Es war alles überstürzt und nun geht´s nicht weiter

benny83

Neuer Benutzer
13. Apr. 2014
3
0
0
41
Hallo. Bin neu hier da ich dringend hilfe und Anregungen suche um meine Traumfrau zu bekommen :)

Ich fange mal von vorne an...

2001 lernte ich meine jetzte Partnerin kennen, mit der ich noch heute zusammen bin, 2 Kinder habe und (eigentlich dachte) es könnte alles nicht besser sein.

Als ich 2001 mit dieser Frau zusammen kam, hatte ich grade meine andere (Große Liebe) aus den Augen verloren.

Über ein großes Netzwerk (Face....) schrieb ich die Ex Dame letztes Jahr an um mit Ihr in Kontakt zu kommen (oberflächliche Dinge... wie gehtßs, Wo lebst du, usw...)

Wir tauschten schnell die Nummern und es folgten per Handy täglich mehr als 300 Mails...

Sie sagte mir, sie hätte Ihren Partner durch einen Unfall vor 2 Wochen verlohren, 2 Wochen später trafen wir uns, da sie in Iher alten Heimat zu besuch war:)

Wir gingen essen und Sie konnte sich Ihren ganzen Schmerz von der Seele reden...

kurze Zeit später wurden die Mail etwas direkter... HDL usw...

Alles gut und schön, mir ging es nicht anders.

Wir trafen uns weiter hin, wir hatten Sex usw...

Obwohl der Unfall erst 4 Wochen her war, sah alles nach einer Bez. aus.

Es klingt total verrückt wenn man bedenkt was bei Ihr passiert war. Aber bei mir, so sagte Sie, kann Sie Ihren Schmerz vergessen.

Ich half Ihr wo ich könnte, mache alles mögliche für Sie. Umzug, Wohnung renovieren, alles.

Dann kam der Moment wo Sie unsere 2-samkeit abbrach, Sie quälen wahnsinnige Träume von Ihrem ehm. Lebensgefährten... klar, der Stress mit dem Umzug, Beerdigung usw. war weg, Sie kam zur Ruhe und nun begann die Trauer.

Jetzt ist es so das Sie sagt, Sie hat mich damals schon richtig geliebt, jetzt geht es von vorne los.

ABER Ihre Gefühle gehen im Moment nicht weiter.

Es liege nicht an mir, es sind die passierten Dinge mit dem Unfall.

Se hatte sich immer so einen mann wie mich an Ihrer Seite gewünscht, nun bin ich da und Sie kommt mit Ihren Gefühlen nicht klar...

Wie soll ich mich verhalten??

Abstand halten??

Kontakt erstmal abbrechen??

Als guter Freund da sein??

Hoffe Ihr könnt mit meinem Text etwas anfangen... im Formulieren und beschreiben bin ich ne Null:D

 
Was hältst du davon erst einmal deiner Partnerin reinen Wein einzuschänken?

Wieso sollte sich die Andere auf dich ganz einlassen wenn du noch in festen Händen bist, ist doch klar, dass es so für sie nicht weiter gehen kann, unter anderem.

Es scheint so als bist du gerade der Retter in der Not. Aber wie sie schon festgestellt hat muss sie erst einmal über den Tod ihres Freundes hinwegkommen und ich glaube nicht, dass sie sich zur Zeit auf was Neues einlassen kann. Sie muss erst einmal die Baustelle fertig bringen und du solltest dich um deine Baustelle kümmern.

 
Wie abgebrüht solche fremdgeher doch immer sind!

Da wird dann kurz mal erwähnt, dass man ja vergeben ist und Zack springt man über zur neuen Flamme.

Ich frag mich wirklich, wie du die Affäre logistisch in dein Leben mit Familie einplanen kannst! Merkt deine Frau das nicht oder bist du gut im Lügen?

In deibem Text kann ich kein bisschen Interesse für deine Frau erkennen! Daher bin ich der Meinung, dass du dir erst mal klar werden solltest, was du deiner Partnerin antust und ich hoffe dass du einwebet Arsch in der Hose hast und das ganze beendest und ihr die Wahrheit sagst! Echt schlimm sowas....

wenn du das getan hast, dann können wir weiterreden

 
Lieber benny,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Als ich 2001 mit dieser Frau zusammen kam, hatte ich grade meine andere (Große Liebe) aus den Augen verloren.
Ich verstehe diesen Satz jetzt mal so, dass beide Frauen große Lieben von Dir sind.

