Essen gegen Kummer

erdbeerchen

Neuer Benutzer
16. Jan. 2003
12
0
0
Hallo!

Was kann man um Liebeskummer und Kummer zu bewaeltigen essen ausser Schokolade. Ich esse tonenweise Schokolade und alles was dick macht. Und um nicht dick zu werden geh ich dann Abends im Fitnesscenter. Ich mache es bewusst.

Ich sage zu mir : So jetzt isst du alles was kalorienreich ist, damit der Kummer weggeht und dann gehst du Sport treiben um nicht fett zu werden.

Gibt es was Kalorienarmes das den Kummer vertreibt?

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt überhaupt kein Mittelchen, das Kummer einfach so vertreibt. Probleme dienen dem Reifungsprozess. Das klingt zwar hart, ist aber so. Und nur wer aus eigener Kraft mit seinen Sorgen und Nöten fertig wird, hat die Chance zu wachsen.

Wer dauerhaft Zuflucht bei den Glückshormonen der Göttin Schoki sucht, lenkt sich zwar für den Moment ab, aber kommt nicht weiter. Wenn die Tafel alle ist, sind die Gefühle noch da.

Alkohol scheint übrigens nicht nur Körperteile in Gläsern zu konservieren, sondern auch den Schmerz im Menschen. Wenn man verkatert aufwacht, fühlt man sich gleich doppelt schlecht: seelisch und körperlich. Dazu kommt noch das Wissen, dass man nichts geändert hat, dass alles noch so ist wie vorher UND die Scham / Wut / Resignation (je nach Temperament), weil man schwach ist.

Also, gegen einen Videoabend mit reichlich Schoki ist nichts einzuwenden (gönne ich mir auch von Zeit zu Zeit), aber ein Nahrungs- bzw. Genussmittel als Therapie gegen Kummer, das wirkt nicht.

Tach,

da hat die Zitrone ganz recht. Ich habe mich auch lange Zeit abgelenkt, bin weggegangen u.s.w. und was hat es gebracht? Ich habe den Schmerz bloss vor mir her geschoben. Das beste Mittel für mich ist mich mit dem Problem so lange wie möglich auseinander zu setzen und darüber nachzudenken bis es nicht mehr wehtut. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Alles andere schiebt es bloss vor sich hin. Wünsche gute Besserung, wir mussten/müssen da alle durch :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :) ).

leckerer obstsalat

einfach alles was sich obst nen nennt klein schneiden zusammen werfen und reinhauen ;)

aber gegen kummer hift einfach sich damit zu befassen, was ging falsch, wie kann man sowas verhindern. Zieh dir musik rein. Solche sachen muss man verarbeiten um das gleichgewichte zwischen seele und körper herzustellen, danach fühlt man suppi. :]

Yoghurt Gums - da wo die Heidi für Werbung macht :]

Tomaten mit Mozzarella ist auch nicht so wild wie Schoki

Einen schönen Teller Nudeln mit einer genialen Tomatensosse

Salat mit heissen Putenstreifen *lecker*

Scrimps mit Cocktailsosse und Avocado

...

brauchst du noch mehr Anregung ?

ach ich wüsste noch viel mehr, aber alleine kochen macht auch keinen Spass - also dann doch wieder was fertiges :(

wo kommst du her ? mache das auch ähnlich wie Du - wenn ich überhaupt etwas esse dann was mit power/kalorien und danach gehe ich dann Sport machen.

Hab durch die Trennung in 4 Wochen 8 Kilo verloren - um mich abzulenken mache ich wieder viel mehr Sport und deshalb muss ich schon aufpassen das ich nicht noch weniger werde. Meine "EX" sagt schon ich würde jetzt aussehen wie ein Fitness-Trainer - ob ich das als Kompliment auffassen darf - keine Ahnung ?(

lg

braveheart

Iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh. Ich hasse Tomaten. Bäääähhhhhh. Diese roten Dinger sind absolut ekelig.

ach, liegt an wie man die tomaten verarbeitet ;)

ich persönlich hasse diese komischen salate mit dressing sose..igitt.

gemüse ok..aber die salate..pfui.

Wie die Tomaten verarbeitet werden ist mir egal. Ich hasse sie. In allen erdenklichen Varianten. Selbst eine Pizza bestelle ich ohne Tomatensoße.

Also bei mir klappt es bei diesen kleinen Pfefferminz Täfelchen *dochkeineWerbungmachenwürde* also... du weißt schon, die,d ie man "nach acht" isst... :] is Schoko und schmeckt, aber ich kann davon nur 2-3 Essen, dann hab ich genug, im Gegensatz zu richtiger Schokolade :) )

na ja, egal, alles gute für dich, Erdbeerchen

muesli

Also auf jeden Fall irgendwas fruchtiges süsses... was bis jetz ja auch schon oft genannt wurde, Erdbeeren usw.

Da du nachher ja Sport treibst, sehe ich nicht ein, was dich daran stört Schokolade und ähnliches zu essen, dann ist das ja ok. :) Ich ess zwar Schokolade wenn's mir nicht gut geht, aber treib danach keinen Sport.. :rolleyes:

He He

noch ein Tomatenhasser. Und ich dachte, ich wäre der Einzige lebende Tomatenhasser auf dieser komischen Erdkugel.

Hallo Erdbeerchen

Ich habe auch einmal aus Liebeskummer viel Süsses gegessen.

Durch einen Zufall bin in einen Asia-Shop einkaufen gegangen.

Der Besitzer hat mir Vietnamesische Pflanzen und Kreuter mitgegeben um eine Suppe zu machen.

Diese Kreuter helfen besser zu verdauen, und der Stuhlgang funkzioniert besser.

Dadurch bin alles wieder losgeworden.

Die Suppe kannst Du in jedem Vietnamesichen Restaurant essen.

Versuche es einmal, vielleicht hilft Dir das weiter.

Artus

PS: die Suppe ist auch noch gut zum essen. :super:

fast alles was rot ist schmeckt total gut - TOMATEN - Erdbeeren - Johannisbeeren - Wassermelone - Granatapfel - rote Äpfel - ups und so ganz nebenbei haben die fast keine bösen bösen kalorien :D

aber am besten ist doch immer wieder Tomaten mit Mozzarella und Basilikum *schmackofastz*

braveheart