Es zerreisst mich...

sternchen90

New member
28. Apr. 2015
10
0
0
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr fast single habe mit meinem ex schluss gemacht da er mich betrogen hatte und während der beziehung habe ich mich in einen sani verliebt der bei mir im krankenhaus schafft...ich sehe ihn jeden tag vom fenster weil es neben der wache ist. Als ich mit meinem ex noch zusammen war und er mich richtig scheisse behandelt hatte wie nie gemeldet war ab 21 uhr nicht erreichbar wusste nicht wo er ist, ich fing an mich freundschaftlich mit dem sani zu treffen und hatte immer ao spass mit ihm weil er durch seinen beruf menschen zu schätzen weiss und irgendwann verliebten wir uns er wusste das ich einen freund hatte als wir sagten ich muss entweder schluss mit dem schlechten machen was nicht einfach war weil ich emotional so abhängig war ich war jedesmal wenn ich ihn net erreicht habe nervös und bekam herzrasen..ich schaffte es irgendwann aber ich habe angst weil mein ex oft zum sani heim kam und sturm klingelte er wollte nicht das ich jemand anderes habr und daraufhin sagte mein sani er macht das nicht mehr mit weil so.könnten wir nicht glücklich werden und lies ihn oftmals sitzen kurz vor der verabredung und klar hat er kein vertrauen ib ichs mit ihm ernst meine. Jetzt schreiben wir nachdem wir lange kein kontakt hatten wieder ich komme langsam auf ihn zu und schreibe ihm einmal in der woche weil es sonst zu viel ist er hattr sich jetzt tweimal von sich gemeldet was denk i h.mal gut ist und sonntag haben wir uns nach schwerem kämpfen ein treffen vereinbart ...aber ch hoffe ich habe seine liebe nicht verloren und bekomme ihn wieder was meint ihr dazu. ..bitte um antworten oder tipps dankr lg sternchen

Verstehe ich das Richtig: Dein Ex ist toal eifersüchtig und klingelt Sturm bei deinem Sani und du auf der anderne Seite hast den Sani mehrfach sitzen gelassen, bzw. Verarbredungen nicht eingehalten? Warum denn das? Sorry, aber irgendwie ist dein Text etwas verwirrend.

Zu deinem Ex: Sag ihm klipp und klar das es aus ist und das du sein Verhalten nicht tolerieren wirst. Notfalls wirst du mit Hilfe der Polizei für Ruhe sorgen.

Zum Sani: Warum genau hast du Verarbredungen nicht eingehalten? Wegen deinem Ex?

Ich habe ihn sitzen gelassen weil ich extreme angst hatte das mein damals freund ausrastet. Er war in den ersten wochen ein psycho hat nich verfolgt lag nachts als ich heim fahren wollte neben mein auto aufm boden erschreckte mich fast zu tode ordete mein handy schlug mich ich habe bei der polizei angerufen aber die machen nichts wenn mir nichts passiert sprich wenn ich da liegen würde oder es jema.d sieht es fehlen die beweise leider kann ich nichts beweiseb weil er mir dann auflauert wenn kein mensch auf der strasse ist. Wenn ich mit dem sani was ausmachte bekam ich so panik das der depp wieder kommt und was dann macht ich sagte dem sani nicht was los ist weil ich ihn nicht soweit reinziehen wollte das ihm was passiert. Also behauptete ich ich sei noch arbeiten oder krank. Mitterweile lässt mein ex die.psychoscheisse aber ich habe immernoch brutale angst wenn er erfahren sollte durch freunde oder sonst was das er wieder so ausrastet. Ich habe ihm ganz klar geagt er solle mich in ruhe lassen und wenn er es wieder macht rufe ich die polizri dann ist er weg wenn er will das ich seine zukunft versaue

Ok... Unter diesen Umständen hilft wohl nur absolute Ehrlichkeit. Wenn du den Sani trifst, erkläre ihm die Situation und warum du so gehandelt hast. Es ist verständlich dass du ihn nicht mit hineinziehen wolltest, aber überlasse diese Entscheidung doch bitte deinem Gegenüber selber. Wenn du glück hast, ist er wirklich in dich verliebt und möchte dir helfen. Dann könnt ihr zusammen etwas aufbauen.

Bezüglich deinem Ex: Stalking (was du beschreibst hört sich sehr nach Stalking an) ist nicht verboten, aber die einzelnen Handlungen sind es sehr wohl:

[SIZE=10pt]Die am häufigsten vorkommenden Straftatbestände sind:[/SIZE]

• [SIZE=10pt]Drohung (Art. 180 Schweizerisches[/SIZE] [SIZE=10pt]Strafgesetzbuch StGB)[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Nötigung (Art. 181 StGB) [/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Missbrauch einer Fernmeldeanlage (Art. 179StGB)[/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Körperverletzungen (Art. 122 f. StGB) [/SIZE]
  • [SIZE=10pt]Vergewaltigung (Art. 190 StGB) [/SIZE]
  •  
[SIZE=10pt]Ausnahmslos von Amtes wegen verfolgt werden lediglich Nötigung, Vergewaltigung und schwere Körperverletzung. Drohung und leichte Körperverletzung nur, falls die betroffene Person mit der Tatperson in einer Ehe oder Partnerschaft lebt sowie während eines Jahres nach der Trennung oder Scheidung. Ansonsten braucht es für die Eröffnung des Strafverfahrens einen Strafantrag des Opfers.[/SIZE]

Schreibe ein "Tat-Tagebuch" in welchem du notierst wann und wie er dich kontaktiert hat. Was er gemacht hat (Schreien, Schlagen, Pöbeln usw.). Damit kannst du dann zur Polizei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: