Es war einmal .....(so fings an) und wenn er nicht .....(wie wird es enden ? )

Misiu-37

Neuer Benutzer
07. Okt. 2011
16
0
0
51
Es war einmal ein 37 jähriger Mann der sich über Liebe, Gefühle ect. nie Gedanken machte.

Heute, nachdem ich wirklich ne Weile im Forum rumgestöbert bin und mir so einige Beiträge durchlies denke ich das ich vielleicht doch was verpasst habe.

Also ich sag mal so, an alle die Liebeskummer haben, ich beneide ecuh nicht wirklich darum, aber ich denke ich hätte einiges anders machen können und sollen im Leben.

Ich glaub zwar nicht das hier eine Verflossene ihren Kummer gepostet hat, aber ich hab beim lesen festgestellt das ich in einigen Fällen genau so handelte wie den Leute die ihr Kummer beschrieben passierte.

Mein Leben war bestimmt von Partys, Spass mit Kumpels und Fussball. Ich hab immer gedacht mein Leben war cool, ich kann machen was ich will und wenn ich erstmal alt bin dann kann ich es ruhiger angehen lassen.

Kurz vor meinem 35 ten Geburtstag erfuhr ich vom Doc das ich es zu bunt getrieben habe, zu wild gelebt hab. Jedenfalls sagte er mir unmissverständlich wenn ich nicht auf die Bremse trete siehts schwer aus mit meinem 40 en feiern. An dem Tag fing ich an zu überlegen, hab mein gnazes Leben Revue passieren lassen. jetzt fragt sich der eine oder andere ob ich es bereue wie ich mein Leben lebte und ob ich etwas anders machen würde, aber NEIN kann ich da nur sagen. Ich habe zwei Kinder, wenn ich etwas anders getan hätte würde es sie nicht geben, und ich möcht sie nichtmehr missen.

Aber ich hättemich den Frauen gegenüber anders verhalten sollen, das ist mir aber erst mit 35 bewusst geworden. Viele in meinem Bekanntenkreis sagen sie würden gern das Leben leben was ich lebe, Partys, Spass und verschiedene Frauen. Aber sie haben keine Ahnung wie es mir dabei wirklich geht. Warum? Weil ich immer gut drauf bin, selbst wenn es mir nicht gut geht wird es niemand merken. Das hab ich bis heut so gehaltenund es wird auch so bleiben.

Ich wollte eigentlich nie Gefühle zulassen, wollte nie abends zuhause sitzen auf der Couch, mit der Freundin Fern schauen und dabei Händchen halten. Ich wollte zum Fussbal, Party und Spass mit Kumpels haben. Seit wie gesagt zwei Jahren denke ich anders, ich würde gern mit einer Frau gemeinsam auf der Couch fern schauen, aber wie kann man sich ändern?

Ich hab mehrere Beziehungen hinter mir, langjährige auch. Was mich betraf waren es nur Zweckbeziehungen, nie war meinerseits Liebe im Spiel, und ich bin stolz darauf das ich nie eine Frau anlog und ihr sagte ich liebe Dich. Diese Worte habe ich nie im Leben einer Frau gesagt, auch nciht um sie rumzukriegen. Diese Worte kann ich nur meinen Kindern sagen.

Wenn ich länger mit einer Frau zusammen war war es immer so das sie in mich verliebt war und ich hab mein Leben genossen, hab getan was ich wollte und fertig. Wichtig war das ich die Kohle nach Hause brachte und fertig.

Es gibt in meinem Bekanntenkreis eine Frau die in mich verlibet ist, aber ich halte sie auf Distanz. Sie sieht hübsch aus, ist 29 und wirklich eine liebe Frau, aber was mch betrifft ohne Gefühle. Nur freundschaftlich, mehr nicht.

Ja jetzt ist es so das es das erstemal ist das eine Frau mich wirklich intressiert, also nicht nur um sie rumzukriegen sondern ich will sie wirklich kennenlernen, mich mit ihr treffen und einfach schauen was passiert. Ob ich verliebt bin? Nein, glaub ich nicht, aber auf jeden Fall ist es das erste mal das eine Frau mich fasziniert. Ihre Art, ihre Augen, man wenn ihr diese sehen könntet:)

Ja und was macht diese Frau? Wollt sich heut melden und hat es bisher nicht getan. Aber ich hab Zeit, sie wollt sich melden und wird es tun, wenn nicht, tja wenn nicht dann hab ich Pech :) Aber ich weiß das sie sich melden wird :) das war bisher immer so und es wird sich nicht ändern. Wir haben nur kurz telefoniert aber die Art wie ich ihre Nummer rausbekam und sie errechte fand sie cool, als ich sagte wenn man etwas will lässt man sich auch was einfallen wie man es erreichen kann lachte sie. Wisst ihr was das komische ist plötzlich? Was ich garnicht verstehe?

All die Frauen die ich bisher kannte, mit denen ich zusammenwar oder nur son Tächtelmächtel hatte da hab ich nciht wirklich dran gedacht. Aber sie geht mir nicht ausen Kopf. Ich hab plötzlich Gedanken und Ideen sowas kenn ich nicht :)

Das gefällt mir auf einer Art, auf der anderen Art macht es mir auch Angst weil ich nicht weiß was passieren wird und wie es endet.

Aber wie wird es enden?

Wie kann es enden? Was würde ich gern wie es endet? Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht was ich gern hätte. Dazu kenn ich sie zu wenig, ich weiss ja nciht wie sie drauf ist wenn man sie näher kennt.

Aber das schlimme ist, was wenn sie mir wirklich gefällt und ich das Gefühl habe das sie es sein könnte, diese Frau mit der ich gern auf der Couch sitzen würde beim fernsehen und Händchenhaltend?

weil sie kennt mich nicht, weiß nciht wie ich drauf war. Was wenn sie erfährt wie ich bis vor zwei Jahren war, was wenn sie meine Tattoos sieht und fragt woher sie stammen und was sie bedeuten? Was wenn sie in meinem Lebenslauf die Lücke sieht von 3 Jahren wo ncihts steht? In diesen 3 Jahren war ich weggeschlossen. Was wenn sie alles aus meiner Vergangenheit wissen will? Sie belügen? Nein, ich war was sowas betraf immer ehrlich.

Das sind dann wieder Dinge wo ich wenn ich merke es könnte intensiver werden immer denRüchzug antrete, weil ich mich dieser Situation nie stellen wollte. Sie wird wissen wollen was mit meiner Familie ist, ihr wisst doch selber wie Frauen sind wenn man sich kennenlernt. Sie wollen immer alles wissen.

Das ist dann ein Moment wo ich froh bin das sie sich noch nciht gemeldet hat. Ja es ist komisch, wenn andere Frauen mich fragten ignorierte ich diese Fragen oder antwortete, egal wie sie dann drauf waren, es hat mich nciht gestöhrt. Aber bei ihr würde es mich stöhren wenn sie erschrocken wäre und den Kontakt mit mir meiden würde, und ich könnt sie dann sogar verstehen.

So, also jetzt ist guter Rat teuer. Ich hab kein Plan, weiß nur eins, das ich nie etwas beginnen würde mit einer Lüge, da das immer zum scheitern verurteilt ist, egal wielange es dauert bis die Wahrheit ans tageslicht kommt. Aber bin ich von Beginn an ehrlich kan es gut sein das sie sich erschrocken abwendet.

Ich mein das einzig positive was ich in meinem Leben vorweisen kann sind meine Zwei Kinder, mein Job den ich auch gut mache und wo ich gut verdiene und das wars. Auf mehr kann ich nciht stolz sein. Nicht wirklich jedenfalls! Gut, ein Pluspunkt hab ich, sie hat gesehen wie ich mit meinen Kindern umging und wie meine Kinder sich mir gegenüber verhielten als wir uns trafen. Sie sah das es ein liebevolles miteinander war. Aber das wars dann auch schon. Meine Tochter kennt sie schon länger, meine Ex auch, also die Mutter meiner Tochter. Naja, ich hab allerdings keine Ahnung was meine Ex sagt wenn sie sich treffen und reden. Was nicht ausbleibt da meine Tochter gern ihr Eis da holt und mit Mama dahingeht:)

Soll ich es riskieren auch auf die Gefahr hin das ich einer dieser Leser werde die hier ihren Kummer posten, oder sagt ihr sollt ich es lieber gleich lassen und das Thema beenden?

