Eure Meinung!??

A

Anon

Guest
Hi! Google sei dank hab ich diese Seite gefunden und möcht auch gleich mal eure Meinung einholen...

Also,ich hab ein gewisses Mädel vor ca 5 Jahren kennengelernt . . . am Anfang sie Schluß mir ihrem Kerl, ich Schluß mit meiner Ex => Zweckbeziehung über ca 1 Monat ! Blöd daß das alles blöd gelaufen is, ich mich tierisch in sie verliebt! Die ganzen Jahre lang ´hat sie viele Männer gehabt, ich immmer nen riesen hals gehabt ! Viel, sehr viel zusammen durchgestanden und gelöst (Drogen, Gewaltanwendung gegen sie etc). . . war halt immer für sie da!

So, letztes WE hat sie bei mir geschlafen weil sie etwas getrunken hatte und sie bei mir ins bett gelegt hab . . . nix passiert, ich war brav! Was noch zu sagen wär is nen zitat ihrerseits mal in ner kneipe (vor ca 3 monaten) "Du bist der perfekte Freund, wenn Gefühle da wären wären wir auch schon lange zusammen" . . . quasi ein Tritt in die Eier!

So,heute, Valentin . . . ich gestern Nacht zu ihr gefahren, sie weiß was ich für sie empfinde, war schweineglatt (ca 60 km fahrt), rose, kleines kuscheltier und brief in den briefkasten geworfen, und bis jetzt noch keine reaktion!!!!

Wir sind echt in der ganzen zeit sehr gut befreundet, aber das reicht mir nicht! ICH LIEBE DIESE FRAU!!!! Was meint ihr? Wie soll ich das einschätzen??? Alles zu erzählen wäre jetzt zuviel denk ich, sind ja immerhin 5 Jahre, die meine Leber nicht wirklich zu schätzen weiß :-/

Bin für jeden rat dankbar!!!!

Gruß

Anon

Hallo Anon ,

Deine Freundin hat Dir ja vor einiger Zeit schon gesagt , daß sie Dich als Freund sehr schätzt !!! Mehr kann sie sich momentan wohl nicht vorstellen .

Das sie sich für Dein Geschenk nicht bedankt hat , find´ich naturlich nicht so nett..

Es wäre schade diese Freundschaft aufzugeben , schließlich habt ihr beide ja schon einiges durchgestanden ...

Vielleicht solltest Du ihr schon mal näher bringen was Du eigentlich für sie empfindest - allerdings ohne Erwartungshaltung .

Das ist nicht einfach - aber machbar .

Sicherlich wird Euer Verhältnis dadurch anfangs etwas angespannt sein .

Doch da ihr gute Freunde seid , müßtet ihr das hinbekommen !

Man kann nie sagen , ob nicht doch noch daraus irgendwann mal was wird , man denke nur an Klaus Lage und seinen Song " 1000mal berührt" !!! :]

Nur Klartext solltet ihr bald mal reden - weil unausgesprochenes manchmal giftiger für eine Freundschaft ist als eine harte Aussprache .

Ich wünsche Dir Alles Gute

C2D

Ich stimme C2D teilweise zu... was das Unausgesprochene betrifft z.B....

Alllerdings leidest Du ja offenbar auch unter dieser Situation, die nun schon 5 lange Jahre währt... so lange bist Du auch schon in sie verliebt, verstehe ich das richtig?

Du Armer, was haste da an Leidensdruck gehabt in den letzten Jahren! 8o Gerade, wenn sie so viel mit anderen Männern erlebt hat, während Du "nur" immer der hilfreiche Freund warst, der sie auffing, wenn alles danebenging.

Offensichtlich ist sie auch jemand, der sich lieber die "schlechten" Partner sucht, selbst, wenn dies sicherlich nicht bewußt geschieht. Insofern hast Du als treuer, anständiger Partner sicherlich nicht DIE Chancen, zudem bist Du ihr möglicherweise schon zu vertraut, als daß sie sich das, was sie zu suchen scheint in Sachen Liebe bei Dir noch finden könnte: Herzklopfen, Aufregung und den gewissen Kick.

Bitte entschuldige, wenn ich gar zu entmutigend dahertöne, vielleicht hat ja auch C2D mit seinem Klaus-Lage-Vergleich (1000x berührt) recht, wer weiß das schon? Aber das, was Du aus ihrem bisherigen Beziehungsleben schreibst, klingt ganz nach der Variante, die ich sehe. Leider. (Wobei ich keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit erhebe, ich kenne ja weder Dich noch sie ;-) )

Denk doch auch mal an Dich! 5 Jahre hast Du Dir viele Chancen verbaut auf andere Frauen, die DICH vielleicht interessant gefunden hätten und sich mit DIR etwas mehr hätten vorstellen können.

Und vielleicht wirst Du ja auch für SIE interessanter, wenn Du Dich etwas zu lösen vermagst. Wenn sie sieht, daß Du für andere Frauen en möglicher Partner wärst, ein guter sogar.

Viel Glück!

wünscht Dir Saraid

@Saraid

Auch eine gute Sichtweise - von diesem Standpunkt habe ich es noch gar nicht betrachtet ... :super:

Ich bin nur so müde von diesem " willst Du gelten mach´Dich selten - Spielchen"..so wie viele andere hier natürlich auch ?!!

@ Anon : die goldene Mitte wär gut - wenn Du die findest schreibs sofort nieder , die suchen wir hier nämlich alle :]

Lg an Euch beide