Es will einfach nicht mehr so recht klappen!

M

monsti

Guest
Tja, da bin ich mal wieder mit meinen Problemchen.

Einige User kennen mein Problem.

Ich verlinke mein letztes Problem später noch unten, so haben alle nen einigermassenen Plan von dem, was geschehen ist.

Seit 4-5Mon. bin ich wieder mit meinem Mann zusammen.

Unser Familienleben plätschert träge vor sich hin.

Alle guten Vorsätze sind nicht eingehalten worden.

Ich trennte mich nach 8Jahren von ihm, weil er einfach ne müde Couchkartoffel ist und nicht viel Interesse am Familienleben hat.

Jetzt ist es fast noch schlimmer als vorher.

Nichts geht vorwärts und ich bin schon wieder am Knackpunkt angelangt.

Was soll ich tun?

Mein altes/neues Problem

Dazu muss gesagt werden, dass kein anderer Mann im Spiel ist!

Hier geht es einzig und allein um ihn und mich.

Ich bin so mürbe und müde.

Heute hat eine gute Bekannte zu mir gesagt, dass meine innere Sonne nicht mehr scheint.

Ich finde, dass hat sie total gut aufgegriffen.

Bin verzweifelt und traurig!

Grüssle

Wenn ihr näherers wissen möchtet, fragt nur!

Hallo Du, nicht muerbe werden...... das werden wir frueh genug von allein... :) )

Spass bei Seite, liebt Ihr euch noch, oder ist es nur einfach praktischer zusammen zu bleiben? Vielleicht der Familie zu liebe?

Versteh mich nicht falsch, aber bist du aus liebe wieder mit ihm zusammen, und ist er aus liebe wieder gekommen?

Ich denke das ist eine grundlegend wichige Frage um gewohnheit auszuschliessen!

gruss emely

sandi und Herb.. ja ich erinnere mich.

Anders als vor einem halben Jahr kann ich heute nachvollziehen, wieso man fremdgeht (ohne es selbst jemals getan zu haben). Noch wie vor einem Jahr kann ich jedoch nicht nachvollziehen, wieso man die Probleme nicht ausräumt, die zu einer solchen Situation führen.

Geh, wenn Du unglücklich bist.

Aber stell Dir davor die Frage: "Habe ich wirklich alles versucht?"

Vielleicht bringste mal Deinen Mann hier wieder mit. Dass er aus seiner Sicht mal schildert, was Sache ist. Aus Deinem letzten thread habe ich eines gelernt: Dass sich die Beziehung für Euch beide offensichtlich aus so völlig unterschiedlichen Perspektiven darstellt, dass es schon kaum ein identischer Sachverhalt sein kann.

Vielleicht ist es ja auch gar nicht schlecht, wenn Dein Mann hier auch reflektiert. Evtl. sogar in einem gesonderten thread.

juhuu und guten morgen!

ja ich denke wir haben schon noch etwas wie eine basis.

wir betreiben hier keine zweck-ehe sondern möchten schon gut zusammen leben.

na und liebe ist wohl auch dabei, sonst wäre es wohl egal.

gestern war ich so down, heute geht es schon besser.

ein problem ist, dass er nix sagt. er redet einfach nicht mit mir.

ich fange eines der themen an, er schweigt sich darüber aus.

na und so kommen wir natürlich nicht weiter.

ich dachte immer, man kann sich bissl ändern. ich für mich tu ja auch etwas dazu (glaube ich).

und gerade jetzt im frühling will man doch raus und man blüht auf, alles macht spass und man lebt gerne.

irgendwie scheint diese euphorie an ihm vorbei zu schlittern. nur als beispiel.

er ist dann lieber zuhause und guckt fern als mal raus zu gehen.

na solche sachen eben. das macht mich ganz verrückt.

vielleicht hat er ja lust, hier zu posten.

schönen tag noch

huhu monsti

naja, ehrlich gesagt ist es schon irgendwie sehr anders, wie du in diesem thread schreibst als in deinem sandi-und-herb-thread damals. ich weiß nicht, warum dein mann noch mitposten sollte, natürlich ist seine meinung von interesse, aber mal ernsthaft: er HATTE gelegenheit, sich zu äußern, er HAT es auch getan.