Allein wenn sie mit meiner Ex redet und fragt wie ich in der Beziehung war und sie sagt das ich Gefühlskalt war und emotionslos wird ihr das mit Sicherheit nciht gefallen.

Ich geh jetzt schlafen hab euch lang genug gequält heut.

Meine Rechtschreibfehler bitte ich z uentschuldigen aber ich sitz am Lappi im Bett und mit meinen Bockwurstfingern :) treff ich manchmal falsch!

 
Obwohl es mir beim Lesen oft eiskalt den Rücken runterlief wie Du Dir bisher so Deine Frauen "gehalten" hast, bewundere ich andererseits Deine Offenheit. Du hast hier bei Deiner neuen Bekanntschaft wohl zum ersten Mal nicht mehr die Kontrolle und das macht Dir Angst. Aber das gehört zu einer ECHTEN Liebe dazu - das Risiko, auch das Risiko, verletzt oder enttäuscht zu werden, dass Du bisher immer schön vermieden hast, indem Du Dich gar nicht richtig auf die Frauen eingelassen hast. Wollen wir mal hoffen, dass es bei Dir ein Lernschritt ist. Wär doch schön für alle Beteiligten. Das mit der Wahrheit finde ich richtig, dazu gehört dann aber auch die Wahrheit Deiner Ex. Wenn schon denn schon.

 
Schade - mir scheint, du kennst die Liebe nicht. Was du schreibst, klingt so berechnend. Du suchst die beste Taktik, wie du ihr gefallen kannst, nur dein Lebenslauf passt nicht ganz. Aber gelebt ist gelebt. Du gibst dir ja die Antwort schon selber - sei ehrlich, steh zu dir und deinem Leben, alles andere ist eine ganz schlechte Basis für die Liebe! Und wenn du wirklich bereust, was du in der Vergangenheit getan hast, und dich ändern möchtest, das ist doch schon mal ein ganz dicker Pluspunkt.

Die Gefahr, von jemandem einen Korb zu bekommen, besteht immer, nicht nur für dich, sondern auch für den braven Buben von nebenan. Ist schmerzhaft und scheiße, aber es lohnt sich, auch mal diese Erfahrung gemacht zu haben.

Du kannst also nur gewinnen :)

Alles Gute

vanna

 
Was Liebe betrifft, ich weiß was es ist und ich kenn sie auch, aber nur meinen Kindern gegenüber. Einer Frau gegenüber hat ich das noch nicht. Grad weil ich mich ,wenn ich merkte es kann kriminell werden immer wieder zurückgezogen.

Was es jetzt ist keine Ahnung, Liebe mit Sicherheit nicht. Sie ist interessant, hat etwas was mich fasziniert, mehr nicht. Ich hatte bestimmt Frauen in meinem Leben wo es genauso war, aber durch meine Art hab ich es irgendwie nie bewust mitbekommen.

Ich such keine Anleitung wie ich was machen kann, wenn jemand ne Idee hat ok, aber ich versteif mich nicht drauf. Das Leben ist viel zu schön um sich darüber gedanken zu machen.

Wenn sie mit meiner Ex redet ok, soll sie. Ich hab mir das alles überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das ich alles auf mich zukommen lasse. Redet sie mit meiner Ex, erfährt wie ich war, meldet sich darauf hin nicht, ja dann verpasst sie doch was, nicht ich :)

Ich bin jetzt 37, seit zwei Jahren hab ich einen komplett andren Lebensstil, und das komische ist mir geht es gut dabei. Ich geh auf Partys aber trinke 2-3 Bier oder so und es geht mir gut. Danach geh ich nach Haus und es geht mir gut.

