Ex bekommt Baby mit Frau aus Seitensprung

Candidly

Neuer Benutzer
14. Mai 2004
3
0
0
Zwei Jahre ist es ungefähr her, die ich von meinem Ex-Freund getrennt bin...

Wir waren 3 Jahre ein Paar, wobei das letzte Jahr unserer damaligen Beziehung der reinste Horror war. Die Trennung war ein einziges Desaster und das erste Dreivirteljahr nach der Trennung litt ich unter Depressionen.

Während der ganze 3 Jahre Beziehung bestand meine Aufgabe darin, pausenlos um meinen Platz an seiner Seite als Frau in seinem Leben zu kämpfen. Seine Familie ist streng katholisch und vertritt dementsprechend eine Einstellung, der ich nie gerecht werden konnte. Die ganze Zeit währen unserer Beziehung wurde ich zwar akzeptiert und geduldet aber niemals respektiert oder gewollt. Ich war nicht gut genug für ihren Sohn, weil ich erstens nicht seiner Nationalität entsprach und zweitens nicht ihren Glauben hatte. Somit waren seine Eltern immer ein Schatten unserer Beziehung...

Seine Eltern hatten immer einen sehr grossen Einfluss auf ihn und somit auf den Verlauf unserer Beziehung, seiner Einstellung und seinem Verhalten. Mir selbst wurde erst zu spät klar, das dieser Mann niemals wirklich an meiner Seite stand sondern in erster Linie nur an sich selbst und seine Familie gedacht hat und somit immer den Weg des geringsten Wiederstandes ging.

Lange Zeit hatte ich Kraft genug, damit umzugehen, weiter zu kämpfen in der Hoffnung er würde erwachsen werden, zu seinen Entscheidungen und vor allem zu der Frau stehen, die er angeblich liebte. Nach jeder Enttäuschung die ich einstecken musste, habe ich weitergehofft. Ich liebte diesen Mann und war mir sicher, das sich mein Einsatz und meine Liebe lohnen würde.

Leider wurde unsere Beziehung immer unerträglicher. Er selbst war nicht in der Lage, seinen Eltern unter dieAugen zu treten und für mich einzustehen. Sein Verhalten mir gegenüber wurde dreist und aggressiv. Er hatte permanent schlechte Laune und liess diese dementsprechend an mir aus. Es ging soweit, das er mich derartig demütigte und mies behandelte, das ich begann die Fehler und das Problem an mir selbst zu suchen. Es ging soweit, das ich mir einredete, ich sei an allem Schuld. Ich war schwach und blind vor Liebe, habe mich demütigen und verbal verletzten lassen. Er hat seine Macht über mich und meine Gefühle ausgenutzt, indirekt mit seinem Verhalten gegen mich verwendet.

Letztendlich ging es soweit, das ich durch sein eigenes auffälliges Verhalten feststellen musste, das er mich betrog, das er mir fremdging. Ich wollte das erst nicht wahr haben, habe versucht mit ihm vernünftig darüber zu reden und zeigte Verständnis. Feige und unehrlich wie er war, stritt er seine Affaire selbstverständlich alles ab. Redete mir ein, ich wäre würde mit diesen Verdächtigungen alles schlimmer machen und mir alles nur einbilden. Auch zu diesem Zeitpunkt glaubte ich ihm und redete mir selbst ein, das ich falsch gehandelt habe und Schuld an unserer Situation war.

Mein Herz siegte immer wieder über meinen Verstand, welcher mir permanent sagte, das dieser Mann mich nicht so sehr liebt wie ich es verdient hätte. Das er mich wohlmöglich überhaupt nicht liebt.

Insgesamt brauchte ich über ein Jahr, um zu begreifen, das unsere Beziehung keine Zukunft hat. Das er niemals zu mir stehen würde und ich auf Dauer immer wieder leiden würde. Zuletzt, nach dem ich mir selbst nicht mehr in die Augen schauen konnte und wusste, das er mich zu Boden gebracht hatte, entschloss ich mich diese Beziehung zu beenden. Er wollte sich noch nicht einmal mit mir zu einem Gespräch treffen sondern zwang mich quasi, ihm alles per Telefon mitzuteilen. Diese Trennung per Telefon war das Letzte, was ich aus unserer Beziehung mitnahm. Danach habe ich ihn nie wieder gesehen...

Dieser Verlust und diese schmerzhafte Erfahrung liess mich leider einige Monate unter Depressionen leiden. Die Zeit war hart und ich war froh, das ich ihm nie wieder über den Weg gelaufen bin. Seelisch war ich ungelogen ein Wrack und hatte Mühe, mich zusammenzureissen.

