Ex Freund meiner freundin Stalkt, was tun?

Gizmo89

Neuer Benutzer
28. Feb. 2011
3
0
0
34
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem. Meine Freundin hat vor ca. 1 jahr mit ihrem Exfreund schluss gemacht. und seid dem ruft er, sie gelegendlich an, ruft die mum an und schreibt sms, wo drinn steht das er sie vermisst, hdl kuss und son kram. Meine Freundin ist schon voll genervt, hat auch schon öfters die Nummer gewechselt aber ohne erfolg.

Vor ein paar tagen hab ich ihn geschrieben und gesagt das er das sein lassen soll, aber er hat nicht aufgehört. meine freundin hat ihn nie beachtet, aber er macht trotzdem weiter, also es bringt nix ihm einfach kein interesse zu zeigen.

was kann ich tun? Ich hab mir schon einiges ausgemalt, ihn mal besuchen, einstweilige verfügung, anzeige....

ich danke schon mal im vorraus, brauche dringend Hilfe!!

Wieso musst du Dich darum kümmern? Hat er Dich bedroht oder geht es an Dich. Ich würde mal sagen das ist Aufgabe deiner Freundin.

Sie ist meine feste freundin, ich bin mit ihr zusammen. und wenn sie von jemanden angemacht, oder genervt wird.. dann ist doch klar das mich das irgentwo kratzt oder nich... was würdest du denn machen wenn deine freundin andauert sms kriegt oder angerufen wird??

rechtliche Schritte wirst du nicht durchsetzen können, nehme ich mal an. Denn das was er macht ist kein Stalking. er bedroht sie auch nicht. Das was er tut ist wahrscheinlich vor dem Gesetz nicht mal eine Belästigung, dass man einen Beschluss aussprechen könnte. Was du aber machen kannst um es genau zu erfahren ist mal zur polizei zu gehen ob es für eine Anzeige reichen könnte. Aber diese muss dann deine Freundin machen.

Hallo Gizmo89,

macht ihm schriftlich klar, dass er jegliche Kontaktaufnahmen zukünftig zu unterlassen hat, ansonsten gibt es einen kurzen Brief vom Anwalt. Und mal die SMS speichern, vielleicht braucht Ihr die ja noch, falls er wirklich nicht damit aufhört. Was die Nummern angeht: die muss er ja anscheinend über einen gemeinsamen Freundeskreis rausbekommen haben?

LG

Stixi

ok danke für die antworten,

ok ich werd ihm dann mal ne nachricht schreiben, wenn es was neues gibt werd ich mich melden:)