Mein Leben ist auch nicht langweilig. Ich geh von Montag bis Freitag arbeiten, bin jeden Tag gegen 19 Uhr zuhaus, duschen umziehen und dann geh ich mit Bekannten treffen auf ne Runde Billiard, Dart, Kino, egal was. Das ich bis heute weder gut Billiarde noch Darte spielt keine Rolle dabei, wir haben Spass. ich wohn in Berlin, hier ist immer was los. frauen lernt man schnell kennen auch Frauen die sich ein paarmal treffen wollen und dann finito.

Ihr fragt bestimmt wenn es mir so gut geht warum ich hier im Forum schreibe. Ganz einfach.

In meinem Bekanntenkreis kennen mich alle als Eiskalt und abgeklärt. Dieser Bekanntenkreis den habe ich seit ca. 2 Jahren, da hab ich eine Frau kennengelernt, ich nenn sie Jasmin und wir haben uns sofort verstanden auf Anhieb, aber es ging nicht um Sex oder sowas. Es war von beiden Seiten von Beginn an klar das es in dieser Richtung nie was geben wird. Durch sie hab ich ihre Schwester Kathrin kennengelernt, durch Kathrin ihre Freundinnen und so gings weiter. Mittlerweile komm ich was Namen betrifft manchmal durcheinander aber egal :) Aber obwohl diese Frauen aus dem Bekanntenkreis wirklich mein Beuteschehma wären wird nie was passieren. Das würde die Freundschaft belasten.

Aber alle kennen mich als ja wie sag ich das am besten? Ja als Eiskaltes Ar...loch was auch anders kann, wenn es dann mal will.

Neulich hatte ich kleine Diskussion mit der einen Bekannten und sie sagte sie würde mich gut genug kennen um mich einzuschätzen. Als ich ihr sagte sie kennt nur das was ich WILL das sie kennt war sie schockiert. Es ist wirklich so, ich hab vor zwei Jahren neu begonnen und was vor den zwei Jahren war reagiere ich nicht wenn diese Fragen kommen.

Ich kann ihnen das mit der Eisfee nicht erzählen, sie würden nie verstehen warum ich nicht hingehe und das kläre. Wenn ich ihnen sagen würde das mir am Telefon, also grad am Telefon die Worte fehlten würden sie mir das nie glauben. Sie kennen mich als klar mit dem Kopf denkend und immer frei raus zu sagen was fakt ist, egal ob es nen Korb gibt oder nicht. Mich hats nie interessiert. Sie sollen mich nicht anders kennenlernen. Darum fang ich auch garnicht erst an etwas zu erzählen und schriebe hier im Forum. Ich hät nie geglaubt das es schon befreihend sein kann nur zu schreiben, schon komisch.

Was meine Vergangenheit betrifft, diese hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. All das was ich erlebt habe hat mich geprägt.

Selbst wenn ich die Zeit zurückdrehen würde würde es wohl nichts ändern vermute ich.

