Es war doch eigentlich perfekt, oder nicht :-(

YogiBussi

Neuer Benutzer
03. Aug. 2010
2
0
0
34
Hallo Leute, also eigentlich habe ich versucht mein Thema schon irgendwo zu finden, aber leider ohne Erfolg und deshalb eröffne ich hiermit ein neues.

Eigentlich könnte es so toll sein...:-(

Ich weiß im Moment einfach nicht, wie es mit meinen Gefühlen steht. Ich habe einen Freund, mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin. Wir wohnen auch schon länger zusammen. Er ist mein erster richtiger Freund um es so zusagen, doch irgendwie bekomme ich immer mehr und mehr Zweifel. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn nur noch kaum liebe. Doch wenn ich mir vorstelle, ihn nicht mehr zu haben, dann habe ich das Gefühl, dass ich es nicht mehr ohne ihn aushalten könnte. Andererseits bin ich total oft und schnell von ihm genervt und wenn er Sex möchte, dann will ich nicht, was ich ihm natürlich auch nicht zeige. Selbst wenn wir es 3 Tage nicht gemacht haben und er dann ankommt, habe ich meistens keine Lust. Ich denke dann darüber nach, ob es an mir liegt, dass ich nicht normal wäre, dass ich kein Sex mehr möchte. Aber am Anfang bin ich nur erregt gewesen, wenn er mich geküsst hat und jetz? OH man
:(

Man könnte jetzt vorschlagen eine Pause zu machen, aber sowas ähnliches hatten wir schon, weil er mal eine Woche von der Arbeit aus ins Ausland musste und wir uns da auch nicht gesehen hatten. Man ich will ihn auch irgendwie nicht verlieren, weil ich mir nicht vorstellen kann ohne ihn zu leben. Aber andererseits ist es so verwirrend, als würde es sich so anfühlen, als wenn er ein guter Freund wäre.

Vllt. versteht das einer? Wird das noch schlimmer werden? Ich meine früher habe ich immer gewollt, dass wir ein Leben lang zusammen bleiben. Naja er ist auch 8 1/2 Jahre älter als ich und ich merke den Altersunterschied imme rmehr. Ich will öfter was mit Freunden unternehmen, während er eher der Alleingänger ist und Beusch eher vermeidet. Seine Abende sind so zu betrachten, dass er am liebsten im Bett liest oder TV schaut und wenn ich mich mit meinen Freundinnen am Telefon unterhalte oder sie treffen möchte, ist er eifersüchtig und meint, ich müsste mich nur um ihn kümmern. Früher hat mich das nie gestört, weil ich so verliebt war und nur mit ihm zusammen sein wollte. Aber jetzt ist es für ihn so selbstverständlich, dass er an erster Stelle steht, aber mich nervt es nur noch. Was soll ich bloß tun :-(

Liebe ich ihn überhaupt noch? Ich hoffe einer versteht das.

Danke schon mal für euer Interesse...

Ob du ihn liebst, kannst nur du sagen. Aber dass er dich konstant nervt ist schon nicht so toll. Eine Auszeit in dem Sinne würde ich dir nicht raten, aber doch etwas Distanz. Dass dein Freund an erster Stelle steht ist klar, aber das heisst nicht, dass du 24h im Tag um ihn herumwuseln musst. Telefoniere mit deinen Freundinnen, stell aber klar, dass er da nicht reinzufunken hat. Triff dich mit Freunden ohne deinen Freund. Natürlich solltest du vorher mit ihm darüber reden, dass du Freunde treffen willst. Er kann nicht von dir verlangen, dass du immer nur zu Hause rumhockst. Ausserdem macht das die Beziehung doch auch wieder interessanter, wieder etwas anderes zum Erzählen.

frag dich mal, ob die schmerzhaften gedanken (wenn du an eine trennung denkst) da sind, weil du ihn wirklich vermisst, oder ob es eher "angst" vor einem neustart wäre.

die beiden empfindungen liegen wahnsinnig nah beieinander.

und ich bin der meinung, wenn du so klar sagst, dass er dich nervt, dass du ihn nicht mehr immer um dich herum erträgst, dass du keine lust mehr auf ihn hast, dann könnte es vielleicht sein, dass du einfach etwas schiss hast, die zügel in die hand zu nehmen.

glaub mir.. ich weiss wovon ich rede ;-)

Cool :) danke für eure Antworten. Mittlerweile habe ich mich mit ihm ausgesprochen und er versteht es. Er ist nicht sauer. ER ist aber sehr traurig und seit dem ich es ihm gesagt habe, gibt er sich auch total mühe und ich habe in den letzten 2 Tagen nur meine Freundinnen getroffen und es tat voll gut. Seitdem ist es auch besser, mal abwarten, wie lange das hält...