Es tut so weh

D

DEDE6

Guest
Hallo

Ich bin zu ersten mal hier und werde euch jetzt mal mein problem schildern.

Vor 5 1/2j habe ich eine wundervolle person kennen gelernt. sie ist war meine beste freundin. Ich konnte mit ihr alles besprechen sie konnte mir zwar nicht immer helfen aber dann hat sie mich in den arm genommen sie hat mir halt gegeben. Auch ich habe ihr zur dieser zeit sehr viel kraft und halt gegeben. Ich hatte lange bedenken ob ich mit ihr eine beziehung eingehen sollte obwohl ich total verliebt in sie war. Aber ich hatte angst das die Offene Freundschaft darunter leidet!!!!!

Wir sind dann zusammen gekommen. In denn ersten 3 jahren war es wunderbar. Genial. Nach 3j sind wir zusammen gezogen und seit diesem zeitpunkt ging es berg ab.

Ich habe von ihr das gefühl gehabt das sie immer für mich da ist und das wir für immer zusammen sind! ich habe mich darauf ausgeruht. Ich habe viel mehr zeit woanders verbracht. und wenn ich dann abens nachhause kamm wollte ich nur noch ins bett und sie hat aber immer so lange auf mich zuhause gewartet. Aber ich habe sie dann immer mehr enttäuscht. So vor ca 2 monaten habe wir uns dann versucht zu trennen. Um in der Beziehung etwas frischluft rein zu bringen. Wir haben es natürlich nicht geschaft! wir haben immer noch zusammen gewohnt. Sind dann natürlich auch jeden abend zusammen ins bett gegangen und naja! Ihr wisst bestimmt was ich meine!

2 Wochen säter habe ich dann von meiner seite nochmal einen schlußstrich gezogen. Ich wusste das ich 1 Woche nicht daheim bin. Musste geschäftlich weg. Und ich dachte danach wissen wir beide mehr. In der einen Woche ist mir sehr viel klar geworden. Mir ist klar geworden wie wichtig sie für mich ist was für eine wertvolle person sie für mich ist! Ich habe gemerkt was ich in denn letzten 2j für ein scheiß mit ihr gemacht habe das ich mich nicht mehr um sie gekümmert habe. :mauer:Und ich habe mir gesagt wenn ich zurück komme dann werde ich alles ändern!

Ja denkste als ich wieder daheim war, da war alles anders! Nach zwei tagen hat sie mir gesagt das sie jetzt einen anderen hat! Einen der 8 j älter ist! in diesen moment ist für mich eine welt zusammen gebrochen!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen:

Ich habe mich trozdem geänderrt und alles versucht wieder gut zu machen. Ich habe mit ihr dann immer versucht viele gespräche zu füren. Es sind wieder richtig gut gespräche gewessen! Wir waren wieder richtig offen zueinander! Wir haben uns alles gebeichtet! alles!!!!

Sie sagte zu mir das ich mich jetzt wieder so verhalte wie sie sich das die letzten 2 j gewünscht hat . Wir haben uns aus diesen grund dann auch wieder mermals geküsst und sind auch im bett gelandet!

Aber sie ist immer noch mit ihren neuen kerl zusammen! Sie sagte zu mir sie traut mir noch nicht das ich mich wirklich geändert habe. Und glaubt nicht das ich das für immer beibehalten werde! Deswegen wollte sie mit ihren neuen nicht schluss machen.

Sie möchte aber immer wenn es um brenzlige sachen geht wie z.B. Familien probleme oder ähnliches das sie das mit mir durchleben möcht! sprich ich soll dabei sein. Oder wenn sie zu ihrem Vater geht dann soll ich mitgehen, denn sie möcht nur das ich dabei bin und ihr kraft gebe! Als wir neulich bei ihrem Vater waren kamm sie zu mir und sagte ich soll ihr einen kuss geben. Wir haben uns dann auch wieder geküsst! Und dann sagte sie zu mir Ich Liebe Dich! :verliebt: :verliebt:

Und sie sagte sie hat sich entschieden und sie will mich!!!

Aber sie ist immer noch mit ihren neuen zusammen!

Er bedrängt sie sehr! Er macht alles für sie und ich glaube sie hat jetzt angst mit ihm schluss zu machen und ihn zu enttäuschen! weil er so verliebt in sie ist!

Ich weiß das war jetzt sehr lang und wahrscheinlich sehr kompliziert! aber vielleicht blickt ja doch einer von euch durch!

Danke

 
durchblicken...???

auch wenn es für dich wenig trost ist im vergleich zu vielen anderen sieht es bei dir zumindest etwas positv für ein happy end aus.

ich wünsche dir, dass sie sich wieder zu dir bekennt... doch mach nicht nocheinmal den fehler alles für selbstverständlich hinzunehmen. eine beziehung gehört gepflegt nur so kann sie auf dauer bestehen bleiben

wünsch euch alles gute

 
Hallo DEDE6!

Das klingt ja wirklich sehr kompliziert ;-)

Ich glaube Dir, dass Du Dir in dieser einen Woche bewusst geworden bist, wie wichtig Dir Deine Freundin ist und dass Du sicher in der Lage bist, Dein bisheriges Verhalten gegenüber dauerhaft in den Griff zu kriegen.

Nur sie ist da nicht von überzeugt ... wie denn auch... schließlich warst Du die letzten zwei Jahre ihr gegenüber nicht fair...

Sie hat nun zumindest gemerkt, wie Du sein kannst und das ist ja im Prinzip genau das Verhalten, was sie zu Anfang so an Dir geschätzt hat und worin sie sich verliebt hat.

Leider kannst Du jetzt nicht mehr tun als abwarten. Vielleicht sagst Du ihr noch einmal konkret, was Du für sie empfindest.

Aber dann bleibe ersteinmal auf Abstand.

Denn wenn Du jetzt immer präsent bist, nur aus Angst, dass sie sich ganz von Dir abwendet, dann wird sie Deine Anwesenheit als Gegeben empfinden und es nicht für nötig halten, über ihre "Beziehungen" nachzudenken und sich zu entscheiden.

Ich denke, wenn sie merkt, dass Du nicht auf Knopfdruck für sie da bist, wird sie Dich auch wieder vermissen, es sei denn, sie hat alles Gefühle für Dich verloren, was aber Deiner Schilderung nach nicht der Fall ist.

Glaub mir, eine neue Beziehung kann eine so langjährige Beziehung wie ihr sie hattet nicht einfach ersetzten!!

Du wirst ihr fehlen, zumal sie jja sagte, dass sie Dich noch liebt.

Also mein Tip: Noch einmal Gefühle zeigen und ihr klar machen, dass Du Dich geändert hast und auch in der Lage bist dies beizubehalten...und dann erstmal Abstand...keine Treffen, keine Telefonate...

Wenn ihr beiden noch eine Chance habt, wird SIE sich bei Dir melden, da bin ich mir ganz sicher...

Lass jetzt nicht alles mit Dir machen, Du hast es sicherlich nicht nötig etwas für zwischendurch zu sein... :nono:

Liebe Grüße,

rosagetupft