Es tut so schrecklich weh

H

Herzschmerz23

Guest
Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter, gestern hat sich mein freund von mir getrennt und ich fühle mich so schrecklich. Wir beide waren fast 3 Jahre zusammen und um ehrlich zu sein hatte ich noch nie so einen wunderbare Beziehung. Sicher gab es bei uns auch streit aber es gab nie streit wegen grösserer Sachen immer nur wegen Kleinigkeiten. Gestern aber ist er völlig an die Decke gegangen und hat mich verlassen. Das schlimme ist, dass ich seinen Entschluss nicht verstehen kann. ich weiss einfach nicht warum er mir das antut! Ich bin völlig am Ende. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen! :(

Helfen kann Dir Niemand. Denn gegen Liebeskummer wächst bekanntlich kein Kraut. Wer lieben will, geht leider immer das Risiko ein verletzt zu werden. Liebesgefühle sind das schönste und wohl das wertvollste was wir finden können.

Mir half es während meinem Liebeskummer Gedichte zu schreiben für meinen Ex. Irgendwie war es ein befreiendes Gefühl.

Leider musst Du nun durch diesen Schmerz gehen, es bleibt Dir nichts anderes übrig. Schlimm ist immer, dass man das Gefühl, nie mehr einen Menschen so zu mögen wie den Ex. Niemand sich Jemandem so Nahe zu stehen wie dem Ex. Aber bedenke, bevor Du Deinen Ex kanntest, standest Du ihm nicht nahe und liebtest ihn auch nicht.

Das zeigt, dass wir immer wieder fähig sind, die Liebesgefühl neu zu investieren und aufzubauen. Es braucht nur Zeit und Du benötigst jetzt mindestens vielleicht ein halbes Jahr. Du wirst Dich in diesem halben Jahr weiterentwickeln und irgendwan verliebst Du Dich wieder.

Wie gesagt, man muss nur verstehen, dass es Zeit braucht um wieder Jemanden so zu lieben und zu begehren, aber diese Zeit kommt. Nur fühlen wir vor dieser Zeit diese Trauer, Einsamkeit, Sehnsucht. Aber eben, wer lieben will muss dieses Risiko eingehen.

Natürlich kommen viele Fragen auf, warum es der Ex getan hat. Aber macnhmal braucht es keine Antworten mehr und sei mal ehrlich, ist ein Mann, der nach 3 Jahren einfach die Beziehung von heute auf morgen beendet wirklich ein interessanter Mensch? Zeigt sich da nicht auch einbisschen fehlender Charakter? Willst Du denn wirlich einen solchen Mann neben Dir, der einfach geht ohne Erklärung? Der einfach den Schwanz einzieht? Hast Du das Gefühl, Du hättest das verdient nach 3 Jahren? Sicherlich nicht. Ein solcher Mann ist doch höchst uninteressant.

Hallo Herzschmerz23 !!!

Ich kann so gut verstehen, wie Du dich fühlst :trost:

Mein Freund hat mich vor 3 Monaten verlassen. Wir waren über 3 Jahre zusammen und dann kam er irgendwann an und meinte, dass seine Gefühle eher noch freundschaftlich sind und wir nicht richtig zusammenpassen würden ! Das traf mich alles völlig unvorbereitet, denn kurz bevor er Schluss machte, waren wir noch glücklich zusammen in Urlaub :(

Das Beste ist, auch wenn es hart klingt, den Kontakt erstmal abbrechen :] Nach einiger Zeit sieht man dann, wie sich alles entwickelt...

Aus welchen Gründen ging Eure Beziehung in die Brüche ???

Kopf hoch,

Nadine

Hi Herzschmerz 23

Oh ja ich kann dich sehr gut verstehen. Es tut so verdammt weh :heulen:

Ich bin seit 2 Wochen von meinem Ex-Freund getrennt. Leider kann man gegen Liebskummer nichts machen. Man ist tief unten und glaubt nicht mehr rauszukommen. Am anfang war das bei mir auch so. Doch ich habe mich nach ein paar Tagen selber wieder motivieren müssen, da ich schon bald Prüfungen habe. Und glaub mir wir alle sind stärker als wir in diesem Moment denken.

Hat dir dein Freund denn erklärt warum er sich trennen will. Vielleicht würde dir das ein bisschen weiterhelfen. Und wenn du dann den Grund kennst wäre es vielleicht gut, den Kontakt vorerst auf eis zu legen. Ich weiss das ist hart, übe mich auch im Kontaktabbruch, und das schlimme ist man kann das alles nicht verstehen. Man vermisst den Partner unendlich und er ist plötzlich nicht mehr erreichbar.

Probiere dich irgendwie abzulenken, geh in die natur geniesse den Frühling, triff dich mit freunden, das lässt dich für ein paar Stunden an etwas anderes denken.

Wünsche dir auf jedenfall viel viel Kraft. :]

Soleil05

Hey Herzschmerz.

Gestern hat mich meine große Liebe auch verlassen, waren ebenfalls fast 3 Jahre zusammen. Jedoch haben wir uns ausgesprochen, auch wenn fast nur er gesprochen hat und ich geweint ;(

Bei uns war eben Alltag eingekehrt, er will mehr als eine eingefahrene Beziehung...

Es tut furchtbar weh und mir kommen immernoch die Tränen,...

versuch doch nochmal mit ihm zu reden, wenn er jedoch nicht mit sich reden lässt, dann musst du dich leider mit der situation irgendwie anfreunden :/

ich weiß auch nciht wie ich es schaffen soll, habe mir aber erstmal vorgenommen, mein zimmer zu streichen und veränderungen zu unternehmen, damit ich mich ablenken kann... doch es tut sehr weh... und ich kann dich total verstehen...