Eure Tipps bitte

Lovefool

Neuer Benutzer
12. Jan. 2003
14
0
0
Hallo allerseits

hab ein Problem.... sogar ein RIESENPROBLEM, so empfinde ich es zumindest und dies ist somit auch ein Teil des Problemes...

es ist auch nicht direkt Kummer wegen einer Liebesbeziehung oder so, aber lest erst mal...

Grundsätzliches:

Ich bin 27 Jahre alt und hatte bisweilen noch nie eine Beziehung mit einer Frau. Sex hatte ich auch noch nie, dies ist eigentlich auch nicht das, was mich wirklich bedrückt (gut, den Wunsch, mit einer Frau Sex zu haben, hab ich schon, nur will ich den eigentlich nur, wenn ich dazu auch das Empfinden dazu habe, der Sex sich durch die Gefühle, welche man für einander hat erst richtig entfalten kann)

ebenso hab ich auch noch nie eine Frau geküsst (ausser Begrüssungs und Abschiedsküsschen), umarmt, Händchenhaltend spazierengegangen.... obwohl ich doch schon den Wunsch verspührte, mich beispielsweise nach einem schönen Date mit einem zärzlichen Kuss auf die Wange für den wundervollen Abend zu bedanken (ist doch eigentlich nicht zu viel, oder schon??? dachte auch, dass sie es sicher nicht schlimm finden würde, weiss dies nun aber nicht), fand dazu aber nicht den Mut, da ich in der Vergangenheit schon bei weniger (sei es nur, etwas plaudern zu wollen) bitter abgewiesen wurde.Oftmals war der Grund "Du bist optisch nicht mein Typ" (Geschmäcker sind verschieden, hab auch schon anderes gehört*) Diese Abweisungen haben mich dermassen eingeschüchtert, dass ich es nicht mehr wage, überhaupt einen solchen Schritt zu machen, oder auch eine Frau anzusprechen, da mich eine Abweisung noch tiefer herabziehen würde (wie tief geht das überhaupt noch??)

hab desswegen vor Jahren damit begonnen, per Internet Frauen kennenzulernen, was ja dann auch einigermassen gut klappte, bis es zum ersten (und meistens auch letzten) Treffen kam, danach waren die Ganzen Korrespondenzen, Gedankenaustausche usw, welche man per Mail und SMS ohne irgend welchen Wert... man hat sich ja übers Internet kennengelernt, da ist man Anonym... man kann ja den Kontakt Kommentarlos abbrechen... was man einander geschrieben hat, war ja alles auf anonymer basis, ohne jeglichen Wert, oder man kann ja auch schreiben wir können ja einfach Freunde sein, aber nichts für diese "Freundschaft?" tun... man wirds ja schon vergessen....oder man spielt auf Zeit: hab grad keine Zeit... und dies immer wieder, irgendwann gibt er schon auf* ... dies und vieles mehr ist mir widerfahren

Folgeerscheinung 1:

habe keinen Mut mehr, eine Frau anzusprechen

Folgeerscheinung 2:

* Hat eine Frau, welche ich kennenlerne mal grad keine Zeit oder muss ein Date absagen (auch wenn dies wirklich so ist und auch begründet ist), bröckelt das Vertrauen und dies wirkt sich sehr negativ auf das weitere kennenlernen aus

Folgeerscheinung 3 (und jezt wirds Kritisch):

verliere die Lust am Gesellschaftlichen... kann es kaum ertragen, wenn ich Päärchen sehe, hab keine Lust, mich mit Freunden zu treffen, weil die mehr Glück hatten als ich

Verliere das Interesse mich überhaupt irgendwie aktiv zu betätigen

Folgeerscheinung 4:

meine Wohnung ist mir Scheissegal... es wird ja eh nie eine Frau meine Wohnung betreten.. wozu ordnung halten

mich selbst gross rausputzen... wozu? hat ja bis jezte auch nie was gebracht...

