Euer Partner wird angebaggert, Eure Reaktion?

sageslaut2002

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
880
0
0
64
Mein Freund u. ich hatten Letztens durch irgendeinen Zufall das Thema: Wie würde ich mich verhalten wenn er angebaggert werden würde auf einer Fete o.s.ä.

Ich: Ich würde wohl gar nicht reagieren, nur beobachten. Je nach Lust u. Laune kann es aber durchaus passieren, dass ich, nett wie ich nun einmal bin, der Baggerin viel Glück wünsche.

Er ganz entsetzt: Ne, dass tust du nicht!

Ich: Davon kannst du aber ausgehen. Was erwartest du sonst? Das ich mich zum Fetenclown mache u. eine Szene hinlege? Das vergiss mal ganz schnell. Ausserdem wäre es mir ganz egal was so eine los gelassene Baggerin vom Leder zieht, ihre Aktionen zählen doch gar nicht.

Er: Häh?

Ich: Na, es zählt doch einzig alleine deine Reaktion. Es liegt doch einzig an dir, deine Reaktion. Wenn du sie auflaufen läßt gibt es doch kein Problem. Höchstens ein bisschen Spass für uns Beide.

Mit meiner Einstellung kam er so gar nicht klar. Er verstummte regelrecht.

Was erwarten Männer denn für Reaktionen v. ihren Partnerinnen?

Das sie zu Hyänen werden, oder wie?

Wurde ich noch nie, werde ich auch nie werden.

Wird mir etwas zu bunt gehe ich wortlos oder bei bester Laune ziehe ich selber vom Leder.

Eure Meinungen, Eure Erfahrungen?

LG

sageslaut2002!

Stimme zu, SEINE Reaktion ist das, was zählt. Szenen machen setzen einen nicht in ein günstiges Licht und verleihen der Baggerin viel zuviel Macht, außerdem bringen sie nichts, sondern der Partner fühlt sich im schlimmsten Fall kontrolliert. Kommt aber schon auch drauf an, was Du unter "Anbaggern" verstehst - nur unterhalten oder ihm schon merklich auf die Pelle rücken? Wenn er sich anbaggern im Sinne von anfassen/fast schon abschleppen lässt oder ihre körperlichen Annäherungsversuche erwidert, Minuspunkt für IHN, für sie nur, wenn sie auch weiß, dass er vergeben ist, aber seine Reaktion ist die ausschlaggebende. Wäre er auf ner Party sehr lange mit einer Frau in Kontakt, würde ich allerhöchstens nach einiger Zeit vorbeischauen und vor allem erst mal aus reiner Neugierde gucken, mit wem er da so redet, und je nach Laune und Lage neutral, freundlich und durch entspannte Worte oder Gesten klar werden lassen, dass ich zu ihm gehör (oder eben auch nicht, kommt auf die Situation an). Dies aber nur im absoluten Ausnahmefall, da ich ihm so weit vertraue, dass er das selbst regeln kann. Wenn er einfach redet und flirtet, lass ich ihm die Freude und such mir die meine. Soll man sich anketten, oder was?

klar zählt seine reaktion. es heißt zwar immer was du nicht willst was man dir tu das füge keinem andern zu. aber jeder hat ja andere ansichten und grenzen.

wenn deine antwort auf seine frage deinen freund überrascht hat, dann war er sicher nur enttäuscht, dass du seine ansicht des ego-aufpolierens nicht teilst ;)

geht mir aber auch so, der eine schaut genau auf die szene, dem anderen ist es egal... eben sehr unterschiedlich.