Mittlerweile bin ich seid einem Jahr in einer wunderbaren, glücklichen und harmonischen Beziehung. Ich lebe mit meinem Partner zusammen und wir planen unserer Zukunft. Ich liebe ihn aufrichtig und durch ihn habe ich das erste mal erfahren was es heisst, wirklich aufrichtig und ehrlich wiedergeliebt zu werden! Dafür bin ich dankbar und war mir sicher, das das die Belohnung für all den Schmerz war, den ich in vergangen Jahre erlitten hatte.

Jetzt erfahre ich, das mein Ex-Freund mit der Frau ein Baby bekommt, mit der er mich damals betrogen hat. Er ist direkt nach unserer Trennung von zu Hause ausgezogen und bei ihr eingezogen. Er hat sie seinen Eltern vorgestellt, welche begeistert von ihr sind und nun ist sie schwanger und beide erwaten voller Stolz das Baby. Böse Zungen sagen, das sie ihm das Kind untergeschoben hat. Doch das ist unwichtig.

Meine Fragen sind, warum ich all diese Jahre für etwas gekämpft habe, was ihr in den Schoss fällt. Warum er 3 Jahre lang nicht in der Lage war, bei seinen Eltern Partei für mich zu ergreifen, ausziehen und sein eigenes Leben (mit mir) zu führen. Aber es innerhalb von 2 Jahren geschafft hat, eine kleine Familie zu gründen? Warum er nicht ein einziges Mal in unserer Beziehung den Anstand und Respekt hatte, ehrlich und fair zu mir zu sein?

Die Erkenntnis zu haben, das dieser Mann mich wohl nie wirklich so sehr geliebt hat, wie er mich immer glauben liess, war lange unerträglich und wurde durch die Hoffnung, das er irgendwann mal das bekommt was er verdient, verdrängt...

Er hinterliesst bei mir eine Wunde, welche zwar verheilt ist, aber dessen Narbe immer bleiben wird.

Nach dieser Nachricht habe ich mich richtig über mich selbst geärgert. Das ich in jemanden jahre lang Liebe und Hoffnung gesteckt habe und niemals wirklich etwas dafür zurück bekam. Worin lag darin der Sinn???

Mein jetztiger Partner ist ein Goldschatz und um nichts in der Welt würde ich ihn wieder hergeben. Vielleicht war mein Ex-Freund die "Vorbereitung" auf ihn, damit ich ihn als "den Richtigen" Mann in meinem Leben erkenne...

Was meint ihr dazu?

Danke für´s lesen....

Hi Candidly,

hach, was für eine Geschichte ...

Die Fragen, die Du stellst, habe ich mir auch eine lange Zeit gestellt bzgl. meiner damals großen Liebe. Er ist nach unserer Trennung auch gleich mit seiner neuen Freundin zusammengezogen, dass hat mich stark genervt und verletzt, weil ich doch so gerne mit ihm zusammengelebt hätte.

Und dann kommt da die nächste und schwups die wups wird zusammengelebt, so ein Arschloch. Da fragt man sich schon, warum nicht mit mir, was ist an der neuen besser etc.

Aber generell bedeuten diese Fragen nur ein schlechtes Selbstbewußtsein, weil, verdammt ... ich bin wertvoll, es hat halt nicht gepaßt.

So, oder so ähnlich würde ich das auch auf Dich beziehen wollen. Ihr habt nicht zusammengepaßt und Gott sei Dank, hast Du das irgendwann gescheckt. Er hat Dich mies behandelt und Du bist emotional tief gesunken, Du warst richtig down. Der Typ war nicht gut für Dich. Es ist nicht Deine Schuld, Du hast nicht versagt oder bist unliebenswert.

Red Dir das bloß nicht ein! Du bist ne tolle Frau und hast das Tief gemeistert und basta.

Liebe Grüße

Emmi

hi du!

ich würde mir über diesen depp wirklich keine gedanken mehr machen, er hatte dich nicht verdient und gut das du nicht noch mehr jahre an ihn verschwendet hast - er hat dich genug gekostet an schmerz und kraft ...

du hast genug gekämpft für diese beziehung und er hat es nicht zu schätzen gewusst!

wie emmi schreibt, es hat nicht gepasst, aus die maus ...

du erlebst jetzt das gegenteil und das beweisst dir doch genug, lass die bösen geister aus der vergangenheit ruhen und schieb es ganz nach hinten, lass die anderen glücklich werden, ich bin mir sicher jeder bekommt im leben seine quittung ...

und hast jetzt deinen schatz der dir hilft das die wunde langsam nicht mehr spürbar ist ... narben haben die meisten von uns sich im laufe ihres lebens geholt, das ist leider "normal"

machs weiter so gut und halte dein glück fest!

alles liebe

venice

Danke ihr beiden! :) Ich weiss das ihr Recht habt!!

Stimmt, die Geister der Vergangenheit ruhe und ich sollte sie auch ruhen lassen.

