Etwas ungewöhnlich----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyes-only

Benutzer
18. Juli 2005
71
0
0
Hallo ihr lieben,

ich bin nun 18 jahre alt... mache nächstes jahr mein abitur.. so gut es geht natürlich und werde danach studieren gehen...

nur.. ich bin noch sehr unentschlossen was den konkreten studiengang angeht...

was soll ich studieren?

Jura .... ägyptologie? keine ahnung.. soll ich überhaupt studieren?

nun... darum möchte ich euch mal fragen was ihr so macht..

ob studium oder nicht.. egal.. einfach was ihr macht..machen wollt und warum ihr es macht...

mir fehlen einflüsse=)

wäre sehr lieb von euch.. :)

hallo du!

also ich war nachm abi ein jahr au pair. ich wusste schon immer, dass ich nach der schule erst mal weg will. trotz all möglicher problem war es total schön und super und herrlich! und es tut auch gut, mal ncihts lernen zu müssen, auch wenn es zugegebenermasen danach wieder etwas dauert, bis man sich ans lernen gewöhnt hat. aber mein gott, das ging all meinen au pair freunden so und irgendwann kommt man schon wiederrein in den lerntrott.

so, eigentlich stand für mich immer fest, lehrerin zu werden! wollt ihc schon immer, nur die fächerkombination schwankte immer wieder mal. tja, und wie das nun so ist mit plänen - ist natürlich nicht eingetreten! ich kam weihnachten auf kurz besuch nach hause udn da hab ich verkündet, dass ich pharmazie studieren werde. und das mach ich nun seit 3 jahren.

ich hab vorher kurz überlegt, ob ich besser eine apothekerlehre mache, aber eigentlich wollt ich nciht hauptsächlich verkäuferin werden und das hat mich halt dann shclussendlich zum studium bewegt.

aber du hast ja noch mindestens ein jahr zeit. bei uns in der shcule gabs berufsorientierungstage, wir sind auch oft zu diveresen berufsinformationsmessen gefahren, wo man sich über gott udn die (bildungs)welt informieren konnte.

ausland kann ich auf jeden fall empfehlen, bringt einen selber weiter, ist eine schöne erfahrung und ehrlich gesagt, auch wenn es weit weg von meinem freund war - ich glaub schon, dass es das schönste jahr in meinem leben bisher war... wenn mich hier mal wieder alles nervt ,dann wünsch ich mich eigentlihc immer zurück, da war alles so stressfrei, so unwichtig....

naja, wünsch dir eine gute entscheidung, aber zerbrich dir nicht zu viel dienen kopf drüber! du wirst deinen weg schon finden!

lieben gruß

frau nilson

Hier könnt Ihr öffentlich Fragen stellen oder Euch nach der Meinung anderer erkundigen, natürlich im Zusammenhang mit Liebeskummer?
:schief:

Meines Erachtens fällt Studienberatung nicht darunter. Zumal dir andere sowieso nicht sagen können, was dir liegt und womit du den Rest deines Berufslebens gut verbringen kannst.

Edit: P.S Im www.plauderforum.ch gibt es bestimmt auch einige Studenten, da wäre der Thread besser aufgehoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.