es wird besser - glaubt mir!

maggo

Neuer Benutzer
22. Aug. 2005
17
0
0
45
hi!

ich wollte mich mal an alle frisch verlassenen wenden und euch mal ein wenig hoffnung in dieser schrecklichen zeit geben!

ich wurde vor 6 wochen nach 5 Jähriger beziehung verlassen - sie liebte mich nicht mehr genug für eine beziehung!

ich hab gelitten wie ein hund. konnte weder essen noch schlafen, arbeiten - unmöglich. keine klust auf gar nichts. ihr kennt das ja...

diese phase dauerte bei mir ca. 2 - 3 Wochen. dann konnte ich die ganze situation endlich mal ein bisschen objektiv und mit verstand betrachten. danach konnte ich sogar wieder mit freunden ausgehen - und hatte zumindest in dieser zeit ENDLICH wieder mal einen freien kopf und konnte lachen...

jetzt vermiss ich sie natürlich immer noch, aber es wird besser. ich hab mich anfangs immer am wochenende mit ihr zum spazieren gehen getroffen und wir haben geredet, geredet und noch mal geredet. diese "freundschaft" funktioniert aber leider nur wenn keiner von beiden eine gewisse erwartungshaltung bzw starke gefühle für den anderen hat! vor 1,5 wochen hab ich ihr dann gesagt das ich für eine freundschaftliche beziehung noch nicht bereit bin - und den kontakt komplett abgebrochen! seit dort geht es mir kontinuierlich besser... ich weiß, während man zusammen mit der oder dem ex was unternimmt, geht es einem gut - aber danach fällt man wieder in dieses fürchterliche loch und krallt sich am letzten stückchen hoffnung fest, analysiert jedes wort das er/sie gesagt hat - DAS BRINGT NICHTS! wenn, dann müsst ihr eure ex-partner gehen lassen, und nur wenn sie/er ohne zwang und aus freien stücken zurückkommt gibt es eine echte chance!

konzentriert euch auf euer leben, weint, lacht, geht raus - und das wichtigste: REDET REDET REDET darüber!

ich wünsch jedem der das gerade durchmacht (und mir auch) vieeeeeel Kraft!! :super:

Du meinst also, ich soll meine Ex-Freundin, wo ich weiss, dass sie mich eigentlich liebt, aber unsere Beziehung nicht mehr ausgehalten hatte, da ich so ein Arsch geworden bin, nicht mehr sehen?

Vor 1 Monat hat sie Schluß gemacht und seitdem haben wir viel geredet. Sie hat auch einen neuen Freund, von dem sie aber schon selber nicht viel erwartet (für die Zukunft..). Ich bin sozusagen ihr bester Freund, aber ich will sie einfach zurückhaben. Ich habe ihr das auch schon oft gesagt, aber sie ist nun mal so ein Typ Mensch der keinem wehtuhen kann, auch nicht ihrem neuen Freund, der ihr immer wehtut (seelisch).

Am 12.09.2005 wären wir 2 Jahre zusammen, aber wie ihr seht ist sie ja meine ehemalige Freundin.

Daher habe ich überlegt, dass ich das Gedicht Hoffnung (siehe anderes Forenthema hier) nehme und mit ein paar anderen Sachen zusammenbastele und ihr das zum "Nicht-2-jährigen" schenke.

@maggo ich fühle mich nach 1 Monat nicht besser als am selben Tag :mauer: :mauer: und bei meiner ersten richtigen Beziehung habe ich 5 Jahre, bei meiner 2. auch 4. Jahre benötigt, um den Kontakt wieder aufzunehmen. Bei ihr habe ich das gleich gemacht und rede immer noch viel mit ihr. Es gibt eigentlich fast nichts worüber wir nicht sprechen können, doch ich weiss nicht ob die Zeit reif ist, dass an unserem "Jahrestag" (ist er ja nicht mehr) durchzuziehen. :/

:(

hi pencil!

