Es zerreisst mir immer noch das Herz.

Baseparade

Neuer Benutzer
26. Juni 2012
8
0
0
40
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal echt einen guten Tip :-/

Im Januar 2012 hat sich meine Ex-Freundin von mir getrennt..

Wir waren 6 Monate zusammen, wir hatten echt ne super Zeit ich hatte mich so unglaublich in Sie verliebt,wir waren zusammen in den Ferien hatten fast jeden Tag etwas unternommen und wir wollten zusammenziehen..

An unserem halbjahrestag hat Sie mir gesagt: Das Sie ein Fehler gemacht hat und Sie Ihren Exfreund, mit dem Sie 4 Jahre zusammen war unglaublich vermisst und das es aus ist zwischen uns:(

Es ist ein solch unerträglicher Schmerz ich Liebe diese Frau. Es ist nun schon fast 7 Monate her und ich leide immer noch jeden verfluchten Tag. Sie hat seit 2 Monate wieder ein neuen Typ zwar nicht Ihr Ex aber egal, als ich dass erfuhr gab es mir den Rest ich bin am Boden und das seit 7 Monate,

wann hört das auf weh zu machen? ich habe alles versucht mich abzulenken Extremsport Fallschirmspringen , Motorradfahren, ausgehen mit freunden, neue Bekanschaften zu machen, aber nichts, es gibt Tage da geht es besser, aber gester lag ich im Bett und alles kam wieder hoch, ich konnte nur noch weinen, ich komm einfach nicht von Ihr weg.. Jede Woche sehe ich Sie weil Sie direkt neben uns im Geschäft arbeitet, bei jeder Begegnung läuft es mir kalt den Rücken ab.

Ich möchte Sie doch einfach nur aus meinem Kopf und mich wieder in jemand neues verlieben können, wenn dies überhaupt noch möglich ist ? Ich versuchte echt neue Frauen kennen zu lernen, leider überrollten mich immer wieder die Gefühle zu meiner Ex :mad:

Ich hab echt ne scheiss Angst das dies noch das Ganze Jahr andauert und ich nie wieder Lieben kann. Ich bin echt ratlos was ich machen kann um Sie zu vergessen ??

Hat jemand einen Rat Bitte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja was kann ich Dir raten?

Am besten weitermachen wie bisher. Dich ablenken, Freunde treffen.

Ich frage mich, warum Du sie überhaupt wieder haben willst?

So lange du nicht loslassen kannst, wirst du dich auch nicht für andere öffnen können. Ist leider ein Teufelskreis....

Mehr wie so weiter machen wie bisher kannst du nicht. Du hattest Gefühle und Du wurdest verlassen. Da vermischt sich gekränktes Ego, Liebeskummer und das nicht verstehen, warum man verlassen wurde. Viele haben damit starke Probleme und es kann unterschiedlich lange dauern, bis man darüber weg ist.

Gerade bei Männern ist mir persönlich aufgefallen, dass sie länger dran zu knabbern haben. Zumindest, wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe. Da sehe ich das immer wieder...

Die Story, die du beschreibst, kenne ich zu gut. Habe ich auch hinter mir. Mein Ex (mit dem ich 4 Monate zusammen war) ist auch zu seiner Ex zurück.

Hatte dann auch nur 5 Monate angehalten und dann kam er wieder bei mir an. Aber ich habe mir geschworen, ihn niemals wieder zurückzunehmen.

Ist ja kein Wunschkonzert hier. Entweder oder. Habe einen Monat richtig gelitten und dann ging es mir wieder langsam von Tag zu Tag besser.

Denk doch mal anders. Was willst du mit so einer ollen, die nicht weiß, was sie will und so sprunghadft ist. Heute ist es der, morgen wieder ein anderer. Schon ein bisschen eklig oder. Mein Ex hatte kurz nachdem er es bei mir wieder versucht hatte auch ne neue. Überleg doch mal. Denen geht es nicht darum den richtigen zu haben sondern einfach irgendwen zu haben. Hauptsache nicht alleine sein. Und wenn man so denkt, dann will man so eine Person auch nicht mehr.