Mein Traum? Ich hatte als Kind mal ein Traum. ich war sehr gut in Mathematik, ich hab Zhalen geliebt und hab sogar an Mathematik Wettkämpfen teilgenommen. zu DDR Zeiten gab es sowas, und ich war sogar ganz gut in meiner jeweiligen Klassenstufe. Ich wollt immer da meine Mutter auf mich stolz ist wenn sie aus Krankenhaus kommt. Aber sie kam nichtmehr. Passiert! Dann wurde ich in der Schule immer gehänselt, weil ich so leise war und mih um Schule gekümmert hab und kein Bock auf andre Dinge hatte. Irgendwann, so ein Typ aus der 9 Klasse schubste mich und ich landete mit der Hand in einer Scherbe, hab mich geschnitten, das Blut gesehen, aufgestanden, ausgeholt und dann lag er da. Der ist gekippt wie ein Brett. Seine Freunde standen da und waren geschockt. Da hab ich gemerkt das es auch anders geht. Kurze Zeit später auf dem Schulhof, der Typ kam und ging mir aufen Geist und ich hab mich wieder umgedreht, ausgeholt und wieder lag er im Dreck. Wieder war Ruhe und seit dem Tag kam niemand mehr um mich zu schubsen. Ich lernte neue Freunde kennnen, ging auf Partys, Schule war egal, Party, Kumpels und Fußball mein Leben. Aus der Traum das ich mal Mathematiklehrer werden würde, aber es war mir egal, ich hatte Freunde, hatte Spass und nachdem man auch einen gewissen Ruf aufgebaut hatte Mädels. Mich hats nciht intressiert ob sie nur dabeisein wollten bei der Clique oder verliebt waren, ich wollt mein Spass, hatte ihn und fertig. Ich hab auch nie mit einer Frau Schluss gemacht, es war immer so das sie irgendwann bemerkt haben das es mit mir nichts bringt und sie schluss gemacht haben.

3 mal hatte ich langjährige beziehungen, 3 mal hab ich Wohnungen komplett eingerichtet und als es aus war hab ich meine zwei reisetaschen genommen und bin weg, alles andre hab ich da gelassen. Dann hab ich wieder neu begonnen, mir Wohnung gesucht, notdürftig eingerichtet und fertig.

Ich bin weiß Gott nicht stolz drauf wie ih die Frauen behandelte, aber ich war immer ehrlich und Treu. Kein Plan warum ich nichtmal Blumen in den Jahren mit nach Haus gebracht habe, nichtmal ne kleinigkeit oder sowas, ich hab kein Plan.

Seit tagen schwirren mir Gedanken im Kopf rum wie man so mit kleinigkeiten jemand ne Freude machen kann. Das sprudelt nur so, aber es ist ja noch niemand da an dem man testen könnte :)

Ich glaube das ich jetzt intensiver lebe, bewußter als vor zwei Jahren. Kennt ihr das, wenn man mit seiner Freundin unterwegs ist, spazieren geht und Händchen hält dabei? Sowas gabs nie bei mir, ich wollte das nie. Wenn man sich trifft, das umarmen, wenn man sich verabschiedet, das umarmen, das war ein graus für mich. Wenn mich eine Frau Schatzi nannte oder so lief es mir eiskalt den Rücken runter weil es mir nicht gefiel.

Im Freundeskreis gibt es auch nur zwei Frauen die mich umarmen dürfen, das ist Kathrin und ihre Mama. Weil bei beiden hab ich das Gefühl das es von Herzen kommt und es ist wenn ich ehrlich bin auch kein schlechtes Gefühl.

Aber bis vor zwei Jahren war das ein graus für mich. Nicht weil ich mal enttäuscht wurde oder verletzt sondern weil ich es nie wollte. Ja ich hab nie Gefühle zugelassen. Dachte immer wenn Du gefühle zulässt biste verletzbar, und ich war ja immer der Bär, da hät ich es nie zulassen können das mich sowas umhauen könnte.

Kein Plan warum ich so war, aber ich kanns eh nicht mehr ändern, ich kann nur versuchen in Zukunft alles anders zu machen. Nur was meine Vergangenheit betrifft ist es ein Punkt mit dem viele Frauen nicht klarkommen. Naja, wenn ich ehrlich bin wer steht schon auf nen ehemaligen Schläger der zwei Kinder von zwei Verschiedenen Frauen hat? Allein zwei Kinder von zwei verschiedenen fraune lässt bei den meisten Frauen die Alarmglocken schrillen, dann das Problem das beide wirklich gut aussehen und wir Kontakt haben wegen unserer Kinder. Das macht doch keine normale Frau mit, oder :)??

Ok, ich glaub ich hab euch genug gestresst und hoffe ich hab euch den Samstag nicht versaut :)das war nicht mein Plan.

Ich schau ab und an mal rein. Falls wer Fragen haben sollte kann ruhig fragen!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Achso, übrigens treff ich mich mit der Eisfee, sie hat grad SMS geschrieben und ich werde von vornherein mit offenen Karten spielen, kein Bock auf Theater.

Ich such keine Taktik um ihr zu gefallen, das würd nur in die Hose gehen. Ich lass mich einfach überraschen was passiert, Rest ergibt sich dann von ganz allein!

Vielleicht klappt, wenn nicht ist es die Strafe dafür das ich bis zu meinem 35 ten so war wie ich war, das buch ich dann als Lehrgeld ab:)!

 
Dass Du so warst wie Du gewesen bist, hat seine Gründe. Man kann auch sagen, es war ein Selbstschutz.

Bist Du wirklich bereit, Deine Mauern fallen zu lassen?

Denn sonst kannst Du die Eisfee zusammen mit den vergangenen Beziehungen gleich in den selben Topf werfen.

 
Ich lass mich einfach überraschen was passiert, Rest ergibt sich dann von ganz allein!
So sieht's aus. Verstehe gar nicht warum du dich im Vorfeld schon so verrückt machst. Du musst ihr außerdem nicht gleich brühwarm deine Lebensgeschichte auf die Nase binden. Letztendlich gibt's an deinem bisherigen Lebenslauf nichts mehr zu rütteln, wichtig ist doch was du in Zukunft aus dir machst. So knochenalt bist du ja noch nicht. ;)

Übrigens toller Freundeskreis bei dem man ständig eine Rolle spielt und nicht man selbst sein kann. Vielleicht versuchst du es einfach mal. So ziemlich jeder Mensch hat mehrere Facetten ...im Grunde ist keiner nur eiskaltes Ar***loch. Könnte doch sein, dass deine Freunde positiv überrascht sind, wenn du auch mal andere Seiten von dir zeigst. Es sei denn ihr seit der Club der Emotionslosen und alle gleich drauf.

 
ich bewundere dein leben wenn ich ehrlich bin. du bist einer der wenigen menschen würde ich sagen..... der weiß was er will/wollte. ich bin zwar noch jung usw. aber soviel weiß ich. ich meine bei mir im freundeskreis sind viele schon lange in einer beziehung usw und fangen nun an zu zweifeln ob sie den schon überhaupt ihr leben gelebt haben.....

ich kann dir nur einen tipp geben

du bist ... wie es scheint ... ein offener mensch ... und lass es auch so und erzähl ihr es dann doch so wie du uns es mitgeteilt hast. ich meine sie wird dich sicher auch verstehen. und es ist besser gleich die karten auf den tisch zu legen als das es nach und nach alles rauskommt.

und ich finde ja du solltest es versuchen diese frau kennen zu lernen bzw "lieben" zu lernen.

just my 2 cent

 
@ Strunz, ich wußte schon früh was ich wollte, und ich habe das was ich wollte eigentlich auch bekommen. Nein nicht Frauentechnisch mein ich das, sondern ich setzte mir ein Ziel und hab darauf hingearbeitet. Bisher immer erfolgreich.

Nächste Ziel ist mit 45 mein eigenes Haus haben. Das ist schon ein rieser Fortschritt zu damals, da wollt ich nie Haus und sowas haben, kleine Wohung die man bei Bedarf kündigt und wegziehen kann:)

Naja offener Mensch das klingt hier im Forum vielleicht so. Ich mein hier ist es im Grunde anonym, man kann einfach mal so frei nach Schnauze schreiben ohne irgendwelche Dinge fürchten zu müssen. Selbst wenn hier alle schreiben würden selber schuld was bist son Ar... würd mich das ehrlich gesagt nicht intressieren.

Durch das stöbern hier im Forum gestern hab ich gemerkt das man Gefühlen vielleicht doch ne Chance geben sollte, das ist was mich intressiert. Ich hab ehrlich überlegt nach dem lesen hier, ist selten das bei mir mal nen Denkprozess einsetzt :) was Gefühle angeht.