jede beziehung und jeder mensch ist anders! ich hab nur mal meine situation geschildert, da ich nie geglaubt habe das es jemals besser wird. aber es wird besser! versteh mich bitte nicht falsch - es geht mir immer noch alles andere als gut, aber ich kann wieder ein geregeltes leben führen und etwas anderes machen als den ganzen tag nur zu heulen...

ich glaube schon, das du ihr das gedicht zum "jahrestag" geben solltest. es schadet nicht wenn sie weiß was du für sie empfindest und das du sie zurück haben willst - aber bettle nicht! sollte sie allerdings (momentan) wirklich nur mehr freundschaftliche gefühle für dich haben und dir das auch so sagen, dann gib euch mal zeit für euch alleine. denn sie hat ja alles was sie braucht - dich, bzw deine freundschaft. so wird sie dich nicht richtig vermissen können! und (bei mir war es zumindest so) es reißt bei dir immer wieder wunden auf wenn du dir von diesen treffen erhoffst, das du sie wieder zurückbekommen kannst - aber immer wieder enttäuschst wirst.. denn ihr kann bei dieser geschichte ja nichts passieren - sie kann alles machen was sie will (neuer partner und so), weiß aber das sie immer auf dich zurückgreifen kann.

lass ihr zeit ihre gefühle zu ordnen... wenn sie dich wirklich zurückwill wirst du es als erster merken!

Ok gut, mehr als Verständnis für deine Beiträge und Tipps kann ich nicht zeigen.

Ach doch: ----------------- > "Danke".

:)

aber wenn man noch hoffnungen hat dass es wieder was werden kann mit der ex (so wie bei mir) muss am ball bleiben oder nicht? also weiterhin treffen und telefonieren...

Im Prinzip würd ich ihm am liebsten sagen, dass er mich einfach komplett in Ruhe lassen soll, er in eine andere Stadt ziehen soll und bis dahin einfach nichts machen soll...

aber ich hab Angst, dass er das auch tatsächlich tut, wenn ich ihm das sage.

Ich will das nicht...

Ich will nicht, dass er mich vergißt...

Ich will nicht, dass es zu Ende ist...

Und daher sag ich ihm das auch nicht.

Aber... du hast schon Recht, zZ haben wir keinen Kontakt und es geht mir besser und jetzt steht das WE vor der Tür und er müsste sich melden und ich hab Angst davor und ich weiß, wie sehr mich das runterziehen wird.

Und eigentlich sollte ich es ihm sagen, dass ich das zZ nicht schaffe, aber weil ich Angst habe, dass er mich dann vergißt, mache ich es nicht...

Alles blöd.

Dir/Euch auch viel Kraft...

:)

LG, N.

oh mann... das kenne ich nur zu gut! ich hab 1 monat wircklich alles versucht um sie wiederzubekommen. aber ich habe eingesehen das sie für mich nur mehr freundschaftliche gefühle für mich hat. ich kann daran gar nichts ändern, darum denk ich mir ich muss jetzt auf mich schauen, da ich sonst nicht abschließen kann... und ich kann das nur wenn ich sie nicht jedes wochenende sehe oder mit ihr smse oder telefoniere. - UND ES FUNKTIONIERT - jeden tag ein bisschen mehr.

@nippy

glaub mir er wird dich sicherlich nicht vergessen wenn du dich nicht mehr bei ihm meldest, er wird umso mehr an dich denken, da es ab diesem zeitpunkt auch für ihn dann "richtig" vorbei ist. und nur so hat er gelegenheit dich richtig zu vermissen und nachzudenken wie es komplett ohne dich ist. vielleicht wird er dann verstehen das du ihm sehr fehlst - oder (ich weiß es klingt hart) das du ihm nicht fehlst.

aber das ist seine sache und du kannst es nicht ändern.. aber du änderst nichts an der situation wenn du nur leidest. leiden und sich hängen lassen gehört dazu und das ist auch völlig normal. nur muss man sich auch wieder aufrappeln. denn nur ein mensch der mit erhobenem haupt durchs leben geht und achtung vor sich selbst hat wirkt auf andere attraktiv! naja, das ist halt meine meinung...

ich wünsch dir alles gute!!!!

