Ex-Freund betrogen-Nach langer zeit wieder Kontakt

Mopsi 1991

Neuer Benutzer
30. Jan. 2011
4
0
0
33
Ich bin etwas verzweifelt. Und zwar habe ich vor 2 Jahren eine Beziehung gehabt, die 3 Jahre gehalten hat. Dann habe ich den größten Fehler überhaupt gemacht und ihn betrogen. Er war sehr verletzt und hat Schluss gemacht. Dann hatten wir ca. 2 Jahre keinen Kontakt mehr. Es war die Hölle, weil ich ihn immernoch geliebt habe.

In den 2 Jahren hatten wir beide wieder eine Beziehung. Mittlerweile haben wir wieder Kontakt durch einen komischen Zufall.

Wir haben viel geredet über unsere Beziehung usw.

Habe mich natürlich auch mehrmals bei ihm entschuldigt und er hat sie auch angenommen. Er hat gesagt, dass es doch schon lange her ist und , dass ich mir keinen Kopf darum machen soll, weil ich das wirklich immernoch bereue.

Wir sind echt gut befreundet.

So, nun meine Frage:

Ist es mögich, dass man jemanden nach Jahren einen Betrug vezeiht? Dass jemand sagt: Das ist so lange her, das Leben geht weiter.

Würde er vielleicht nach so langer Zeit wieder einen Neuanfang wagen? Was meint ihr? Weil ich liebe ihn immernoch.

Hm, also ICH würde es zwar verzeihen, aber die Person nie wieder zurücknehmen. Zwei Jahre sind auch ne lange Zeit....

Mein Ex hatte mich vor 5 Jahren verlassen. Hatten auch keinen Kontakt. Vier Jahre später nahmen wir den Kontakt wieder auf und er wollte mich letztendlich wieder zurück. Habe zwar mit mir gehadert, aber irgendwann war für mich klar, dass ich ihn nicht mehr will. Wer mich einmal verlassen hat, bekommt mich nie wieder!!!

Kann sein, dass seine Gefühle für dich wieder kommen/noch da sind. Aber vielleicht sind sie auch wirklich nur noch rein freundschaftlich.

Liebe Mopsi 1991 es sieht vielleicht nicht gerade hoffnungsvoll für dich aus, aber sprich deinen Ex-Freund auf deine Gefühle an und wenn es nichts mehr draus wird tuts mir für dich leid.

Naja, es ist so, dass wir auch schon etwas zusammen unternommen haben und wir Gespräche geführt haben. Da kam denn auch raus, dass er im Moment keine Beziehung möchte.

Nun traue ich mich auch irgendwie nicht, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe.

Ich hab gedacht, dass es besser ist, es auf mich zukommen zu lassen oder?

Ich selbst stehe gerade vor einer änlichen Situation. Höchstwarscheindlich sollte ich dies was ich dir rate auch tun. Es wäre wohl für dich das beste wenn du ihm sagen würdest das du noch gewisse Gefühle hast.

Es wäre wohl für dich das beste wenn du ihm sagen würdest das du noch gewisse Gefühle hast.

Das Problem ist, dass ich angst habe, ihn dann ganz zu verlieren, wenn ich ihm sage, dass ich noch Gefühle hab für ihn. Das ist alles so kompliziert :(

Hallo:)

Und zwar habe ich ein kleines Problem..

Vor 2 Jahren Habe ich meinen Freund betrogen und er hat daraufhin schluss gemacht. Hatten dann die 2 Jahre über kein Kontakt. Jetzt auf einmal seit ca 3 Wochen haben wir wieder Kontakt und er hat mir das verziehen von damals.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich ihn immernoch liebe.

Er hat sogar zu mir gesagt, dass er mich auch liebt und mich zurück will.

Aber irgendwie, obwohl ich ihn liebe, will ich nicht mit ihm zusammen sein, aber irgendwie auch schon^^

Ich will, dass er glücklich ist und nicht, dass er eine zurücknimmt, die ihm so wehgetan hat.

Ich verstehe nicht, wie man jemanden noch lieben kann, der einen betrogen hat. Aber ich liebe ihn ja auch..

Ich bin einfach verzweifelt:( bitte gebt mir ein paar tipps..

2 Jahre ist das nun her und er hat dir verziehen. Tu dir selber einen gefallen und verzeih dir auch.

Er wollte nicht mit jemanden zusammen sein der ihn betrogen hat und hat sich getrennt.

Wenn er jetzt wieder mit dir zusammen sein will dann nicht weil du die bist die ihn betrogen hat sondern weil du die bist die (weil sie so drunter gelitten hat) ihn nie wieder betrügen wird. Ist es ein "zurücknehmen" oder ein neuanfang ?

Er scheint die das ja verarbeitet zu haben, zeit für dich damit auch abzuschließen.