Es wird einfach nicht besser

verloren

Neuer Benutzer
09. Dez. 2003
8
0
0
Hallo,

eigentlich hatte ich nicht vor, meine Geschichte hier reinzuschreiben. Ich hab nur immer wieder im Forum gelesen, weil es mir geholfen hat, zu wissen, dass es anderen auch so geht wie mir. Aber jetzt kann ich grade nicht mehr.

Mein Ex hat sich vor ca. 3 Monaten von mir getrennt. Wir waren 3 Jahre ein Paar. Manchmal denke ich, es geht wieder aufwärts, ich kann wieder lachen und muss nicht ständig an ihn denken, aber dann erwischt es mich wieder eiskalt.

Ihr müsst wissen, dass wir Arbeitskollegen sind, ich kann ihm nicht so aus dem Weg gehen, wie ich es gerne möchte. Immer wenn ich ihn dann sehe, zieht es mich wieder runter, ich kann nur weinen und mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren.

Wir verstehen uns auch noch gut, es ist nicht so, dass er sich sch... verhalten hat und ich ihm böse sein könnte, dann könnte ich sowas wie Wut oder sogar Hass empfinden und vielleicht besser abschließen. Aber es geht nicht. Er ist nach wie vor ein ganz Lieber, der mir auch immer noch seine Hilfe anbietet, wenn ich was brauche und so, der mich anlächelt und sich erkundigt, wie es mir geht und was ich so mache. Das macht es für mich alles nur noch schwerer.

Das wollte ich nur mal loswerden. Es tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Naja, viel ist das nicht was Du da schreibst! Warum ist denn Schluss?

Er hat sich getrennt, weil er meint, seine Gefühle wären nicht mehr so stark, dass es für ne Beziehung reicht. Er liebt mich eben nicht mehr.

Was soll ich da machen? Gefühle kann man doch nicht erzwingen und mein Verstand sagt mir ja auch, dass es vielleicht so besser ist. Nur so richtig komm ich doch nicht zurecht.

Er war sehr gleichgültig die Zeit vor der Trennung, ich hab schon gemerkt, dass was nicht stimmt und er hat ja auch erst mit der Sprache rausgerückt, als ich ewig gebohrt habe, was denn los ist und dass sein Verhalten ziemlich lieblos ist. Ich wollte es vielleicht einfach nur nicht sehen und wahrhaben.

Ach süsse...ich weiss genau, wie es dir geht!

Liess mal meinen Thread "er hat mich verlassen"...vielleicht helfen dir die Beiträge! Auch ich, selbst nach fast einem Jahr Trennung, leide immer noch sehr darunter...ich liebe meinen Ex immer noch! Frage mich ständig, warum ich gefragt habe, was los ist...wäre es dann weiter gegangen? Keine Antworten auf solche Fragen zu haben ist sehr hart....sie hängen noch für lange Zeit in der Luft....!

Es tut mir leid für dich, dass es dir so schlecht geht, man weiss weder ein noch aus! Mir reicht es nur schon, wenn ER an mir vorbeifährt...all die Erinnerungen, all die Pläne, all das, was er zu mir gesagt hat, als wir alleine waren....hat das alles keinen Wert mehr?

Am meisten hab ich Angst davor, dass ich ihn nicht "vergessen" kann....nie mehr mich in ner neuen Liebe so fallen lassen kann! Wer weiss, vielleicht kommt er nach ein paar Jahren zu mir zurück, wenn er merkt, dass alle "neuen" Frauen, die er bis dahin hatte nix waren! Aber das steht in den Sternen! Der einzige Triumph den ich habe ist, dass er während unserer Trennung schon 3 Beziehungen hatte...also so richtig glücklich is er ja wohl auch nicht....oder?

Ich wünsche dir auf alle Fälle sehr viel Kraft um das durchzustehen! Manchmal wirst du aufgeben wollen, dich müde fühlen und am liebsten aufhören wollen zu leben...ich weiss klingt krass aber bei mir is es immer noch so! Sei stark und lass dich bitte nicht unterkriegen...

Hm, soetwas ist nie leicht, besonders da du nie wirklich Abstand gewinnen kannst. Als ich mich damals in eine Klassenkameradin verliebt habe, war es auch nicht gerade leicht damit abzuschließen, es ging fast zwei Jahre so, bis die Schule dann vorbei war. Nachdem ich einige Versuche gestartet habe und einsehen musst, dass man Gefühle eben nicht einfach so ändern kann, habe ich versucht ihr aus den Weg zugehen, so gut es eben ging, dummer Weise hatten wir viele Kurse und teilweise auch Projekte gemeinsam. Was mir ein bischen in dieser Zeit geholfen hat, war hier im Forum zu schreiben und zu versuchen sie zu ignorieren, zeitweise gab es nur ein kurzes Hallo und das war es eben, dafür habe ich mich auf andere Klassenkameraden (besser Kameradinnen) konzentriert. Es ist schwer etwas zu raten, was dir auch hilft, aber ich habe diese Zeit überstanden und du wirst es auch, irgendwann wird der Schmerz auch wieder nachlassen und es werden eben nur diese schönen Erinnerungen zurückbleiben. Gib die Hoffnung nicht auf und versuche dich da nicht zu sehr hineinzusteigen, versuche nicht verzweifelt zu vergessen, sondern damit abzuschließen...

Viel Glück :super:

oh, vielen dank für eure lieben antworten. das allein baut mich schon etwas auf.

ich glaube auch, dass es mir besonders schwer fällt, weil ich ihm immer wieder über den weg laufen muss. ich freue mich ja auch, wenn ich ihn sehe, wir unterhalten uns dann auch und lachen, fast so wie früher. nur hinterher geht es mir immer wieder schlecht und ich weiß, es wäre besser, ich würde ihm noch mehr aus dem weg gehen.

ich hatte ihn jetzt ein paar tage nicht gesehen, war letztes wochenende mit freunden weg, versuche so gut es geht, mich abzulenken, bin ständig auf achse, meide meine wohnung (ihr kennt das vielleicht) und es ging mir besser :]

dann hab ich ihn gestern "nur" gehört in der firma und schon war meine konzentration weg, die erinnerungen kommen hoch, meine träume für die zukunft und ich konnte nur noch aufs klo und heulen. :heulen:

ich hab mir schon überlegt, mir eine neue arbeit zu suchen. wenn das noch ewig so weitergeht, das pack ich nicht. aber ist weglaufen ne lösung? ich weiß auch nicht.

zum glück hab ich jetzt bald urlaub, bin weg von der arbeit und sehe ihn hoffentlich in der zeit nicht.

@vamp

bitte denk nie darüber nach, dass du nicht mehr leben möchtest. so schlecht es einem auch geht, mich hält es immer aufrecht, dass bessere zeiten kommen werden, auch wenn man das nicht glauben mag. du hast nur dieses eine leben (zumindest denke ich das), das sollte man nutzen und das beste daraus machen. und irgendwann werden auch wir uns wieder verlieben können *hoff*. :verliebt:

liebe grüße an alle hier,

verloren

Sich seinen Probleme zu stellen heißt auch mal eine Auszeit nehmen, um genügend Kräfte dafür zu sammeln. Das mit der Arbeit wechseln ist bestimmt nicht gerade leicht und sicher wirst du dann auch einiges vermissen... Überlege es dir vorher gut und versuche auf Arbeit nicht darauf zu warten, dass er dir über den Weg läuft, denn in dem Moment, wo du darüber nachdenkst, was passiert, wenn er kommt, konzentrierst du dich wieder auf ihn, wirst verkrampft und handelst unbewußt emotional etwas übetrieben.