Ich weiß, dass du recht hast.

Manchmal seh ich das ja selbst genau so. :)

Es geht mir auch nicht mehr so schlimm, wie es vielleicht vorhin geklungen hat, sondern (dann hast du auch mit dem gesamten Thread recht :) ) es wird besser. Trotzdem kommt manchmal alles wieder hoch und ich fühle mich so, als wär ich direkt am Anfang - vermutlich wirst du das auch kennen, oder?

Werde mich jetzt nicht bei ihm melden und wenn er sich meldet (er muss mir dieses WE noch ein Buch zurückgeben), dann kann er es in den Briefkasten werfen. Obwohl... ich hab Angst, dass ich ihn dann doch treffen möchte.

Und diese Hoffnung, die noch da ist... *seufz*

Und manchmal hab ich das Gefühl, ich mache das absichtlich und unterbewusst genieße ich dieses "leiden". Alles "bekloppt". *ggg* Geht es dir auch so?

Viele Grüße.

du sprichst mir aus der seele! man "genießt" dieses leiden da es das einzige gefühl ist das man noch hat. wäre das leiden nicht da, wäre man völlig leer, weil man weder freude noch sonst was fühlt. und es gibt einem irgendwie das gefühl, das es doch noch nicht völlig vorbei ist - klingt blöd oder? aber was will man in diesem gefühlschaos erwarten.. ?( und glaub mir, ich bin alles andere als darüber hinweg. aber es ist jetzt gott sei dank eine phase eingetreten bei der ich merke das es langsam bergauf geht. und rückfälle hab ich natürlich auch immer wieder, aber seltener und nicht mehr so heftig. es ist halt wahnsinnig schwer in dieser situation auf den kopf zu hören und nicht blindlings dem herzen zu folgen. mein rat: versuch abzuschliessen und stell dich auf ein leben ohne ihn ein. das einzige was dir dann passieren kann ist, das er dich wieder zurückwill. und wer weiss, vielleicht willst du ihn dann nicht mehr.. ;) klingt alles total blöd, ich weiss. ich versuch da ratschläge zu geben, obwohl ich selbst mittendrin bin. ich kenne deine geschichte auch nicht, aber andere menschen die nichts damit zu tun haben sehen die dinge manchmal aus einem anderen (objektiveren) blickwinkel...

also nimms mir bitte nicht übel, wenn ich so neunmalklug daherrede :rolleyes:

Also ich finde nicht, dass es blöd klingt, es ist wahr!

Es ist wirklich das einzigste, was man noch fühlt!

Ich z.b. kann mit meinem ex nicht reden, weil er nicht mit mir reden will....hab gekämpft wie eine bekloppte, aber er hat einfach von heute auf morgen schluss gemacht ("es ist aus") und hat nie wieder ein wort mit mir gesprochen...ich wäre auf die knie für ein gespräch gegangen, wollte es nur verstehen! Doch er redet nicht! Das ist jetzt 3 wochen her! Es ist das schrecklichste, was ich jemals durchgemacht habe, aber diese hp gibt mir neuen mut und kraft zum leben!

Danke

Du darfst mir gerne Ratschläge geben, kein Problem. Auch nicht, wenn du mir irgendwas komisches empfiehlst. ;) Ich "nerve" damit zZ eh schon meine gesamte Umgebung. Und das schlimmste ist, es nervt mich inzwischen auch schon. Ich bin es einfach satt, traurig zu sein. Ich hab es leid, dass mich irgendwas von ihm wieder runterzieht. Und ich habe keine Lust, auf ihn zu warten. Er sagte letztes WE, dass wir ja mal telefonieren könnten und uns nächstes WE dann wieder treffen (wegen des Buchs), aber ich hab keine LUST mehr. Ich will mich nicht auf ihn freuen, aber ich freue mich. Ich freue mich, ihn zu sehen, ich freue mich, dass er am WE wieder in "meiner"/"unserer" Stadt ist und ich ihn sehen könnte. Und ich WILL nicht.

