es war ein tolles gefühl,aber die realität tut weh

mondtränen

Neuer Benutzer
01. Okt. 2012
6
0
0
63
hallo, bin total durch den wind, weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, da ich soetwas noch nie getanhabe.

bin vor 14 tagen beim einkaufen von einem mann angesprochen worden, sehr nett und charmant das muß ich sagen. ich war so verdaddert im ersten moment und bin rot geworden bis über beide ohren, ich bin 51, wie unangenehm, egal, wir haben kurz geredet und er hat mich nach meiner telefonnummer gefragt. die wollte ich ihm aber nicht geben, daraufhin gab er mir seine und meinte, er würde sich freuen wenn ich mich melden würde. da stand ich nun, ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich habe ihm eine sms geschrieben,er hat zurückgeschrieben und so kamen wir in kontakt. wir haben soviele gemeinsamkeiten, mögen viele dinge und ich habe mich so wohl gefühlt wenn wir geredet haben.dann kam der dämpfer, er fragte mich nach meinem alter, ich sagte ihm 51, stille,ich fragte ihn nach seinem alter, "34". es war wie ein schlag in die magenkuhle,es hat mir fast den boden unter den füßen weggerissen, ich war geschockt, und ich denke er auch.ich sagte nur, man hätte ich doch geschummelt, seine antwort war, haben wir beide aber nicht,das ist doch beste was passieren konnte.ich war sprachlos.am nächsten morgen bekam ich eine sms mit dem worten er habe nicht viel geschlafen und man unsere ehrlichkeit garnict hoch genug bewerten, jetzt braucht man nur noch über tatsachen hinwegzusehen und es gibt nichts zu bereuen.tja, damit hatte ich nicht gerechnet.ich war verwirrt, er nannte es schicksal, und wenn ich es aus dem neuen blickwinkel betrachte hätte es doch einen gewissen reiz.ich muß sagen, ja das hatte es, ich habe mich wohl gefühlt. muß dazu sagen, ich bin ein sehr schüchterner und zurückhaltender mensch fremden gegenüber, doch er hatte eine art an sich, er wußte immer was ich eigendlich schreiben wollte oder was ich eben nicht geschrieben habe. es war als ob er mir ins herz schauen könnte. es tat mir gut,sehr gut.dieser mann ist 1 jahr jünger als mein sohn, das belstete mich schon sehr.letztendlich haben wir uns einen abend getroffen, wir wollten uns einfach einmal wirklich sehen, es war ein traumhafter abend, soetwas hatte ich noch nie erlebt,er gab mir das gefühl zurück frau zu sein, begehrenswert, schön, einfach alles.am nächsten tag bekam ich eine sms mit dem inhalt, das war ein traumhafter abend und muß wiederholt werden, ich fühlte mich wie ein schulmädchen, ich war glücklich.wir schrieben uns weiterhin und telefonierten auch. freitag bekam ich noch so eine nette sms mit den worten er könne endlos viele dinge sagen, aber kurz gesagt er freue sich das er mich angesprochen hatte und freue sich darauf das begonne zu vertiefen.samstag nacht haben wir nach der arbeit noch lange telefoniert, und seid dem ist funkstille. im nachhinein denke ich, wie naiv du doch gewesen bist, wie kann dir das denn nur passieren, und doch, es war einfach nur toll, ein unsagbar tolles gefühl, wie sehr hätte ich mir gewünscht das es noch ein wenig weiter geht. aber seid sonntag beantwortet er nicht eine sms und anrufen will ich nicht, ich habe das gefühl ich habe mich bis auf die knochen blamiert.was will ein 34 jähriger mit einer 51 jährigen. wenn ich das doch nur etwas lockerer sehen könnte, und es als tolle erfahrung abhaken könnte, aber im moment tut es einfach nur weh das er sich nicht mehr meldet.

Wieso hast Du Dich auf die Knochen blamiert?

