Ex-Affäre und beste Freundin: ein Paar!!!

sonja1991

Neuer Benutzer
06. Feb. 2012
5
0
0
33
Hallo erstmal, ich bin Sonja 20 Jahre alt und ich bin eigentlich kein Mensch der das Drama anzieht, in meinem Leben geht es eigentlich relativ ruhig zu!

Doch seit ein paar Tagen weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht!

Ich fange mal so an, meine (ehemalige) beste Freundin (nennen wir sie A.) und ich, wir sind ziemliche Partymäuse, wir gehen mindestens zweimal die Woche in unseren Stammclub. Eine Junge der dort arbeitet (nennen wir in J.) hat seit etwa 2 Monaten Whats App Kontakt mit meiner besten Freundin A., irgendwann habe ich ihn dann auch mal kennengelernt, fand ihn ganz nett, aber nichts besonderes (außerdem stand er eh auf A.). Dann hatte ich mal eine längere Unterhaltung mit ihm und fand ihn wahnsinnig unterhaltsam, witzig und attraktiv! Das eine führte zum anderen. Eines Abends war ich bei ihm zu Hause und wir wurden sehr schnell sehr intim! Das ist jetzt ziemlich genau einen Monat her...es war mehr als nur eine Affäre, wir wurden Freunde, er hat sogar vor mir geweint, obwohl er eigentlich ein richtiger Kerl ist!

Er hat mir alles anvertraut und ich ihm auch! Wir haben uns fast jeden Tag gesehen, waren nur bei ihm, haben gekocht, gekuschelt, etc. Wir haben es niemandem erzählt, wir wollten das die ganze Sache einfach unter uns bleibt, da wir auch im gleichen Freundeskreis verkehren, wollten wir keine komische Stimmung erzeugen! A. wusste also auch nichts davon! Vor ein paar Tagen kam dann alles raus, weil ich mich verplappert habe!!! A. war stinksauer auf mich, ich wusste erst nicht warum, dann hat sie mir erzählt, dass sie in ihn verliebt ist! Das konnte ich doch nicht ahnen!!!! Mittlerweile sind die beiden ein Paar! Er ist anscheinend auch die ganze Zeit über in sie verleibt gewesen!

Ich habe ihn während unserer gemeinsamen Zeit mehrmals darauf angesprochen, ob er denn was von A. will...er hat mir immer wieder versichert, dass er sie nur gutaussehend findet und dass er nur mich an seiner Seite haben will! Natürlich habe ich ihm geglaubt...Seit heute sind die beiden offiziell (also auf Facebook -_- ) ein Paar, und ich ertrage es nicht...ich kann mit A. nichte mehr befreundet sein, unsere Freundschaft stand sowieso schon länger auf der Kippe! Am meisten verletzt mich aber, dass J. sich nicht bei mir meldet, es scheint ihn nicht zu interessieren wie es mir bei der ganzen Sache geht...ich habe meine Lebensfreude verloren...beste Freundin und bester Freund..weg!!!

Bitte gebt mir euren Rat! Was soll ich tun? Wie soll ich damit umgehen? Wir haben immer noch den selben Stammclub! Ich kann den beiden unmöglich beim "turteln" zusehen

PS: Ich glaube nicht, dass sie wirklich in ihn verliebt ist, meiner Meinung nach ist das ein Rachefeldzug! Sie hat mir über einen Monat nicht erzählt, dass sie was für ihn empfindet "weil sie sich nicht sicher war" und plötzlich, als sie erfährt, dass ich mit ihm eine Affäre habe, ist sie sich doch sicher...da stimmt doch etwas nicht...was sagt ihr dazu???

Ganz liebe Grüße und schon einmal Danke im Voraus <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überbringe ja ungern schlechte botschaften aber du kannst eigentlich nur den ball flach halten. Ehe wir zu dem unmoralischen kommen , solltest du weiterhin mit ihnen befreundet sein wollen ( was ja nicht verwerflich ist da eine freundschaft besonders in tiefen beständigkeit zeigt und zum anderen er ja "nur" eine Affaire ist und ein Freund kannst du den kontakt nur auf ein minimum reduzieren die öffentlichkeit meiden in der sie rum turteln und dein leben neu ordientieren ( Freundeskreis mäßig)

Das Unmoralische wäre dann wenn es ein rachefeldzug ist , wünsch ihr alles gute , sei für sie da , erwähne 1.000 male das du dich so sehr freust und erzähl ihr wie toll ihr freund doch ist so kannst du sie sicher eifersüchtig machen und sie wird nicht verstehen warum dich das so kalt lässt und vielleicht lässt sie ihn dann fallen und wenn du ihn dann aufbaußt wird es ggf wieder... ist aber nur so Phantasie geschwafel ;)

Ich bin auch gerade dabei, mich neu zu orientieren! Da ich durch sie all meine Freunde vernachlässigt habe, werde ich diese Freundschaften in Zukunft wieder pflegen! Mit ihm befreundet bleiben will ich nach wie vor, aber ich glaube da wird die Schlange A. mir einen Strich durch die Rechnung machen. Sie scheint ihn schon ziemlich in der Hand zu haben (deswegen meldet er sich wahscheinlich auch nicht mehr bei mir). Ich plane aber auf jeden Fall ein geheimes Treffen :p

Mir gefällt dein Phantasiegeschwafel :D ....ist nur die Frage ob sie mir das abkaufen wird, wenn ich so tue als wäre mir das alles egal, sie kennt mich dann doch ziemlich gut!

