Natürlich ist es wichtig, dass der Patner Interesse daran hat, dass er Dich auch befriedigt. Ich bin selber aber auch nicht der Typ Frau der Mann eine Anleitung in die Finger drückt und sagt "hey, genau das musst Du machen und dann bin ich befriedigt". Die Vielzahl der Möglichkeiten in der heutigen Sexualität sind gross und ich bin klar der Meinung, dass man sich gemeinsam auf diesen Pfad begeben muss. Es gibt ix Bücher für Männer wo sehr klar erklärt wird, welche ix Möglichkeiten bestehen, um eine Frau befriedigen zu können.
Die Frage nach dem Orgasmus nervt einfach nur. Dies ist meine persönliche Meinung. Denn "Sex" und "Orgasmus" sind einfach total zwei verschiedene Schuhe. Genau dies können Männer nicht nachvollziehen und gehen davon aus: kein Orgasmus bedetuet schlechter Sex. Dass aber 70% der Frauen während des Geschlechtakts NIE zum Orgasmus kommen, blenden sie völlig aus. Dies kann ich einfach nicht verstehen.
Wenn der Sex irgendwann nicht mehr befriedigend ist liegt es oft daran, dass er Man nach seinem Orgasmus einafach in sich "zusammenfällt" und die Frau in die Arme nimmt. ABER, die Frau ist zu diesem Zeitpunkt gar noch nicht "fertig". Der Mann also bestimmt zu diesem Zeitpunkt das Ende des Geschlechtakts und das begreifen viele Männer nicht. Und der Mann ist dann leider nicht mehr in der Lage, die Frau weiter zu befriedien. Schliesslich stehen ihm doch so viele Sachen zur Verfügung. Das lässt irgendwann unglaublichen Frust aufkommen. "Mann" kann Frau auch nach seinem Orgasmus noch 15 Minuten lang verwöhnen und Frau kann dann diese Verwöhnung total geniessen weil sie ja auch weiss, dass es sich dann 15 Minuten nur noch um sie dreht, da der Partner bereits seine Befriedigung hatte.
Für mich nur "langweilig" wenn ein Mann ständig danach fragt, wie er mich zu Orgasmus bringt, denn ich komme auch nicht zum Orgasmus beim Sex. Für mich kein Problem, denn der Sex für sich ist schon befriedigend genug. Es gibt nun mal halt Frauen, die beim Geschlechtsakt nicht kommen und Männer sollten langsam aber sicher begreifen, dass "kein Orgasmus" NICHT heissen muss, dass man schlechten Sex hatte. Ich kenne den G-Punkt Orgasmus und das ist schon Befriedigung genug.
Schön wäre einfach, wenn "Mann" nach seinem Orgasmus nicht jedes mal zusammen bricht. Leider erlebe ich persönlich das nur so und das leider als Singelfrau durchs Band.
Deshalb, mach mal eine klare Ansage bei Deinem Freund! Der Orgasmus wäre eine krönender Abschluss aber wenn man ihn zu zweit nicht schafft, schafft man es halt nicht.