Aber kennt ihr auch das Gefühl, das egal wieviel Zeit vergangen ist, bestimmten Nachrichten in Bezug auf die Vergangenheit immer wieder aus der Bahn werfen? Egal ob ihr das wollt oder nicht?

Diese Nachricht war ein Schock für mich, obwohl es mich eigentlich nicht mehr berühren sollte!

:(

*seufz*

Liebe Candidly,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Mein Ex-Freund hat nach 3 1/2 Jahren gedacht er geht mir mal fremd und hat sich 2 Wochen danach von mir, unseren Tieren und unserer Wohnung verabschiedet.

Ist direkt bei der neuen eingezogen!

Nach einem langen hin und her, hat er sich dann für die andere entschieden (bei der er ja sowiso schon war).

Ich habe wahnsinnig gelitten, und als es mir dann besser ging kam auch für mich ein Schock, mein Ex wird Vater.

Auch das habe ich mit der Zeit verdaut, immerhin kann ich ja eh nichts daran ändern.

Als mir dann aber zu Ohren kam, das er auch noch mit seiner Neuen bei meinem Vater um die Ecke (ja genau um die Ecke) zieht, und dann auch noch nach mir gefragt hat. War ich wieder total down.

Ich weiß das ich Ihn nicht zurückhaben will, und trotzdem zieht es mich ab und an noch runter und ich liege weinend im Bett.

Aber der Gedanken das ich irgendwann mal die richtige Person für mein Leben finde hat mir sehr viel Mut gegeben.

Es hat eben nicht sollen sein, und ich finde wohl möglich besseres.

Denke du solltest auch immer positiv denken. Du hast einen netten neuen Freund den du nicht missen willst.

Es ist aber auch klar das ab und an mal ein kleines Tief kommt. Es müssen nicht unbedingt die Gefühle für Ihn sein, die hochkommen. Sondern eher der Gedanke "warum sie und nicht ich. Warum hat er mir das angetan obwohl ich ihn so geliebt habe!"

Aber auch das wird sich irgendwann geben, und alles wird gut. Bei dir und hoffentlich auch bei mir :]

Einfach immer Kopf hoch und nicht nach hinten blicken.

Ganz dolle :super: drück

Ist leider alles immer leichter gesagt als getan. Irgendwie holen einen die Schatten der Vergangenheit immer wieder ein, egal wie sehr man sich auch bemüht alles zu vergessen. Ich habe diese damalige Beziehung so tief verdrängt, das ich heute noch teilweise Nachts von irgendwelchen Auseinanderetzungen oder unausgesprochenen Dinge träume... Das raubt mir nicht nur Schlaf sondern auch Nerven. Zumal ich das Thema einfach nur abhaken und vergessen möchte.

???

hallo candidly,

ich habe gerade deine geschichte gelesen.

ich glaube , das es dich noch immer beschäftigt, weil er dir damals das gefühl gegeben hat versagt zu haben.

wir frauen suchen in der situation erst einmal die fehler bei uns, als wären wir alleine für den stand der beziehung verantwortlich.

es ist schwer erkennen zu müssen, das man manchmal seine liebe an den falschen verschwendet und es ist noch schwerer zu begreifen, wenn liebe nicht in dem maße erwidert wird wie wir es verdienen.

du fragst dich warum er nie ehrlich war in eurer beziehung...?

wer sagt dir denn, das er ehrlich ist in seiner jetzigen beziehung...?

es sieht vielleicht von außen so aus, aber weiss man es wirklich...?

ehrlichkeit ist eine eigenschaft des menschen, entweder er ist es oder er ist es nicht.

mach die keine gedanken um den mann, der nicht die stärke hatte mit dir etwas gemeinsam durchzukämfen...

einfach nur ein schwächling, würde mich nicht wundern, das er sich bei seinen streng katholischen eltern nur durch die bevorstehende geburt einen leichteren stand erschaffen hat

genieße die zeit mit deinem schatz.......das ist wichtig!!!

liebe grüße mandelblüte

Fuer mich hoert sich's an, als wuerde weniger Dein Herz bzw. alte Narben schmerzen als vielmehr Deine verletzte weibliche Eitelkeit..

Weil es ist stolzverletzend, ehrverletzend, alles.. mit Seitensprung ein Kind und dann hurtig zusammenziehen und Eltern gluecklich und alles..

Aber das hat mit Dir nix zu tun.. zwischen Euch hat es nicht gepasst. Vielleicht passt es zwischen den beiden, so weh Deine Narben auch dabei tun.. aber letztlich ist es nur der fahle Nachgeschmack eines laengst vergessenen Dramas..

Verletzte Eitelkeiten heilen noch schwerer als Herzen ;)

Das was Du da durchmachst hat nichts damit zu tun, dass Du die Trennung nicht verarbeitet hast oder ihm noch nachhaengst..