Es tut weh

wizzard

Neuer Benutzer
08. März 2005
3
0
0
53
Hallo,

jetzt bin ich schon 33 Jahre alt und kann mit Liebeskummer immer noch nicht richtig umgehen. Es ist folgendes: bin weiblich und bin (war) mit einer Frau zusammen. Wir waren 2 Jahre zusammen und jetzt sagt sie plötzlich, sie will sich trennen und braucht eine Auszeit. Es ist das alte Lied: sie sagt, sie habe keine Gefühle mehr für mich, mag mich trotzdem sehr und ist gerne mit mir zusammen. Wir könnten uns trotzdem regelmäßig treffen (mit allem, was dazugehört). Einerseits hilft mir der Gedanke, dass ich sie trotzdem sehen, andererseits habe ich totale Angst, dass ich mich da verfranse und sie nch der "Auszeit" (4 Monate) dann sagen könnte, es ist endgültig vorbei. Was soll ich bloß machen? viell. hat sie doch noch Gefühle für mich? Ich bin total verzweifelt und hänge so drin im Liebeskummer, dass es mich zerreißt....

Liebe wizzard,

hier gibt es auch solche die über 33jahre alt sind und auch liebeskummer haben!

ich denke das hat nichts mit dem alter zu tun...

tut mir sehr leid für dich, was du gerade durchmachen musst! :trost:

es gibt so ein spruch: wer liebt muss loslassen, kommt es zurück gehört es dir, wen nicht hat es nie dir gehört...

lass ihr die zeit die sie braucht.... sei aber immer da wen sie dich braucht...

mehr kann ich dir leider auch nicht raten

hi du!

ich denke auch, alter hat mit liebeskummer nichts zu tun, mich hat es letztes jahr zerbröselt das ich in 2004 mehr tagen dem tod näher war als dem leben ... also ... mach dir mal diesbezüglich keinen kopf, das herz ist nie zu alt glück aber eben auch leid zu empfinden ... sonst wärste ja tot ...

bezüglich deiner freundin ...

tja ... mit allem was so dazu gehört .., war bei meinem ex ja auch so ... bei ihm hiess es "ohne verpflichtungen" und ich war treu und er hat schön sauber in der gegend herumgepoppt und ich hätte ihm alles geglaubt und habe weiterhin für ihn alles getan, gehofft, geglaubt, gebetet ... aber letztendlich hat er mich nur benutzt ...

ich unterstelle deiner "ex" nicht das sie dich benutzt ... aber so kann sie alles haben ... eine auszeit, schön und gut, was mir aber nie in den kopf will ... wie kann man es auf eine zeit (4 monate in deinem fall) begrenzen ... es kommt doch nicht der tag X und dann macht es "pling" und sie weiss was sie will und die gefühle kommen zurück?

für mich ist es einhinhalten ... ein benutzen was noch geht ... und doch keine rechenschaft mehr schuldig zu sein ...

jetzt macht dich der gedanke sie weiterhin zu sehen, zu spüren, zu riechen, anfassen zu können, sie zu erleben glücklich ... ja fast zufrieden ... aber du wirst leiden wie ein hund wenn sie wieder geht ... wenn du den abstand spürst der sich aufbaut ... weil sie nicht mehr richtig zu deinem leben gehört ... wenn sie dir fremder und fremder wird ...

du merkst wie du sie verlierst und kannst nix tun ... du setzt eine maske auf für die zeit die sie bei dir ist und danach brichst du zusammen!

DU bist dann diejenige die daran kaputt gehen wird ...

glaube mir ...

sie muss sich entscheiden ... es gibt dich nicht in der light version ...

wenn dann wird sie dich vermissen und zurückkommen, wenn nicht, dann wäre es mit all deinem entgegen kommen auch nicht passiert!

alles gute

venice

Hallo Venice,

ja , du hast Recht, von außen betrachtet nutzt sie mich aus, auch wenn ich selber für mich glaube (oder glauben will), dass sie dies nicht tut und mich immer noch sehr mag. Ich kann im Moment einfach nicht unterscheiden, wie was gemeint ist, und es verwirrtt mich,dass sie den Kontakt nun doch haben will, obwohl sie meint, sie müsse den Abstand haben. Ich weiß einfach nicht, ob es besser wäre, sich rar zu machen, oder ob ich "im Gespräch " bleiben möchte. Sie konnte mir ja auch nicht versprechen, dass sich was ändert, nur, dass sie es hofft...! Leider treffe ich mehr auf Frauen, die mit sich nicht so klar kommen, aber man kann sich das oft niicht selbst aussuchen. Ich bin auch mit mir am kämpfen, ob ich mich erst mal zurückhalte und sie kommen lasse (wobei sie ganz klar gesagt hat, sie wird nicht melden, damit sie mir nicht wehtut). Aber die Verantwortung will ich einfach nicht tragen, das werde ich ihr sagen.

Aber es tut gut, die Meinung von außen zu hören, denn ich selbst bin so verletzt und unglücklich, dass ich die DInge manachmal falsch sehe.

Und jetzt muss ich nach Hause....obwohl es mir davor graust...

Trotzdem viele Grüße von Tina