Helfen kann Dir Niemand. Denn gegen Liebeskummer wächst bekanntlich kein Kraut. Wer lieben will, geht leider immer das Risiko ein verletzt zu werden. Liebesgefühle sind das schönste und wohl das wertvollste was wir finden können.
Mir half es während meinem Liebeskummer Gedichte zu schreiben für meinen Ex. Irgendwie war es ein befreiendes Gefühl.
Leider musst Du nun durch diesen Schmerz gehen, es bleibt Dir nichts anderes übrig. Schlimm ist immer, dass man das Gefühl, nie mehr einen Menschen so zu mögen wie den Ex. Niemand sich Jemandem so Nahe zu stehen wie dem Ex. Aber bedenke, bevor Du Deinen Ex kanntest, standest Du ihm nicht nahe und liebtest ihn auch nicht.
Das zeigt, dass wir immer wieder fähig sind, die Liebesgefühl neu zu investieren und aufzubauen. Es braucht nur Zeit und Du benötigst jetzt mindestens vielleicht ein halbes Jahr. Du wirst Dich in diesem halben Jahr weiterentwickeln und irgendwan verliebst Du Dich wieder.
Wie gesagt, man muss nur verstehen, dass es Zeit braucht um wieder Jemanden so zu lieben und zu begehren, aber diese Zeit kommt. Nur fühlen wir vor dieser Zeit diese Trauer, Einsamkeit, Sehnsucht. Aber eben, wer lieben will muss dieses Risiko eingehen.
Natürlich kommen viele Fragen auf, warum es der Ex getan hat. Aber macnhmal braucht es keine Antworten mehr und sei mal ehrlich, ist ein Mann, der nach 3 Jahren einfach die Beziehung von heute auf morgen beendet wirklich ein interessanter Mensch? Zeigt sich da nicht auch einbisschen fehlender Charakter? Willst Du denn wirlich einen solchen Mann neben Dir, der einfach geht ohne Erklärung? Der einfach den Schwanz einzieht? Hast Du das Gefühl, Du hättest das verdient nach 3 Jahren? Sicherlich nicht. Ein solcher Mann ist doch höchst uninteressant.