Eure Meinung ist gefragt

Nilay

Erfahrener Benutzer
29. Dez. 2008
771
8
0
49
[SIZE=medium]Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren. Ich weiss, bin zwar schon in einem sehr reifen Alter (39 jährig) aber es ist doch oftmals sehr interessant, wie andere über eine Situation denken.[/SIZE]

[SIZE=medium]Also, vor ungefähr 2 Wochen war ich an einem Konzert mit meiner Schwester. Neben uns standen 3 Männer, der einte gefiel mir recht gut. Meine Schwester war im schon mal begegnet bei einem Anlass und sprach ihn an, wegen diesem damaligen Anlass. Sein Kollege kannte meine Schwester aus Jugendzeit (vor über 25 Jahren). Sie sprach also mit beiden Männer und ich stand etwas Abseits und tanzte und sprach aber immer wieder kurz mit meiner Schwester. Ich kam aber nicht ins Gespräch mit dem einten Mann, der mir sehr sympathisch war.[/SIZE]

[SIZE=medium]Gut, jetzt 2 Wochen später habe ich ihm über Facebook eine Freundschaftsanfrage gesendet. Ein paar Stunden später schrieb er mir folgendes: [/SIZE]

[SIZE=medium]Er: Hallo! Eine Frage, bist Du am Freitag vor 2 Wochen am Konzert von xy gewesen?[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich: Hallo, ja, bin vor 2 Wochen am Konzert von xy gewesen [/SIZE]

[SIZE=medium]Er: Ok, mit Deiner Schwester? [/SIZE]

[SIZE=medium]Ich: Ja stimmt, mit meiner Schwester [/SIZE]

[SIZE=medium]Er: Ok, kann mich daran erinnern obwohl ich ein wenig zu viel getrunken haben. Schönen Tag wünsche ich.[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich: Wünsche Dir auch einen schönen Tag[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich gehe davon aus, dass er kein Interesse an mir hat? Von meiner Schwester weiss ich, dass er Singel ist. Dass er kein Interesse an mir hat zeigt mir, dass er nach kurzem Dialog mir einen schönen Tag wünscht, heisst für mich, er will nicht weiter kommunizieren. [/SIZE]

[SIZE=medium]Seht Ihr das auch so? Bin sehr gespannt über Eure Meinung.[/SIZE]

[SIZE=medium]Dankeschön[/SIZE]

Ja, ich sehe das auch so. Er hat abgecheckt, wer ihm nun schreibt, und da ist es normal, dass er nach ein paar Eckpunkten fragt, damit seine Erinnerung wieder kommt.

Danach hat er festgestellt, dass du es warst, und er hatte schon beim Konzert nicht mit dir weiter gesprochen oder auf dich reagiert, so tut er es jetzt eben auch nicht - ist das nicht ein eindeutiges Zeichen für Desinteresse?

Ansonsten hätte er doch noch etwas mehr geschrieben, würde ich jetzt mal vermuten.

Nunja, so wie du schreibst, kam dein Interesse an ihm an Konzert gar nicht an. Und dann kommt zwei Wochen später eine Freundschaftsanfrage. Da klärt man kurz woher man sich kennt und immerhin hat er sich an dich erinnert. Ich denke, wenn er dir gefällt, dann solltest du ihm auch zeigen, dass du interesse hast und nicht darauf hoffen, dass er es von selbst merkt.

Liebe Alle

Dankeschön für Eure Einschätzung. Ich tat den ersten Schritt und es hat auch etwas mit Stolz zu tun, dass ich jetzt nicht nachfrage bei ihm, wie das Konzert war, ich möchte ihm nicht nachrennen und ich denke, tonton hat es richtig erkannt, er hat kein Interesse an mir, leider ;(   Hätte er gerne mehr über mich erfahren, hätte er sich gefreut, dass ICH ihm schreibe, wäre er am Ball geblieben. Man muss eine Niederlage auch akzeptieren. Ich habe es versucht aber bin leider nicht auf sein Interesse gestossen.

Mal abwarten, vielleicht meldet er sich ja plötzlich nochmals bei mir, vielleicht muss er sich noch ein wenig Gedanken machen, ob er mir schreiben will oder nicht.

Naja, so richtig hast du es ja nicht versucht.

Du hast einfach mal ein Hallo in die Runde geschickt, und er hat ein Hallo zurück geschickt, und damit hatte es sich.

du hättest ja auch "warte schnell..." schreiben können, bevor er sich mit einem schönen guten Abend (Persil, da weiss man, was man hat - oh nein, das war doch OMA, äh, OMO) wieder in seine Welt zurück gezogen hat.

Schreib ihm dich noch einmal. Und klar, wenn dein Stolz es nicht zulässt, dann tröstet dich wenigstens dein Stolz über das Alleinsein hinweg. kann auch schön sein, weil, da weiss man ja auch, was man hat, oder?