Viell. ist irgendetwas dazwichengekommen...viell. steckt ein harmloser Grund dahinter? Ich würde abwarten. Ansonsten hattest Du für Dich ein schönes Erlebnis. Klar, zuerst tut es weh...aber gut, daß du dich darauf eingelassen hast. Dir kann ja im Grunde genommen gar nichts passieren

Viel Glück Dir noch :]

wy.

es fühlt sich halt so an,ich habe schon 6 enkeltöchter und dann passiert mir soetwas.dieser junge mann ist mir verdammt nahe gekommen und ich habe es zugelassen und ja, ich habe es genossen.nein, passieren kann mir nichts, nur das ich jetzt nicht mehr zurück hinter die von mir selber errichtete sicherheitsmauer will, dieses gefühl von freiheit, von spaß von all den sachen, und das in einer so kurzen zeit, es macht mir halt angst. ich habe seid vielen jahren niemanden mehr an mich rangelassen und er reißt allle mauern in kürzesster zeit ein. bin da leider doch etwas unterendwickelt,war seid meinem 14. lebensjahr in einer beziehung und kann da noch nicht so gut mit um. aber trotzdem danke wie heißt es doch alles wird gut

soooooooo unglücklich

es war so schön, und ich habe es tatsächlich geglaubt, all die dinge die er gesagt hat. für ihn zählt ehre, ehrlichkeit und er hält seine versprechen. manchmal frage ich mich, warum ich so naiv war. im grunde genommen wollte er nur das eine das tut weh. ich habe meine grundsätze außer acht gelassen und nun steh ich da, fühle mich nackt und irgendwie billig. das schlimmste ist, freitag schreibt er noch, er will mich, am liebsten sofort, sonntag mittag noch eine sms, das es ihm leid tut das er nicht antworten konnte, seid dem funkstille. weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Wieso glaubst du, dass er nur das eine wollte?

Warum nimmst du es nicht als Kompliment, dass er dich angesprochen hat und dir die Telefonnummer gegeben hat? Nur ist er 34Jahre alt und möchte vielleicht eine Familie gründen. Als er nun dein Alter erfahren hat, wurde ihm bewußt, dass ihr beide zusammen, das nicht mehr könnt. Und da zieht er sich halt zurück, bevor es zu spät ist und noch mehr passiert.

Oder wie weit wart ihr schon gekommen? Wenn seine Familienplanung abgeschlossen wäre, wäret ihr ja vielleicht ein Paar geworden und er hätte seine Versprechen einhalten können.

Liebe Mondträne,

es ist ein wirklich schönes Erlebnis, wenn die alten Mauern einstürzen oder?

Dieser Mann hat Dir etwas gegeben, was Dich so berührt und verändert hat. Die Begegnungen solcher Art sind so kostbar. Schau die Botschaft an, die damit gebracht wird :) . Wieso sich schämen? Wofür? Du bist 51 Jahre alt, dafür kannst Du nichts und was ist daran schlimm?

Es ist auch nicht schlimm dass Du Kinder und Enkel hast- das ist soger ein sehr wertvoller Geschenk. Und darüber hinaus bist Du noch viel mehr- eine Frau die sich nach Zärtlichkeit sehnt und eine gewisse Leidenschaft wieder entflammt hat! Liebe Mondträne, das ist toll, das bist Du - auch. Geniess, was Du bist.

Schöne Restwoche ;-)

Ah, Mondträne, gebe Dir keine Schuld :nono: von wegen Naivität. Es ist doch gut, wenn diese lästigen Mauern heruntergestürzt sind...nackt kannst Du Deinen Mitmenschen viel mir von Dir zeigen und geben, jedenfalls die, die es auch verdient haben.

Ich hätte das auch geglaubt, selbstverständlich hätte ich das geglaubt...man gibt doch einen Vertrauensvorschuß, wenn man mit einem Menschen zusammen ist. Das ist normal und auch wichtig, sonst nimmt man sich ja auch was im Leben.

Womit hast Du denn am meisten Probleme?

daß er Dich verlassen hat ohne was zu sagen?

daß Du Dich auf einen Menschen eingelassen hast?

daß Du Dich viell. jetzt einsam fühlst, weil Du die Jahre zuvor gemauert hast?

daß viell. Dein Stolz verletzt worden ist?

Hey, Kopf hoch, ich finde es gut, daß Du Dir hast nix nehmen lassen und Dich darauf eingelassen hast.

wy. :schmatz:

Hallo Mondträne,

wer wieß, ob es tatsächlich Dein Alter war, was zwischen Euch steht.

Ich bekomme immer die Wut, wenn Frauen sich so geißeln, wenn sie paar Jährchen älter sind.

Wäre der Mann jetzt 51 gewesen und hätte ne 34jährige kennengelernt, wär der wahrscheinlich lockerer daran gegangen. Kein Wunder, dieses Forum ist voll von jüngeren Frauen, die wesentlich ältere Männer anschmachten.