über das würde und hätte kann man aber viel reden, ihr könnt ja mal warten bis es in real passiert und dann nochmal drüber diskutieren ;)

:super: Sageslaut für deine Reaktion. :D

Würde mir genauso gehen. Ich würde mich vielleicht noch über so ein Exemplar Frau lustig machen, wenn sie meinen Partner anbaggern muss. :D

Kommt aber schon auch drauf an, was Du unter "Anbaggern" verstehst - nur unterhalten oder ihm schon merklich auf die Pelle rücken?
Mafalda, unter anbaggern verstehe ich natürlich keine Gespräche, auch kein normales Tanzen. Ich bin selber ein Mensch der auf Feten o.ä. hin u. her läuft, mit dem redet, tanzt, mit jenem rum albert. Bevor ich überhaupt zur Kenntnis nehmen würde das da vor meinen Augen sich eine Baggerin an meinen Freund vergreifen möchte :D dazu würde schon einiges gehören. Ich schreibe also v. Versuchen auf Tuchfühlung zu gehen, zu umklammern, umarmen, also schon schwerere Geschütze.

Wenn er sich anbaggern im Sinne von anfassen/fast schon abschleppen lässt oder ihre körperlichen Annäherungsversuche erwidert, Minuspunkt für IHN
Eben, mein Reden, nur seine Reaktion zählt. Und ich würde den Teufel tun dazwischen zu gehen. Er ist über 18, also erwachsen, wahlberechtigt, für seine Reaktionen alleine verantwortlich.

für sie nur, wenn sie auch weiß, dass er vergeben ist, aber seine Reaktion ist die ausschlaggebende.
Sie zählt einfach gar nicht, auch wenn sie weiß das er vergeben ist.

LG v.

sages!

hmmm... würde mir nix ausmachen... ich würde mir denken: ja und, is aber meins, kriegste eh nicht... ;)

Wenn er mit spielen wird, dann erstmal werde ich sehr sauer und spähter werde ich auch jemanden anbagern. Er soll das auch auf eigene Leib spühren, wie es ist.

Ansonst habe kein Problem damit.

manche menschen brauchen diese jagdbestätigung, manche nicht.

ich bin der typ dem es egal ist wer sich für mich interessiert und wer nicht wenn ich in einer beziehung lebe.

für mich ist es aber sehr wichtig mich für meine beziehung zu interessieren.

Ich: Na, es zählt doch einzig alleine deine Reaktion. Es liegt doch einzig an dir, deine Reaktion. Wenn du sie auflaufen läßt gibt es doch kein Problem.
genialer satz der eigentlich schon fast alles beinhaltet was es braucht.

wenn ich immer der partnerin nachrennen müsste und ihr grenzen setzen... wäre die beziehung wohl bald vorbei und würde auch keinen spass mehr machen.

wichtig ist es doch gemeinsam diese grenzen festzulegen und für beide verbindlich zu erklären. es gibt nichts blöderes als wenn ein teil darf und der andere nicht. sowas schafft ungleichheiten und misstrauen.

wenn einem teil der partnerschaft die grenzen zu weit gehen oder zu wenig weit, haben beide die möglichkeit schon anfangs der beziehung zu sagen.

sorry, so kann ich das nicht. ich werde darunter leiden unn deshalb beende ich die beziehung weil es für mich nicht stimmt.

für die einhaltung ist dann jeder selber verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Hallo pinot79 und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.
Zum Thema:

Ich finde es total bewundernswert, wenn man da so drübersteht. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Es kommt vermutlich wirklich einerseits darauf an, wie sich mein Partner verhält und andererseits, wer da baggert.

Meine Befürchtung ist, dass mein Freund gar nicht peilen würde, dass er angebaggert wird, bis es "zu spät" ist (also die Frau denkt, dass sie eine Chance habe), weil er immer so nett ist und anderen selten Grenzen aufzeigt und Fremden auch ungern von seinem Privatleben erzählt.

Hi zusammen,

also ich wär da auch nicht ganz so locker. Also ich mach ich mich dann schon mal bemerkbar. Gehe hin und frag zb: "Schatz magst du noch was trinken", oder gibt ihm ein Küsschen. Danach wird man dann im Normalfall als Freundin vorgestellt, die andere guckt blöd aus der Wäsche und macht sich vom Acker. :)

Wenn es umgekehrt passiert und ich angebaggert werde, freu ich mich eigentlich auch, wenn sich mein Freund bemerkbar macht. Eine gewisse, gesunde Eifersucht gehört dazu und schmeichelt doch auch oder nicht?

