Eure Erlebnisse mit Fremdgehern gewünscht

Mimi83

Neuer Benutzer
21. Sep. 2004
23
0
0
Ab welchem Zeitpunkt hat eine Beziehung keinen Sinn mehr? Könnt ihr mir da was von euch erzählen / bzw. raten?

War von meinem Freund kurz getrennt und mir ging es nicht gut, aber jetzt geht es mir auch nicht gut..

Ich vertraue ihm gar nicht. Das war so eine Erleichterung als Schluss war und ich mir keine Gedanken mehr über seine Treue machen mußte.. Hab mich befreit gefühlt. Als wir wieder zusammenkamen, hab ich mir vorgenommen, den "Lauf der Dinge" zu akzeptieren..Wenn er mich betrügen sollte würde es rauskommen, aber ich würde ihn nicht mehr kontrollieren..- obwohl er sich schon allerhand geleistet hat!!, ich möchte betonen das ich keine eifersüchtige "Zicke" bin und mich da nie in was reingesteigert hab. ER hat sich alles geleistet, das einzige, was ich nicht weiß ob er mich mit einer anderen betrogen hat. Aber ich hätte mir mein Verhalten gerne abgewöhnt, es tut mir selbst ja nicht gut. Fühle mich schlecht, wenn ich ihm hinterherspioniere, besonders wenn ich dann was rausfinde, was nicht toll ist, und keine wirklichen Konsequenzen ziehe.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist gehüpft wie gesprungen. Vielleicht wär es ohne ihn besser. Ich jedenfalls komme aus meinem Muster nicht raus und er sowieso nicht.

Manchmal kommt es mir vor, dass ich ihm so stark hinterherspionier, weil ich endllich den ultimativen Beweis (es gab harte Situationen ) für seine Untreue finden will.

Dabei gab es Situationen, die hart an der Grenze waren, als er nach dem Oktoberfest über Nacht bis 15:00 nicht heimkam. Er konnte auch nicht wissen, dass ich an diesem Tag spontan zum frühstücken kommen wollte. Die Ausrede war fadenscheinig, aber dennoch hab ich nicht Schluss gemacht. Er hatte auf mein Drängen nichts zugegeben.

Wenn ers zugeben würde, würde ich Schluss machen.

Fast kann man sagen, das der Versuch ihm die Untreue nachzuweisen, mein Hobby geworden ist. Alle fragen mich warum ich mich nicht trenne, weil schon soo viel vorgefallen ist und sie sind überzeugt, dass er mich betrogen hat.

Aber er leugntet es immer..Er hätte es doch zugeben können, als wir vor einem Monat mal Schluss gemacht haben? Ich glaub ihm halt schon - jedenfalls solange ich bei ihm bin, daheim dann nicht mehr.. Aber kann ich mich so in einem Menschen täuschen?

Was habt ihr da für Erfahrungen? Brauche keinen Rat, würde bloß gerne vergleichen.

Liebe Grüße

naja da du keinen rat möchtest erzähle ich mal von meinen erfahrungen.

ich hatte mal einen freund der so gut wie nie zeit hatte. wir haben uns vielleicht zweimal die woche für ne stunde gesehen. dann mal wieder vier wochen gar nichts. habe den echt geliebt und hat auch lange gedauert bis ich mich von ihm lösen konnte. vertraut habe ichihm auch nicht wirklich. wenn ich zwischendurch anrufen wollte (wenn man sich schon nicht sieht dann wenigstens telefonieren) war er nie erreichbar. er war immer unterwegs (wegen seinem job) und das handy war entweder aus oder er steckte im funkloch.

naja wie du dir vorstellen kannst ging das dann nicht mehr gut. haben drei anläufe gemacht. es ging immer schief. und ich hatte immer bedenken dass er noch andere hatte (er konnte auch nie gefühle zeigen).

er hat auch nie erzählt was er so gemacht hat. manchmal habe ich aus interesse gefragt manchmal auch nicht.

das war eine erfahrung von mir.

trotzdem kann ich mir nen kleinen rat nicht verkneifen ;)

wenn du so gar kein vertrauen zu ihm hast solltest du überlegen woran genau das liegt. Stimmt die Kommunikation zwischen euch? sagt er dir wo er war?

ohne vertrauen funktioniert keine beziehung. und wenn er dir schon so oft weh getan hat wird es schwer das vertrauen wieder zu bekommen.

dann solltest du es vielleicht doch lieber lassen und erstmal zur ruhe kommen.

Alles gute

Nomi