Es tut nur noch weh... wenn aus Liebe Panik wird...

crybaby

Neuer Benutzer
07. März 2013
2
0
0
41
Ich war hier vor Jahren wegen einer anderen Geschichte schon einmal angemeldet und brauche nun dringend Hilfe... oder zumindest einen Ort, wo ich alles rauslassen kann, was sich in mir aufstaut. Ich fühle mich, als sei ich in einem Alptraum aufgewacht und ich finde keinen Ausweg mehr.

Meine Geschichte in Kurzform: Nach einer langen großen Liebe, die für mich sehr schmerzhaft zu Ende ging obwohl ich alles investiert habe, was ich zu geben hatte, habe ich in einem USA Urlaub jmd kennengelernt oder bzw. wiedergetroffen und besser kennengelernt. Obwohl ich überhaupt nicht auf der Suche war, haben wir uns beide Hals über Kopf verliebt. Ich war wieder zurück und wir haben eigentlich non-stop geschrieben. Erst auf Facebook, Whatsapp, zusätzlich buchstäblich in jeder freien Sekunde auf Skype gehangen, sofern es die Zeitverschiebung zuließ. Wir haben uns beide die Nächte um die Ohren geschlagen und konnten gar nicht genug voneinander kriegen. Zwischen uns hat es perfekt geklappt - Humor, Wellenlänge, Emotionales Verständnis... Es war schnell klar, dass wir uns wiedersehen müssen und dass wir es trotz der langen Distanz mit einer Beziehung probieren möchten. Er war vorher länger alleine bzw. hatte nur nicht ernsthafte Sachen mit Frauen und eine schlimme Trennung hinter sicher. Die Scheidung ist noch nicht komplett durch, es bestand aber kein Kontakt mehr zwischen den beiden und sie enthielt ihm den Sohn vor.

Er hat mich nun kürzlich besucht und es war einfach nur wunderschön. Wir haben uns verstanden, als seien wir die besten Freunde und ein Liebespaar gleichzeitig auf jeder Ebene. Er hat meine Freunde kennengelernt und meine Familie. Wir haben auch über Zukunft gesprochen. Es kam hauptsächlich von ihm, dass er im Juni für 3 Wochen wiederkommen möchte - das erzählte er auch jedem und er sprach von einer ernsthaften Zukunft, dass er ganz herziehen möchte und wir vlt irgendwann sogar Heiraten. Der Abschied war von meiner Seite sehr tränenreich. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr emotional bin, er hingegen ist eher pragmatisch.

Als er zurück war, war zunächst auch alles noch gut. Wir haben uns wie verrückt vermisst und das auch gegenseitig gezeigt. Dann war nach einer Woche ein Umschwung. Er hat an einem Abend sehr viel getrunken, wir haben uns darüber auch gestritten (hier will ich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber er neigt dazu Probleme mit Alkohol lösen zu wollen). Jedenfalls habe ich ihm danach gesagt, dass ich möchte, dass er das ändert, wenn wir weiter eine Zukunft planen... Er setzt das auch mit aller Konsequenz um... jedoch ist er von Tag zu Tag distanzierter. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und für mich ist es nur noch ein Alptraum. Er hat einige Probleme... mit der Exfrau bzgl. Sorgerechtsstreit und finanzieller Natur. Wegen letzerer hat er auch gesagt, dass er nicht im Juni kommt. Er will auch nicht darüber reden, ob ich ihn besuchen kommen kann. Er will über überhaupt keine Pläne mehr reden. Die Gespräche werden weniger, entstehen nur noch auf meine Initiative und er schreibt auch fast gar nicht mehr. Ich fühle mich wie ein Spielball... jedes nette Wort baut mich wieder auf (auch wenn es nur noch wenige sind) und ich will so gerne kämpfen für unsere Liebe. Das was wir bisher hatten ist das, was ich will. Ich verfalle regelrecht in Panik, weil ich das Gefühl habe, er entgleitet mir total. Ich habe Panikattacken und weiß mir nicht mehr zu helfen, weil ich die Situation überhaupt nicht beeinflussen kann. Er steht so unter Stress, dass kaum ein Gespräch möglich ist und ich gehe kaputt an der Situation. Er sagt zwar, dass er mich liebt, aber auch dass er Zweifel hat, weil er nicht weiß, wie die Zukunft realisierbar sei. Und das von einem auf den anderen Tag. All die großen Gefühle können doch nicht ohne das wirklich etwas passiert ist weg sein... Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich ihn in Ruhe lassen soll oder das Gegenteil... ich versuche ihm zu zeigen, dass ich da bin mit aller Macht und ihn nicht unter Druck zu setzen, aber er entgleitet mir immer mehr... Es ist so, als warte ich nur darauf, dass er einen Schlussstrich zieht.