Also ich möchte nicht, dass meinem Freund das alles Gleichgültig ist und mir ist es das auch nicht in einer Beziehung.

Liebe Grüße

Ich würde ebenfalls keine Szene hinlegen. Mir ist das Selbe passiert, mein Freund war zwar nicht dabei aber ich habe denjenigen sofort weggestoßen bzw. gesagt, dass er das freundicherweise zu lassen hat.

Meine Befürchtung ist, dass mein Freund gar nicht peilen würde, dass er angebaggert wird,
Ich denk, wenn sie ihm ans Leder gehen würde, merkt er es bestimmt. :)

meine meinung,

sich zeigen und dem oder der anderen damit den wind aus den segeln nehmen aber nicht aufdringlich und harsch sein. locker und easy... so mit der botschaft:

schade um deine zeit... aber er kommt heute mit mir nachhause und wacht morgens neben mir auf.

gleichgültigkeit ist auch falsch. man darf schon zeigen dass man zusammen gehört.

etwas was ich aber hasse ist wenn plötzlich verbote, abschätzige andeutungen und der ganze zickenkrieg losgeht, nur weil ich mich fünf minuten mit einer ehemaligen schulkolegin aus meiner jugend unterhalte oder mit jemanden rede den ich 15 jahre nicht mehr gesehen habe usw. es darf keine ungleichheit entstehen.

solange meine partnerin sich passiv verhält ist eh alles egal. sobald sie aber selber aktiv wird, spitze ich die ohren...

etwas eifersucht hat noch nie geschadet. ich fand es süss wenn sie eifersüchtig wurden.

natürlich hat sie es nie zugegeben aber ihre aktion gegen meine gesprächspartnerinnen zeigte mir etwas anderes.

es zeigte mir aber auch wie wertvoll ich für sie bin und das es nicht egal ist was ich tue.

mich hats nie gestört weil ich mich immer fair und immer passiv verhalten habe.

wenn ich in einer beziehung machen kann was ich will und sie nicht ein wenig eifersucht spürt, muss ich mich schon fragen wie wichtig ich ihr bin.

das wichtigste:

reden und nicht einsperren. freiheiten geben und nicht nehmen!

vertrauen aufbauen und nicht zerstören.

sich aber auch nicht selbst anlügen wenn es ein ungleichgewicht gibt und man damit nicht zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Befürchtung ist, dass mein Freund gar nicht peilen würde, dass er angebaggert wird, bis es "zu spät" ist (also die Frau denkt, dass sie eine Chance habe), weil er immer so nett ist und anderen selten Grenzen aufzeigt und Fremden auch ungern von seinem Privatleben erzählt.
genau DAS hatte ich schon bei meinem partner. er erzählte es mir aber und da es mir gerade wegen umständen nicht gerade besonders gut ging (also eher bescheiden) hat mich das noch mehr mitgenommen als wenn es in einer 'normalen' situation gewesen wäre. am meisten hat mich nicht ihr verhalten fertig gemacht sondern dass er keine grenzen setzen konnte (bewusst konnte).

er hätte mir die ganze aktion zwar nicht erzählen müssen (war für mich also vertrauensbonus, dass er es doch tat), denn es war nur geschreibsel über's internet und er hat dann auch den kontakt abgebrochen, aber ich musste ihm das erstmal klar machen was sie da denkt und sagt, wenn er so handelt wie er es getan hat. :rolleyes:

aber aus sowas lernen wir beide.

ich glaube dass sich dominante personen als partner das gegenteil an land ziehen und dann erstmal aus der wäsche gucken, es einen anfangs ersmal ganz schön mitnimmt und man ein wenig durch die hölle geht, wenn solche aktionen passieren, weil man selbst so etwas nie zulassen würde und sich und seine grenzen kennt und kommuniziert.