Aber mein Leben bewundern? Nein Strunz, das wäre falsch. Was hab ich in 37 Jahren erreicht ausser meinen zwei Kindern und nen coolen Job? Nichts, ich geh Abends allein schlafen, sitz frühs allein beim Frühstück. Ja es sei man lernt jemand kennen, aber das ist ja eh nur ab und an. Ich bin ja, wie nennt man das, neidisch nicht wirklich, eifersüchtig auchnicht, aber ich würd mich auch gern Abends mit einer Frau schlafen legen, frühs gemeinsam Frühstücken mit ihr, das würd ich gern haben. Ohne mir dessen bewusst zu sein das diese Frau eh wieder geht. Die Leute die das haben die sind zu beneiden, kannst mir glauben!

Ich werd sie normal treffen, werd mit ihr reden und werd mich überraschen lassen. Ich glaub grübeln, Gedanken machen und sich ne Taktik versuchen zurecht zu legen geht eh schief.

@ sunshine_girl

:) danke, stimmt schon das ich noch nicht so alt bin, das auch gut so :)

Ich mach mich ja nicht wirklich verrückt im Vorfeld, aber das ist eine völlig neue Erfahrung für mich, das ich auf Handy schaue und warte das sich jemand meldet bei mir. Das ich soviel nachdenke überlege und nicht ins Fettnäpfchen treten möchte. Da gabs noch nie bei mir. Das verdutzt mich irgendwie, das fremde und unbekannte!

Ja der Freundeskreis ist wirklich super, ich mag sie, aber dennoch bin ich auf eine gewisse Distanz bedacht. Ich möchte niemanden an mich ranlassen, darum weiß auch niemand wie ich war. Sie kennen mich so wie ich jetzt bin, sie mögen mich so wie ich bin und das ist mir wichtig. Natürlich würden sie sich freuen wenn es eine feste Frau in meinem Leben gibt. Ich hab keine Mauer um mich herrum die man einreissen könnte, ich wurde nie verletzt oder mir wurde wehgetan das ich so bin. Ich hab mich für ein anderes Leben damals entschieden, das hab ich gelebt. Das hat mit Mauer nichts zu tun. Ich kann auch anders, kann sogar nett sein :)

Einer Freundin ging es mal nicht gut, da hab ich sie in Arm genommen und getröstet, das kann ich auch. Allerdings hat mich das eine riesen Überwindung gekostet.

Die meisten in meinem Freundeskreis sind verliebt oder in Beziehungen, wenn wir uns treffen hör ich immer wie glücklich sie sind, manchaml gibts auch bissel Probleme, ja und weil der Großteil aus Frauen besteht fragen sie dann mich wie Männer ticken, ja und ich sag ihnen was ich denke, und liege teilweise richtig. Sie sehen mich wie einen großen Bruder, das auch gut so.

Niemand weiß allerdings wie ich früher war, es gibt keine Fotos nichts von mir aus vergangenen Zeiten. Die einzigen Fotos die existieren sind die mit meinen Kindern und die haben miene Exfrauen im Fotoalbum. Ich wollte sowas nie und hab es nie zugelassen.

@ SeaLife

Es gibt wie gesagt keine Mauer um mich die man einreißen könnte. Ich war so und ich hab mit Überzeugung so gelebt.

Aufgegeben hab ich noch nie, ich hab immer gekämpft, nicht wörtlich gemeint jetzt. Wenn ich was wollte hab ich alles dran gesetzt es zu bekommen.

Die Eisfee hat etwas was mich zum nachdenken brachte, was mich veranlasst hat im Internet zu schauen, zu überlegen, was mich dazu gebracht hat hier zu schreiben.

Sie hat das gewisse Etwas was mich zeckt sie zu treffen, an sie zu denken und zu überlegen. Und das gute ist wenn ich an sie denke dann geht es nicht darum wie ich sie ins Bett bekomme sondern sie als Frau hat das Interesse geweckt in mir.