das problem ist dasselbe geblieben.

ihr habt massiv guten sex, wenn ich mich recht erinnere, aber sonst ist er ne ober-lusche, gell

ihr habt kinder, zwei? und du bist halt verheiratet. das sind alles sachen, wo man sich ja zweimal überlegt, ob man geht nur weil es MAL langweilig ist oder nicht so läuft.

wie @ djinny schon meinte: man muss versuchen, die dinge anzusprechen und zu regeln. dein ausbruch vor ein paar monaten mit dem chatten und mit dem / den anderen mann / männern, ach je, das war dann schon ein bissle hastig alles.

aber du hast ja einen oder auch zwei gänge zurückgeschaltet und es dürfte wenigstens nun klar geworden sein, WIE ERNST dir diese klärung und der wunsch nach veränderung ist.

herb hat es nicht begriffen, gell

manche menschen brauchen länger, um aus ihrem schneckenhaus herauszukommen. dennoch: darauf hast du schon länger rücksicht genommen

ich muss sagen, ich würde auch mein leben nicht jahrelang von einer trantüte bestimmen lassen.

es tut mir leid wegen family etc, und wenn ich kinder hätte, würde ich sicher noch anders empfinden als so. aber aus meiner warte jetzt bekommst du halt das posting, dass du dich bemüht hast und es nicht klappt, so what

abwickeln dat janze

gruß

sine

Wieso er hier posten soll?

Von dem, was ich von monsti/sandi bisher gelesen habe, bringt mich nichts auf den Gedanken, dass es gut ist, an dieser Beziehung festzuhalten. Wenn das eigene Leben untergeht, man sich in seiner Lebensfreude beschränkt fühlt, dann wird es Zeit zu gehen.

Das ist meine Sicht.

Ich glaube, dass ein Festhalten an der Beziehung nur über eine Änderung erfolgen soll. Offensichtlich sind die beiden nicht fähig zu einer offenen Kommunikation. Nehme an, dass sich das über die Jahre entwickelt hat. Sie mit ihrem Lebenshunger und er mit seiner anderen Einstellung.

Ohne dass ER Dinge ändert, wird monsti mit dieser Beziehung nicht glücklich werden.

Also wieso nicht er hier posten = ihm Ernst der Lage bewusst werden, er = vielleicht Dinge ändern? Das ganze kann wohl nur über einen Kompromiss laufen.. aber wenn ich ein zweites Mal darüber nachdenke, versucht sich monsti die ganze Zeit an Kompromissen und versagt daran.

Hallo Monsti,

schade dass es so schlecht läuft bei Euch, ich hatte gehofft, ihr seid eines der Pärchen die es tatsächlich schaffen und wo nicht die allgemeine Theorie hinhaut, wo einmal ein Bruch ist, ist immer ein Bruch!

Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht, ich denke gerade nach einer Trennung ist man in einer sehr grossen Erwartungshaltung, wenn man wieder zusammenkommt.Man meint vieles würde sich ändern. Ist leider oft nicht so, die Erfahrung musste ich auch machen :-( Und ich befürchte da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen, sie bleiben so!

Schade dass er den ernst der Lage nicht erkannt hat und es nicht für nötig hält mit Dir zu reden, denn das ist das A und O in einer Beziehung, gerade wenn so vieles aufzuarbeiten ist. Ich denke wie Sine, er hat es nicht kapiert !

Nur weiss ich auch, wie schwer es ist die Entscheidung zu treffen und zu gehen.

Ich habe es bis jetzt nicht geschafft.

Dir alles Liebe und halte uns auf dem laufenden.

Janina

schönen guten abend!

ja kommunikation.

ein seeehr heikles thema bei uns.

ich kann reden wie ein buch und das auch noch sachlich.

aber er blockt das ganze ab. er gibt ein zwei statements ab, fertig!

na und wenn ich dann noch hachhake bekomme ich zu hören, ob es denn nun auch mal wieder gut ist. :schief:

vor ein paar tagen hat er mal bissl den mund aufgemacht indem er sagte, er spräche nicht gerne darüber mit mir, da man sich sonst dinge sagt, die keiner gerne hören möchte. nochmal---> :schief:

hab dann gemeint, ob er glaubt, dass das der richtige weg ist.

danach das grosse schweigen.

