ewiges problem: ansprechen

soccer08

Neuer Benutzer
01. Feb. 2008
2
0
0
34
hi,

ich schreib hier mal rein in der hoffnung, dass mir jemand einen guten tipp geben kann ;)

und zwar hab ich vor ein mädel anzusprechen, das mir schon seit längerer zeit auffällt.

allerdings hab ich vor mehr als einem jahr schonmal eine ihrer freundinen angesprochen. das lief auch nicht schlecht aber letztendlich hat es dann doch nicht gepasst.wir hatten keine gemeinsamkeiten so dass richtige gespräche kaum möglich waren.. ja natürlich hat sie das ihren freundinnen erzählt und das mädel, das ich ansprechen will hat es natürlich auch mitbekommen.

ka was sie da genau gesagt hat ich sei langweilig oder so

-könnte das ein problem sein, dass ich es damals schon bei einer ihrer freundinnen versucht habe? meine freundinnen wollen mir da nicht wirklich antworten bzw. sagen immer nur "vielleicht".

meine 2. frage: es ist so, dass ich sie nur in der schule sehe und das auch nie alleine. immer nur mit freundinnen.

wir haben auch nur einen gemeinsamen bekannten. die beiden sind super befreundet aber ich weiß nicht ob ich ihm trauen kann. eig wollte ich ihn nicht fragen aber wie soll ich sie sonst ansprechen? er könnte mir evtl. helfen wenn es nicht anders geht.

aber über dritte ist das ja auch nicht so toll.

und genau deshalb bitte ich euch um den ein oder anderen tipp zu dieser sache.

thx :)

vielleicht ist der direkte Weg in so einer Situation der Beste, tief einatmen, hingehen und raus damit. Frag sie ob sie mal ein paar minuten Zeit hat, und dann schlag ihr vor am Abend mit Dir auf eine Party zu kommen oder etwas ähnliches. Ein konkreter Vorschlag ist meiner Meinung nach besser als etwas vages. Und Du brauchst Dich nicht in Grund und Boden zu schämen wenn sie keine Zeit hat, das ist meist das Größte hindernis, die Angst vor einer Abfuhr. Auf jedefall merkt sie so dass Du Interesse an ihr hast, und sie wird darüber nachdenken. Dann bleibt auch noch die Möglichkeit dass sie später nocheinmal von sich aus auf Dich zurückkommt.

Zur Motivation: Dreh die Situation im Kopf mal um, wie würdest Du gern angesprochen werden, und würde es Dich nicht beeindrucken wenn ein Mädchen so direkt auf Dich zu kommt?

viel Erfolg

hi,

ja klar würde es das.

ich mach mir die gedanken und probleme auch hauptsächlich wegen dem was damals mit ihrer freundin passiert ist.

das ist so der hauptgrund warum ich mir denke, dass es schief gehen könnte.

also ist direkt hingehen die beste methode?

Würd ich auch sagen,

ich weiß dass das nicht einfach ist, aber sei einfach locker und mach ihr das Angebot.

Wenn sie sich so fühlt, als ob sie dich mit einer Absage zu schweren Depressionen bringen würde o.Ä. (ich weiß, das ist nicht so ^^) riecht sie das sofort und ist ob der Verwantwortung nicht gut drauf zu sprechen.

Also einfach hingehn und ihr locker ein (wie auch immer geartetes) nettes Treffen anbieten.

Wie gesagt, falls sie sich zuerst net traut, weiß sie zumindest doch, dass das was werdern könnte mit dir und vielleicht kommt sie dann noch später auf dich zurück.

Falls es absolut nich klappt, hat sie wenigstens ein Kompliment bekommen und du hast es versucht und hast dir nix vorzuwerfen. :)

Viel Spaß ;)

Tequila

Ui, ich seh grad das ding is ja uralt. Schade, aber kannst ja mal berichten wie gelaufen ist.

LG