Ewiges hin und her und noch viel mehr Probleme

traurigkeit

Benutzer
26. Jan. 2004
38
0
0
Irgendwie weiss ich garnicht wo anfangen ... aber irgendwie muss ich mir einfach so einiges von der Seele schreiben, über Antworten würde ich mich freuen und werde sie auch beantworten sogut ich kann.

Mal zu mir, ich bin 27 Jahre jung ... habe viel mist gemacht in meiner Vergangenheit und kämpfe auch heute noch mit den Folgen. Habe depressionen die ich eigentlich gut im Griff habe (manchmal sind sie leicht, manchmal schwer...aber man kann damit leben) und noch so einige Dinge die ich hier nicht gerade schreiben möchte, da sie weniger zum Thema gehören.

Seit ich damals 2004 meinen Freund verlassen hatte aus einer Kopfentscheidung heraus (habe hier ja darüber geschrieben) bin ich kurze Zeit später mit meinem jetzigen Partner zusammen (jaja ich kann einfach nicht alleine bleiben...) also sind wir fast 4 Jahr zusammen.

Seit dieser Zeit gab es immer wieder viele Tiefen ... angefangen das er meiner Vorgängerin die gleichen SMS geschrieben hatte wie mir dann später ... über den Bruch mit der Familie meiner seits und zu ihm ziehen ....

Wir führten anfangs eine 24/7 partnerschaft aus der ich dann aber ausgebrochen bin weil es nichts für mich war (nach ca. einem Jahr).

In dieser Zeit war auch der erste Vertrauensbruch seiner seits, er bandelte mit einem Mädl an (da waren wir 8 Monate zusammen) und als ich ihm drauf kam stritt er alles ab ... Logfiles hatte er im nachhinein alle gelöscht und so hatte ich keine beweise und glaubte ihm schluss endlich.

Ich vertraute ihm wieder fast ganz, doch unsere Beziehung hatte sehr gelitten, damals war er unter der Woche Beruflich immer unterwegs und nur am WE zuhause. Und wenn er zuhause war zockte er am PC und ich war eigentlich nur ein Möbelstück (so kam es mir vor).

Da ich nie verstand was er an dem Onlinespiel fand was er da immer spielte, setzte ich mich auch mal hin und spielte es ... und spiele es heute noch, weil es mir selber sehr gut gefällt.

So hatten wir ein gemeinsames Hobby und ich lernte dadurch auch ne menge Leute kennen. Aber für die Beziehung war es nicht gut, das einzige was wir gemeinsam machten war zu Zocken oder den Wocheneinkauf zu erledigen ... mehr nicht mehr.

So kam es das ich jemanden kennenlernte der mir immer wichtiger wurde, da ich merkte das ging zu weit machte ich eine Onlinepause. 2 Monate spielte ich nicht mehr, in der Hoffnung der Abstand würden meine Gefühle die ich glaubte für den Anderen zu haben auflösen.

Doch dem war nicht so, nach den 2 Monaten war es genauso wie vorher ... ja sogar noch schlimmer.

(ich verkürz das an dieser Stelle ein bischen sonst wirds zu lange)

Ich trennte mich von meinem Partner und stürzte mich in diese neue Beziehung, die schluss endlich in die Brüche ging weil mich beide haben wollten und ich diesen psychischen Druck nicht mehr aushielt.

Nach dem mein alter Partner und ich uns einige Monate freundschaftlich super verstanden und besser als je zuvor gut miteinander auskamen, probierten wir es wieder.

(hier muss ich anmerken, er hatte in dieser Zeit auch jemanden kennen gelernt und dieser Person Kosenamen gegeben und er wollte auch mit ihr zusammen sein, gescheitert ist es eher an ihr weil sie nicht zu ihren Gefühlen stand .... in dieser Zeit hat er sehr über mich abgelästert ... mich schlecht gemacht u. meine Vergangenheit auch vor ihr ausgebreitet....wärend er aber immer noch um mich gekämpft hat, das kam aber erst dieses Jahr heraus)

Gut, nachdem ich eine sehr schwere OP hinter mir hatte waren wir wie ein Herz und eine Seele ... sprachen wieder über heirat und ja auch ein Haus wollten wir uns kaufen, uns einfach was ganz neues Aufbauen.

Er fand dann einen Job in Deutschlang und auch das passende Haus fanden wir ... im Jänner zogen wir um und liesen unsere Heimat zurück.

Ich freute mich sehr hier neu anzufangen ... mit ihm nach so langer Zeit eine Beziehung führen die wir uns wünschten. Jeden Tag zusammen sein usw.

Doch das ging sehr schief ... sobald wir halbwegs funktionierendes Internet hatten fing er wieder ständig an zu zocken ... tat auch im Haushalt so gut wie nichts und wir lebten eigentlich wie Freunde nebeneinander als das wir ein Paar waren.

Da ich keinen Führerschein habe u. die Öffentlichen hier auch ziemlich übel fahren war ich ständig hier ... was mich aber nicht wirklich störte, habe ich doch viele Dinge die mich ablenken. Nicht zuletzt auch mit dem Onlinespiel ... ich fand neue Freunde die auch in der Nähe sind (mehr od. weniger) und ja ich fühlte mich gut...dann lernte ich E. kennen .... und es entwickelte sich wieder etwas, was erst eine sehr enge Freundschaft war ... wurde für mich mehr.

Da ich nicht die gleichen Fehler wie damals machen wollte sprach ich mit meinem Partner darüber und sagte auch das ich auf dem besten weg dabei bin mich zu verlieben.

Er nahms zur kenntnis und im endefekt hat er dann die Freundschaft kaputt gemacht ... E. redet kein Wort mehr mit mir (auch weil ich irre viele Fehler gemacht habe) und so hab ich eine sehr wichtige Person verlohren.

Ich trennte mich dann auch von meinen Partner, weil einfach alles schief lief wieder zwischen uns und ich einfach abstand brauchte. Da hoffte ich noch, das wir uns irgendwie wieder finden.

Bis gestern ... es kam heraus das er nebenbei noch mit einem Mädl fleissig geflirtet hat, sie treffen wollte ihr die Handynummer gegeben hat usw usw.

Dieses mal habe ich das Gespräch zwischen ihr und mir aufgenommen um es ihn dann vorzuspielen...angeblich ist fast alles gelogen.

Ja er gab sogar zu das er sich unterbewusst villt. in sie verliebt hätte ... und das nachdem er mir sagte wie sehr er mich doch liebt und mich zurück haben will.

Das selbe wie damals bei den anderen zwei Mädls ...

Er meinte zwar das war ein Rachefeldzug, weil er mir erzählt hat das dieses Mädl über mich gelästert hat ... aber einige Dinge sind einfach so sehr seine Handschrift das ich ihm absolut nicht trauen kann.

Vor allem nachdem er erzählt hat das ich mich umbringen möchte (was nicht stimmte) und meine Vergangenheit vor einer wildfremden Person breitgetreten hat.

Seit gestern bin ich in ein Zimmer gezogen im ersten Stock und will mich nur noch erholen ... ihn nicht sehen oder hören und nachdenken wie es jetzt weiter gehen soll mit mir.

Da ich hier nichts habe (und in meiner Heimat auch nicht) steh ich ziemlich blöd da ... also muss ich mir ne lösung einfallen lassen aber dafür brauche ich einfach zeit.

So das war/ist meine Geschichte ...

 
Lange Geschichte.....

Ich weis nicht wie viel er dir bedeutet. Aber was ich einfach weis ist, höre auf dein inneres, gib dir etwas zeit und rede mit Ihm, aber versuch keine vorwürfe ihm gegnüber zu machen.

Er hat Fehler gemacht und du hast auch welche gemacht... Schuld zuweisungen sind falsch. Sicherlich würde es Gründe geben...

Geh in die vergangenheit und knüpfe da an wo es am schönsten war. Liebe ist etwas das man nicht einfach so verliert. Meistens unterdrückt man es und wird selbst höchst unzufrieden und traurig.

Am besten erzählt ihr euch gegenseitig einfach alles "alle Karten auf den Tisch" kein Poker. Ich habe viel zuviel mit meiner Ex so gespielt obwohl ich ihr nie und nimmer fremd gegangen wäre, aber ich hatte angst vor ihrer reaktion sie könnte mir den Laupass geben...

lg christoph

 
Hallo Traurigkeit...

Wie geht es dir denn heute? Hat sich an deiner Situatuion etwas getan..?