Jetzt hat seine Exfrau auch noch Fotos von uns auf FB gesehen und hat ihm gedroht, dass er den Jungen gar nicht mehr sehen darf. Mehr wollte er mir dazu nicht sagen. Obwohl alle Einstellungen nun privatisiert sind, hat er alle Fotos gelöscht. Mir hat er dazu nichts gesagt. Er hat große Angst vor ihr, das verstehe ich auch, aber er spricht nicht mit mir darüber und ich weiß nicht, ob er nun auch die Beziehung deswegen aufgeben will oder nicht.

Es tut einfach nur so weh diese Ungewissheit und dass ich völlig ohne Erklärung da stehe. Es ist mir sehr schwer gefallen, mich überhaupt jmd zu öffnen nach der vorherigen Erfahrung und ich weiß nicht, wie ich einen erneuten Rückschlag verkrafte. Ich verliere wirklich den Glauben daran, dass man jmd vertrauen kann oder dass es Liebe wirklich gibt.... und ich habe immer geglaubt... Ich warte nur noch darauf, dass er sich meldet, auf das nächste Gespräch.. ich bin ein völliger Spielball meiner Gefühle und weiß nicht, wie ich da wieder raus komme. Ich fühle diesen Schmerz geradezu körperlich und weine ständig. Normalerweise ist das nicht meine Art und ich bin total erschrocken von mir selbst, da ich sonst zwar wie gesagt emotional aber dennoch vernünftig bin und sehr fokosiert auf meine Ziele...

Bitte helft mir... was soll ich tun? Kämpfen? Wenn ja wie? Wie lenke ich mich ab von diesem ewigen Gedankenkarussell???

Was du tun sollst und was sinnvoll wäre weiß ich selbst nicht.

Ich würde ihm schreiben, wie ich mich fühle und ihm sagen, dass ich ihn nicht bedrängen will und mich zurück ziehen. Ich würde mich dann nicht mehr melden. Dann wirst du sehen, ob ihm an dir gelegen ist. Das tut weh und erfordert Geduld, ich weiß, aber erzwingen lässt sich nichts, er weiß anscheinend nicht was er will oder traut sich nicht, sich dir ehrlich mit zu teilen,

Mara

Danke für die Antwort. Schade, dass sonst nichts kam. Das Schlimmste ist wirklich, dass ich gerade in einem ganz tiefen schwarzen Loch bin. Ich verstehe nichts mehr, habe regelrechte Panikanfälle, kann nicht mehr schlafen, weine ständig. Einfach, weil ich nicht verstehe, was los ist... :mauer: :mauer: :mauer: at denn niemand Tipps, wie ich damit umgehen soll? Ich sollte mich vlt zurück nehmen... das versuche ich auch, aber es ist halt so schwer, wenn man wenigstens ein klärendes Gespräch führen will.

Wir haben seit zwei tagen nicht telefoniert. Eigentlich waren wir heute morgen zum skypen verabredet. Wir hatten keine Uhrzeit vereinbart, er wollte dann noch weg. Jedenfalls schreibt er mir vor ein paar Std. noch, dass er mich liebt, wird auf jeden Fall reden und er dann auch nicht zu müde sei. Vor 1,5 Std. dann dass sie bald fertig seien und seit dem nichts mehr. Hab noch einmal nachgefragt, aber es kommt nichts. Da mache ich mich jetzt auch nicht weiter zum Affen... Aber in meinem Kopf laufen jetzt natürlich wieder 10 Filme gleichzeitig. Vlt. hatte er einen Unfall, vlt. ist da doch eine andere, vlt. will er eigentlich nur noch Schluss machen und ist dafür jetzt zu müde und vermeidet deswegen das Gespräch, vlt. bin ich ihm auch einfach nur noch völlig egal. Aber ich verstehe einfach nicht, warum er dann vorher schreibt, wir reden auf alle fälle, dass ich mich beruhigen soll und er mich liebt. ICh verstehe auch nicht, wie sein Verhalten sich so ändern kann, auch wenn er gerade furchtbaren Stress hat. Das ist einfach so rücksichtslos, dass er mich hier warten lässt.

Wahrscheinlich meldet er sich jetzt auch nicht mehr und dann spiele ich schon wieder durch, ob wir es überhaupt noch schaffen das WE zu reden... und wenn wir das nicht schaffen, dann haben wir die Woche auch keine ZEit für ein klärendes Gespräch.

Ich will so gerne das zurück haben, was wir hatten oder wenigstens verstehen, was passiert ist... aber vor allem will ich endlich aus dieser Panikspirale heraus. Ich kenne mich so nicht und bin total überfordert, kann nicht mehr schlafen, essen oder mich auf irgendetwas konzentrieren.