Hallo zusammen
Ich schildere euch hier mal meine Situation, kann momentan jeden Ratschlag gut gebrauchen..
Ich (m, 21) und meine Freundin (20) sind seit bald 3 Jahren zusammen.
Es war für beide die erste richtige (=länger als ein paar Monate) Beziehung, die richtig grosse Liebe.
Wir haben uns sofort verliebt, sind zusammengekommen und waren so glücklich wie nie zuvor.
Sie gab mir alles was ich brauchte, es war einfach wunderschön, die schönste Zeit in meinem Leben.
Das Problem war, ich war krankhaft eifersüchtig da mich meine Ex-Freundinnen mehrfach betrogen haben.
Ich verbot ihr mit Männern zu reden, sich mit Männern zu treffen, am Abend wegzugehen usw...
Ist ja klar, dass Sie damit nicht fertig wurde. Sie traff sich weiterhin mit Ihren männlichen Kollegen hinter meinem Rücken.
Nach ca. 5 Monaten erzählte Sie mir weinend, was Sie getan hat.
Sie versicherte mir, dass nichts schlimmes passiert sei, sie habe nur geredet weil Sie ihre Kollegen nicht verlieren wollte.
Ich glaubte ihr dass zwar auch, mein Vertrauen war aber weg, ich war zutiefst verletzt.
Das war der Zeitpunkt, an dem wir zum ersten mal gestritten haben.
Seit da ging es nurnoch bergab. Zuerst stritten wir wegen dem Thema Männern.
Ein Jahr später stritten wir hauptsächlich nur noch wegen Kleinigkeiten.
In dieser Zeit gab es noch ein paar kleine Vertrauensbrüche, aber nichts schlimmes.
Wie auch immer, jetzt nach 3 Jahren sind wir beide am Ende.
Wir streiten jeden Tag, jedesmal wenn wir uns sehen.
Ich habe meine Eifersucht grösstenteils in den Griff bekommen, eigentlich wäre alles perfekt.
Aber nach so einer langen Zeit kommen wir nicht mehr aus der Vorwurfshaltung heraus.
Sie geht immer vom schlechtesten aus, versteht alles was ich sage als Angriff, rastet immer gleich aus.
Ich fühle mich nicht mehr geliebt, die ganze Beziehung ist nur noch ein Kampf.
Wir haben soviel versucht nicht mehr zu streiten, nichts hat geholfen.
Wir haben uns immer noch mehr voneinander entfernt.
Inzwischen sind wir total verfahren, beide sind gleich auf 100, wir reden miteinander wie Chef und Mitarbeiter.
Meine Gefühle für Sie sind schon lange nicht mehr die gleichen wie früher.
Ich kann nicht mehr mit ihr reden, ich komme nicht mehr an Sie heran.
Sie macht sich nie Gedanken, wenn ich Sie etwas über unsere Beziehung frage antwortet sie "ich weiss auch nicht" oder "ich will nicht über negative dinge sprechen".
Sie erwartet von mir, dass ich ihr sage was Sie denken und tun soll..
Fast täglich schlafe ich weinend ein, es tut so weh was aus uns geworden ist.
Nach dem letzten grösseren Streit gestern habe ich ihr gesagt ich will mich trennen.
Gut, ich habe dass schon öfters gesagt, Sie auch, wir haben aber immer wieder zusammen gefunden.
Sie erwartet nun eine Entscheidung von mir. Ich weiss nicht was tun.
Einerseits:
- Tief in meinem Herzen liebe ich sie über alles
- Sie ist die perfekte Frau für mich, wunderschön, passt zu mir, usw..
- Wir haben so viele wunderschöne Dinge zusammen erlebt, ich will noch mehr solche Dinge erleben
- Der Gedanke an früher ist wunder wunder wunderschön
- Nur schon der Gedanke ohne Sie zu leben bringt mich zum weinen
Andererseits:
- Wir streiten nur noch und kommen nicht mehr aus dem Teufelskreis heraus
- Ich fühle mich nicht mehr geliebt, nicht mehr begehrt, unser Sexleben leidet, ich muss fast täglich weinen.
- Sie ist oft so kalt zu mir, dass ich mir denke ich will sie nicht mehr
- Ich denke manchmal, wir haben keine Zukunft mehr, wenn einmal die Liebe kaputt ist wird sie nie mehr so werden wie sie mal war
- Wir haben schon so lange keine schönen Momente mehr erlebt
- Das knistern zwischen uns ist schon lange weg, wir führen eher noch eine Zweckbeziehung
- Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie vom Charakter her wirklich zu mir passt
Könnt ihr euch meine Situation vorstellen? Dass erste Mal in meinen Leben weiss ich schlichtweg nicht mehr weiter. Bin seit gestern ununterbrochen am heulen, gehe nicht mehr arbeiten, sitze nur noch zuhause und weiss nicht mehr was tun.
Vielen vielen Dank für jede konstruktive Antwort!
