Eure Meinung ist gefragt - hat das Ganze Sinn?

forever lost

Neuer Benutzer
31. Okt. 2012
25
0
0
Hallo Ihr Lieben!





Meine Cousine und ich haben uns in einer Online-Singlebörse angemeldet. Ende Mai habe ich dort einen Mann kennen gelernt. Er schrieb mich an und ich wiesihn gleich darauf hin, dass die Entfernung (Hamburg - Bayern) eine Problematikdarstellt.



Dies blendete er komplett aus und ich dachte mir: Schreiben kann man ja.



Dann tauschten wir Telefonnummern aus und er rief mich jeden Abend an. (Das warso verabredet, weil er eine Flat hat und ich nicht) Er war total begeistert undsprach schon von gemeinsamen Urlauben und dass er nach Hamburg ziehen könne,weil die Firma, bei der er arbeitet in ganz Deutschland tätig ist.



Ich versuchte immer, ihn auf den Teppich zurückzuholen und sagte ihm, dass manja erst mal schauen müsse, wie es ist, wenn wir uns gegenüberstehen.



Dann kam er tatsächlich zu mir und ich war total hin und weg. In der erstenNacht schlief er im Auto, weil er mich nicht unter Druck setzen wollte. (Ja,das war von Anfang an sein Vorschlag).



In der zweiten Nacht schlief er im Wohnzimmer auf der Couch. Wir sind uns auchnäher gekommen, aber GV hatten wir nicht. Er wäre sicher nicht abgeneigtgewesen, aber ich fand das nicht richtig.



Die ersten Wochen nach dem "Date" hat er mich wieder jeden Abendangerufen. Dann meinte er, ich solle zu ihm fahren. Ich erklärte ihm, dass ichdas nicht pauschal ausschließen will, aber dass ich es momentan noch nichtmachen will. Ich sagte ihm, dass ich aufgrund einer gewissen Vorgeschichte -die ihm bekannt ist - mehr Vertrauen dazu brauche. Er verstand dies. In denTelefonaten sagte er, dass er mich vermissen würde, dass er verknallt sei unddass er neben mir einschlafen wolle und gab mir Küsschen. Wir verabredeten,dass er am Wochenende der 29. KW nach Hamburg kommt. Zwischenzeitlich kam dieFrage, ob ich zu ihm fahre häufiger und ich blieb bei meiner Meinung. Dann riefer zwei Wochen nicht mehr an, schrieb bloß noch sporadisch mit mir.


Ich bekam ein total komischesGefühl. Dann ging ich in die Online-Singlebörse und stellte fest, dass er immernoch online ist. Dann fragte ich ihn ob er noch aktiv sei. Er meinte:"Nein!!!"


(Wenn ich mich aber einen ganzen Tag nicht melde, fragt er, was ich mache.) Einpaar Tage später fragte ich ihn dann ob wir nicht mehr telefonieren wollen under meinte, seine Arbeit würde ihn stressen. Ok, verstehe ich.


Ich wartete ab. Später sagte ichihm, dass er dann doch bitte nicht versprechen sollte, was er nicht mitSicherheit einhalten könne. Schließlich weiß ich ja nicht, wann er Zeit hätte.Dann meinte ich, dass er ja doch noch online sei und ich ihn grad angelächelthätte. Dass er online war stritt er ab. Dann drehte er den Spieß um und ichstand da wie ein Trottel. Er drehte es so, dass ich mir Männer aus meiner Nähesuchen würde. Ich erläuterte, dass ich mich da abmelden werde, egal ob mit oderohne Erfolg – müsste nur finden, wie es funktioniert.


Ich bin abgemeldet, aber meine Cousine ist noch online - kann aber nicht mehrmit anderen in Kontakt treten, weil ihr bezahlter Zeitraum auch abgelaufen ist.