Ich WILL ihn nicht sehen.

Und zwischendurch hab ich so Anfälle, in denen ich will, dass es ihm schlecht geht. Dass er tierisch leidet, nachts nicht schlafen oder essen kann (inzwischen kann ich das alles wieder) und dass er einfach NIEMALS wieder eine andere Frau findet. Grmbl.

Und dann bin ich erschrocken über das, was ich denke, weil ich das ja eigentlich überhaupt nicht will. Weil er ein sehr lieber Mensch ist und weil ich ja doch auch zum Scheitern der Beziehung beigetragen habe bzw. eigentlich sogar selbst Schluss machen wollte. Und eigentlich will ich, dass es ihm gut geht.

Und dann wieder nicht.

*gggg*, ich lasse mich noch einweisen. :)

Wie geht es dir?

Hast du auch solche Gedanken?

Und (falls du erzählen magst) wie lange ist bei euch jetzt Schluss? Wie lange wart ihr zusammen?

LG,

N.

also, ich fasse meine geschichte kurz (meinen gesamten leidensweg kannst du unter "die große liebe?" hier im forum nachlesen - wenn du lust hast.. ist schon ein bisschen her, ich glaub ist mittlerweile auf seite 2 oder 3):

5 jahre beziehung, mehr oder weniger gemeinsam gewohnt, jeden tag gesehen, vor 6 wochen hat sie es beendet, weil sie mich für eine beziehung nicht mehr genug liebt und mal ihr eigenes leben leben will...

klar hab ich auch solche gedanken. mir wäre am liebsten wenn sie nur zuhause sitzen würde, niemals mehr ein wort mit einem anderen mann sprechen würde, die ganze zeit an mich denkt, mich vermisst.... aber, so ist es leider nicht! sie vermisst mich bestimmt, da es ihr auch nicht leicht gefallen ist, aber sie lebt halt jetzt ihr eigenes leben - ohne mich! das ist irrsinnig schwer zu akzeptieren. weil man als verlassener (ich zumindest) im ersten moment meint das man selbst nicht (über)lebensfähig ist. der mensch, der verlässt hat natürlich alle vorteile auf seiner seite, da er viel mehr zeit gehabt hat mit der beziehung abzuschliessen und sich zu lösen. für uns kommt das wie ein schlag ins gesicht, und man steht erst mal im trümmerhaufen seines lebens.

aber wie kann ich einem menschen den ich so sehr liebe und schätze wünschen das es ihm schlecht geht? jetzt mal wieder mit dem verstand gedacht... und glaub mir, solange es dir schlecht geht, und er merkt das du ihn vermisst und ihn wieder haben willst, wird es ihm sicherlich besser gehen, als wenn er merkt das es für dich auch ein leben danach gibt. er kann ja ruhig wissen was du für ihn empfindest, aber er muss auch ganz klar merken, das du sehr wohl ohne ihn weiterleben kannst. denn interessant ist immer nur das was man nicht hat, bzw für was man sich anstrengen und bemühen muss das man es bekommt. und nur so merkt er auch mal wie es ist wenn er DICH verlieren könnte... denn wenn wir ehrlich sind, hat er dich ja noch wenn er will...... oder? :evil:

@NOHapiness

mir hat diese hp auch sehr viel kraft und mut gegeben, und immer wenns mal wieder ganz schlimm war hab ich reingeschaut. man ist NICHT alleine!