Lieber Gruss
Ich schildere euch hier mal meine Situation, kann momentan jeden Ratschlag gut gebrauchen..
Ich (m, 21) und meine Freundin (20) sind seit bald 3 Jahren zusammen.
Es war für beide die erste richtige (=länger als ein paar Monate) Beziehung, die richtig grosse Liebe.
Wir haben uns sofort verliebt, sind zusammengekommen und waren so glücklich wie nie zuvor.
Sie gab mir alles was ich brauchte, es war einfach wunderschön, die schönste Zeit in meinem Leben.
Das Problem war, ich war krankhaft eifersüchtig da mich meine Ex-Freundinnen mehrfach betrogen haben.
Ich verbot ihr mit Männern zu reden, sich mit Männern zu treffen, am Abend wegzugehen usw...
Ist ja klar, dass Sie damit nicht fertig wurde. Sie traff sich weiterhin mit Ihren männlichen Kollegen hinter meinem Rücken.
Nach ca. 5 Monaten erzählte Sie mir weinend, was Sie getan hat.
Sie versicherte mir, dass nichts schlimmes passiert sei, sie habe nur geredet weil Sie ihre Kollegen nicht verlieren wollte.
Ich glaubte ihr dass zwar auch, mein Vertrauen war aber weg, ich war zutiefst verletzt.
Das war der Zeitpunkt, an dem wir zum ersten mal gestritten haben.
Seit da ging es nurnoch bergab. Zuerst stritten wir wegen dem Thema Männern.
Ein Jahr später stritten wir hauptsächlich nur noch wegen Kleinigkeiten.
In dieser Zeit gab es noch ein paar kleine Vertrauensbrüche, aber nichts schlimmes.
Wie auch immer, jetzt nach 3 Jahren sind wir beide am Ende.
Wir streiten jeden Tag, jedesmal wenn wir uns sehen.
Ich habe meine Eifersucht grösstenteils in den Griff bekommen, eigentlich wäre alles perfekt.
Aber nach so einer langen Zeit kommen wir nicht mehr aus der Vorwurfshaltung heraus.
Sie geht immer vom schlechtesten aus, versteht alles was ich sage als Angriff, rastet immer gleich aus.
Ich fühle mich nicht mehr geliebt, die ganze Beziehung ist nur noch ein Kampf.
Wir haben soviel versucht nicht mehr zu streiten, nichts hat geholfen.
Wir haben uns immer noch mehr voneinander entfernt.
Inzwischen sind wir total verfahren, beide sind gleich auf 100, wir reden miteinander wie Chef und Mitarbeiter.
Meine Gefühle für Sie sind schon lange nicht mehr die gleichen wie früher.
Ich kann nicht mehr mit ihr reden, ich komme nicht mehr an Sie heran.
Sie macht sich nie Gedanken, wenn ich Sie etwas über unsere Beziehung frage antwortet sie "ich weiss auch nicht" oder "ich will nicht über negative dinge sprechen".
Sie erwartet von mir, dass ich ihr sage was Sie denken und tun soll..
Fast täglich schlafe ich weinend ein, es tut so weh was aus uns geworden ist.
Nach dem letzten grösseren Streit gestern habe ich ihr gesagt ich will mich trennen.
Gut, ich habe dass schon öfters gesagt, Sie auch, wir haben aber immer wieder zusammen gefunden.
Sie erwartet nun eine Entscheidung von mir. Ich weiss nicht was tun.
Einerseits:
- Tief in meinem Herzen liebe ich sie über alles
- Sie ist die perfekte Frau für mich, wunderschön, passt zu mir, usw..
- Wir haben so viele wunderschöne Dinge zusammen erlebt, ich will noch mehr solche Dinge erleben
- Der Gedanke an früher ist wunder wunder wunderschön
- Nur schon der Gedanke ohne Sie zu leben bringt mich zum weinen
Andererseits:
- Wir streiten nur noch und kommen nicht mehr aus dem Teufelskreis heraus
- Ich fühle mich nicht mehr geliebt, nicht mehr begehrt, unser Sexleben leidet, ich muss fast täglich weinen.
- Sie ist oft so kalt zu mir, dass ich mir denke ich will sie nicht mehr
- Ich denke manchmal, wir haben keine Zukunft mehr, wenn einmal die Liebe kaputt ist wird sie nie mehr so werden wie sie mal war
- Wir haben schon so lange keine schönen Momente mehr erlebt
- Das knistern zwischen uns ist schon lange weg, wir führen eher noch eine Zweckbeziehung
- Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie vom Charakter her wirklich zu mir passt
Könnt ihr euch meine Situation vorstellen? Dass erste Mal in meinen Leben weiss ich schlichtweg nicht mehr weiter. Bin seit gestern ununterbrochen am heulen, gehe nicht mehr arbeiten, sitze nur noch zuhause und weiss nicht mehr was tun.
Vielen vielen Dank für jede konstruktive Antwort!
Lieber Gruss