ewiges hin und her wie soll's bloß weitergehen?

iwikiwi

Neuer Benutzer
22. Juli 2012
5
0
0
33
hallo liebes forum ,

ich brauch mal eine unabhängige meinung von euch , da ich einfach nicht weis wie ich mich entscheiden soll , und was ich tun soll...

kann nun eine etwas längere geschichte werden,ich hoffe aber auf eure hilfe..

ich bin seit august mit einer frau zusammen , ich wohne in bielefeld und sie in bonn.

uns trennen mit dem zug 4 stunden fahrt , ich habe sie schon oft besucht , und sie mich auch.

jedoch sind wir nun seit august zusammen , also ein paar und haben uns in dieser kurzen zeit

schon so oft gestritten , und sind auch ein paar mal schon fast auseinander gegangen.

es ist so , das meine freundin sehr oft immer ziemlich rauh und kühl ist , sie oft auf 180 ist wegen kleinigkeiten und mir sehr wenig vertraut, als ich bei ihr war las sie sogar in meinem handy meine whats app nachrichten was sie mir später gebeichtet hat. ich habe nie bei ihr irgendwas durchschnüffelt , und finde gerade bei einer fernbeziehung muss vertrauen da sein.

ich muss dazu sagen , ich hatte noch nie eine fernbeziehung sie hatte immer sowas jedoch ist es auch so das ich krank bin , und gesundheitlich nicht immer in der lage bin zu ihr zu fahren , muss auch öfters mal bettruhe halten und ich fühle mich oft unverstanden von ihr weil sie nicht weis wie schlimm es mir wirklich geht , und wenn ich dann mal miese laune habe weil es mir nicht gut geht dann sagt sie ich soll nicht " RUMZICKEN" aber ihre rauhe art und ihr immer gleich auf 180 gehen , ist nicht schlimm für mich ? es ist auch eigentlich immer nur zum streit gekommen oder fast zur trennung wegen ihr ,ohne mich nun im tollen licht darstellen zu lassen. nun haben wir eine beziehungspause , da ich einfach nicht mehr kann.

ich habe ihr auch gesagt , das ich zeit brauche und nicht weis ob wir es noch weiterhin schaffen, denn immer sobald wir getrennt sind und nur noch schreiben oder telefonieren gibts gleich wieder streit , sei es wegen freunden , oder sogar brieffreunden von mir , oder wegen kleinigkeiten. gesundheitlich setzt mir das derbe zu , ich sagte ihr das auch oft genug aber sie versteht mich nicht , sonst würde sie mir das doch nicht antun? der ewige stress geht mir so sehr an die nieren. wenn man schon getrennt lebt , sich nicht so oft sieht sollte doch dann wenigstens harmonie sein ,aber die ist nie wirklich da. es ist ein ewiges hin und her und ich weis nicht wielang das noch geht. ich könnte ihr noch eine chance geben , aber ich glaube das ganze hört nie auf ...... ich merke auch das ich kein typ für fernbeziehungen bin , bin ja auch krank und brauch eigentlich eine partnerin in meiner nähe , jedoch zieht sie erst nach gut 2 jahren in erwägung über einen umzug nachzudenken... ich hab bestimmt noch nicht alles geschrieben was war , aber einen teil...... eure meinung dazu? bitte helft mir...

mein kopf ist am platzen !

liebe grüße ivonne

 
der ewige stress geht mir so sehr an die nieren. wenn man schon getrennt lebt , sich nicht so oft sieht sollte doch dann wenigstens harmonie sein ,aber die ist nie wirklich da. es ist ein ewiges hin und her und ich weis nicht wielang das noch geht. ich könnte ihr noch eine chance geben , aber ich glaube das ganze hört nie auf ...... ich merke auch das ich kein typ für fernbeziehungen bin , bin ja auch krank und brauch eigentlich eine partnerin in meiner nähe , jedoch zieht sie erst nach gut 2 jahren in erwägung über einen umzug nachzudenken...
Liebe Ivonne

Du weisst, was zu tun ist - warum traust Du Dich nicht, für Dich selber einzustehen und diese für Dich eher anstrengende Beziehung abzubrechen?

aber ich glaube das ganze hört nie auf ...... ich merke auch das ich kein typ für fernbeziehungen bin , bin ja auch krank und brauch eigentlich eine partnerin in meiner nähe , jedoch zieht sie erst nach gut 2 jahren in erwägung über einen umzug nachzudenken...
Ich fasse zusammen:

- der ewige Stress geht Dir an die Nieren

- Streitereien am Telefon, Misstrauen Dir gegenüber, Dein Bedürfnis in der Krankheit wahrgenommen zu werden, findet kein Gehör

- Harmonie fehlt

- Du bist kein Typ für Fernbeziehungen

- Du brauchst eine Partnerin in Deiner Nähe

Wer oder was müsste Dir die Erlaubnis geben, für Dich selber einzustehen und diese Beziehung zu beenden, die Dir nicht gut tut?

Alles weist darauf hin, dass Du hier mehr Energie verbrauchst, als Du zurück erhältst.

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bist Du diese Gedanken annehmen und Dein Leben um 180 Grad zu Deinen Gunsten drehen kannst.

Alles Liebe und Gute

Lydia

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade in neu geschlossenen Beziehungen ist das "zueinander finden" oftmals sehr schwer. Du fühlst Dich unverstanden und glaube mir, sie sich genau so.

Aber Du hast das schon richtig erkannt, das ewige hin und her ist definitiv ungesunde und eine Fernbeziehung in Deinem Alter eigentlich recht krass. Wo bleibt da Zeit für sponane Besuche? Wo bleibt da die Möglichkeit, sich einfach spontan zu sehen?

Wenn zwei sich nach so kurzer Zeit ständig streiten, wird die Beziehung definitiv nicht einfach, das ist wohl so. Dazu kommt, dass wenn man im Streit auseinander geht, Du also nach Hause fährst, nicht mal die Möglichkeit besteht, dass man sich am nächsten Tag versöhnen kann ausser am Telefon aber am Telefon ist wohl eine Versöhnung nicht das selbe wie wenn man sich sieht.

Ich glaube, in Anbetracht der Umstände, würde ich eine endgültiges Aus in Erwägung ziehen, weil:

- Fernbeziehunge anstrengend sind und man in Deinem Alter definitiv keine Fernbeziehung führen sollte

- Die ständigen Streitereien ungesund sind

- Die Tatsache, dass ihr wohl erst knapp 2 Monate zusammen seit und schon eine Beziehungspause vereinbart habt, wohl keine guten Aussichten auf eine harmonische Beziehung in Aussicht stellt

Ihr passt einfach nicht zueinander und wenn Du Dich unverstanden fühlst und sie sich unverstanden fühlt, wird eine Versöhnung immer wie schwieriger und desalb beende die Beziehung.