Das hatte ich noch nie. Ich werd sehen wie es Montag Abend ist, ich hol sie von Arbeit ab und wir gehen Kaffee trinken. Sie mag Kaffee, ich werd hier in Berlin ein Cooles Kaffeehaus suchen wo es verschiedene Sorten gibt und dann werd ich sehen was passiert. Ich bin eher der Typ der zuhört, ich rede nur dann wenn ich das Gefühl habe ich muss was sagen :) darum kenn ich nach 2 Stunden auch schon ein Teil ihres Lebens. Was sie von mir weiß? Das ich zwei Kinder habe, arbeiten gehe, mathe mag und 37 bin:)

Vielleicht mag sie nicht mich sondern eher das ich geduldig sitze und ihr zuhöre, sogar Tips habe bzw. Ratschläge gebe und sie nicht mit meinem Gelabber nerve :) wer weiß das schon. Ich weiß es nicht und selbst wenn es so sein sollte dann auch gut.

Irgendwie merke ich durch das lesen hier im Forum und schreiben das es auch anders geht als so wie ich es bisher gemacht habe. Ich bin nicht klein, nicht dick oder dünn, ich kann zuhören, kann nett sein, es gibt andre Frauen wie die Eisfee und wenn man mal überlegt das das Durchschnittsalter bei ca. 70 Jahre liegt, ich jetzt er 37 hinter mir habe stehen mir noch 33 jahre bevor. Das ist knapp die Hälfte, da kann man noch soviel erreichen oder erleben.

Vielleicht schalt ich eine Art Kontakanzeige im Internet auf irgendwelcher Singleseite wenn es mit der Eisfee nicht klappen sollte :)

Fakt ist, ich glaub ich bin soweit das ich auch ne Beziehung möchte mit Liebe und Gefühlen und all was dazu gehört. Wichtig ist nicht wie ich war sondern wie ich jetzt bin und wie ich mich gebe. Wer mich so mag dem intressiert es auch nicht wie ich mal war oder was ich erlebt habe.

Seit knapp einem Jahr bin ich dabei mein leben aufzuschreiben, ich möchte das meine Kinder später mal wissen wie ihr Dad war, warum er so war wie er war und das ich es nicht bereue. Aber keine Sorgen ich will das nicht veröffentlichen, ich schreibs nur für mich und meine Kids :)

Hey danke an die Macher hier vom Forum, coole Idee. Das ich sowas mal sage hät ich vor in paar Tagen nie gedacht. eigentlich war alles was Liebe und gefühle betraf für mich Weichei mässig! Tja und jetzt bin ich selbst Weichei, aber es ist garnicht so übel :)Wie heißt es so schön ? Man lernt nie aus :)

 
Ich schätze, du bist ein schönes Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern. Hört sich so an, als hättest du gerade noch mal die Kurve gekriegt und das auch konsequent durchgezogen. Wenn du auch sonst auf nicht so viel in deinem Leben stolz bist, zumindest darauf kannst du es sein.

Und was die Frauen angeht: Einige Menschen haben sich halt schon mit 20 "ausgetobt" und wollen eine feste Beziehung, bei anderen dauert es etwas länger, ist ja an sich nichts Schlimmes - auch wenn du wahrscheinlich einige gebrochene Herzen unterwegs zurückgelassen hast, obwohl du versucht hast, den Schaden klein zu halten.

Und jetzt merkst du selbst, wie es ist, wenn man auf einen Anruf wartet und sich unablässig Gedanken macht, ob man denn auch alles richtig macht und wie es weitergeht. Wenn man Gefühle zulässt, macht man sich verletzbarer und hat mehr zu verlieren - aber auch so viel mehr zu gewinnen. (Gut, ab und zu Liebeskummer ist mies, aber gegen Gar-Nichts-Fühlen würde ich ihn auch nicht eintauschen wollen.) Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück dabei. Mach dich nicht so verrückt, das wird schon. Du musst ihr ja nicht gleich am ersten Abend alles erzählen, was du je angestellt hast, das kannst du ja nach und nach machen. Wenn sie dich mag und merkt, dass du dein Leben komplett umgekrempelt hast, wird sie dich bestimmt nicht allein wegen deiner Vergangenheit fallen lassen.