es tut so weh...weil ichs nicht versteh

schnüdi

Neuer Benutzer
23. Aug. 2004
29
0
0
es tut einfach nur weh, weil ichs nicht versteh... wie soll man was vergessen, was man nicht verstehen kann....

Was verstehst Du denn nicht? Wie sollen wir denn etwas raten, wenn Du uns Deine Situation nicht wirklich beschreibst?

Das einzige, was ich aus diesem Satz herauslesen kann, ist, dass in einer Angelegenheit wesentliche Fragen offen geblieben sind.

sorry, villecht weil es schwer ist, das ganze auszudrücken, wie es geschah und was geschah.....

es war so, war über ein jahr mit meinem schatz zusammen, noch vor einem monat in den ferien, es was super toll & es passte einfach alles. wir wollten an einem bestimmten abend eine wohnung anschauen, weil wir vorhatten zusammen zu ziehen. und er, war der, der alles organisierte, doch der abend kam ganz anders: statt wir die wohnung ansahen, sagte er mir, er liebe mich nicht mehr. das gibt doch nicht, nicht vom einen tag auf den anderen....

seither hab ich ihn nicht mehr gesehen... ich vermisse ihn total!

Das tut mir leid für Dich. Gab es denn Anzeichen dafür das es so kommen würde?

wann war das denn?

nein, kein Anzeichen und nichts... deswegen fällt es mir schwer los zulassen, weil ich das ganze nicht begreiffen kann. Für mich wars die liebe des lebens, hab ich zumindest geglaubt...hatte jedoch böses erwachen

danke deinem beistand...

hey du! mir gehts genau gleich! nur ich hatte mein freund nicht so lange wie du!

also meiner, hat erstens von einem tag auf den anderen gesagt, er liebt mich nicht mehr, dann hat er noch per sms schluss gemacht und er kann mir bis jetzt nicht erklären wieso er mich nüm liebt! vilicht liebt er dich ja doch noch, gib nicht auf, frage, bis er dir alles erklärt, denn ich mache einen fehler und lasse ihn sein, ich habe nicht nachgefragt!!!

nadine

Soetwas geschieht nicht von den einen Tag auf den anderen, vielmehr vermute ich, dass dieses Zusammenziehen eine Art Auslöser darstellte, mögliche Unsicherheit bei ihm verstärkte, er einfach Angst bekam etwas falsch zu machen, Versprechungen abzugeben, dir er nicht einhalten kann... wie sieht es denn momentan zwischen euch beiden aus? Habt ihr noch Kontakt und wie verhält er sich dir gegenüber? Versuche noch einmal mit ihm zu reden, versuche herauszufinden, was in ihm vorgeht und frage ihn auch, ob es ihn vielleicht zu schnell ging... überlege auch, was sonst noch schief gelaufen sein könnte. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen und gib nicht gleich auf... :trost:

hallo

Original von traurivielmehr vermute ich, dass dieses Zusammenziehen eine Art Auslöser darstellte, mögliche Unsicherheit bei ihm verstärkte, er einfach Angst bekam etwas falsch zu machen, Versprechungen abzugeben, dir er nicht einhalten kann...
also, nach dem lesen so einiger geschichten hier im forum hat sich bei mir auch der gedanke festgemacht, dass männer gerne dann das weite suchen, wenn sie merken, es wird was "fester". sorry, ich weiß, man soll nicht verallgemeinern, aber ich kenne keine einzige frau, die bei der wohnungssuche das handtuch geschmissen hat. ausnahmen bitte per pn an mich oder in diesem thread veröffentlichen...

;)

ich glaub, dein freund hat eben leider gerade zu einem zeitpunkt, wo du die größten zukunftsträume und hoffnungen hattest, gemerkt, dass es nicht das richtige ist.

ich glaube, sowas kann man zwar irgendwie (irgendwann) verstehen, nur akzeptieren kann man es wirklich fast gar nicht.

X(

tut mir sehr leid für dich, schnüdi

gruß

sine

ausnahmen bitte per pn an mich oder in diesem thread veröffentlichen...
Ausnahmen bitte nur per pn an sine schicken oder in einem dafür vorgesehenen thread reinschreiben!

Ich werde dir sine jetzt gleich mal eine pn schreiben.