Folgeerscheinung 5:

kann mich bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren, weil mich die ganze Sache so dermassen bedrückt

kann mich nicht Weiterbilden, da ich nicht ganz bei der Sache sein kann

Beginne provitable Projekte, welche ich eigentlich erfolgreich machen könnte, gebe sie aber immer wieder auf, da ich keinen klaaren Kopf bewahren kann

Folgeerscheinung 6:

Vollige Resignation/konsum von Alk und Hasch nur um zu etwas Ruhe zu kommen

all diese Folgeerscheinungen erschweren (verunmöglichen) eine erfolgreiche Partnersuche ebenfalls und ich befinde mich in einem Alptraum von Teufelskreis aus dem ich keinen Ausweg finde

könnt Ihr mir aus diesem Teufelskreis helfen? Ich alleine schaffe es nicht

Thanx

Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen.

Ich nehme mal an, dass du dich selbst nicht als hübch empfindest. Sieh dir mal andere Pärchen an und betrachte die Kerle. Da fragt man sich manchmal: "wie bekommt so einer so eine Frau ab?" Die Jungs machen sich keine Gedanken darüber wie sie aussehen und auf andere wirken. Sie sind eben so wie sie sind. Lerne erstmal dich selbst zu lieben und zu akzeptieren wie du bist. Dann wirst du auch von anderen geliebt.

Ein Buchtipp von mir sind Bücher von Anthony Robbins oder allgemein Bücher über NLP. Kann man auch auf ebay kaufen, und wenns nicht gefällt zum selben Preis wieder loswerden. Einen Versuch ist es auf jedem Fall wert.

ja genau, ich denke das problem liegt daran das du selbst unzufrieden mit dir bist, und glaub mir viele frauen haben auch an sich was auszusetzen ist es die nase oder die beine...etc..etc...

und ich denke das es vielen frauen wie dir ähnlich ergehen wird,..

was du keinesfalls tun sollst ist dich hinter einer glaswand zu verstecken, denn das eines tages eine frau bei dir anklingelt und sagt: So, jetzt bin ich da! das gibts nicht. du musst etwas dafür tun um eine frau / freundin zu finden, geh aus, amüsier dich geh dort hin wo frauen sind,...

putz dich doch mal raus, und mach frauen komplimente.. die wollen sie hören.. ich bin mir sicher das es bald klappt, ich wünsch dir auf diesem weg noch alles erdenklich gute

baba

lg lady

Danke für eure Beiträge

nun, dass ich mich selbst nicht hübsch ansehe...war früher extremer... bin ja ganz durchschnittlich, gefalle mir nun eigentlich, und wenn ich mich recht rausputze, bin ich meiner Ansicht nach ganz ansehlich. Die Herausforderung hat sich nun ja auch mehr auf die Folgeerscheinungen (mit ausnahme von Nr 6, bin davon weggekommen) verlegt.

die grosse Schwierigkeit für mich ist einfach die Konversation, worüber reden, wie persönlich kann ich werden, wie fang ich das gespräch an.... hab diese Fähigkeit verloren, resp gar nie richtig erlernt, da ich Durch einen Kratzer in den Stimmbändern in der Kindheit nur sehr schwer verstanden und teilweise gar nicht wahrgenommen wurde und gehänselt wurde, da schwieg ich halt lieber als dies... dadurch wurde ich halt ganz verschlossen.

@Carsten:

mit NLP meinst Du Neuro Linguistisches Programmieren, wenn ich da beim googeln auf das richtige gestossen bin... werd mich mal etwas damit befassen, klingt ganz interessant, auch für andere Bereiche des Lebens

@Midnight Lady:

hab mich für die Treffen mit Frauen eigentlich immer ordentlich rausgeputzt, hatte dabei eigentlich auch schon mal ein relatives Erfolgserlebniss, hab natürlich auch Komplimente gemacht (wie mir ihre Augen gefallen, dass ich ihre Einstellung zu diesem und jenem toll finde hab ihr auch mehrere Gedichte geschrieben, welche sie toll fand,...) hab dann auch bald mal geschrieben, dass ich mich in sie verknallt/verliebt habe (was aber zu diesem Zeitpunkt für mich noch nichts mit "lieben" wie es Päärchen tun zu tun hat, viel mehr mit Sympatie, Interesse sie mehr kennen zu lernen und dass mir ihre Einstellungen passen, und ich diese auch wichtig finde um eine mögliche Beziehung überhaubt aufbauen zu können) nur kam dann das mit dem keine Zeit haben und es trat trotz für mich verständliche Gründe Folgeerscheinung 2 hervor. Da ich auch dachte, es könnte sein, dass sie meine Aussage, ich hab mich verliebt, in Bedrängniss gebracht hat, und sie blockte, da es ihr zu schnell ginge, wollte ich dies klären, während sie aber auch sonst viel Stress und mit eigenen Problemen zu kämpfen hatte, geriet dies noch ganz aus den Fugen, ohne dass ich ich diese Sache mit Ihr klären konnte. nach etwas mehr als einem Halben Jahr ist nun immerhin wieder ein "sehr mässiger" Kontakt zustande gekommen, kann mich aber nicht locker geben, da zu mindest für mich (denke auch für sie), das was damals geschah noch existiert, will dies auch umbedingt noch klären, weiss einfach nicht wie. denn ich finde, ohne eine solche Herausforderung zu meistern, bin ich gar nicht bereit, überhaupt eine Beziehung einzugehen, dies beinhaltet auch mich auf etwas neues überhaupt einzulassen.

