Ewige Liebe...gibt es dass?...Ich habe mich von diesem Gedanken getrennt...

borntobewild18

New member
28. Okt. 2018
1
0
0
Hallo Zusammen

Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Tagebuch schreiben soll oder Briefe usw. was ja einem alles empfohlen wird. Ich wollte einfach euch mal allgemein fragen ob dies in der heutigen Zeit noch existiert oder es eine Wunschvorstellung ist die man hat...

Zu mir

Ich 25, war 7 Jahre mit einer Frau zusammen die ich in diesem Jahr 2018 heiraten wollte, dazu kamen noch 3 Jahre Freundschaft vor der Beziehung dazu. Ja wir waren jung als wir zusammen kamen, aber es hielt, bis zu diesem Frühling als sie an dem einen Wocheenden von heute auf morgen zu mir gesagt hat, dass mich nicht mehr liebt und es für sie nicht meht stimmt. Ganz plötzlich, aufjedenfall gab es dann ein ziemliches langes hin und her und sie sagte immer nur dass sie nur noch Freundschaft will (zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon den Verlobungsring[emoji23]) wie auch immer, den ganzen Sommer dann habe ich denn Kontakt zu ihr abgebrochen, bis ich dann wieder als Sozpäd. in der Schule angefangen habe zu arbeiten, ich hatte sie leider dass Wochenende vor Schulbeginn im Ausgang angetroffen, Schicksal oder Zufall, keine Ahnung, wir hatten wieder was miteinander und ich habe ihr dann aber gesagt, finde endlich heraus was du von mir noch willst, danach hat sie wieder Gefühlsmässig sich total verschlossen, ich dachte echt im Frühling es wäre vorbei, es war so eine hässliche Trennung, kann man sich gar nicht vorstellen, alle meine freunde verloren usw...von dort an habe ich gedacht ich kenne diese Person nicht mehr, aber eben, letztens hat sie nicht denn Kontakt zu mir gesucht sondern zu meiner Familie (meiner Schwester) was ich als sehr befremdent empfunden habe, da sie sich nicht mal von meiner familie verabschiedet hat und ich bei ihrer familie ganz gentleman like war...egal...ich habe einfach dass Gefühl dass ich immer nur die falschen Frauen anziehe und meine Grundpfeiler überdenken muss?! oder nicht...dass mich so eine Person nicht verdient hat weiss ich, aber eben jetzt zu dieser Zeit im Herbst, ist sehr schwer dies zu ertragen, wie andere glücklich sind...bin froh dass ich mich getraut habe mich hier zu öffnen[emoji119] was denkt ihr über die Ewige Liebe, gibt es dass? oder Wunsch denken...

P.s. meine Grosseltern waren 62 Jahre verheiratet[emoji24] die haben dass auch gemeistert, so wie meine Eltern 34 Jahre...

Lg borntobewild18

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ich wollte einfach euch mal allgemein fragen ob dies in der heutigen Zeit noch existiert oder es eine Wunschvorstellung ist die man hat...
Sicher gibt es die ewige Liebe noch.

Problematischer ist aber die Wunschvorstellung davon. Ich selber bin ziemlich hart aufgeschlagen, weil auch ich diese Wunschvorstellung hatte und schmerzhaft merken musste, dass es nur eine Vor-stellung ist, also nichts was mit der Realität zu tun hat.

Diesen Wunsch kann man ganz sicher haben, darf aber dabei nicht vergessen, dass man nur den eigenen Teil dazu beitragen kann. Was der Partner mit seinem Anteil macht, darauf hat man keinen Einfluss.

• Like
Reaktionen: Manana
was denkt ihr über die Ewige Liebe, gibt es dass? oder Wunsch denken...

Moin Borntobewild18, 

ich denke schon das es sie gibt, allerdings ist es in der heutigen Zeit sicher nicht mehr so einfach diese zu finden oder sagen wir, dafür zu sorgen das sie es wirklich bleibt . 

Wir sind einfach eine "Wegwerfgemeinschaft" geworden,  wenn es nicht mehr läuft oder zu kompliziert wird, wird oft die Notbremse gezogen.  Häufig geht man dann den einfacheren Weg anstatt einfach dafür zu kämpfen. 

Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass die " innerliche Verbindung zur Liebe des Lebens" , egal wie Scheiße die Trennung verläuft bestehen bleibt..... Dennoch gibt es manchmal einfach keinen Weg zurück,  weil der Zeitpunkt einfach nicht passt oder weil es einfach Sinnlos erscheint da man schon oft  zusammen  gescheitert ist.

Generell kann ich dir nur dazu raten, bleibe wie du bist,  es wird die Frau kommen die es zu schätzen weiß wie du bist. :) Bekanntlich sagt man ja : Vergiss die erste große Liebe,  auf die Letzte kommt es an......und glaub mir ,  manchmal kommt diese schneller als man denkt ! 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Borntobewild18,

Ob es eine ewige Liebe gibt? keine Ahnung. Auf alle Fälle benötigt eine wirklich tiefe Liebe Zeit, Geduld und Pflege. Du bist jung und sie war für Dich zu diesem Zeitpunkt die Richtige. Leider nicht umgekehrt. Das kann es geben. Verzweifle nicht daran. Wir entwickeln uns stetig weiter und so kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch die Richtige in Deinem Leben auftauchen. 

Alles Liebe

Minusch

Trenne dich ruhig von dem Gedanken. Du brauchst ihn gar nicht. Die Liebe kommt einfach irgendwann in dein Leben (sie ist eh immer da, aber es kommt uns vor, als wäre sie manchmal abwesend), und dreht sowieso wieder alles um ;-). Es ist egal, welche Theorien du dir vorher zurecht gelegt hast.

Vielleicht ist die Liebe ewig, oder perfekt, oder unendlich und bedingungslos oder wie auch immer. Egal. Die Boten sind es nicht. Die Boten sind wir, Menschen. Mit Fehlern. Manchmal machen wir Kostbares kaputt und merken es viel zu spät. Aber nix anderes als "Fehler" machen dich mehr zu dem, der du bist. 

*externen Link entfernt*

Liebe verläuft in Phasen. Und ich glaube, dass möglicherweise heute eher als noch vor hundert Jahren nicht erkannt wird, dass in Phasen, in denen die anfängliche Verliebtheit gewichen ist, zusammen daran gearbeitet werden muss, um die Liebe zu erhalten. Bei meiner Frau und mir hat das geklappt und wir sind jetzt seit über 30 Jahren zusammen, 25 davon verheiratet.