Ein anziehender Mensch ist ein anziehender Mensch, das Alter ist da erst mal sekundär. Ich gehe eher davon aus, dass er mit Dir fremdgeflirtet hat.

Mies finde ich, dass er erst weiterbaggert und noch die "Ehrlichkeit" zwischen Euch beschwört und dann plötzlich keine Eier mehr in der Hose hat.

Sicher war es nett, so umworben zu werden.

Ich hätte mich wohl auch drauf eingelassen, er kam ja ganz echt rüber, na ja, ein bisschen Restskespis schadet zwar nicht, und schützt Dich auch etwas, aber Du hast Dir nichts vorzuwerfen - nur so war diese Begegnung möglich. Ich finde das stark von Dir.

Verbuch es unter Erfahrung, Du hast es genossen und mach Dich nicht klein. Die Tatsache, dass Du 51 bist, heißt nicht, dass Du nicht sexy sein kannst.. im Gegenteil. Wir erfahrenen Frauen haben oft viel mehr erotische "Macht" als es so einem jungschen Weichei lieb sein kann! Diese geballte Weiblichkeit in all ihrer Power muss sich ja erst mal entwickelt haben. Wir sind auch i. d. Regel nicht mehr bescheiden, haben viel zu bieten und haben daher auch Ansprüche bzw. Wünsche an unsere männliches Gegenüber, denen nicht jeder genügen kann. Kein Wunder, dass Männer in unserem Alter sich da gern von jungen Damen anschmachten lassen, für die sie noch der Größte sind, auch um dies geschickt

(oder doch eher plump:D) zu umgehen. Kopf hoch, nichts bereuen, sein Pech, dass er dann doch den Schwanz eingezogen hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du Mondtränen, es ist ganz toll, dass du so Beziehungsfähig bist und ab dem 14.Lebensjahr in einer langen Partnerschaft geblieben bist.

Deine Attraktivität hat nichts mit dem Alter zu tun. Du hast etwas, was die Menschen anzieht. Und glaub nicht, dass es das letzte Mal war, dass du jemanden auffällst und angesprochen wirst. :)

Und in jedem Alter gibt es ehrliche und unehrliche Menschen. Dein erster Mann war doch lange Zeit ein Glückslos. Dann kam die 34jährige Niete und danach kommt wieder ein Volltreffer. Das Leben steckt halt voller Überraschungen.

Auch ganz junge Menschen haben Pech. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ich nehme es als kompliment, ich hätte soetwas nicht für möglich gehalten,liegt wohl am nicht vorhandenem selbstvertrauen:(. er nannte es schicksal,da wir beide eigendlich zu dem zeitpunkt an einem anderem ort hätten sein sollen, und uns beim einkaufen über den weg gelaufen sind.nachdem er mich nach dem alter gefragt hatte( nach ettlichen telefonaten, 2 oder 3 tage später) und ich ehrlich geantwortet hatte, hat er mir seins gesagt, wir waren beide, tja was waren wir? enttäuscht? möglich, es war auf jeden fall wie ein schlag in die magenkuhle, und ich habe ihm auch gesagt das ich es bereue, hätte ich doch nur geschummelt. er meinte, genauso gut hätte er schummeln können, haben wir aber beide nicht getan. er schrieb am nächsten tag, das er nicht wirklich gut geschlafen hat, aber sagen könnte, das man unser beider ehrlichkeit nicht hoch genung einschätzen könne und es nichts zu bereune gibt, jetzt muß man nur noch über die tatsachen hinwegsehen und er freue sich jetzt noch mehr das er mich angesprochen hat, und das es nichts ändern würde. ich könne überhaupt nicht ermessen wie froh er ist, das er mich angesprochen hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

am meisten probleme habe ich damit, das ich jemanden so dicht an mich heran gelassen habe, das ich ihm mein innerstes gezeigt habe, ihm meine wünsche meine träume erzählt habe, meine sehnsüchte, und das in jeder beziehung.

das dieser mann etwas in mir geweckt hat, was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte,

einsam war ich die letzten 10-12 jahre während meiner ehe schon, glaube einsamer kann man nicht sein wenn man ohne liebe lebt, nur noch gewohnheit ist, keine liebe, keine umarmungen, keine küsse, keinen sex.

