Ex-Freund endlich loslassen!!!

Chanelle_

New member
21. Okt. 2014
1
0
0
30
Hallo meine Lieben,

Mein Ex und ich sind nun seit zwei Monaten getrennt. (beide 20) Nun, unsere Beziehung war sehr intensiv und hatte seine Höhen und Tiefen, trotzdem war er der erste Mann den ich vom ganzen Herzen liebte bzw. liebe. Es gab aber auch eine Phase, wo es es eher ein Hass-Liebe war. Wir stritten uns, er beleidigte mich. schaffte es, dass ich mich wieder wertlos fühle einige stunden später waren wir im Bett und liebten uns. Er war schon immer sehr eifersüchtig, als ich dann aber Mist gebaut hatte, nachdem wir uns einen Abend zuvor heftig stritten (obwohl ich wirklich keine Ahnung hatte was wieder sein Problem war) hat er mir das zwar verziehen, aber natürlich wurde es nur noch schlimmer. Er hatte kein Vertrauen mehr, wollte aber trotzdem, dass wir zusammenbleiben. Er wollte mich nicht gehenlassen. Da ich ihn wirklich liebte und dieser Fehler sehr sehr bereute machte ich alles, damit er mir verzeiht. Er behandelte mich wirklich schlecht, aber ich dachte, dass ich das verdient habe und dass dies sein Recht ist mich nun so zu behandeln. Es gab dann immer wieder Phasen, welche wunderschön waren, wir Familiepläne schmiedeten und unsere Hochzeit ausmalten. Plötzlich wurde er dann wieder wie eiskalt, ich kann es nicht beschreiben, er hatte immer wie zwei Gesichter. Wenn er wütend war, war en wirklich unberechenbar. Ich hatte keine Angst, dass er mir was antut aber welche Beleidigungen ich mir nun anhören musste. Als ich das einfach nicht mehr konnte, fing ich an mir das nicht mehr gefallen zu lassen und habe ihm gesagt er sollte doch sich von mir trennen, wenn ich ja so eine schlechte Freundin bin! Auf jeden Fall war dies ja kein Zustand und obwohl es gegen den Schluss eindeutig besser wurde, beendete er die Beziehung mit dem Vorwand, dass ich selber schuld sei, da mein schlechtes Verhalten in zu diesen Sachen gezwungen hatte. (ständige Kontrollen, Lügen, manipulation etc.) Trotzdem hatten wir uns im guten getrennt, da wir die letzen Wochen es wirklich super miteinander hatten. Am Wochenende drauf, rief er mich an und ich doofe Nuss traff mich mit ihm, da ich ihn wirklich schrecklich vermisste. Obwohl ich immer an das schlechte versuchte zu denken, waren unsere schönen Momente trotzdem stärker in meiner Erinnerung. Er tat dann immer sehr "cool" wenn wir uns sahen und das es ihm sehr gut ginge, trotzdem sah ich es ihm genau an, dass es ihm nicht gut geht. Er sagte auch, dass er nun ein "Arsch" zu Frauen ist, da ich ihn ja verarscht hätte. Was aber nicht stimmt! Ich liebte ihn wirklich abgöttlich, sonst hätte ich seine Psycho-Spiele nie so lange mitgemacht. Egal. Der Abend endete bei mir Zuhause im Bett. Es tat so gut wieder seine Nähe zu spüren und wir sagten uns auch wie fest wir uns lieben und vermissen. Aber am Morgen als wir aufwachten, war er wieder dieser neue Typ der eins auf Obercool macht. Dies hatte mich tierisch verletzt, aber ich war schon immer gut meine Gefühle nicht zu zeigen, deshalb tat ich so wie es mir egal sei. Als er dann aber gegangen war fühlte ich mich schlechter als je zuvor. Dies ging die letzen zwei Wochenende gleich. Ich schrieb zuerst, dass ich das nicht mehr kann und blockierte ihn. Er schaffte er trotzdem mich wieder zu erreichen und das ganze wiederholte sich. Nun hat er geschrieben, dass er das nicht mehr kann und ich ihm nie mehr schreiben soll (obwohl er mich ja immer angerufen hatte!) Ich hoffe einfach es bleibt so, dass ich das Kapitel entgültig schliessen kann. Tut mir leid für diesen Text aber meine Freundinnen verstehen mich zwar, trotzdem können sie ihn nicht leiden und ich möchte nicht wie eine naive dumme Kuh vor ihnen darstehen, obwohl ich weiss, dass ich das bin! Er nutzt mich da nur aus und mit seiner Schlussnachricht schaffte er es wieder mein Selbstvertrauen in den Keller zu schiessen. Ich weiss das ich eine super Ausbildung habe, ein guter Mensch bin, ich werde wirklich oft angesprochen, weil ich einfach positives ausstrahle und ansonsten wäre er ja nicht so lange mit mir zusammengewesen, wenn ich so ein schlechter Mensch bin. Er hatte schon einige Male zugegeben, dass er Probleme hat und ich doch weiss, dass er mich überalles liebt und mich wunderschön findet. Aber diese Momente hatte er sehr sehr selten, dass er zugeben konnte wie krank sein Verhalten überhaupt war und wie glücklich ich ihn mache. Da er nicht nur bei mir so sicher verhält, sondern auch seine Freunde immer nach seiner Nase tanzen müssen. Bei mir war sein Verhalten nur etwa 100 mal schlimmer, wenn ich meinen Kopf durchsetzen wollte. Phu, das hat nun wirklich gut getan meine Gedanken endlich loszulassen. Bitte habt ihr irgendwelche Tipps, dass ich all diese schrecklichen Dinge die er mir gesagt hat und ihn endlich vergessen kann? Ich merke nur schon, wie ich beim anderen Geschlecht mich verändert habe. Ich entschuldige mich nonstop wenn ich nicht gleich zurückschreibe und die Nachricht gesehen habe, weil ich von ihm so erzogen wurde. Ich schaue auf jedes Detail um die andere Person ja nicht auf irgendwelche Art zu provozieren. Das ist doch nicht mehr normal. Ich muss da irgendwie raus. Er muss aus meinem Kopf raus :(