Grüsse

Lovefool

Hallo Lovefool,

ich denke, dass einige Dinge zusammenkommen.

Deine Unsicherheit mit diesem Wunsch nach einer Partnerschaft´die Dein Leben schöner machen soll.

sowas scheint immer zu funktionieren, tut es aber in der Regel nicht.

Wenn Du Dich mit Dir so unwohl fühlst, dass Du Dir nicht einmal eine schöne Umgebung gönnst, wie soll sich dann eine Frau in Deiner Gegenwart wohl fühlen. Stell Dir vor, Du kämest doch einmal in die Situation, dass eine zu dir kommt, dann würdest Du extra ihretwegen, die Wohnung verändern wollen? Welche Erwartungen würdest Du dann daran knüpfen? Ziemlich hohe fürchte ich.

Und auch die Sache mit dieser Frau. Vergiß es, je normaler Du mit ihr umgehst umso dankbarerer wird sie Dir sein. Es halt damls nicht so toll gelaufen. Sollte sich eine Gelegenheit ergeben wirst Du sie schon nutzen können.

Es hat keinen Sinn in Agonie zu verfallen, weil Du niemanden findest, der Dein Leben glücklich machen kann.

Das kannst Du nur selber, alles andere ist Scheinglück. Ein Partner sollte Dich bereichern.

Du kannst doch auch sicher Rhetorikkurse belegen, das übt ungemein.

Setze Deine Energien in Dich selber, dann hast Du auf lange Sicht sicher mehr davon.

Lieben Gruß

justine

Hallo Lovefool,

dein Problem kenne ich so was von genau von mir selbst, das würdest du nicht glauben. Nur dass ich das Hash wegließ...

Jedenfalls habe ich Hilfe bzw. Denkanstöße bei zwei Personen gefunden und mir wurde der Kopf zurecht gerückt. Deshalb kann ich jetzt hier im Forum herumwandeln und klugscheißen :) )

Ansonsten kann ich kaum mehr tun als meinen Vorrednern beizupflichten: Du musst lernen, dich selbst zu lieben, sonst kann es auch niemand Anderes tun.

Du gefällst dir eigentlich, das geht schon so, wie du aussiehst, das ist ausreichend und normal? Klingt nicht überzeugend. Du bist EINZIGARTIG und brauchst dich nicht in irgendwelche optischen Schablonen pressen zu lassen. Lass dir das von einer sagen, die da auch nicht reinpasst ;) Wenn du dich in deiner Haut und in deiner Seele wohlfühlst, wirst du das automatisch ausstrahlen und deine Umwelt wird auf dich aufmerksam werden. Dann sei, wie du bist. Das ist überhaupt das einzig wirksame Patentrezept für ein glückliches Leben:

Sei du selbst und liebe dich. Und beweise dir das auch immer wieder, indem du dich (und deine Wohnung) pfleglich und liebevoll behandelst.

Viel Glück. :super:

Hi Lovefool,

mir gings bis vor kurzem genauso. Aber sobalds auch mit einer nur halbwegs gut geklappt hat (und ich mein jetzt nicht Sex) ändert sich das und du wirst lockerer. Hab mich früher auch nicht getraut irgendwen anzusprechen, habs auch übers Internet versucht, aber das hat net wirklich gut funktioniert.

Aber mittlerweile hab ich genug Selbstvertrauen um auch nen Korb hinzunehmen ... auch andere Mütter haben schöne Töchter :]

also nimm all deinen Mut zusammen und versuchs weiter

mfg Tobi