Original von sine(...) dass männer gerne dann das weite suchen, wenn sie merken, es wird was "fester". sorry, ich weiß, man soll nicht verallgemeinern, aber ich kenne keine einzige frau, die bei der wohnungssuche das handtuch geschmissen hat. ausnahmen bitte per pn an mich oder in diesem thread veröffentlichen...
morgähn

also tatsächlich muss ich klarstellen ( :) ), dass ich nun erstmals auch genau die umgekehrte situation (frau verlässt mann, nachdem es "eng" wurde) erzählt bekommen habe...

wieder was gelernt. ich dachte, es sei eine männliche schwäche, sich immer nur in etappen über ihren status quo gedanken zu machen und frauen würden dauernd kritik üben sowohl an sich und auch an ihrer situation, dafür aber eben genau wissen, wo sie stehen, auch emotional.

hätt ich echt vermutet, dass es einen unterschied gibt in der wahrnehmung...

naja

ich hoffe, ich habe nicht gestört mit meiner theorie in diesem thread.

schnüdi, wie geht's dir denn?

gruß

sine

danke.... warum hast du dann nicht nachgefragt?! weisst du, immer wider zu hören, ich will dich nicht mehr, macht immer noch mehr weh, verstehst du?!??

von wo kommst du aus der schweiz?!?

sicher haste nicht gestört, bin froh über jeden beistand....

geht so, versuche mich abzulenken & sollte eigentlich mal arbeiten:) ne, mit der zeit gehts besser... versuche ihn, so schwer es ist zu vergessen. und sage mir immer wider er hat mich nicht verdient

ich habe versucht zu kämpfen & er sagte, es bringt nichts... momentan ist er per telefon sehr kalt zu mir. sobald wir uns sehen (erst ein mal seit der trennung) merkt man, dass es ihm selber nicht wirklich gut geht.

doch ich habe die kraft nicht mehr zu kämpfen...obwohl ich ihn noch liebe. durch ablenkung werde ich dies schaffen!

merci für deine antwort....

liebs grüessli

ja, habe nochmals mit ihm gesprochen, kann ihm auch anrufen, wann immer ich will... doch tut nur noch viel mehr weh, ihn immer wider zu hören.

Hallo du

Ich denke auch, dass er Panik bekommen hat. Einerseits die Umstellung von zuhause ausziehen, dann mit dir zusammen. War vermutlich zu schnell für ihn und dann kam diese Reaktion.

Es ist schlimm, wenn man keine Erklärung bekommt.

Bei mir war das so, dass er sich plötzlich aus heiterem Himmel überhaupt nicht mehr gemeldet hat. Ist von einemTag auf den anderen nach Italien gezogen... War einfach weg, ohne ein Wort, ohne eine Andeutung. Hat dann zwar mal ein SMS geschickt wie es mir so geht :evil: (Der hatte sie wohl nicht mehr alle, liess einen sitzen und fragt dann noch wie es einem geht... *grrrr*). Naja habe ihn dann alle Schimpf und Schand gesagt und zum Teufel gejagt.

Ich würde dir raten vorerst den Kontakt abzubrechen.

nur wohnt er schon seit 4 jahren nicht mehr zuhause, d.h. seit 4 jahren wohnt er alleine. er hatte die termine zur besichtigung abgemacht, deshalb ist alles noch unverständlicher...

ja, bei dir war dies ja auch ziemlich fies. ich begreiffe einfach nicht, wie ein mensch so sein kann. schliesslich hatten wir eine so schöne zeit! habe den kontakt jetzt abgebrochen, doch würde mich am liebsten schon wider melden. es braucht kraft....

Vielleicht kommt er ja noch zurück wenn er merkt was er verloren hat. :schief:

Durch Bedrängen machst Du alles nur noch schlimmer, er hat den ... eingezogen um die Nähe zu Dir zu unterbinden. Also macht das hinterherrennen die situation eher schlechter als besser.

Gruß

stimmt schon & wie sagt man so schön, zeit heilt alle wunden... leider habe ich im moment das gefühl die zeit geht gar nicht vorbei!

gruss

Ich vermisse ihn wie die Hölle... das Gefühl nimmt immer wie mehr zu & ich möchte nichts lieber als mich melden, obwohl ich weiss, dass es mir dann wieder schlechter geht!

Was ist wenn ich mich kaum noch ablenken kann & immer nur an das denken kann??! :heulen: