Ewiger Trennungsschmerz </3

Raz0r97

Neuer Benutzer
17. März 2013
2
0
0
27
Hallo erstmal,

Ich bin schon seit dem 01.07.2012 von meiner Freundin getrennt.. Sie war bereits eine Woche später mit einem vermeintlichen Kumpel von mir zusammen und das hat mir dann den Rest gegeben.. Seitdem weine ich so ziemlich jeden Tag. Das schlimme ist ich muss die beiden jeden Tag in der Schule sehen, also mit Abstandhalten wird es nichts. Ich hoffe einfach nur hier vielleicht ein paar hilfreiche Antworten zu finden, denn vielleicht haben ja auch welche von euch schonmal sowas mitgemacht.

 
Lieber RazOr,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Fühl Dich mal fest umarmt :trost:

War sie Deine erste Freundin? Wie lange ward ihr zusammen?

Und wie gut warst Du mit dem vermeintlichen Kumpel befreundet?

Wie geht ihr denn jetzt miteinander um? Nehmen sie in der Schule wenigstens etwas Rücksicht auf Dich? Sind beide in Deiner Klasse?

Was den Liebeskummer betrifft, vielleicht findest Du hier etwas: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Leider gibt es vermeintliche Kumpel, die einen früher oder später enttäuschen. Das einzig tröstende daran ist das Ende einer Täuschung, eben die Ent-Täuschung.

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Raz0r97

Ich weiß wie du dich fühlst.. ich habe das selbe vor gar nicht so langer zeit durch gemacht!

Was mir geholfen hat war mit den beiden zu reden.. zumindest mit deinem vermeintlichen Kumpel du musst ihm klar machen das es dir weh tut die beiden zu sehen &amp;' das du es von einem Kumpel nicht erwartet hättest..

Viel Glück Celine.

 
Ne sie war nicht meine erste Freundin und zusammen waren wir ca nur ein halbes jahr. Rücksicht nehmen die beiden auf garkeinenfall denen ist es glaub ich scheiß egal wie es mir geht. Sind zwar nicht in einer Klasse aber haben mehrere Kurse zusammen.

 
ich würde dir auch raten, den beiden zu sagen, dass sie etwas auf deine Gefühle Rücksicht nehmen sollten! Der Schmerz wird irgendwann vorbeigehen. Aber das kann dauern. Da hilft immer nur ablenken, sich was gutes tun, ausgehen, Freunde treffen und darüber reden.

Schau nach vorne. Vergiss die Frau. Sie war nicht das, was für dich gedacht ist, sonst hätte sie dich nicht so verletzt.

Wenn ihr ein halbes Jahr zusammenwart... ich rechne immer so: Man braucht in etwa doppelt so lange um über jemanden hinweg zu kommen, wie man mit dieser Person zusammen war.. in deinem Fall wären das etwa 12 Monate. Hängt natürlich auch davon ab, ob man sich noch Hoffnungen macht und wer sich von wem getrennt hat. Aber in deinem Fall gibt es keinen Grund zur Hoffnung. Das ist wenigstens gut! Das gibt dir die Möglichkeit die Sache auch wirklich abzuhaken. Irgendwie irrwitzig, das ganze positiv zu sehen. Aber für irgendwas ist auch jede schlechte Erfahrung gut. Und sei es nur, dass man lernt, sich seine "Freunde" gut auszusuchen.

Bleib stark und schau nach vorne!