Sie ist es keinen Stück Wert, dass du noch an ihr hängst und ich denke mal, dass es bei dir wieder hochgekocht ist, als du gehört oder gesehen hast, dass sie jemand neues hat. Weil sie nicht zurück zu dir ist, sondern lieber wenn neues hatte. Das hat erneut an deinem Ego gekratzt und man fühlt sich dann einfach schlecht. Warum jemand neues, warum nicht ich....

Ich rate dir nur.... Lass die Frauenwelt erstmal sein. Konzentrier dich auf dich und dann gehts bald bergauf. Erzwingen kann man nix.

Cool Danke ;) Aus der sicht hab ich das noch garnicht angeschaut, ich möchte Sie auch NIE wieder zurück, ich hab noch nie ne ex zurückgenommen, es ist nur ober mühsam das es bei mir so lange dauert um Sie zu vergessen ? Tausen Dank für diese Worte :)

Setz dich selbst nicht so unter Druck ...es dauert so lange wie es dauert. Leb einfach dein Leben weiter und gestehe deinem Schmerz nur noch eine Statisten -und keine Hauptrolle mehr zu. ;)

Du willst dir doch wohl nicht selbst das Leben schwer machen, wegen einer Frau die sich schon längst nicht mehr um dich schert? Ihr seid ein kurzes Stück gemeinsam gegangen, aber eure Wege haben sich nun getrennt. Doch wer weiss wer hinter der nächsten, oder übernächsten, Kurve auf dich wartet. :)

Ich würd sagen einfach mit dem abschließen was war und nach vorne blicken. Die Frau scheint es ja nicht wirklich wert zu sein..

Nicht dafür.

Wichtig ist nicht, ob du dein Glück findest. Sei erstmal wieder glücklich alleine... Fang an wieder dein Leben zu genießen, wie es jetzt ist.

Mein Motto ist immer, dass das Glück nicht daraus besteht, zu zweit zu sein. Sondern dass man alleine Leben und glücklich sein muss.

Eine Partnerschafft sollte nur als Obolus zu dem schon vorher vollkommenen Leben gesehen werden und nicht als überlebenswichtig...

Damit fahre ich sehr gut. Ich genieße mein Leben mit oder ohne Partner. Alles hat seine Vorzüge und die sollte man nutzen ;)

Die meisten sehen aber immer nur das Negative und verrennen sich dann lieber in eine halbherzige Beziehung nur um nicht allein zu sein.

Sie ist`s dev. nicht wert, ich denke wie schon von Belleza beschrieben das gekränkte Ego und die schönen erinnerungen sind das haubt Problem, wie Belleza geschrieben hat, eigentlich macht sie sich doch sehr unattraktiv indem sie nicht weiss was sie will und nicht im stande ist aleine zu sein, von einem Typ zum nächsten...

Ich denke es braucht halt noch ein bischen Zeit bis ich das auch mit voller überzeugung im Kopf hab.

Hallo Baseparade,

Das Sie es nicht Wert ist weisst du ja bereits. Trotzdem schenke ich deinen Worten noch nicht viel Glauben. Du machst im Moment ein Phase durch, die ich als "Wut" Phase bezeichnen würde. Klar gehört auch diese Phase zum abschliessen. Versuche aber nicht deine Gedanken und Schmerzen in Wut umzuwandeln. Das kommt früher oder später nicht gut. Wenn du Schmerzen hast, dann nimm diese an. Versuche Sie nicht wegzustecken oder gar aufzufressen. Versuche mit dem Schmerz umzugehen. Wenn du Sie wirklich mochtest, dann kannst du nicht alle Gefühle mit dem Gedanken "Sie ist es nicht ert" beseitigen.