Siehe da, welches Phänomen dann passierte. ER schrieb meine Cousine an. Leiderkann man die Nachricht nicht lesen, ohne gezahlt zu haben.


Was haltet Ihr von dem Sachverhalt?

Mein Gefühl ist, dass das Wochenende wohl ins Wasser fällt und dass er vielleicht gar nicht wirklich interessiert ist.

Liebe Grüße,

Forever Lost

 
Nein, es sieht nicht so aus, als ob er wirklich Interesse an dir hätte. Kurz um: Es ist ja auch immer etwas eigenartig, wenn aus dem Stand herauf auf die allergrösste Harmonie gemacht wird, bevor man sich auch nur annähernd kennt.

Vielleicht wollte er ja wirklich nichts als Sex, und da er das von dir nicht so schnell bekommt, wie er es sich wünscht, ist er eben wieder abgeschwirrt - zur nächsten. Weiss er denn, dass das deine Cousine ist?

Such doch jemanden in deiner Nähe. Nur von schönen Worten hat man wirklich nciht gelbet. Und wie du siehst, muss schönes Wort noch lange nicht auch einer grossen Zuneigung mit Zukunft entsprechen...

 
Naja, du brauchst dich nicht zu wundern, wenn du einen Mann kennenlernst, ihn dich besuchen lässt, ihn weiter hinhälst und hinhälst und hinhälst und er dann schliesslich das Interesse verliert...

Ich kann noch so verständnisvoll und geduldig sein, wenn ich merke, dass es kein Vorankommen gibt, beende ich die Sache auch lieber gleich und mache mich auf zu neuen Ufern! :cool:

 
Hallo forever lost!

Also um deine Frage zu beantworten: Ich glaube, das hat keinen Sinn.

Ewntweder hast du ihn für seinen Geschmack zu lange auf Abstand gehalten oder er war sowieso nur darauf aus, von einer Blume zur anderen zu hüpfen.

Er hört sich jedenfalls nicht (mehr) ernsthaft interessiert und schon gar nicht treu und loyal an, auch wenn er etwas anderes behaupten mag.

Ist vielleicht besser so, meinst du nicht? Du wolltest doch eh lieber jemandem aus deinem näheren Umfeld.

Was würdest du denn jetzt noch unternehmen wollen?

 
Nein, er weiß nicht, dass es meine Cousine ist.

Wir wussten auch erst gar nicht, dass er ihr geschrieben hat.

Das kam durch Zufall nach ein paar Tagen. Sie war online und der Typ der ihr die Nachricht geschrieben hat auch. Dann haben wir nachgesehen, wer in der Region und mit der Altersangabe online ist und er war der einzige. Also zwei grüne Punkte: Einen bei dem Absender und einen bei ihm. jemand anderes konnte es also nicht sein.

Noch einmal zum Punkt, Grit: Es war von vornherein alles geklärt. Dass er hier nicht pennen soll (eigentlich), dass es keinen Sex gibt usw. Warum habe ich dann etwas falsch gemacht?

 
Noch einmal zum Punkt, Grit: Es war von vornherein alles geklärt. Dass er hier nicht pennen soll (eigentlich), dass es keinen Sex gibt usw. Warum habe ich dann etwas falsch gemacht?
Das meinte ich auch nicht. Er hat dich danach immer öfters gefragt, ob du zu ihm kommst und du hast ihm jedes mal eine Absage erteilt. Es ist verständlich, dass er irgendwann aufgegeben hat. Ob du falsch oder richtig gehandelt hast, mag ich nicht beurteilen. Ich wollte dir nur aufzeigen, was sehr wahrscheinlich zu seinem Interessensverlust führte.

 
Denke auch so wie Grit...allzu lange sollte man den Auserwählten dann auch nicht hinhalten. Ist doch klar dass er weiter schaut / oder halt auch andere Frauen kennengelernt hat mit denen er sich austauscht.