• Like
Reaktionen: Minusch
Seh ich auch so. Du hast noch gar nichts versucht. Nur Hallo gesagt. Was hast du dir erhofft? Dass er gleich drauf anspringt und nach einem Date fragt?

du hast am Konzert mit deiner Schwester geredet und auch in dem oben erwähnten Dialog wirkst du selbst sehr passiv. Du bist da nicht aktiv gewesen, sonst hättest du das Gespräch auch darauf lenken können, dass er dir sympathisch ist.

Stolz hin oder her aber man kann ihn auch als Ausrede benutzen etwas tatsächlich versucht zu haben. Man kann auch zu früh den Bettel hinschmeißen.

Liebe Frauen

Es gibt auch Männer die nicht einfach losbaggern. Ehrlich gesagt, bin ich nicht der Meinung, dass er kein Interesse hat. Sollte er kein Interesse haben hätte er deine Freundschaftsanfrage abgelehnt oder angenommen und nichts geschrieben. So hätte es zumindest ich gemacht.

Fakt1: Er hat von sich aus geschrieben.

Fakt2: Er hat dir 2 Fragen gestellt und keine Gegenfrage erhalten.

Es kann sein, dass er kein Interesse hat okay, aber das weist du nicht. Warum nicht nicht mal von dir aus schreiben. Ein paar nette Sätze und so und dann mal schauen, ob er wieder abklemmt oder sich ein Gespräch entwickelt. 

Meine heutige Freundin hat mich beim kennenlernen mehr aufgeregt als erregt xD doch sie blieb hartnäckig und heute ist sie die tollste Frau die es gibt.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Hätte er gerne mehr über mich erfahren, hätte er sich gefreut, dass ICH ihm schreibe, wäre er am Ball geblieben.
Das kann man aber genau so gut umdrehen.

Deine kurzen Zeilen, reine Fakten, kein Humor, keine Interessensbekundung...

Keine Rückfragen,

Und beim Konzert hast du getanzt, und lediglich deiner Schwester ab und an Aufmerksamkeit geschenkt. Wie sollte er also darauf kommen, das du an ihm Interesse hast?

Ok, du hast eine Anfrage gesendet. Aber das heißt heute doch garnichts mehr.

Jeder versucht doch seine Liste voll zu bekommen. Je mehr „Freunde“ desto interessanter bin ich.

Da wird sogar die Kassiererin geaddet, denn man „kennt“ sie ja auch vom sehen...

Ich bekomme auch viele Anfragen von Freunden von Freunden, selbst von Leuten die ich garnicht persönlich kenne.

Einen ersten Schritt sehe ich in der Freundschaftsanfrage nicht.

Er hat dich angeschrieben, und man beachte seine Betonung darauf, das er sich dennoch an dich erinnert, obgleich er viel getrunken hat.

Darauf kommt von dir: nichts :-D

Und was hat es mit Stolz zu tun, sein Interesse an einem Menschen zu bekunden?

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Danke für Eure Antworten. Ich habe schon befürchtet, dass meine Zeilen an ihn eben doch ziemlich "kalt" rüber kamen. Es stimmt, kein Humor, kein Interessenbekundung, keine Rückfragen. Wäre bestimmt alles noch passiert, es ging einfach zu schnell, 2 Minuten und danach "einen schönen Tag wünsche ich Dir". Ich dachte mir schon "war es das jetzt schon"?

Danach ging ich wie immer - wirklich wie immer - davon aus, dass auch er kein Interesse an mir hat, denn wenn ICH Interesse habe, dann hat das Gegenüber kein Interesse.

Also, ich versuche es bei ihm nochmals. Wenn er wieder online ist, frage ich ihn was nettes und mal schauen, was dann zurück kommt. Verlieren kann ich nichts und mich dafür schämen, dass ich ihn gerne näher kennen lernen möchte, muss ich auch nicht und meinen Stolz ist wohl eher fehl am Platz, denn ich habe mir es wirklich zu einfach vorgestellt.

Dankeschön für Eurer Feedback

• Like
Reaktionen: Minusch
Na gut, dann weisst du jetzt etwas mit Sicherheit: Wenn du Interesse an einem Mann hast, dann hat er garantiert kein Interesse.

Das ist so sonnenklar, jedenfalls sagst du das sehr überzeugend, dass ich mich frage, warum du dann doch überhaupt noch einen Versuch unternimmst und diese Männer, an denen du interessiert bist, noch fragst. Sie wimmeln dich auf alle Fälle ab - da kannst du dir die Mühe sparen, oder?

Nein, du hast es dir nicht zu einfach vorgestell, der andere hat einfach nicht gemerkt, welche Prinzessin ihn  da anspricht. So wie Aschenputtel, in Sack und Asche kommen, und er muss erkennen, dass da viel mehr dahintersteckt (nur derjenige ist würdig, dich zu bekommen, der diese Hürde überwindet), und danach kommt die glänzende Seite zum Vorschein.