Hallo Chanelle

Schade, dass Eure Beziehung so einen Achterbahnverlauf eingenommen hat. Rauf und runter, hin un her. Nun das Gehabe Deines (Ex-) Freundes beruht höchst wahrscheinlich auf ziemlich viel Unsicherheit. Er möchte eine Fasade aufbauen, bei welcher er sicher ist, dass ihm jeder gewissen Respekt zollt. Das Leidige daran ist, dass er es selber nicht schafft diese aufrecht zu erhalten und ihn seine stärkste Stütze verlässt - nämlich Du - somit bricht weitgehend alles in sich zusammen, zudem für wen möchte er diese noch aufrecht erhalten müssen. Vielleicht leider er drunter, dass Du besser ausgebildet bist wie er, somit versucht(e) er ein "Gegengewicht" zu schaffen ... wie auch immer: Sei stolz darauf, was Du selber bis jetzt erreicht hast im Leben. Wichtig ist, dass Du Dich "frei" fühlst und so leben kannst, wie Du es für gut hälst - vergiss nicht, Du bist niemandem was schuldig - SEI EINFACH DU !... Auch wenn es (sehr) schwer fällt - er war wohl erst der Anfang eines langen, erlebnisreichen Weges, auf welchem Du noch viele (wohl höchst verschiedene, aber interessante) Leute kennen- und lieben lernen wirst. Und beim einen oder andern wirst Du womöglich "hängen" bleiben und eine Familie gründen wollen. Und selbst dann wirst Du feststellen, dass jeder Tag ein Herausforderung für sich sein kann, dann geht's nämlich nicht mehr nur drum, ob einem jemand liebt, es geht auch um die Bewältigung des Alltags, die Familie durchzubringen, sparen zu können, vielleicht für Ferien oder Haus - Was Du grad erlebst, ist erst der Anfang ... Irgendwann kommt's nicht mehr drauf an, ob jemand "cool" ist oder nicht - sondern natürlich, ehrlich, bodenständig, lieb oder einfach nur DER mit dem Du Dir einen schönen, ausgewogenen, freudvollen Alltag oder sogar den Rest Deines Lebens vorstellen kannst.

Dann wirst Du in 10, 15 Jahren darüber lachen, was ihr mit 20 noch für Sorgen und Nöte hattet - wie gesagt, sei stolz auf Dich, Deine Ausbildung, Dein Erreichtes!