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort, hat mich zum lächeln gebracht :)

Kein problem ;)

So dann Schauen wir doch mal ;> " Ein Geheimes Treffen" Mehr infos ! Da kommt doch wieder das Partymäuschen raus :D

Was ich dir empfehlen werde wäre da du dich neu Orientierst schau doch mal ob du vielleicht " Zweck Freundschaften hast" und ob die sie wirklich brauchst ich sage es mal so es gibt immer ein paar menschen die nur nehmen und nichts geben die man über ecken kennt die mal auftauchen und mal ne kippe wollen o.Ä mit denen man eigentlich nix zutun hat aber nett sein will. Weg damit ! :p

Naja "J." Wirkt so als ob er erstmal einen auf hart macht um frauen zu imponieren aber dann doch ein ganz cremiger ist ;p Daher kann A. ihn wohl wirklich gut an der leine halten aber sie kann nicht immer da sein und Sonja wartet schon auf den moment an dem A. ihren Hund alleine an einem Baum angeleihnt liegen lässt ...

Kommen wir mal zu meinem Phantasiegeschwafel. Was wäre denn wenn du sie verarscht hättest , wenn du sie nur mit ihm zusammen bringen wolltest und schon immer wusstest das sie so eine falsche schlange ist aber sie ja jetzt einen tollen freund hat der gut zu ihr passt ( vielleicht so anspielungen auf das thema ehrlichkeit :D Hach entschuldige das ich mich daran so erheitere aber es gibt nichts schöneres als Phantasien wenn die Gefühle depresiv schwanken)

Das Dank ist ganz meiner seits !

Zweckfreundschaften hat doch jeder :) ...hab aber auch noch wahre Freunde, werde denk ich einfach mal in unserem Stammclub auftauchen und den Laden mit guter Laune wieder so richtig aufmischen :) am besten wenn die beiden auch da sind :)

A. ist zur Zeit beruflich relativ viel unterwegs, nächste Woche wahrscheinlich für einen Tag im Ausland, das wäre eig meine Chance ihn zu treffen.... ich habe mir gedacht (falls es zu einem Treffen kommt) dass ich ihm erst einmal ein schlechtes Gewissen mache, nach dem Motto, dass ich menschlich von ihm enttäuscht bin und mehr erwartet habe etc und meine letzten Worte wären dann so was wie "macht sie sich glücklich?" wenn er das bejaht, geb ich ihm einen letzten Kuss und wünsche ihm viel Glück...ich glaube das wäre sehr verwirrend für ihn.

Ja er ist ein klassicher Typ nach dem Schema...harte schale, weicher kern,...genau nach meinem Geschmack eben

Dein Humor ist genau was ich gerade brauche, du bist ja ein richtiger Zyniker :) )

Ich hab nur ne dauerkarte für die Kumpelschiene daher weiß ich leider offtmal's was wann gebraucht wird :b

Das Date wenn A. im ausland ist klingt nach dem Deal um die Weiche Schale mal nach Aussen zu bringen ( Kopfkino *-* :D ) und die Verwirrung bringt ihn sicherlich zum nachdenken , vielleicht ... gibt es ja dann bei ihrer heimreise ganz zufällig anspielungen seinerseits an A. das sie doch daran schuld sei das er jetzt ein schlechtes gewissen hat und ich bezweifel das er dem Frauchen sagen wird was er in ihrerer abwesenheit getrieben hat :p

Nein , ich habe keine zweckfreundschaften mehr :p

Auf der Kumpelschiene fahr ich auch seit Jahren, weiß also genau was du meinst!!!

Ich werde dafür sorgen dass er ihr nichts von dem Treffen erzählt(wie gesagt: falls es zustande kommt), ich glaube das liegt auch in seinem Interesse :) nich dass Frauchen noch eifersüchtig wird....A. ist nebenbei bemerkt einer der eifersüchtigsten Personen die ich kenne...könnte für ihn also ne interessante Beziehung werden

Danke nochmal :)

Achja ... Eifersucht .. so eine große Angriffsfläche für Rache .. Alles klar , viel erfolg ! Halte uns doch auf dem Laufenden :) Wiedersehn macht freude :p

gerne :) sobalds was neues gibt sag ich bescheid.....Sch****, ich komm mir echt vor, als wär ich in nem schlechten Hollywoodfilm gefangen

horror Thriller mit einem Kleks Komödie nach Johny English ohne Happy end. "Inhuman Love 1 - Everything is ironic" das wäre wohl meine definition ;)