Worte sind immer einfach zu verfassen, Taten aber nicht. Wenn Sie angekrochen kommt, und ich spreche hier aus eigener Erfahrung, dann wird das wohl ganz anders sein als du nun hier damit umzugehen glaubst. Ich persönlich habe mir eine Art Selbstschutz errichtet mit dem einige bzw die Meisten in diesem Forum nicht ganz einverstanden sein werden. Um sicher zu gehen das ich mich nicht selber wieder ins Unglück stürze habe ich versucht mich abzulenken. Und hierfür habe ich keine Mittel gescheut. Aber wie gesagt das hat bissher bei mir funktioniert, ist aber ganz sicher nicht die feine Lösung. Denn wenn ich wusste, jetzt habe ich z.b mit einer anderen Frau geschlafen, dann konnte ich gar nicht mehr zu Ihr zurück und das hat mich in dem Sinne vor weiteren Schmerzen bewahrt. Am besten du versuchst erst gar nicht das zu verstehen. :)

Kopf hoch und freu dich auf die Zukunft, denn da gibts noch so einige Frauen die dich gerne lieben würden!

Gruss

Diego

Diego... Also warum soll er denn bitte keine Wut für sie empfinden?

Das ist doch völlig normal! Die Phase gehört nunmal dazu und muss auch durchlebt werden.

Meist kommt danach Gleichgültigkeit! Also dauert es nicht mehr lange!

Nur weil er Wut hat, wird er doch noch lange nix schlimmes machen! Das macht man ja mit sich aus!

Und was sie abgezogen hat, ist nun mal nich die feine Art!

Sie wollte mit ihm über ihren ex wegkommen! Hat nicht geklappt und zack ist sie zum ex zurück!

Mehr kann man einem Menschen doch nicht zeigen, dass er nur nen Lückenfüller war...

Und nix weiteres! Da hätte er der tollste Mann der Erde sein können!

Sie wäre trotzdem zum ex zurück...

Und zu dem, wie du über deine ex wegkommst! Warum soll hier wer was gegen sagen, solange du die Frau, mit der du schläfst nicht verarschst, sondern ihr abmacht, dass es nur darum geht!

Solltest du aber andere verarschen, weil du verletzt wurdest! Bist du kein Stück besser! Und hast es dann auch nicht anders verdient auch verletzt zu werden

Recht haste!

Mir ging es nur darum auch wieder aus dieser Wut-Phase heraus zu kommen. Habe mich vlt,. nicht deutlich ausgesprochen.

Gruss

Diego

ich hoffe doch sehr ich finde auchnoch mein grosses Glück.. ?
Du hast genauso gute Chancen wie jeder andere von uns. :)

Und was sie abgezogen hat, ist nun mal nich die feine Art!
Sorry, aber was hat sie denn abgezogen? Meistens entscheidet sich doch erst nach ein paar Monaten, ob aus anfänglicher Symphatie und Verliebtheit tatsächlich Liebe wird. Bei ihr war es nicht der Fall und sie hat die Konsequenzen gezogen.

Mit ihrem Ex schien wohl keine Reunion möglich, also guckt sie nach vorne und macht weiter. Soll sie jetzt für immer Single bleiben? In Herzensangelegenheiten ist eben nicht immer alles gleich glasklar und manchmal verletzt man jemanden, aber es steckt doch nicht immer böse Absicht dahinter.

Sunshine girl... Wenn sie zum Ex zurück ist, dann war er noch in ihrem Herzen!

Das muss man erstmal verarbeiten, bevor man etwas neues eingeht!

Ansonsten hat eine neue Liebe keine Chance! Das ist von vorne rein zum Scheitern verurteilt und das hat nix mit ihm zu tun!

Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn sie im Herzen frei gewesen wäre! Wer weiß!

