Es tut so unendlich weh....

Darkmind

Neuer Benutzer
10. Jan. 2005
2
0
0
Hallo zusammen,

ich weiss, das meine Geschichte eine ist, die so bestimmt schon 1000 mal hier gepostet wurde, aber irgenwie muss ich es loswerden.

Es ist nun fast genau ein Jahr her, da habe ich sie kennengelern. Wir sind gemeinsam öfter weggegangen und sind uns dann näher gekommen. Als ich ihr gesagt habe, dass sich bei mir grade mehr Gefühle für sie entwickeln, hat sie sich sofort von mir abgewendet. Da habe ich gewusst, dass das alles für sie nur "Spass" war. Da das ganze nur über 4 Wochen lief, war ich auch schnell wieder drüber hinweg. Kurze Zeit später waren wir einfach gute Freunde, die sich fast täglich getroffen haben. Zwischenzeitlich hatte Sie ein paar andere Freunde, mit denen sie nach ein paar Wochen das gleiche abgezogen hat. Im August sind wir uns wieder näher gekommen, allerdings war mir klar, dass das alles nur auf Freundschaftsbasis passiert und nicht mehr daraus wird. Nie nächsten drei Monate waren für mich dann total klasse. Obwohl ich single war, hatte ich jemanden, der mir zuhört, der immer für einen da war so das man sich nie einsam fühlte. Da alles nur freunschaftlich war, war alles auch viel einfach als in einer Beziehung. Doch wurde von Woche zu Woche alles immer vertrauter und zärtlicher. Wir haben uns nie über Gefühle unterhalten und war auch nie ein Thema. Sie ist eine Person, die darüber einfach nicht sprechen kann. Anfang November ist sie dann mit jemanden zusammengekommen, was ja auch ok war, denn unserer Beziehung war nur freundschaftlich. Doch nach und nach habe ich gemerkt, dass ich mehr Gefühle für sie aufgebaut habe. Je mehr ich merkte, dass ich sie für immer verloren habe, umso mehr tat es weh. Nun wird sie mit ihm zusammenziehen. Ich habe ihr am Anfang des Jahres gesagt, dass ich sie liebe und sie meinte, dass sie sich das fast gedacht hat und sie hätte mich auch lieb. Sie hofft, dass ich mit der ganzen Situation klarkomme. Sie will weiter meine Freundschaft, aber immer wenn ich sie mit ihrem Freund sehe, dann tut es so unendlich weh. Immer wenn ich in ihrer nähe bin oder nur telefoniere, dann fühl ich mich gut. Danach falle ich immer in ein unendlich tiefes loch. Meine Gefühle sind sehr gespalten. Einerseits habe ich sie noch nie so glücklich gesehen wie in letzter Zeit mit ihm und ich wünsch ihr daher auch alles Gute. Andererseits wünsche ich mir insgeheim, dass es mit ihm nicht klappt und dass sie zu mir kommt. Es ist einfach so schwer. Da ich in einer sehr kleinen Stadt wohne kann ich ihr auch nicht einfach so aus dem Weg gehen, was ich sonst machen würde. Nun seh ich sie immer noch fast täglich und ich kann einfach nicht anfangen Abstand zu gewinnen. Irgendwie will ich das auch nicht. Ich hoffe, die Liebe zu ihr hört irgendwann auf, damit es nicht mehr so schmerzt, aber ich fürchte, dass die Liebe immer da sein wird und man sich nur daran gewöhnt nicht mit ihr zusammen zu kommen :-/ Ich kann einfach nicht in Worte ausdrücken, was ich empfinde und wie stark meine Gefühle sind, aber ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen :)

hallo darkmind,

das hört sich ja wirklich sehr traurig an! leider gibt es kein allheilmittel gegen liebeskummer.... da wirst du durch müssen, so weh es auch tut... ich kenne dein gefühl und ich kann dir nur raten, abstand zu nehmen! auch wenn es schwer ist wegen kleinstadt usw. aber unternimm was mit alten freunden und versuch dich wenigstens zeitweise abzulenken! das fällt sehr schwer, ich weiß das.... aber du wirst merken, dass es dir gut tut! :]

man kann liebe nicht erzwingen und du wirst lernen müssen, dass sie deine gefühle nicht erwidert... das wird noch eine ganze weile wehtun, aber du wirst wieder eine tolle frau kennen lernen, die dich auch liebt und so mit dir umgeht, wie du es verdient hast, zärtlich, gefühlvoll, usw.!

jetzt mußt du sie erst einmal loslassen und deine wunden lecken, tu dir was gutes, denke an dich und wenn dir danach ist, lebe deine trauer aus!

ich wünsch dir ganz viel kraft !!! :trost: :trost: :trost:

schmücki35

Hi!

Hört sich alles sehr verzwickt bei dir an. Aber kenne das leider auch!

Die einzige Chance für dich ist, daß du es entweder akzeptierst, dir über deine Gefühle klar wirst, oder du brichst die Telefonate und alles ab. Denn wenn du den Kontakt mit ihr aufrecht erhälst, wirst du nie über sie hinwegkommen!!!

Sorry, daß es keinen anderen Rat gibt. Ist leider der einzige den ich anbieten kann!

Hi!

Deine Situation ist wirklich nicht beneidenswert....ich bin auch in einer ähnlichen Situation aber zum Glück habe ich mich zum totalen Kontaktabbruch entscheiden, auch wenn ich sie (meine Ex) vor kurzem in der Stadt gesehen habe mit ihrem Mann. Es ist nicht einfach, aber es ist die einzige Möglichkeit, dass du in Zukunft weniger leidest (obwohl der Kontaktabbruch am Anfang extrem hat für mich war). Bis vor kurzem (vielleicht tue ich es z.T. noch), hoffe ich Sie nicht mehr zu sehen, anderseits insgeheim doch, sie zu sehen.

Aendere deine Gewohnheiten, versuch dann einzukaufen, wenn sie nicht einkauft, geh in den Ausgang wo sie nicht hingeht. Klar wirst du immer der Versuchung erliegen, sie wieder irgendwo sehen zu wollen, aber wenn du dich zum totalen Kontaktabbruch entscheidest, lässt dieser Wunsch mit der Zeit nach...wenn du sie siehst wirds dir zwar noch weh tun, aber nicht so viel wie wenn du im Kontakt mit ihr wärst.......lass deinen Gefühlen freien lauf, weine um den Verlust, schreibe ihr einen Brief, den du nicht abschickst......anderseits denke darüber nach, was du von einem Treffen erwarten könntest? Sie erzählt wie gut es ihr mit ihm geht, du weisst, dass du sie vor dir hast aber sie trotzdem unerreichbar ist...deswegen wirst du in Zukunft sehr froh sein, wenn du den Kontakt deinerseits abbrichst..bald wird es dir besser gehen..

Gruss, Riet

Hallo zusammen,

danke für Eure Meinung :)

Leider kann und irgendwie will ich auch den Kontakt zu ihr nicht abbrechen. Da wir auch in der gleichen Firma arbeiten ist ein Kontaktabbruch nicht möglich. Ich hoffe ich finde einen Weg, meine Gefühle in freundschaftliche Gefühle zu wandeln. Ich will sie nicht ganz verlieren, denn sie ist mit total wichtig und wenn ich nicht mit ihr zusammen sein kann, dann möchte ich sie wenigstens als gute Freunding. Wahrscheinlich ist das wohl nie möglich oder das falscheste was man machen kann. Aber ich hoffe es klappt irgendwie