Ist halt der Nachteil bei solchen Singlebörsen...die Auswahl ist doch ziemlich gross und das Angebot verlockend :)

Schwamm drüber und schau lieber im Realleben nach dem Passenden...

 
Danke erst einmal für Eure Meinungen.

Meine Gedanken sind gerade, dass ich einerseits das Ganze abhaken sollte und auch schon den Besuch abgesagt habe, andererseits mag ich den Mann ja wirklich und überlege, wie man diese Unstimmigkeit lösen kann. Das gestaltet sich schwierig, weil ich ja gar nicht weiß, wann er lügt. (Einmal ja offensichtlich, als er online war und ich ihn darauf anspach.)

Fakt ist ja nunmal, dass ich definitiv weiß, dass er andere Frauen datet oder ähnliches, durch die Nachricht an meine Cousine. (Wobei er mir noch sagte, er würde sich wünschen, dass ich genau dies nicht tue).

Es könnte alles so einfach sein....

Ich könnte mich selbst in den Hintern beißen, dass ich ihn 1. freigeschaltet habe, um seine Nachricht zu lesen und 2. dann auch noch mit ihm telefoniert habe. Denn dann wäre er nie nach Hamburg gekommen und das Problem wäre gar nicht existent.

LG

 
Wieso? Das verstehe ich jetzt nicht. Die ganze Geschichte hätte dir doch genauso gut mit einem Hamburger passieren können.

 
Na ja, aber ich sehe das im Ganzen.

Diese Freischaltung war aufgrund der Altersangabe und des Wohnortes nötig.

Er hat halt meinen angegebenen Kriterien nicht entsprochen.

Ich habe ihm ja nun abgesagt und er fragte warum. Ich schrieb ihm, dass es mir nicht gut ginge, dass ich ihn aber doch irgendwie gerne sehen würde.

Darauf hat er bisher nicht geantwortet.

Mich irretieren auch die ganzen Umstände:

  • Er ruft mich an und wir telefonieren täglich
  • dann schicke ich ihm auf Anfrage (er würde ja nicht blind nach Hamburg fahren und schon wissen wollen, was ihn erwartet) ein Foto von mir auf dem ich dann mal in voller Größe zu sehen bin - er ist begeistert, ich sage ihm dass das nur ich bin und er mal wieder auf den Teppich kommen soll.
  • Er schlägt vor, nach Hamburg zu ziehen, bevor wir uns überhaupt gesehen haben
  • Wir machen einen Termin aus und er sagt ab
  • Wir machen einen zweiten Termin aus und er kommt hier her
  • Die erste Nacht schläft er tatsächlich im Auto, die zweite auf der Couch
  • Er hilft mir im Haushalt, will abwaschen, kochen und so weiter - ich sage, dass er Gast ist und das nicht machen soll
  • Wir gehen gemeinsam in die Stadt und schauen uns auf einem Straßenfest um. Dort steht ein Alkoholisierter knapp neben mir und er stellt sich dazwischen, damit der mir nicht zu Nahe kommt (ich hatte ihm erzählt, dass ich solche Menschen gar nicht mag)
  • Dann sagt er, dass er mich lieb hat - ich antoworte darauf nicht
  • Er lädt mich mehrfach ein und ich sage, dass ich es nicht pauschal ausschließe, aber Zeit und Vertrauen dazu brauche - er ist einverstanden
  • Er schreibt mir, dass er mich vermisst, neben mir einschlafen und aufwachen will - ich antworte, dass ich ihn auch vermisse und dass sich das gut anhört
  • Dann plötzlich die Wende: Nur noch SMS - keine Anrufe mehr.
  • Dann die Lüge mit der Singlebörse (Er wurde bei dem Thema echt richtig sauer)
  • Ich sage ihm dass ich es mist finde, dass er verspricht anzurufen und es doch nicht tut und dass ich mich nicht verarschen lasse - darauf er: Den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Ich frage nach. Er würde versuchen, dass wir uns häufiger hören und sagte, dass er echt traurig war und auch sauer, weil ich nicht zu ihm gekommen bin. Als ich sagte, dass wir das ja längts geklärt hätten, meinte er, dass er das ja verstehen könne, aber nicht nachvollziehen, warum das so ist.