@sine

herb is keine lusche. nönö!

er ist einfach herb! ;)

die idee, ihn hier zum posten zu "schicken" find ich nicht gut. daraus würde anschuldigungen antstehen, die nicht sinn der sache sind.

also, fakt ist: ich habe mist gebaut. und das aus keiner premenstruellen phase heraus. hab den mist eingesehen und umgekehrt.

irgendwie fühlt er sich jetzt am zug.

ich habe ihn auch gefragt, ob er überhaupt noch interesse an dieser beziehung hat und er sagte "ja natürlich. was hast denn du gedacht?".

doppel ---> :schief: :schief:

aber WIESO (Herrgott Margot) gibt er nicht ein wenig Gas?

Ist es der Weg, jedes jahr einmal die motten zu bekommen und nen anderen kerl anzuschleppen, damit ihm die knöpfe (augen) aufgehen?

oder ich leg ihn mal übers knie! :) ) (war´n witz!)

hmm, na zeitlang dachte ich, dass wird nie wieder was. dann ging das alles auf einmal wie geschmiert. und jetzt hängt er wieder so träge rum.

aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhh :mauer:

ja doch jahahahahaaaaaaaaaaa, ich liebe meinen herb. und er mich offensichtlich auch!

doch sie konnten zusammen nicht kommen, denn er kam immer zu früh.

(noch´n witz....)

ich glaube, langsam werde ich bekloppt!

p030.gif

Hi,

ich erinnere mich auch noch an euren thread damals........

habt ihr eigentlich damals die Geschichte mit Deinem anderen aus der Welt geräumt bzw. aufgearbeitet oder habt ihr an dem Punkt wieder angesetzt, wo ihr vorher aufgehört hattet. ich meine, für Herb war es sicherlich nachdem, was vorgefallen war, sicherlich auch nicht einfach motiviert an Eurer Beziehung zu arbeiten bzw. Dir wieder zu vertrauen.......

Grüsse

Verlassen?

naja...hmm...aufgearbeitet ist etwas übertrieben. ich habe paarmals angesetzt, ihm dazu etwas zu sagen, dass kam dann auch bei ihm an.

klar nagt er nach wie vor an dieser geschichte.

vor allem würde er gerne wissen, ob ich auch so zurück gekommen wäre, wenn es mit dem anderen geklappt hätte.

hmm, ich kann es nicht beschwören, aber ich denke doch.

das schlimme für ihn ist ja nicht, DASS ich mit dem anderen abgezischt bin sondern WIE ich diese nummer gebracht habe.

nicht die feine englische art, dennoch passiert. :rolleyes:

er sagt, er ist irgendwie verkorkst.

ich merke das auch, wenn ich ihn in den arm nehme oder so.

er ist einfach nicht mehr ganz da. ;(

ich hoffe eben, dass die zeit die eine oder andere wunde heilt und man dann doch nochmal energie in die sache packt.

nur, wie lange will ich diesen zauber noch abwarten?

:schief:

na und das kinder-thema ist nach wie vor das gleiche.

im grunde läuft alles so wie früher, nur mit weniger herz.

?(

also gäbe es zwei dinge zu regeln.

die beziehung zwischen ihm und mir und das allgemeine familienleben.

doch das sind dinge, die müssen von ihm kommen und gewollt sein.

angeblich will er ja, er kriegt aber die kurve nicht.

hmmm, ich mach mir mal nen kaffee.

cu

Original von monstinur, wie lange will ich diesen zauber noch abwarten? [...] angeblich will er ja, er kriegt aber die kurve nicht.
naja, eigentlich bräuchte er ne deutliche ansage:

00004716.gif

aber die letzte ansage, die in der aktion mit dem andern typen lag, hat er ja nicht geblickt anscheinend. @ verlassen hat zwar ganz richtig gesagt, dass er vielleicht in dieser weise nicht zum nachdenken zu bewegen ist, aber das ist eben dann auch mal schnurz. sorry, ich bin auch schon mit unsäglichkeiten bei meinen freunden dagestanden und hab nicht gewußt, wie man damit je wieder ins reine kommen kann.