@maggo

danke. du machst mir mut! ich hab auch gemerkt dass es mit der zeit (trennung war vor 2 monaten) besser geht. seit 2 wochen habe ich keinen kontakt und es geht mir einigermassen gut! das blöde dabei ist, dass ich sie jeden tag (zwecks ausbildung) sehen muss, das ist jedesmal verdammt hart. ich geh ihr so gut es geht aus dem weg, aber trotzdem!

ich hab einfach irgendwie angst dass dieses gefühl nie ganz weg geht. diese leere, diese verzweiflung, diese eifersucht, diese liebe, diese wut, dieser hass und diese hoffnung! ich denke es geht wirklich nur wenn man den kontakt abbricht und auf abstand geht. am liebsten würde ich vereisen. weit weg....australien oder kanada...das wär toll!

hi froschkönig!

es ist natürlich hart wenn du sie jeden tag sehen "musst".... aber sie das positive daran: du wirst dadurch natürlich auch schneller lernen damit umzugehen, wenn du sie beim ausgehen, kino, etc. siehst. du löst dich von ihr, indem du keinen persönlichen kontakt mit ihr hast, lernst gleichzeitig mit ihr umzugehen wenn du sie siehst. ich werd da sicher noch daran zu nagen haben, wenn ich sie mal beim ausgehen seh. wir haben momentan die vereinbarung das wir nicht gleichzeitig in das selbe lokal gehen...

alles negative bringt auch wieder was positives hervor! :super:

Hi maggo,

es ist genau so wie du schreibst - am Anfang denkt man - man kommt nie über das ganze Weg...und dann wird es jeden Tag leichter...

Mir hat es sehr geholfen - die Dinge, welche mich sehr stark an ihn erinnerten

weg zu räumen und nicht immer an die Vergangenheit zu denken-

ich habe auch diese Zeitrechung - einen Tag seit ich ihn das letzte MAl gesehen habe- 3 Wochen dass wir das letzte Mal Sex hatten usw. -

Gedanken, die jeder Verlassene glaube ich kennt - zu lassen.

Ich habe mich mit mir auseinandergesetzt - was will ich - was tut mir gut -

was habe ich für Ziele - Dinge, die ich selbst bewegen kann in Angriff zu nehmen.

Natürlich ist es gut und wichtig Schmerz zu zulassen -aber irgendwann ist es auch

mal gut gewesen.

Es geht mir jetzt gut - ich habe auch wieder Kontakt zu meinem Ex-

er will zu mir zurück kommen-

was ich nicht mehr möchte - die Zeit die wir hatten - war einmalig und etwas ganz

Besonderes - aber sie ist vorbei.

Er ist ist toller und äusserst attraktiver Mann,

aber er ist nicht der Mensch, für den ich ihn gehalten habe.

Ich hoffe dir geht es gut und du wirst auch wieder richtig glücklich!

Aber wie du bereits erwähntest - Abstand ist am Anfang das Beste.

LG amazing

@amazing

hi!

es freut mich immer sehr zu hören wie andere "verlassene" es geschafft haben wieder glücklich zu sein! und du "hörst" dich sehr glücklich an! freu mich echt total für dich und ich wünsch dir alles glück dieser welt!!! :klatsch:

das schlimme ist, es ist nun bald 2 jahre her und ich vermisse sie immer noch ganz brutal! ich hab mich mit vielen anderen frauen getroffen, aber sie ist und bleibt halt die einzig wahre für mich... :mauer: :mauer: :mauer: .

Hallo maggo,

bist du sicher, dass du SIE vermisst?

Sind es nicht eher Umarmungen, Nähe, Gewohnheiten, die ihr hattet und die du nun vermisst? Und die Frauen mit denen du dich getroffen hast, haben ihr nicht das Wasser reichen können, oder?

Das ist normal... denn mit bestimmten Situationen wirst du SIE immer verbinden. Ihr habt fünf gemeinsame Jahre. Sie sind Bestandteil deiner Vergangenheit und werden es immer bleiben. Die schwierige Aufgabe ist, dich daran mit einem lächeln zu erinnern und neue, andere Situationen als schön zu empfinden. Denn in einer neuen Beziehung wird es andere Situationen geben, die du lieb gewinnst und nach denen du dich sehnst.

Habt ihr noch / wieder Kontakt?

Ich wünsche dir inneren Frieden mit IHR,

pitsch