 
So, ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen.. Der Spinner kann mich mal dort wo ich schön bin...

Die Frage ist bloß, da mir sowas ja auch in Real-Life passieren kann:

Wie finde ich möglichst schnell heraus, ob er es nur auf etwas anlegt oder echtes Interesse hat?

 
das sagt dir dann dein gefühl,....ich glaube du bist nicht ohne grund zu ihm gefahren. ich bin auch sb unterwegs, doch nie zweigleisig. lerne ich ein frau im netz kennen, versuche ich sie auf einen anderen weg mit ihr in kontakt zu bleiben. so oder so, ich verstehe deine gründe und glaube es war alles richtig was du gemacht hast.

mlg

marv

 
Vielleicht waere es eine Idee, dich nur auf die Maenner in der unmittelbaren Umgebung zu konzentrieren. Da merkst du schnell, mit was fuer einem Kerl du es zu tun hast und diese ganzen Aktionen, die mit der Ferne verbunden sind, fallen weg.Lieber keinen Mann als diese ganzen Energiesauger. Da bist du alleine echt besser dran. Was du da an Zeit investierst! Da koenntest du locker ein Instrument lernen oder was Anderes, was glücklich macht.

 
Danke, marv_71, für Deinen Kommentar.

Das mal von einem Mann zu lesen, ist echt positiv.

Ok, dann scheint es wirklich so zu sein, dass ich ihm vielleicht ein Abenteuer bescheren sollte. Neee, danke!

(schließlich hätte er sich bisher ja auch melden können)

Ja, serene, da hast Du unbedingt Recht. Leider ging das ja schleichend und bis er hier war, habe ich das ja auch alles nicht so gesehen. Ich habe ihn selbst immer wieder gebremst und gesagt, dass er doch nicht so euphorisch sein soll, hinterher können wir uns vielleicht gar nicht leiden. Er meinte, er hätte ein super Bauchgefühl. Darauf antwortete ich, dass das Bauchgefühl ja vielleicht Hunger sein könnte. :p

Also wäre es wahrscheinlich besser gewesen, er wäre gar nicht her gefahren.

 
Hast du dir schon mal überlegt, dass ER vielleicht in dir genausowenig das gefunden hat, was er sich erhofft hat? Warum gibst du ihm die Schuld an allem? Du hast ja die ganze Zeit mitgemacht und ebenso die Regeln diktiert (er muss zu dir kommen, er muss dich anrufen, du willst nicht mit ihm schlafen etc.). Vielleicht gings ihm genau wie dir: bei näherem hinschauen war er eben nicht mehr so interessiert, wie am Anfang. So was kommt halt vor.

 
Ja, serene, da hast Du unbedingt Recht. Leider ging das ja schleichend und bis er hier war, habe ich das ja auch alles nicht so gesehen. Ich habe ihn selbst immer wieder gebremst und gesagt, dass er doch nicht so euphorisch sein soll, hinterher können wir uns vielleicht gar nicht leiden. Er meinte, er hätte ein super Bauchgefühl. Darauf antwortete ich, dass das Bauchgefühl ja vielleicht Hunger sein könnte. :p Also wäre es wahrscheinlich besser gewesen, er wäre gar nicht her gefahren.
Hast du denn nicht auch entschieden, dass er zu dir herkommt ? Irgendwie solltest du mal bei dir ankommen, weil dein Problem ist nicht, dass der sich irgendwie verhält sondern, dass du zulässt, dass er sich so verhalten kann. Übernehm mal etwas Verantwortung für dein Leben. Daran sind nicht die andern Schuld.