man kann, wenn beide es wollen. wenn einer nicht will, dann bleibt der schale geschmack, nichts ist verziehen, nichts wird vergessen (naja, vergessen kann man es ja nicht, aber so sinngemäß halt... :rolleyes: ). die schieflage wird mit der zeit immer schiefer, vielleicht genießt dein mann mittlerweile die rolle des gehörnten ehemanns, weil er dich damit immer ins unrecht setzen zu können glaubt und von seinen eigenen probs ablenken kann.

so oder anders, ich mach immer ultimaten. nicht so in dem sinne "bis zum soundsovielten läuft das soundso auf mein kommando hopp hopp" :) ), aber ich mach für mich abmahnungen. mehr als drei gibt's nicht, und manchmal haben meine partner es auch nicht bis zur dritten abmahnung geschafft bei mir.

;(

also denke ich, du stellst ihn einfach klar in aussicht, am nächsten wochenende mit ihm klar und ehrlich reden zu wollen. dann lässt du diesen termin kommen und ich bin da wie auf einem business-termin, ich mach mir stichworte, was ich alles ansprechen will.

wenn es nicht besser wird danach, überlege ich, ob ICH noch was verändern kann und ob ich NACH DEM LETZTEN GESPRÄCH endlich blicke, wieso es nicht funzt... und ggf., wenn mir nichts mehr einfällt, kommt der nächste gesprächstermin.

:rolleyes:

und für den übernächsten pack ich dann schon meine koffer

gruß

sine

Ich habe deinen anderen thread leider noch nicht gelesen. Möchte nur mal einen allgemeinen Tipp abgeben.

Wenn er ein problem damit hat die Sache in einem Gespräch zu klären oder seinen Standpunkt darzulegen, dann mach ihm den Vorschlag dir einen Brief zu schreiben....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein Brief vieles retten kann, da man in seinen Ausführungen nicht unterbrochen wird, man nicht sofort Widerworte bekommt und man sich seine Wortwahl genau überlegen kann.....notfalls einfach durchstreichen.....Des weiteren werden einem beim schreiben so eines Briefes manche dinge erst richtig bewusst.....

Vielleicht hilfts euch....

Viel Glück

Mephisto

seit zwei tagen haben wir wieder eine gute zeit.

heute eröffnen wir die grillsaison mit freunden.

wird wohl ganz lustig werden, wenn der ganze haufen zusammen sitzt.

von ultimaten halte ich nicht viel. ich möchte auch nicht unter druck gesetzt werden, wenn ich eine reife entscheidung fällen soll.

blöde ist halt, dass er sich immer so genervt gibt, wenn ich mit dem palaver anfange.

ich versuche immer ne gute situation abzuwarten. aber wenn er dann auch nicht viel sagt...hmmm...

aktuelles projekt: wir bauen ein baumhaus für die kinder.

macht gute fortschritte. so verbringt man gut zeit miteinander und muss als team agieren.

sieht doch heute mal ganz gut aus. :super:

hallo monsti

ich habe bei @ alpine gelesen, dass es dir nicht gut geht. da steht, dass er "die bilder" nicht vergessen kann.

und will, füge ich mal hinzu. er muss das vergessen, sonst macht er einen auf autistisch, finde ich. wenn er probs hat, dann geht doch mal zu jemandem, der euch hilft. hier wird so viel von paartherapie geschrieben... weißt du was darüber, was paartherapie ist?

ich muss zugeben, ich hätte ne riesen-hemmschwelle, zur paartherapie zu gehen. :rolleyes: aber ehrlich gesagt, ich finde schon, ER hat ein bissle ein problem. erst kommt und kommt er nicht aus dem quark und ist und bleibt die größte couchpotato im diesseits und dann macht er noch einen auf eifersüchtig und beleidigt.

wenn er glaubt, er hat "ein recht" dazu, dann stimmt das. nur... dann verliert er dich, obwohl du es ernst meinst mit ihm, oder?

:trost:

lass deinen kopf nicht hängen, sandra

gruß

sine

hallo monsti

erzähl doch mal: was gibt es neues?

dir einen schönen sonntag!

gruß

sine