ich schau mir das ersteinmal an. Wer weiß, vielleicht überlegt er sich das nochmal mit uns, wenn er mehr Vertrauen zu mir gefasst hat. Er ist übrigens 27 Jahre.

Also, wir angeblich Vertrauensunwürdigen halten zusammen, ok? :) )

Liebe Grüße

Hopeless2

wir, die vertrauenswürdigen, machen das... :]

männer sind echt komisch in der beziehung (ich weiß nicht ob ich so bin...), frauen reagieren aber wahrscheinlich ähnlich auf obengenannte situation... naja

irgendwie hab ich das gefühl; frauen und männer können nicht miteinander. ;(