es tut so weh

joerg2003

Neuer Benutzer
20. Aug. 2003
3
0
0
57
hallo,

ich wurde am 10.Juli 2003 von meiner partnerin nach 3,5 jahren verlassen. seitdem hat sie sämtlichen kontakt unterbrochen. wir waren beide schonmal verheiratet und haben beide kinder aus erster ehe. sie hat keinen grund gesagt,ausser das sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. jetzt habe ich erfahren,dass sie seit zwei wochen einen neuen hat.sie schwärmt in den höchsten tönen von ihm und wie lieb und nett und spendabel er wäre.ich kriege die krise wenn ich das höre.wir haben so viele höhen und tiefen durchgemacht nach unseren trennungen von den ex-partnern,bin tag und nacht arbeiten gegangen das wir mit allen vier kindern gemeinsam in urlaub fahren konnten.habe nächtelang mit ihr im krankenhaus gesessen als ihr jüngster krank war.habe mich um ihre kinder gesorgt als wenn es meine eigenen wären.

am 01.09. diesen jahres wollten wir zusammenziehen, ich lebe jetzt alleine in dieser 125 qm grossen wohnung, nach ihrem geschmack eingerichtet,die einbauküche,die sie immer wollte,alles erinnert an sie. vor zwei wochen habe ich dann noch unser neues auto bekommen, einen großraum pkw, damit wir nicht immer mit zwei autos fahren mussten.

sie macht einfach schluss und das war es???

ich kann sie nicht vergessen, seit dem tag träume ich jede nacht von ihr, kann nicht schlafen, nicht essen, habe mittlerweile 17 kg abgenommen, kann mich nicht auf meinen job konzentrieren. es ist alles so sinnlos geworden, es hat keine zukunft, alle ziele sind weg.

wofür lebt man noch. der mensch, den man über alles liebt, der ist weg.

ich weiss nicht mehr weiter, bin mittlerweile in psychologischer behandlung,

es ist doch kein leben nacht für nacht wach zu sein, zu weinen und in gedanken zu schwelgen.

ich kann nicht mehr

jörg

Hallo Jörg!

Mitleid bringt dir auch nichts, deswegen lass ich es.

Auch wenn du keinen Kontakt hast, wird sie sich wohl immer wieder an deine tollen, fürsorglichen und weiteren guten Eigenschaften erinnern, was sie irgendwann wohl zu einem Kontakt zwingt.

Dann musst du ihr zeigen, dass sie diese Werte nicht aufgeben kann/darf. Evtl. braucht sie nur ein Abenteuer/Romanze, vielleicht will der Neue nichts langfristiges mit ihr, dann kannst du sie wieder auffangen. Das was sie an dir hatte, wird sie so schnell nicht vergessen, das schlechte Gefühl kommt schon noch.

Versuch so normal wie möglich weiterzuleben, nimm nicht unnötig ab, nicht zu, gegen die Träume kannst du erstmal nichts machen, psycholog. Hilfe ist sicher ein wenig sinnvoll, auch wenn du keineswegs bekloppt oder so bist, das ist alles normal wenn man das durchmacht.

Wünsch dir alles Gute,(ich bete für dich)!

Hallo Jörg!

Was soll ich sagen.Eigentlich gibt es ja gar nichts was man in so einer Situation sagen oder raten kann.

Das Miese ist,dass Du Deiner Trauer gar nicht entgehen kannst-sie ist einfach da und wird auch noch einige Zeit bleiben.Aber es wird weniger werden irgendwann.Es wird immer besser,auch wenn Du jetzt vielleicht nicht dran glauben kannst,ich versprechs!!!

Was ich Dir vielleicht raten kann:bleib nicht allein damit.Geh zu Freunden,Verwandten,Bekannten,Kollegen,ins Internet,zu Selbsthilfegruppen-egal,nur nicht vereinsamen.Oft denkt man man kann seinen Freunden nicht die 578ste Heularie zumuten-aber man kann!Immer wieder darüber reden gibt einem das Gefühl nicht die ganze Last allein tragen zu müssen.

Und Dein Leben hat einen Sinn-auch wenn Deine Frau weg ist.Denk an Deine KINDER,die ihren Papi brauchen.Schenk ihnen Deine ganze Liebe und Du wirst ganz viel zurückbekommen.

Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.Und denk immer dran: Du hast doch schon mal ne Trennung überstanden und konntest irgendwann wieder lieben und so wird es wieder sein!!!Nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!! :trost:

hallo jörg!

kann mich der doro nur anschließen.

rede mit sovielen leuten sooft wie möglich darüber, denn je öfter du drüber redest um so "leichter" lässt es sich verarbeiten.

ich spreche, wie eigentlich alle hier, aus erfahrung, auch wenn meine nich ganz so schlimm ist wie deine wie es scheint...

hier ist immer jemand der dir antwortet, oder zumindest zuhört.

liebe grüße

Lieber Jörg,

ich überlege gerade darüber, was dir wohl mehr den Appetit verdirbt und dir schlaflose Nächte bereitet?

Ist es mehr die Enttäuschung über das egoistische Verhalten des Menschens, den du über alles geliebt hast und vertraut hast oder die Gewissheit, dass du jetzt alleine bist, dir nutzlos vorkommst u. deine Träume geplatzt sind?

Auch wenn ich dich nicht kenne, so weiß ich doch schon eine Menge, dass dich vielleícht etwas trösten kann: :trost:

Also allein bist du auf alle Fälle nicht, du hast deine Kinder und die Leute hier im Forum. Die sind immer da!! :]

Nutzlos bist du auf alle Fälle auch nicht, du schaffst was auf deiner Arbeit, bist ein fürsorglicher Vater und wie ich gesehen habe, tröstet du andere hier im Forum. Daran ändert sich doch nichts, auch wenn du jetzt allein bist. :super:

Träume lassen sich ersetzen und sei es die Menschen darin vorkommen. :)

Würdest du denn sie denn wieder zurückhaben wollen? Könntest dir ihr verzeihen, könntest du ihr wieder vertrauen und das ganze alles vergessen können? ?(

Was die menschliche Enttäuschung anbelangt, wirst du leider nicht so schnell darüber kommen. Deine Fragen werden leider nie beantwortet werden.

Aber willst du daran zu grunde gehen? NEIN!! Willst du, dass sie nicht nur deine Liebe zerstört, auch dein Leben von ihr ruinieren lassen. NEIN!!! Du hast dir bestimmt nichts vorzuwerfen. :nono:

Du musst dir neue Ziele stecken, Pläne schmieden. Am besten alles aufschreiben, damit du nichts vergißt und sofort mit der Umsetzung anfangen!! Verarbeiten kannst du deinen Kummer nebenbei und er lässt dann mit der Zeit nach. Wenn dich die Trauer überkommt, dann sage dir einfach: STOP - negative Gedanken weg !!! Also was würdest du gern mal machen?

Der Sinn deines Lebens besteht doch nicht nur darin, deine Partnerin zu lieben. Du hast deine Kinder und bestimmt auch noch viele andere Menschen, die die auch von dir geliebt werden möchten und deiner Aufmerksamkeit bedürfen. Die mit dir gemeinsam das Leben geniessen wollen, die auf deinen Rat, deine Kreativität und deine Hilfe angewießen sind. Du darfst nur nicht deine Augen davor verschließen. Du bist nicht allein und du gehst auch nicht in der Menschenmasse unter!

Hat sie denn selbst in die Wohnung investiert, geht sie denn auch arbeiten?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Lieber Jörg,

was kann ich noch sagen, das meine Vorredner nicht schon gesagt hätten? Auf alle Fälle, dass du mutiger bist als die meisten Menschen in deiner Situation: Hilfe bei einem Psychologen zu suchen, davor schreckenn viele zurück. Damit zeigst du ja schon deinen Willen, nicht unterzugehen. Auch dass du hierher kommst, ist ein guter Schritt. :]

Die Frage, die mich allerdings beschäftigt, ist: Wie lange muss es schon in deiner Ex rumort und gearbeitet haben, bis sie soweit war zu gehen? Ihr seid beide keine Teenies mehr und hattet euer weiteres Leben langfristig geplant. Auto, Wohnung, Einbauküche...das wirft man doch nicht von heute auf morgen weg! Hat sie dir gegenüber nie eine Andeutung gemacht? Hast du keine Veränderung bemerkt?

Wie haben die Kinder reagiert? Wie gehen sie mit der Situation um?

Wie Sonnenstrahl schon sagte, wir lassen dich nicht allein. :trost:

Ich wünsche dir eine gute (zumindest erträgliche) Nacht.

Apropos: Nacht. Denk dran, dass es immer einen neuen Morgen gibt. Deine Nacht dauert jetzt vielleicht etwas länger, aber sie wird Stück für Stück der Dämmerung weichen und irgendwann wirst du die Sonne aufgehen sehen. Wie von selbst werden neue Ziele, Pläne und Träume in deinem Leben auftauchen. Und es wird ein herrlicher Tag. :]