ich war sicherlich ausgehungert, und dann das, da kam jemand, jemand der mir in die seele schauen konnte, er hat mir oft dinge gesagt, wenn ich etwas geschrieben habe, das ich es eigendlich doch anders meinte oder schreiben wollte. es hat mich verblüft, wie konnte er wissen was ich wirklich sagen wollte.

nein, mein stolz ist nicht verletzt, das glaube ich nicht, eigendlich macht es mich eher stolz das mich ein so junger mann begehrenswert fand oder findet.

ich glaube einfach das ich ein problem damit habe schon beim ersten treffen mit ihm zu schlafen, und glaube mir, es war fantastisch, soetwas habe ich noch nie erlebt, und das ich das gerne nochmal erleben möchte.

habe ihm am dienstag gefragt ob er den kontakt nicht lieber abbrechen wolle und das ich es gut verstehen würde,habe prompt eine sms zurückbekommen, selbstverständlich möchte er den kontakt nicht abbrechen, er habe im moment nur so wenig zeit.

glaube es wäre einfacher wenn er geschrieben hätte ja, es denkt auch das es besser wäre.

egal, bereuen, nein bereuen tue ich es nicht, denn ich hätte nicht gedacht das es sowas gibt, und das man so fühlen kann, in jeder beziehung.

glaube mir fehlen da einfach einpaar jahre an erfahrung:eek:, was den umgang mit männern angeht.

hoffe einfach das ich es schnellst möglich unter erfahrung ablegen kann und nicht immerzu an ihn und die dinge denken muß, das macht es nicht wirklich einfacher im moment, denn meine gedanken kreisen seid dem ständig um all das was passiert ist

danke nochmals

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und? die frage die mich nicht losläßt, warum will er den kontakt nicht beenden? denn wenn es wirklich so wäre, dann würde er sich doch ab und an melden, auch wenn er das sms schreiben nicht so gut beherrscht. :mauer: sag ja, irgendwie doch naiv, mir fehlt glaube ich so einiges an erfahrung in solchen dingen und vor allem selbstvertrauen.

Also jetzt ist Donnerstag und Montag hat er geschrieben, dass er den Kontakt nicht abbrechen will... nein nein Mondträne, das ist ganz normal. Mich würde eher so ne sms-beziehung erschrecken, wo man sich täglich gute Nacht wünscht usw. :D . Selbst wenn er Dir jetzt zwei Monate nicht schreibt, muss das immer noch nichts bedeuten. Lass es einfach auf Dich zukommen und vergiss dabei nicht, auch dein Leben weiterzuführen ;) . Ich würd mir da keine Sorgen machen.

tja, da bin ich wohl doch altmodisch grins, ich habe es genossen jeden oder fast jeden abend eine gute nacht sms bekommen zu haben, oder eine guten morgen sms, die frage darf ich dich anrufen, war schön, hat mir einfach gut getan. :confused: und es fehlt mir irgendwie, aber gut, es ist nicht zu ändern. Weiß nicht so recht wie ich mich weiter verhalten soll, soll ich ihm trotzdem weiter schreiben? oder besser nicht? wie gerne wäre ich einfach selbstbewuster, etwas selbstsicherer, aber das ist alles weg und ich bin erst wieder am lernen wie das so ist, das macht das leben nicht leichter, wenn man nicht an sich glaubt.Er hat mal zu mir gesagt, wenn ich mich mit seinen augen sehen könnte, dann wüßte ich was für eine wunderbar schöne frau bin, eine frau die sehr viel ausstrahlung hat, nach der man sich umschauen muß. vielleicht liegt es daran, das ich in fast 3 jahren fast 40 kilo abgenommen habe, innerlich aber immernoch nicht soweit bin das ich das glauben kann, das ich wieder da bin, denn ich war nicht mehr da, ich war nur noch eine dicke hülle, und meine familie wollte mich genauso. ich bin so gerne frau, und ich mag es wenn frau auch aussehen darf wie frau,nur bei mir scheint das irgendwie nicht im kopf anzukommen. viell. war es das, viell.. hat er gerade den nerv getroffen. bei ihm habe ich mich als frau gefühlt, begehrenswert, schön sexy, alles, wenn er mich in seine arme genommen hat habe ich mich wohlgefühlt, es war toll.es hat mir selbstvertrauen gegeben.

tja, ich werde es wohl auf mich zukommen lassen müssen, und ich weiß, das leben geht weiter, alles wird gut und die zeit heilt alles wunden, und das stimmt tatsächlich ja auch, denn wann immer ich dachte das schaffe ich nicht, das halte ich nicht aus, und später darauf zurück geschaut habe, hatte ich es ausgehalten, geschafft. und so manches mal gedacht hey, so schlimm war es eigendlich doch nicht. doch moment ist es einfach noch zu frisch. hm schreib ich nun weiter sms oder nicht, ich hab mal so garkeine ahnung was richtig und was falsch ist?(

Das Leben ist kein Problem, das zu lösen ist, sondern eine Wirklichkeit, die es zu geniessen gibt.

(Buddha)

Nichts wird, wie es war. (Albert Hünting)

ich finde beide zitate sehr sehr gut, danke
:)

Laß es einfach laufen. Wie auch Rosenkatze sagt, jeden Tag SMSe schreiben, kann zur Belastung führen. Laß es ihn erstmal verdauen. Wenn er dann wieder kommt ist euer Verhältniss stabiler. Aber wenn du es nicht aushalten kannst, schreib ruhig hin und wieder. Er war so mutig und hat dich aus dem nichts angesprochen. Da darfst du ruhig eine SMS schreiben. Nicht zu viele, aber hin und wieder. Wie gesagt, ich melde mich n´manchmal nur Monatlich, mehr mag ich im Moment nicht. Manchmal braucht es Zeit um sich zu sortieren.

ich bin so gerne frau, und ich mag es wenn frau auch aussehen darf wie frau,nur bei mir scheint das irgendwie nicht im kopf anzukommen.
Das ist eine schöne Aufgabe :) . Geh Sie an und Du wirst positiv überrascht sein. Es gibt sehr viele gute Angebote, um Solches zu unterstützen. In Deutschland als auch in der Schweiz und Du machst tolle Erlebnisse. Besuch doch mal einen Workshop mit dem Thema um die Weiblichkeit. Da gibt es viele Richtungen und Auslegungen. Einfach um mal Neues kennenzulernen. Seien das Meditationsreisen, Tantra für Frauen, Yoga, Etwas aus dem Schamanistischen... schau Dich mal um. Du wirst bestimmt tolle Angebote finden und in Deutschland kosten die ja auch so gut wie nix. (Aber mach das was mehr anspricht wenn Du Laune auf sowas hast). Nur son Gedanke... ;)

Und geiseln musst Du Dich ja wegen den Sms nicht, nur mach aus dem "hin und wieder" keine Regel.

Liebe Grüße euch

Rosenkatze

ja, die momente brauche ich auch. als ich das alter erfahren habe, wollte ich auflegen, ich habe lange nichts gesagt. hab drüber geschlafen und dann kam die sms von ihm. egal, sagte ich mir, was soll schon passieren, wenn ich geahnt hätte wie nah er mir kommen würde, dann hätte ich das nicht getan, aber gut, nachher ist man immer schlauer, und im endeffekt, es war eine wunderbare erfahrung. und träume sind ja da um gelebt zu werden, und das habe ich wohl auch getan:eek:.

vielleicht wäre es einfacher wenn ich freunde, bzw. eine freundin oder einen guten freund hätte, leider sind durch meine lebensumstände in den letzten jahren jegliche soziale kontakt zu anderen abgebrochen, dann die trennung das war es dann. wenn man nie jemanden hat, mit dem man reden kann, mit dem man mal was unternehmen kann, ist es oft schwer, aber das wird sich hoffendlich auch mal irgendwann ändern.

so ein neuanfang, von ganz vorne, tja, das mal nicht so leicht, und das mit 51, aber was solls, es kann nicht schlimmer sein, als das was war. eines weiß ich, er hat mir gut getan, und allein deshalb war es das wert, er hat mir gezeigt das ich noch lebe, mit allem was dazugehört.es war ein tolles gefühl und ja, werde sehen, das ich es mit mehr abstand sehen kann,

ich weiss manchmal nicht, Wem Du hier antwortest, aber dass Du das mit dem Alter nochmals betonst ist ja gut. Scheint Dich sehr zu beschäftigen ;) .

Außer Dir sieht da aber (hier) keiner ein Problem ;) , aber es ist schon so, dass man bei sich selbst die Schwierigkeiten immer viel höher einschätzt, als man es bei Anderen täte. Ist aber nicht so. Gewinn Dir eine neue Perspektive.