Ex begrüßen

mumrom

Erfahrener Benutzer
10. Nov. 2010
140
0
0
34
Hallo Leute,

hab mal aus für mich aktuellem Anlass eine Frage an euch, wo ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll und wollte einfach mal fragen, wie ihr das gemacht habt.

Und zwar: Wie begrüßt man eine(n) Ex?

Klar kommt das auch auf die Art und Weise der Trennung an, aber wie habt ihr das so gemacht?

Umarmung? Küsschen links-rechts? Einfach nur "Hallo" sagen? Gar nichts?

Würde mich über Antworten freuen.

Ohne Körperkontakt mit Na Du oder Alles okay bei Dir? Nette Floskeln eben.

sageslaut2002!

wie bei jedem anderen Bekannten aus: na alles klar? oder einfach nur hallo. Ist auch nur ein Mensch

Ganz normales "Hey, na alles klar?" und n bißchen Smalltalk.

Was ist denn auch dabei? ...wenn das Thema abgeschlossen ist, kann man doch ganz normal miteinander umgehen, wie 2 erwachsene Menschen.

Hat denn keiner mehr von euch, noch ein freundschaftliches Verhältnis zu seinem ex?

Doch Kate, mein Exmann ist z.B. ein sehr guter Freund v. mir geblieben, auch 14 Jahre nach der Trennung. Klar, wegen unserer Kinder, wir können uns eh nicht aus dem Weg gehen wenn dort Feiern angesagt sind, aber auch weil wir uns mögen als Freunde. Ich konnte mich immer weiterhin auf ihn verlassen. Über deine Frage gibt es hier auch irgendwo einen Thread.

Das bedeutet aber keinesfalls das ich Körperkontakt mit ihm austauschen muss.

Umarmen u. Küsschen hier u. Küsschen dort dürfen nur ganz wenige Menschen bei mir. Eigentlich nur meine Eltern, Söhne u. mein Partner.

Ich bin v. Natur aus für Abstand auf Minimum Ellenbogenlänge, alles andere empfinde ich als unangenehm.

Und ich kann mir gut vorstellen das es viele Exen genau so geht. Ich selber sehe es zwar locker u. hätte kein Problem damit wenn mein Partner umärmelt wird v. seinen Exen. Andersherum, da gehe ich jede Wette ein, sieht die Angelegenheit aber schon ganz anders aus.

Ein Ex ist ein Ex u. egal wie gut man sich noch versteht, Körperkontakt gehört nicht mehr dazu.

Mumrom wollte aber ja wissen wie den Ex begrüßen. Ob ein Gespräch daraus entsteht steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Netter Gruss,

sageslaut2002!

Meine letzte Ex hab ich am Anfang noch mit Küsschen links und rechts begrüßt. Mitlerweile umarmen wir uns nur noch. Ist nur relativ komisch das unsere andere Freunde Sie halt sie halt wie oben genannt begrüßen.