Ex-Freund meldet sich wieder

starlight__

New member
14. Mai 2015
2
0
0
31
Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat:

Mein Ex-Freund meldet sich seit ein paar Wochen wieder bei mir. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Die Beziehung hatten ihre Höhen und Tiefen.Aber schlussendlich haben wir Schluss gemacht, da er sich charakterlich verändert hat und mehr und mehr zum Stubenhocker wurde. Ich hab daran leider auch nichts mehr ändern können. Das ist jetzt knapp 5 Monate her und ich muss sagen nach einem anfänglichen Tief geht es mir jetzt umso besser. Ich genieße mein Leben und bin zurfrieden. Habe auch gemerkt, dass wir nie so richtig zusammengepasst haben und es vieles gab was ich mir auf die Dauer einfach nicht mehr hätte vorstellen können. Tja, nun meldet er sich seit einigen Wochen wieder bei mir und will sich mit mir treffen oder was unternehmen. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht und hab auch anfangs einem Treffen zugestimmt. Nunja, wie das eben so ist kommen natürlich doch wieder ein paar alte Gefühle hoch mit der Zeit und ich weiß  nicht genau wie ich mich weiter verhalten soll. Er hat nicht angedeutet, dass er wieder mit mir zusammen sein möchte, aber ich habe so das Gefühl es könnte wieder dazu führen wenn wir uns wieder öfter sehen oder gemeinsam etwas unternehmen.

Was meint ihr, soll ich mich weiterhin mit ihm treffen und sehen wo das ganze hin führt oder ein für alle Mal einen Schlussstrich ziehen und mich auf die Zukunft konzentrieren, nach dem Motto: Neu ist immer besser =) ??

 
Neu ist nicht immer besser, alt auch nicht immer schlecht.

Wenn du nicht sicher bist: Dann führe mit ihm wieder eine Beziehung. Klappt es, ist es gut, klappt es nicht, dann weisst du es und musst nicht jahrelang rätseln, ob noch 'was daraus geworden wäre.

Gibt ja so fälle, wo man der Sankastenliebe hinterhertrauert, weil man beziehungstechnisch in den Jahren gescheitert ist. Und das was man kennt - verbrämt und beschönigt durch den Abstand über die Jahre - gaukelt einem vor, DAS wäre es...

Also, wohlan an. du kannst nur gewinnen.

 
Ich persönlich bin zwar überhaupt kein Freund von 'zweiten Versuchen', aber es soll ja nicht um mich gehen   =)

Wenn Du das nicht völlig für Dich ausschließen willst, sehe ich auch nichts, was dagegen sprechen würde, es einfach laufen zu lassen. Er hatte nun ebenfalls 5 Monate Zeit mit sich. Zeit, in der er sich vielleicht auch so seine Gedanken gemacht hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass das Leben außerhalb der eigenen vier Wände doch einiges zu bieten hat.

Habe auch gemerkt, dass wir nie so richtig zusammengepasst haben und es vieles gab was ich mir auf die Dauer einfach nicht mehr hätte vorstellen können. 
Das allerdings steht auf einem anderen Blatt... wie schaut es im Falle eines zweiten Versuches aus mit diesem 'vielen'? 

 
Danke tonton und Zelda für eure Antworten!

Also was mich an der ganzen Sache stört ist , dass ich denke, dass es ihm eher nur um den sexuellen Aspekt geht und nicht wirklich um mich. Sex mit dem Ex ist ja vielen bekannt und es war für mich eigentlich auch kein Problem ...anfangs. Man hat halt schon noch ein bisschen Hoffnung, dass vielleicht doch noch Gefühle da sind oder wieder entstehen können die für eine Beziehung reichen. Aber ich merke einfach, dass alles was wir unternehmen am Ende auf Sex hinausläuft. Und das nervt mich ehrlich gesagt! X( Für andere ist das vielleicht nicht so ein großes Problem, aber ich glaube kaum, dass ich mit dieser Situation umgehen kann.

Verliebte Gefühle sind leider tückisch und vernebeln einem leicht den klaren Blick auf die Dinge. Ich denk mal ich hab mir dadruch eingeredet, dass er sich ja doch geändert hat. Was anscheinend nicht der Fall ist.

@Zelda: "Vieles" ist zB dass er ein richtiger Stubenhocker ist. Ich unternehme gerne etwas, geh spazieren, was trinken, Kino etc.. ganz gewöhnliche Sachen. Aber da fängt sein Problem schon an. Er hat nicht mal für diese einfachen Dinge Interesse und fand/findet an so ziemlich jedem Vorschlag etwas auszusetzen. Richtig verbitteret. Und ich denke halt, dass er micht jetzt mit dieser vermeintlichen Unternehmungslust nur "ködern" möchte. Er tut halt so als würd es ihm um mehr gehen, aber es geht nur um Sex.

Ich persönlich möcht halt nicht die Affäre vom Ex sein sondern geliebt werden und lieben. Und für Liebe gehört mehr dazu als nur Sex.

 
Ob er wirklich nur auf SEX aus ist, ist eine Vermutung. Wissen tust du es erst, wenn du mit ihm eine Beziehung beginnst - aufgebaut auf der guten Hoffnung, dass er sich in den 5 Monaten so geändert hat, wie du ihn gerne hättest.

Sollte es das nicht, was wahrscheinlich ist, könntest du  immerhin noch einmal versuchen, ihn für alle diese Sachen zu begeistern, die dir wichtig sind. Und da er jetzt ja weiss, dass du im Falle eines Scheiterns seinerseits dann wirklich wieder weg bist (hat er ja eben mit dir erlebt), wird er sich bestimmt richtig anstrengen, damit es gut kommt.

Wer sagt denn, dass du nur deine Affäre wärst? Hat er denn eine Neue?

 
ich denke man spürt das als frau schon ziemlich genau, wenn etwas nur auf sex hinauslaufen soll. Ich denke, er hat wahrscheinlich gerade keine andere in aussicht und da ist es immer leicht, sich bei dem expartner zu melden, da ist der überraschungseffekt so schön groß und auch fühltest du dich sicher geschmeichelt, dass er nach 5 monaten doch noch "an dich denkt".

Aus meiner erfahrung würde ich dir abraten, da mehr draus zu machen, würde ihn drauf ansprechen worauf das von seiner seite hinauslaufen soll, die antwort solltest du genau durchleuchten, ....

B.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl