Es tut so weh, was soll ich tun???

Tanja45

New member
26. Juni 2015
2
1
0
54
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen, einen Tipp geben, oder ihr habet vielleicht so etwas auch schon mal erlebt.

Ich Ich habe seit vorgestern so einen Liebeskummer!
icon_sad.gif

Also zu meiner Geschichte......
Ich habe meinen Ex-Freund nach 12 Jahren wieder gefunden, bzw. er hat mich bei Facebook wieder gefunden.
Wir haben uns einige Tage geschrieben, haben Handynummer ausgetauscht und dann den ganzen Tag WhatsApp geschrieben.
Nach einigen Nachrichten, haben wir uns gestanden, das wir uns nie vergessen haben und uns immer noch sehr mögen.
Und da wir beide solo sind haben wir uns für ein Wochenende verabredet. Ich muß dazu sagen, er wohnt 600 Km von mir entfernt!.
Daher war ein ganzes Wochenende bei mir geplant.
Er war letztes Wochenende bei mir.Und es war die schönste Zeit meines Lebens...
Es hat bei uns sofort wieder Blitz eingeschlagen. Wir haben uns super gut verstanden. Wir haben über alles geredet und hatten eine sehr schöne Zeit.
Danach ist er wieder nach Hause gefahren und ein Tag danach war noch alles in Ordnung. Dann auf einmal wurden die WhatsApp weniger. Ich fragte ihn ob alles in Ordnung ist. "Ja, alles ist okay, er habe nur sehr viel auf der Arbeit zu tun und er fühle sich nicht so wohl" "Es sei alles okay mit uns,wenn nicht dann wäre er so ehrlich und würde es mir sagen"
Dann der Schock für ihn und für mich.
Er war vorgestern beim Arzt, weil es ihm einfach noch nicht besser ging.
Der Arzt stellt eine Diabetes fest, Typ 1, das bedeutet er muß spritzen. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen. Er bekam von seinem Chef sofort 4 Wochen Urlaub. Er rief dann seine Eltern und seine Schwester an. Er machte mit ihnen aus, sofort vorbei zu kommen. Das sind dann nochmal 600 Km, in die ganz andere Richtung.
Also er ist jetzt 1200km von mir entfernt!
Nun gut, er informierte also alle nur mich nicht!
Vielleicht hätte er es mir vorgestern noch erzählt, ich weiß es nicht.
Ich rief ihn gegen Abend an erfuhr dann von der Neuigkeit.
Er würde erst mal 2 Wochen zu seinen Eltern fahren um das ganze zu verarbeiten und damit klar zu kommen.
Ich fragte ihn wieder, was denn nun mit uns wäre. Er meinte , es sei alles okay !
Er würde sich bei mir melden!
Kein liebes Wort nichts...
Ich schickte ihm dann vorgestern Abend noch eine WhatsApp: das ich ihn Liebe und an ihn denke.
Er hat die Nachricht eine halbe Stunde später gelesen, hat aber nicht geantwortet!
icon_sad.gif

Bis gestern Abend, nichts, keine Antwort. Er war auch bis jetzt nicht wieder online bei WhatsApp!
Jetzt ist er bei seinen Eltern und ich sitze hier alleine zu Hause und mach mir Sorgen um ihn und um uns...

Bitte ihr Lieben, könnt ihr mir dazu etwas schreiben, was haltet ihr davon?

Ich kann ihn ja verstehen wenn es ihm jetzt nicht gut geht, das er dann an sich denkt.
Aber trotzdem, mal eine kleine Reaktion auf meine WhatsApp!

Ich habe jetzt vor mich nicht mehr bei ihm zu melden, ich gebe ihm die Zeit.
Aber es tut verdammt weh, das ich es kaum aushalten kann
icon_sad.gif

Ich sage mal danke für jeder Nachricht........Lg Tanja

• Like
Reaktionen: tagebuchpoesie
Hi Tanja,

Deinen Kummer verstehe ich gut.

Weniger versteh ich das riesen "Drumherum" bei seiner Diabetes.

Deiner Schilderung zufolge könnte man glauben, er sei an Krebs erkrankt und vielleicht im Endstadion oder so.

Es ist aber "nur" Diabetes - das ist natürlich sehr ernst zu nehmen, aber "Schock" und "Umzug" sind oder wären da schon eine ungewöhnliche Reaktion.

Natürlich kann auch alles so sein, wie er das schildert. Trotzdem passt etwas nicht, und das ist auch der Grund, warum Du hier schreibst.

Was denkst Du ist es?

Will er doch nicht?

Ist er tatsächlich völlig single?

Liebe Grüsse,

Manana

Ps: ich bin ja eher der Typ, der zum anderen sogar etwas intensiver Kontakt suchen würde in einer Krankheitssituation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Hallo Manana,

danke schön für deine Nachricht.

Er ist sehr sensibel und das Diabetes ein Schock für ihn war, das glaube ich ihm.

Und jetzt muß er sich erst mal rein finden.

Und als Mann zieht man sich dann auch gerne zurück!!! :-(

Nicht das ich das gutheiße, ich leide und warte auf ein Lebenszeichen von ihm.

Aber was soll ich tun? Sein Handy ist aus, bei WhatsApp war er das letzte mal vor über 24 Stunden online und bei Facebook war er auch noch nicht!!!

Was halt komisch ist, ist das er vor der Diaknose schon etwas anders zu mir war.

Er meinte dazu ,das er einen riesen Stress auf der Arbeit habe und das er sich krank fühlt!

Er hat sich vor 2 Jahren von seiner Ex getrennt, er erzählte mir von ihr.Mehr weiß ich leider nicht

Lg, Tanja

Hallo Tanja

Ich frag mich als erstes, wie alt ihr seid?

Ich meine, ich bin aus der Pflege und kann durchaus verstehen, dass Diabetes zuerst mal einen kleinen Schock etc. auslöst. Aber dass man dann deswegen gleich 600 km fährt um bei der Familie zu sein und auch grad 4 Wochen Urlaub bekommt, finde ich jetzt doch etwas übertrieben, ehrlich gesagt. Nun gut, die Leute sind ja zum Glück verschieden, jeder verarbeitet solche Situationen anders.

Es könnte ja auch was anderes noch dahinter stecken.

Bei Dir frage ich mich, weshalb Du Dich so auf ihn versteifst? Natürlich, nachfragen bei ihm und sich Gedanken machen ist ja ok...

Aber so wie ich es verstanden habe, seid ihr erst wieder zusammen gekommen. Du drückst ja jetzt schon mächtig auf die Gaspedale: du schreibst, du interpretierst, du beobachtest seine Online-Aktivitäten. Diese Haltung finde ich sehr ungesund, auch wenn ich sie ja verstehe. Aber dies zeugt nicht gerade von einem guten Selbstbewusstsein. 

Lass ihn doch einfach etwas zur Ruhe kommen...er wird sich schon melden, wenn er das Bedürfnis hat. Mit Druck erreichst Du hier nur das Gegenteil. 

Liebe Grüsse

Kranke Schwester

Vielleicht solltest Du mal Deinen Egoismus bremsen! Der Mann hat eine schlimme Nachricht erfahren und hat Dir gesagt, dass er das erstmal verarbeiten will. Er braucht Zeit für sich.

Er hat Dir gesagt, dass mit Euch alles gut ist, sogar mehrmals, was soll er noch tun?

Ich finde Dein Verhalten unfassbar egoistisch! DIR geht's schlecht, DU willst wissen was los ist, er meldet sich nicht bei DIR. Na und? Er braucht Zeit für sich, um damit klarzukommen, dann gib ihm die gefälligst. Alles was Du mit Deinem Egotripp erreichst ist, dass Du ihn von Dir wegstößt und ihn verlierst.

Sei für ihn da, wenn ER das möchte und nicht, weil DU das willst!

Warum habt ihr Euch damals getrennt?

Lass den Mann in Ruhe, vertraue ihm und dem was er sagt und dann BLEIBT alles gut. Aber wenn Du Dich nicht sofort bremst, machst Du alles kaputt.

Du bist für ihn gerade keine Unterstützung sondern eine zusätzliche Belastung.

Okay - Diabetes ist kein Todesurteil... trotzdem aber eine Erkrankung, die einschneidende Veränderungen für sein Leben mit sich bringen wird, zumal er auch noch das Pech hat, an Typ I erkrankt zu sein und nicht 'nur' an Typ II. Er fühlte sich nicht wohl und nun kennt er den Grund dafür. Jeder reagiert anders auf solche Nachrichten. Ihn hat das anscheinend sehr getroffen. Du sagst, er sei sehr sensibel - der Rückzug zu den Eltern ist für ihn vielleicht ein Rückzug in die 'Sicherheit' der Familie. In eine Sicherheit, die DU ihm noch nicht wieder bieten kannst nach der kurzen Zeit des erneuten Zusammenseins.

Ich sehe es wie CaliGirl - Du solltest jetzt gar nichts tun und ihn mit der neuen Situation zurecht kommen lassen. Die und damit sich selber hat er jetzt auf dem Schirm - nicht Dich und nicht Deine Erwartungen. Ich frage mich gerade, worauf Du eigentlich wartest? Ein Lebenszeichen? Nun - umgebracht hat ihn der Diabetes in der Zwischenzeit nicht, das steht wohl fest. Dass zwischen Euch alles okay ist, das hat er bereits gesagt... und es ist entweder (noch) so oder auch nicht - eine Wiederholung des Gesagten würde zumindest nichts besser/sicherer/greifbarer machen. Also worauf? 

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Hat siche dein Ex-Freund denn in den letzten 12 Jahren verändert? Bist davon ausgegangen, dass er noch so ist wie damals, und jetzt bist du irritiert, dass er sich anderst verhält, als du erwartet hast.

Was erwartest du von einer erneuten beziehung? Alles gut?

Ich sehe es etwas anderes als die Meisten hier. Da ist doch was faul. Falls das Wochenende wirklich so toll (für beide?) war, wie du sagst, dann würde er doch nichts lieber tun als dich sehen. Vielleicht hat er bereits kalte Füsse gekriegt, und die gesalzene Diagnose liefert ihm praktischerweise einen Blankoschein für sein Verhalten: "Ich muss mich nun ganz um mich kümmern..." oder "Ich kann mich dir in der momentanen Verfassung nicht antun..." bis zu "du hast was besseres verdient." 

Das ist zugegebenermassen eine etwas zynische Sicht der Dinge. Heisst aber nicht, dass es falsch ist.

Hallo,

ich sehe es so, dass er nicht mit dir zusammen ist, also ihr seid kein Paar. Und du denkst, du bist mit ihm zusammen und ihr seid ein Paar.

Dass er dich nicht über seine Erkrankung informiert hat, zeigt mir, dass er dir deshalbnichts gesagt hat, weil du nicht zu seinem Familienkreis gehörst und nur außenstehend für ihn bist, ganz gleich, wie du das empfunden hast mit dem gemeinsamen Wochenende. Er ist dir zu nichts verpflichtet, denkt er sich und braucht sich auch wegen dir keinen Kopf machen, geht er davon aus.

So hart das klingt, liebe Tanja, ihr beide seid nicht in einer Beziehung und habt nur einen Kontakt zusammen, der auf beiden Seiten gefühlvoll ist.

Es kann aber auch sein, dass er so mit sich selbst beschäftigt ist, dass er außerstande ist, neben sich dich zu haben, weil er einfach keinen Kopf dazu hat, eine Beziehung zu dir aufzubauen, wo er doch auch noch geschäftlich sehr engagiert ist und dazu noch mit sich selbst noch nicht im Reinen ist. Der Mann hat den Kopf voll, so tönt es auch noch für mich rüber. Du bist schon sehr klammernd was ihn betrifft und das möchte er vermeiden, er hat die Befürchtung, dass du noch mehr Nähe forderst, die er dir in der nächsten Zeit nicht geben kann.

Also so wie es aussieht, musst du ihn in Ruhe lassen und ihn erstmal wieder innerlich los lassen. Alles andere führt zu mehr Stress für dich, emotional als dir lieb sein wird. Du bist ja jetzt schon völlig von der Rolle, was wäre erst, wenn ihr zusammen wärt und er dir mitteilen würde, dass eine Beziehung für ihn gar nicht in Frage kommt ? :(

Lass ihn los, so weh das tut. Aber du kannst ihn nicht zwingen, dass er dich mit einbezieht in seine Probleme mit sich selbst. Dazu hat er eine Familie.

starrily