ewige liebe

keksü

Neuer Benutzer
23. Juni 2003
6
0
0
37
gibt es liebe die für immer hält??

ich kenne einige leute, die schon 30 jahre zusammen sind. aber ist das heutzutage nicht schon selten? gibt es noch hoffnung, oder wird die ewige liebe "aussterben"??

tz...ewige Liebe, ich denke nicht das es so etwas jemals gab. Auch ich kenne Menschen die schon fast 30 Jahre zusammen sind (meine Eltern kenne sich glaube ich schon so lange sind jetzt 25 Jahren verheiratet). Zwar ist die ehe ein Bund für das Leben, für immer (im eigentliche Sinne), aber ich glaube nicht mehr an die ewig Liebe.

Nach einer gewissen Zeit wird der Paartner zur Gewohnheit oder man ist in einem alter wo es schwer ist noch jemanden zu finden (spreche natürlich nicht von mir), vielleicht ist es auch das Gefühl dann alleine zu sein....gründe wieso man zusammen bleibt, auch wenn keine Liebe mehr im Spiel ist. Eine Liebe die ewig oder immer hält, halte ich für utopie, sie hat es nie gegeben und sie wird es wahrscheinlich auch nie geben...

meine sicht der Dinge...

ich denke, es gibt sowas wie die ewige liebe. sie ist allerdings selten. ich denke mal, dass mind. 90% der paare nach 30 jahren nur noch aus gewohnheit oder bequemlichkeit zusammen sind. aber es gibt einen kleinen prozentsatz, da bleibt diese liebe tatsächlich bestehen, auch nach 20, 30 und 50 jahren noch. meine eltern haben sich geliebt - sie waren 50 jahre verheiratet. und in meinem freundeskreis gibt es 2 paare, bei denen ich 100%ig sicher bin, dass sie sich nicht weniger lieben wie im ersten jahr, wahrscheinlich sogar mehr und viel tiefer. beide paare sind seit 19 bzw. 24 jahren zusammen. sie sagen, dass es nicht immer leicht war und immer noch ein beständiges arbeiten erfordert. ja, liebe hat auch was mit arbeit zu tun... vielleicht liegt es daran, dass die meisten "lieben" heute nach ein paar jahren zerbrechen - richtig arbeiten ist der spassgesellschaft einfach zu anstrengend... ;)

Naja, auch wenn es sehr selten ist, so glaube ich schon noch an die ewige Liebe... es liegt wahrscheinlich nicht in unserer Natur für ein und dieselbe Person für immer Liebe zu empfinden, irgendwann lassen die Gefühle einfach nach... leider... aber man sollte nie in eine Beziehung mit den Gedanken gehen, dass man sie/ ihn irgendwann nicht mehr lieben wird.

Ich denke ebenfalls, dass es die ewige Liebe gibt. Wenn ich mir ein paar ältere Paare ansehe, dann fühle ich mich in meiner Meinung auch bestätigt.

Wir wären wohl alle nicht hier, wenn wir nicht daran glauben würden, oder?

denke schon, dass es sie gibt... vielleicht nicht sehr oft, aber auf jedenfall gib es sie... und wenn es nur auf einer seite ist oder nur noch ganz sacht( ich meine damit nur so ein bissel)

Seid ich T. das erste mal gesehen ahbe (vor ca 10 jahren) habe ich ihn geliebt ... bzw als kleines mädchen eher angehimmelt... aber da waren seid ich denken kann bzw solche gefühle haben kann ... waren welche da und sogar jetzt wo ich in eine andere person verleibt bin sind sie immer ncoh vorhanden....

ich weiß nicht wie ich das erklären kann... kompliziert... bye viv