Dass sich Deine Jugendliebe und jetzige Affäre zurückzieht, gibt auch Dir die Gelegenheit, Deine Situation zu reflektieren.

Liebst Du beide Frauen? Fehlt Dir etwas bei der Mutter Deiner Kinder?

Welches Vorbild möchtest Du für Deine Kinder sein?

Was für einen Partner wünschst Du den beiden Frauen?

Wer seine Jugendliebe nach längerer Zeit wiedersieht, wird an alte Gefühle erinnert. Wenn es keine starke Verletzung gab oder alles verziehen ist, bleiben die schönen Dinge in Erinnerung und werden wiederbelebt. Deswegen bist Du für sie auch der Tröster. Denn bei Dir konnte sie im Schockzustand sich in schöne Gefühle fallen lassen. ich glaube, dass Du gut erkannt hast, dass sie jetzt mit der eigentlichen Trauerarbeit anfängt.

Wenn Du Dich für die Jugendliebe entscheidest, dann entscheidest Du Dich gegen Deine jetzige Partnerin, die Mutter Deiner Kinder. Sei so fair wie Du es Dir selber wünschen würdest - zu Deinen Kindern und beiden Frauen.

Alles Gute, pitsch

 
Na klar drehen sich meine gedanken um Sie... Keine Frage. Das die aktuelle Situation totaler Mist ist, weiss ich selbst. Ich hätte nie gedacht das mich etwas mit meiner Frau so dermaßen aus der Bahn wirft.

Zum fair sein darf ich aber kurz erwähnen, obwohl ich das hier nicht müsst, auch Sie hatte vor einiger Zeit einen Sexuellen Fehltritt.

Darum geht es hier aber nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Pitsch... ja so kann man den Satz verstehen... in etwa.

Die alte Jugendliebe ist nun wieder Aufgetaucht un es passt immer noch... nicht gesucht, aber gefunden...

Mir fehlt bei der jetzigen nicht´s...

Aber mit der anderen ist es halt anders... keine Ahnung ob es das "neue ist"??!!ich weiss es echt nicht.

wir ticken beide gleich... denken gleich...

ich habe seit einigen Tagen kaum Kontakt zur "neuen" um zu sehen was es mit mir macht(Der Abstand)... ob ich mich in was verrannt hatte oder ob ich Sie so vermisse das man nicht leugnen kann das es doch mehr ist als die freude über das wieder sehen und das eine andere Frau so interesse an mir hatte...

 
Mit der Alten ist es alt und mit der andern ist es anders - Loriot hätte dazu gesagt: Ah was!

Wer hätte das gedacht?

Aber ist schon ganz richtig, dass du den Fehltritt deiner bald-Ex mit gleichem büsst und eben auch fremd gehst. Kinder spielen dabei keine Rolle (vermutlich ungewollt gekommen?). Von Kindswohl noch nie was gehört - schwamm drüber, jetzt ist die Jugenlieben wieder da, zwar zur Zeit am Abtauchen, nachdem du alles erledigt hast für sie, was es zu erledigen gibt, und sie hat auch schon bezahlt (mit SEX, im Voraus sogar - du scheinst vertrauenswürdig zu sein...).

Und nun hoffst du, dass sie nach ein paar Tagen der Besinnung gleich mit dir eine Beziehung eingeht und du die Alte an den Nagel hängen kannst.

Nun ja, das klingt wirklich ein wenig nach Hartz IV. Da tummeln sich ja auch Leute, die haben kein Mitgefühl für andere und sehen nur immer sich und ihre eigenen Probleme...

Aber egal: Am besten rufst du sie an und machst klar Schiff. Denn wenn der Kahn dann doch endgültig sinken sollte, und du hättest blöderweise bereits deine alte Beziehung aufgegeben, dann stündest du ja ganz beziehungslos da, und das ist auch wieder nicht schön, oder?

 
@Matilda... Es gibt keinen zeitlichen Zusammenhang. PArtnerin weiss vom Kontak und das ich ihr helfe. Wie ich das im Alltag mache, is hier nicht das Thema.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Tonton... du scheinst ja der absolute Experte zu sein :party:

Zum Harz 4... Reicht es dir wenn ich dir sage das ich inzwischen 9 Menschen täglich Arbeit gebe und diese damit Ihre Familien ernähren??

Wenn du von deinen eigenen Problem die Schnauze voll hast, ist es natürlich das beste andere zu sagen das es falsch ist und absolut verwerflich in Liebeschaos zu stecken.... schon klar.

Ausser dummes gelaber kommt von dir nix hilfreiches.. Klasse Kerl:super:

Hast dich wohl im Forum verirrt, google mal nach Foren die zugelabert werden wollen. Hoffe du wirst fündig

 
Während sie sich um ihre Gefühle kümmert, könntest du doch mal deine hinterfragen. Möchtest du deine Ehe wirklich aufgeben? Ist es eher "Rache", weil deine Frau sich einen Fehltritt geleistet hat? Liebst du deine Frau einfach nicht mehr genug, um weiterhin mit ihr zusammen sein zu können?

Da gibt es doch einiges was du, ganz unabhängig von deiner Affäre, klären könntest. Oder willst du nun einfach warten wie sie sich entscheidet? Will sie mehr, dann verlässt du die Familie und will sie nicht, dann bleibst du halt noch? Was möchtest du?

 
Lieber benny,

hast Du Deiner Frau den Seitensprung verziehen?

Was tonton auf seine zynische Art beschreibt statt fragt ist:

Was hast Du für ein Ziel?

Denkst Du bei Deinem zweigleisigen Leben auch an Deine Kinder?

Würdest Du Dich von Deiner Frau erst und nur trennen, wenn Deine Affäre sich für eine Beziehung mit Dir entschieden hat? Oder andersherum trennst Du Dich von Deiner Frau nicht, weil Du sonst vielleicht alleine wärest?

Anregungen suche um meine Traumfrau zu bekommen
Nach Deinen Schilderungen würde ich sagen, dass keine Deiner beiden Frauen Deine Traumfrau ist. Zumindest würde ich unter einem Traumpartner jemanden verstehen, bei dem Entscheidungen für die Person leicht fallen und damit die Konsequenzen folgelogisch sind.

Oder was ist für Dich eine Traumfrau?

Alles Gute, pitsch

 
@Pitsch: Danke für deine Übersetzung. Genau so habe ich es gemeint.

Aber es ist schon seltsam, dass Realismus mit Zynismus verwechselt wird. Und sicher: Ich hätte statt Aussagen auch Fragen stellen können.

so frage ich also: Deine Partnerin weiss von deinem Kontakt zu dieser Frau und dass du ihr hilfst. Weiss sie auch, wieweit die Hilfe wirklich geht? Weiss sie, dass du mit ihr im Bett gelandet bist? Weiss sie, dass das deine Jugendliebe ist? Hättest du lieber deine Jugendliebe geheiratet als deine Frau?

Das sind schwierige Fragen, und es können ganze Lebensentwürfe zusammenstürzen, weil man sich während Jahren etwas vorgespielt hat (nicht nur sich, sondern allen um sich herum). Und ich (das ist meine persönliche Meinung, man muss sie nicht mit mir teilen) finde es besonders schlimm, wenn innerhalb eines solchen Konstruktes dann auch noch eine Familie mit Kindern gegründet wird. Diese können nichts für die Probleme der Eltern, aber sie leiden darunter, wenn man sich nicht mit den Problemen so auseinandersetzt, dass man sich eben richtig und in würde gegeneinander auseinandersetzen kann. Statt Rache (sie ging fremd, ich tu es jetzt auch - ist ja keine besonders clevere Lösung, oder?) sollte man besser die Baustellen besichtigen, die sich über die Jahre ergeben und an deren Beseitigung arbeiten.

Und statt über mich hier herzuziehen, sollte beny83 besser sich selber in den Fokus nehmen. Denn die Probleme hast schliesslich du. Und da hilft es dir rein gar nichts, wenn du über Beitragsersteller schimpfst, weil dir gewisse Dinge nicht passen. Was nicht passt und einem sauer aufstösst, hat oft einen Hintergrund - ansonsten könnte es einem egal sein.

Es freut mich aber, dass du meinst, ich sei ein absoluter Experte. Leider hast du vergessen zu sagen, worin.

Das ist übrigens von dir: Aber mit der anderen ist es halt anders

Ich hab's halt nur zu Ende gedacht.

 
Benny,

ohne dir nahe treten zu wollen, aber Deine vergangene große Liebe hängt immernoch an ihrem verstorbenen Mann, den sie über

alles geliebt hat.

Und Du hast sie nur als vergangener Ex, den sie einst mal geliebt hat, über den großen Verlust hinweg getröstet.

Es tut mir leid, aber Du verrennst Dich da in Gefühle, die nicht sind. Deine Große Liebe hat geliebt und nur einen, der verstorben ist.

Frag Dich nicht wegen ihr. Frag dich bitte wegen Dir und der Frau, mit der Du 2 Kinder hast.......was wird mit Euch jetzt ?