Deswegen war er nur ein Lückenbüßer denke ich! Viele machen das und hoffen, dass der neue ausreicht um den alten zu vergessen! Was irgendwo unfair ist... Oder sie können nicht alleine sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das mit dem Abgezogen war übertrieben formuliert! Die meisten machen das ja nicht aus Böswilligkeit, sondern weil sie wirklich glauben, mit dem neuen darüber weg zukommen

Hallo und Danke für diese vielen guten Worte! Um vielleicht etwas Klarheit hinein zu bringen, wir hatten ne unglaublich schöne Zeit, wir sind beides Waage Menschen und dementsprechend auf dem selben Niveau. Es hat bis zum ende weder meine noch ihre Familie etwas gemerkt das was nicht stimmt, nicht mal ich :) Was ich nie verstand sie wusste das ich von meiner ex schon dazumal übelst verarscht worden bin und sehr verletzt worden bin! Wo ich die grösste mühe habe ist, wenn man mir sagt : Es tut mir leid aber ich vermisse meinen Ex es ist aus... Sich aber nach 2 Monaten wenn überhaupt in eine neue Beziehung stürzt. Dies sagt mir persönlich ein: Entweder ist diese Frau unfähig und unglücklich aleine zu leben oder sie hat mich echt als Lükenbüsser missbraucht. Was meine Gefühle zu ihr anbelangen, ich habe Hassgefühle aber ich kann nicht glauben das ihr diese Zeit wo wir hatten einfach so vergessen gehen, Bitte versteht mich nicht falsch ich will diese frau NIE wieder zurück, wie schon erwähnt wenn sie angekrochen kommt, dies ist kein Wunschkonzert, ich weis das ich etwas besseres verdient habe, nur das blöde Gefühl sollte doch langsam aber sicher mal weg!?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und was ich absolut daneben finde ist genau wie Belleza sagte: viele machen das vom einen zum Anderen ohne bedacht das vielleicht mal auch Männer Gefühle haben und nicht nur da sind um Frauen zu verarschen!!

nur das blöde Gefühl sollte doch langsam aber sicher mal weg!?

Weisst du Wut ist am Anfang oftmals recht hilfreich, um nicht zu sehr im Selbstmitleid zu suhlen. Jetzt ist aber schon eine Weile vergangen und mittlerweile hindern dich deine Hassgefühle, um wirklich mal mit der Geschichte abschliessen zu können.

Dir würde es vermutlich schneller besser gehen, wenn du ihr verzeihen könntest. Drüber stehen, sie ihren Weg weitergehen lassen und dich auf deinen eigenen Weg konzentrieren. Pass auf, dass du wegen so einer kurzzeitigen Liason nicht total verbittert wirst.

Was ich nie verstand sie wusste das ich von meiner ex schon dazumal übelst verarscht worden bin und sehr verletzt worden bin!
Ok, das ist schlimm, aber das bedeutet nicht, dass eine andere Frau das ausbaden und deswegen mit dir zusammenbleiben muss, auch wenn sie die Beziehung nicht mehr möchte.

Hm ja da hast du recht ich denke ich möchte das auch ich bin mir auch sicher das sie nicht ne so üble Person ist, und ihren eigenen weg finden muss! Ihr habt mir eigentlich ungeheuer geholfen, ich denke ich muss zuerst wieder glücklich werden als Single dann wird auch das andere wieder kommen! Ich finde nur den weg wie sie es macht nicht richtig, aber da kommt vermutlich: Las das ihre sache sein ..und das stimmt ja auch, Ich weis auch nicht Denke es braucht einfach Zeit und Abstand.

Ich finde nur den weg wie sie es macht nicht richtig, aber da kommt vermutlich: Las das ihre sache sein ..
Du musst ihren Weg nicht richtig finden, absolut nicht. Du musst nur akzeptieren, dass du die Vergangenheit und sie nicht ändern kannst.

Ich wünsche dir wirklich, dass es dir bald wieder besser geht und du irgendwann offen für eine neue Liebe bist. :)

Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber man lernt mit ihnen umzugehen!

Die Phase vom trauernden zum glücklichen Single ist leider eine sehr schwere, aber sie wird vorbei gehen. Bestimmt! :)