Es tut so weh....

traurigesherz

New member
12. Nov. 2019
2
0
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und mein Username ist Programm. Ich bin einfach unsäglich traurig. Mein Herz ist gebrochen.

Vor 4 Wochen hat mein langjähriger Freund mit mir Schluss gemacht. Einfach so. Aus dem nichts heraus. Ja tatsächlich aus dem nichts heraus. Ich habe beim besten Willen keine Anzeichen gespürt, das er unglücklich ist. Ich glaube, er hat einfach eine andere gefunden. Genau weiss ich es nicht, weil er nicht viel erzählt hat.

Nun bin ich also seit 4 Wochen allein und mein Herz erholt sich einfach nicht. Ich stehe morgens auf und der erste Gedanken ist bei ihm. Ich kann nichts frühstücken. Ich kann auch sonst nicht wirklich essen. Ich fühl mich leer und irgendwie ist es seit 4 Wochen nicht besser geworden. Es ist nicht mein erster Liebeskummer. Aber bei früheren Erfahrungen konnte ich zumindest auf meinen Freundeskreis zählen und sah auch irgendwie nach ein paar Wochen das Licht am Ende des Tunnels. Aber diesmal scheint es einfach nicht besser zu werden. Ich bin am verzweifeln und weine mehrmals pro Tag. Was soll ich nur tun?

Danke fürs Zuhören. Es tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Herzensgrüsse

traurigesherz

Hi, 

Ja, ich weiß,  wie gut es tut. 

Was ist mit deinen Freunden,  hast du gerade niemanden, der zuhören könnte? Das hilft sehr.

Das Problem ist, dass die meisten in so einer Situation nicht bereit sind zuzuhören, weil sie sich überfordert fühlen und überzeugt sind, dass man von ihnen eine Lösung erwartet und eine Antwort auf jede Frage. Dabei sind es ja meistens rhetorisch Fragen und wir brauchen eigentlich nur jemanden,  der da ist und zuhört. Versuch es deinen Freunden so zu kommunizieren,  seit ich das geklärt habe, ist meine Freundin viel entspannter. Ich bin keine Expertin,  was die Bewältigung vom LK angeht,  ganz im Gegenteil,  kann dir nur einen Rat geben: sitz nicht alleine zu Hause. 

Liebe Trauriges Herz,

setz dich nicht unter Deuck, wenn der Liebeskummer länger dauert. Dein Körper wird sich das Nötige holen, und wenn du merkst, dass du nicht genug Kraft hast, kannst du Flüssiges zu dir nehmen. 

Es ist zudem wichtig, dass du unter Menschen kommst. Gespräche jeglicher Art lenken ab, Lachen macht glücklich. 

Bewegung ist auch gut, mach das, was dir gefällt. Und vergiss nicht, dass sich alles ändert und somit deine Trauer auch.

Vielen Dank Leela und Serene für die Antworten. Es tut gut sich darüber auszutauschen.

Ich habe schon eine Freundin mit der ich darüber sprechen kann. Doch es ist mir natürlich auch nicht recht, sie immer wieder mit dem selben Thema zu konfrontieren. Ich merke ja auch selber, dass sich meine Gedanken jeden Tag im Kopf kreisen und es immer wieder die selben Fragen gibt die da aufkommen. Fragen die meine beste Freundin auch nicht beantworten kann. Fragen die niemand beantworten kann weil es keine Antwort darauf zu geben scheint.

Hallo traurigesherz! 

Hast Du seitdem gar keinen Kontakt mehr zu ihm? Wie hat er Schluß gemacht, persönlich oder auf anderen Wegen? War es eine Nah oder Fernbeziehung? Tut mir leid für die Fragerei, aber es hilft etwas beim Überblick über das Ganze zu verschaffen. LG PaH