Essstörung

Viola

Neuer Benutzer
04. März 2006
5
0
0
Hallöle.

Ich hab mal ne Frage an Leute, die sich mit dem Thema auskennen und mir ein bisschen Hilfe geben können. Ich glaube ich habe eine Esstörung und ich hab das Gefühl, dass ich es manchmal gar nicht steuern kann, wann ich was und vorallem wie viel esse. Ich komm mir vor wie ein Bauarbeiter, dabei mach ich an manchen 'Tagen gar nichts anstrengendes. DOch gerade wenn ich zu Hause bin und lerne, recherche und so etwas denke ich oft"ach da is ja noch..." und sowas. Könnt ihr mir tipps geben wie man sich richtig ablenken kann!? Das doofe ist, ich wohne in einer kleineren Stadt und da sind die möglichkeiten eingeschränkt was tollen zu machen!?

Bye

Ich würd es nicht als Essstörung bezeichnen.

Da dieses Problem viele haben.

Ich hatte auch schon einige Tage, wo ich z.b in irgendein Thema so vertieft war, dass ich nicht gemerkt hab, wie ich 2 Packungen Salzstangen verdrückt habe, und dazu 2 Flaschen cola.

Ich denke eine Essstörung ist es, wenn du nachdem du es gegessen hast, es wieder erbrichst, oder 2 tage nix mehr ist.

Tipps kann ich dir auch nicht geben, vllt keine Knabbereien oder so im Haus haben.

Ne Freundin von mir hat z.b auf CHips einen Zettel geklebt, wieviele Kalorien das hat. Und hat dementsprechend auch weniger davon gegessen.

naja, nach echter essstörung hört sich das nicht an - eher nach einer art "frustessen"; da muss man sich halt irgendwie selbst überlisten. der tipp, einfach nix im haus zu haben, ist gar nicht so verkehrt. :D ich selber hab das problem, wenn es mir schlecht geht, so gut wie nix zu essen - das hab ich nach massiven problemen im vergangenen jahr monatelang durchgezogen und in letzter zeit hab ich dauernd unbegründeten heißhunger... naja ... tatsächlich ne essstörung, wies aussieht - hab jetzt ne ärztliche überweisung zu professioneller hilfe und hoffe,dass die was bringt.